Stalaktit und Fragen....

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
healwithin

Stalaktit und Fragen....

Beitrag von healwithin »

Liebes Forum,

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen, habe schon einige hilfreiche Tippppps gelesen, ein nettes Forum.

Ich bin Anfänger hier auf dem Gebiet der Heilsteine. Als ich vor kurzem einen kleinen ca. 2cm grossen Chaorit bei e-bay ersteigerte bin ich fasziniert von diesem kleinen Stein. Wie sollte ich Ihn be-, bzw entladen?

Welche Steine geben noch viel Energie ???

Ich habe als kleiner Junge in Südfrankreich einen ca. 23 cm grossen Stalaktit aus einer Tropfsteinsteinhöhle mitgenommen. Ich würde gerne wissen welche besonderen Kräfte er hat ???

So ich hoffe auf viele nützliche Tipps.

:roll:
Mondstein

Beitrag von Mondstein »

liebe/r healwithin !

zunächst einmal..alle edelsteine haben viel energie, aber es kommt auf deine beschwerden und deine lebenssituation an,welche du besonders starkt wahrnimmst und welche für dich die beste energie haben.

die geistige wirkung des tropfsteins,welcher ein feinkörniger calcit ist, besteht im großen maße in GEDULD.er hilft uns zu verstehen,dass wir die meisten unserer wünsche und träume erfüllen können,nur das manche dinge länger brauchen um zu "wachsen" ,genau wie der tropfstein selbst.
außerdem schenkt er uns RUHE und nimmt uns die angst,die uns vielleicht daran hindert unsere wünsche zu erfüllen.

alles gute,deine mondstein.
Mondstein

Beitrag von Mondstein »

ooooh....verzeih mir bitte...das mit dem kleinen jungen hab ich beim schreiben aus den augen verloren..damit jedoch wäre dein geschlecht geklärt gewesen...nochmal sorry :oops:
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo healwithin!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine-info Forum.

Also Charoit reinigt man unter Fließwasser und lädt ihn am besten im Vollmond oder auf einer Amethystdruse auf.

Der Stalaktit ist eigentlich ein Aragonit und ist Mineralogisch wie der
Calcit ein Carbonat.

Er hat sehr gute Heilwirkung auf die Bandscheiben und hilft bei Rückenbeschwerden.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Larimar

Beitrag von Larimar »

Auch Dir ein herzliches )`?=) lieber healwithin,

mein Charoit hat mir vor vielen Jahren Veränderungen beschert, stehen bei Dir auch welche an? Hast Du ein Foto von dem Charoit? Wir freuen uns hier immer wenn wir schöne Steinchen bewundern können.

Liebe Grüße, Larimar ´+#
healwithin

Beitrag von healwithin »

:) Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Jo bei mir stehen so einige Veränderungen an. Ich reagiere extrem sensibel auf ''Strahlungen'' jeglicher Art, -und der Charoit hat ganz schön viel Power-, ich habe schon viel mit Energie gearbeitet (Reiki). Ich bin allerdings noch eine Jungfrau in der Mine, und entdecke gerade erst die Welt der Steine...

Mich würde interessieren, welcher Stein, Eurer Meinung nach am ''stärksten'' und intensivsten ''strahlt'' ?

:roll:

Also ich freue mich auf viele schöne Beiträge...
Mondstein

Beitrag von Mondstein »

lieber healwithin !

wie schon erwähnt kommt es auf deine eigene lebenssituation an welcher stein für dich am stärksten strahlt und dir kraft gibt.
wenn ich allerdings einen energieschub brauche nehme ich mir meinen rubin zur hand :D er gibt mir dann richtig viel kraft, aber ich denke das für einen anderen menschen ein anderer stein genausoviel unterstützen würde.

ich wünsche dir viel glück bei deiner suche nach deinen individuellen powersteinen.
noch ein tipp:es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen den einzelnen edelsteinfarben und deren wirkung, so kann ein blaugebändeter chalzedon fieber senken während ein orangener karneol fieber bewirken kann! es kommt immer darauf an was du suchst...es ist auch eher von einem blauen als von einem roten edelstein beruhigung zu erwarten (zumindest nach meinen erfahrungen, obwohl in manchen situationen feurige steine durchaus beim entladen von wut und verzweiflung helfen können....und somit im endeffekt doch beruhigung verschaffen :D ) komplizierte sache..ich kann auch nicht so toll erklären..sorry
deine mondstein
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Mondstein,

Du hast das alles ganz toll erklärt.

Ich gebe Dir in jeder Beziehung recht!
Jeder Mensch ist ein Individium und man kann nicht pauschalisieren, welcher Stein bei welchem Menschen in welcher Situation hilfreich ist.

Liebe Grüße
Gitte
Mondstein

Beitrag von Mondstein »

:oops: :oops: :oops: dankeschön liebe gitte...jetzt bin ich verlegen :oops: :oops: :oops:
Gitte

Beitrag von Gitte »

Musst nicht verlegen sein, liebe Mondstein.

Liebe Grüße
Gitte
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo healwithin!

Also erstens kommt es darauf an welches Chakra du energetisieren willst.

es gibt so viele wirkliche Hammer Steine.

die halt je nach Farbe eben auf verschiedene Energiezentren wirken.

Ein schöner ziemlich ebenmässig gewachserner und klarer Bergkristall ist
auf jeden Fall ein sehr starker Kristall.
mit dem man sehr viel machen kann.

Und eines ist Sicher dass unbearbeitete Kristalle sehr gute Energien habe.

natürlich kommt bei einem Edelsteindazu dass durch den Schliff ja Energie im Stein gebündelt wird und an bestimmten Stellen je nach Schliff
dann austreten. da sie auch meist einen sehr hohen Reinheitsgrad besitzten sind das natürlich extrem starke Steine.

Obwohl ich doch selber lieber mit Naturkristallen arbeite. und mit Handschmeichler oder Ketten.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“