Ich finde sie sehr interessant und faszinierend. Momentan hab ich sie tatsächlich ständig bei mir. Nachts auch im Kopfkissen, zusätzlich zum Rosenquarz, aber das macht auch nix schlimmes oder so. Zumindest bisher! Ich schlafe gut, wobei ich bemerke dass ich öfter Pipi machen muss - also ich schlafe mit Aufstehpausen, aber da ich da direkt wieder einschlafe geht es. Und der momentan etwas häufigere Harndrang kann auch Zufall sein. Tagsüber trage ich sie im BH mit mir rum und in der Freizeit dürfen sie auch mal ein Sonnenbad nehmen. Das mögen sie. Ich habe sie auch manchmal kurz draußen, aber meist eher drin, und fühle immer mal unauffällig nach ob noch beide da sind. Manchmal stehlen sich beide zueinander bzw das Weibchen geht dann zum Männchen rüber, oft sind sie aber auch ein paar Zentimeter getrennt voneinander.
Das Pärchen von meinem Mann "schläft" nachts auf der Fensterbank, also auch direkt am Bett. Tagsüber hat er sie in den Hosentaschen, holt sie aber auch oft raus und legt sie wo ab wenn er in der Nähe ist usw. Also die werden tatsächlich hier schon eingebunden in den Alltag. So intensiv hatte ich das mit anderen Steinen noch nie.
Was mir bei meinen Moglis - so nenne ich sie - schon auffiel: Insgesamt 2x hatte ich bei beiden in den Händen jeweils ein leichtes Pochen. Er links, sie rechts gehalten. Könnte auch mein Puls sein, aber andererseits dauerte dieses intensive Pochen ein paar Minuten an und war vorher und hinterher auch wieder weg, obwohl ich mich nicht bewegt habe. Ich war danach irgendwie innerlich viel entspanner, gelöst, es war (und ist immer noch) alles gut und ich nehme den bisweilen stressigen Alltag leichter. Und so ein Pochen hatte ich auch noch bei keinem Stein. Wärme ja, das schon.
Wobei meine zwei in puncto Wärme auch alles bisher Gekannte übertreffen. Sie laufen manchmal regelrecht heiß!

Naja, ich beobachte mal weiter wie es sich so tut mit den Moglis. Dass ich mal bei so kleinen braunen "Aprikosenkernen" so viel in den Alltag einbeziehe, hätt ich ja nicht gedacht. Weil, Stein ist Stein, oder so. Dachte ich zumindest. Stimmt aber nicht ganz. Es geht schon irgendwie was Besonderes von ihnen aus, ganz anders eben, mag bestimmt auch nicht jeder.
Im Internet sah ich gebohrte Moquis - das empfinde ich als grausam.

Bei anderen Steinen ist das auch schon etwas doof, aber da habe ich selbst so was und mag gebohrte Steine ja auch furchtbar gern. Ist eben praktisch und sie haben durchaus ihre Energien. Aber gebohrte Moquis oder welche in Draht eingefasst, das käme mir wiederum nicht in den Sinn. Geht irgendwie nicht.