Blauer Glas ähnlich durchscheinender Kristall mit Muscheligen Bruch.
Blauer Glas ähnlich durchscheinender Kristall mit Muscheligen Bruch.
Ich bin neu hier und hoffe das mir hier einer helfen kann.
Und zwar : Ich habe von meinem Onkel drei Kristalle geerbt. Hier eine kleine Beschreibung.
Blau, durchscheinend , Glas änliches aussehen, Muscheligen Bruch mit Luft einschlüssen oder ähnliches.
Ich versuche davon ein Bild an zu hängen.
Danke schon mal im vorraus.
Mfg
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Blauer Glas ähnlich durchscheinender Kristall mit Muscheligen Bruch.
Für mich sieht das wie Glas aus. Mal sehen, was die anderen sagen.
Sehr sehr sehr wahrscheinlich Glass
Höchstens vielleicht noch Hauyn.
Höchstens vielleicht noch Hauyn.
- turmalin57
Hallo Ratze
Mit grosse Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um einen Glasbrocken, der aus der früheren Glasverarbeitung stammt.
Im Bayer. Wald wurde an vielen Stellen Quarz für die Glasherstellung abgebaut. Da werden auch Heute noch gar nicht so selten solche Glasbrocken gefunden in den Farben königsblau, grasgrün oder braun.
Mit grosse Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um einen Glasbrocken, der aus der früheren Glasverarbeitung stammt.
Im Bayer. Wald wurde an vielen Stellen Quarz für die Glasherstellung abgebaut. Da werden auch Heute noch gar nicht so selten solche Glasbrocken gefunden in den Farben königsblau, grasgrün oder braun.
Danke für die Antwort.
Ich muss dazu sagen das mein Onkel im Bergwerk in Slowenien. Er brachte die Steine laut seiner Aussage, von da mit. Er durfte sich nach der Arbeit von einem berg von Kristalle welche mit nach Hause nehmen. Die stammen von unter der Erde. Aus 1500M Untertage. Ich glaube nicht das das Glas ist. Aber vielleicht wa mein Onkel ja nicht ehrlich und hat die noch nach der Arbeit in Beiern oder so gesucht. Zwinker
Trotz dem Danke
Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Mfg
Ich muss dazu sagen das mein Onkel im Bergwerk in Slowenien. Er brachte die Steine laut seiner Aussage, von da mit. Er durfte sich nach der Arbeit von einem berg von Kristalle welche mit nach Hause nehmen. Die stammen von unter der Erde. Aus 1500M Untertage. Ich glaube nicht das das Glas ist. Aber vielleicht wa mein Onkel ja nicht ehrlich und hat die noch nach der Arbeit in Beiern oder so gesucht. Zwinker
Trotz dem Danke
Mfg
- turmalin57
Nun ja wen das so ist. Sicher weiss du auch noch in welchem Bergwerk dein Onkel gearbeitet hat, dann sollte es ein einfaches sein eine Liste von Mineralien zu erhaltet die da vorkommen. Und so toll blaue gibt es ja nicht gerade viele.Ratze hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Trotz dem Danke
Mfg
- Morgaine999
Wäre cool wenn das ein Lapis Lazuli ist.
Ich glaube ich komme doch nicht ohne professionelle Expertise eines Edelstein Händler weiter.
Würde sich ja lohnen bei drei Edelsteine.
Die rosa- weiß, Smaragdgrünen und den Lapis blauen.
Weis einer was sowas kostet . Expertise meine ich.
Danke.
Mfg
Ich glaube ich komme doch nicht ohne professionelle Expertise eines Edelstein Händler weiter.
Würde sich ja lohnen bei drei Edelsteine.
Die rosa- weiß, Smaragdgrünen und den Lapis blauen.
Weis einer was sowas kostet . Expertise meine ich.
Danke.
Mfg
fuer mich ist das auch eindeutig Glas
sieht exakt wie schlackerückstände eines glaswerkes aus
möglicherweise täusche ich mich, da ich den nicht selbst in händen halten kann (gewicht,, Ritztest )
dann wäre es genau bestimmbar
möglicherweise täusche ich mich, da ich den nicht selbst in händen halten kann (gewicht,, Ritztest )
dann wäre es genau bestimmbar
Ganz sicherlich nicht... geh mal in ein normales Schmuckgeschäft, das kann jeder Anfänger sofort bestätigen dass es sicher kein Lapis ist.Ratze hat geschrieben:Wäre cool wenn das ein Lapis Lazuli ist.
Mfg
Habe eigentlich gedacht das hier kompetentere Leute im vorrum sind.
Musste feststellen das da paar dabei sind !!!! Na ja.
Schade das hir auch nur welche sind die nur mutmaßen und nix Wissen!
Melde mich wieder ab .
Bei den Nullen will ich nicht da bei sein.
Sagt euch : Strichfarbe , Härtegrad, tenazität, Dichte, spaltbarkeit, Bruch, Glanz, Farbe und Kristall Form nix.
Ich glaube ich bin bei irgendwelchen Esoterik Spinner.
Tschüß ich bin raus . Mit dem Messer nicht ritz bar wie alle meiner Kristalle.Härte 6-10 keine Ahnung.
Ist mir sehr wichtig die Steine zu benennen. Wenn die echt sind was ich eigentlich nicht anzweifel sind die ja was Wert. Nun ich bin krank arbeitsunfähig und brauche paar € für meine Kids. Ihre Mutter die das Geld für die kids bekommt benutzt dad aber nicht dafür. Geht euch zwar nix an aber rein zur Info ich habe kein Glas als Stein getarnd. Villeicht bekomme ich den namen des Bergwerk's noch raus. Ich glaube das ist Korund. Sorry für die Ausdrucksform ,aber GLAS , na klar.
Das ist doch eine Antwort von nem hinterweltler.
Mfg
Musste feststellen das da paar dabei sind !!!! Na ja.
Schade das hir auch nur welche sind die nur mutmaßen und nix Wissen!
Melde mich wieder ab .
Bei den Nullen will ich nicht da bei sein.
Sagt euch : Strichfarbe , Härtegrad, tenazität, Dichte, spaltbarkeit, Bruch, Glanz, Farbe und Kristall Form nix.
Ich glaube ich bin bei irgendwelchen Esoterik Spinner.
Tschüß ich bin raus . Mit dem Messer nicht ritz bar wie alle meiner Kristalle.Härte 6-10 keine Ahnung.
Ist mir sehr wichtig die Steine zu benennen. Wenn die echt sind was ich eigentlich nicht anzweifel sind die ja was Wert. Nun ich bin krank arbeitsunfähig und brauche paar € für meine Kids. Ihre Mutter die das Geld für die kids bekommt benutzt dad aber nicht dafür. Geht euch zwar nix an aber rein zur Info ich habe kein Glas als Stein getarnd. Villeicht bekomme ich den namen des Bergwerk's noch raus. Ich glaube das ist Korund. Sorry für die Ausdrucksform ,aber GLAS , na klar.
Das ist doch eine Antwort von nem hinterweltler.
Mfg
Habe ich mir schon gedacht, dass Du hier was verkaufen willst.
So Neuauftritte kommen ständig vor und enden leider meisst mit bösen Worten der entlarvten.
Wieviel Geld brauchst DU ??
Ich sammle gerne für Notleidende.
So Neuauftritte kommen ständig vor und enden leider meisst mit bösen Worten der entlarvten.
Wieviel Geld brauchst DU ??
Ich sammle gerne für Notleidende.
Vorschlag:
Schicke mir die "vermutlichen Schätze" und ich lasse die von einem befreundeten Geologen bewerten/untersuchen
Kostet dich nix und Du bekommst mit eindeutiger Sicherheit eine genaueste Bestimmung.
Helmut & Antje PAGLER
Ritterstrasse 6
95632 Wunsiedel
MAIL ( besser als PN ) diesteinbeisser@web.de
Ich schicke die verbindlich auf eigene Kosten an Dich zurück.
VLG Helmut
Schicke mir die "vermutlichen Schätze" und ich lasse die von einem befreundeten Geologen bewerten/untersuchen
Kostet dich nix und Du bekommst mit eindeutiger Sicherheit eine genaueste Bestimmung.
Helmut & Antje PAGLER
Ritterstrasse 6
95632 Wunsiedel
MAIL ( besser als PN ) diesteinbeisser@web.de
Ich schicke die verbindlich auf eigene Kosten an Dich zurück.
VLG Helmut
- Wildflower
- Moderatorin
Das ist ein netter Vorschlag. Den kann man eigendlich nicht ablehnen.... 

- turmalin57
Ich hätte da auch noch ein Echter Aquamarinblauer Decoglasstein zum bestimmen. Durchmesser fast 60 mm.
Ach ja der Preis würde mich auch noch Interessieren. Ich denke so 3€?

Was bist du den für einer.
Entschuldige wenn ich das hetzt so sage, aber du hälst dich wohl für besonders schlau. Viele in diesem Forum wissen mehr über Minerale und Edelsteine als du je wissen wirst. Alle sagen dir das dies Glass ist und du kotzt uns quasi zurück an. Du nennst uns Esoterik Spiner du bist selbst nicht besser. Was bist du nur für ein armseliges Lebewesen.
Es tut mir leid für dich, aber du kannst dich trotzdem ein bisschen zügeln.
Entschuldige wenn ich das hetzt so sage, aber du hälst dich wohl für besonders schlau. Viele in diesem Forum wissen mehr über Minerale und Edelsteine als du je wissen wirst. Alle sagen dir das dies Glass ist und du kotzt uns quasi zurück an. Du nennst uns Esoterik Spiner du bist selbst nicht besser. Was bist du nur für ein armseliges Lebewesen.
Es tut mir leid für dich, aber du kannst dich trotzdem ein bisschen zügeln.

- Morgaine999
das war dann jetzt sowas wie stormy in neuer verkleidung denke ich mal....
Entschuldigung für die bösen und unpassenden Wörter.
Habt ja recht damit aber auf Glas wären ich aleine gekommen. Ich wollte nur wissen was das sonst sein kann. Villeicht habe ich mich falsch ausgedrückt, mach ich nicht mehr.
Wer gibt mir den die Garantie das ich die Steine von Helmut wieder bekomme?
Der blaue wiegt 264g und h6.5cm b7.5cm l5.0cm
Der Grüne wiegt 35g und h4.8cm b4.0cm l2.4cm
Der Rosa Weiße wiegt 229g und h4.0cm b8.0cm l5.0cm
Ich meine nachher sind die alle echt und bekomme sie dann nicht wieder. Könnte ja jeder behaupten das er das macht. Wenn ich irgendwie ne Sicherheit darin hätte würde ich die Steine sofort an Helmut schicken. Das Angebot ist mehr als nett, aber zu unsicher glaube ich.
Entschuldigt mich nochmal für den Quatsch den ich geschrieben habe. Meinte es nicht so und hab draus gelernt.
Helmut wie habe ich die Garantie das sie mir die Steine zurück schicken?
Danke
MfG
Habt ja recht damit aber auf Glas wären ich aleine gekommen. Ich wollte nur wissen was das sonst sein kann. Villeicht habe ich mich falsch ausgedrückt, mach ich nicht mehr.
Wer gibt mir den die Garantie das ich die Steine von Helmut wieder bekomme?
Der blaue wiegt 264g und h6.5cm b7.5cm l5.0cm
Der Grüne wiegt 35g und h4.8cm b4.0cm l2.4cm
Der Rosa Weiße wiegt 229g und h4.0cm b8.0cm l5.0cm
Ich meine nachher sind die alle echt und bekomme sie dann nicht wieder. Könnte ja jeder behaupten das er das macht. Wenn ich irgendwie ne Sicherheit darin hätte würde ich die Steine sofort an Helmut schicken. Das Angebot ist mehr als nett, aber zu unsicher glaube ich.
Entschuldigt mich nochmal für den Quatsch den ich geschrieben habe. Meinte es nicht so und hab draus gelernt.
Helmut wie habe ich die Garantie das sie mir die Steine zurück schicken?
Danke
MfG
- Wildflower
- Moderatorin
Wenn du ganz sicher gehen willst, mußt du deine Steine persönlich jemanden zum begutachten geben. Anhand von Fotos ist es nicht immer möglich herauszufinden um was es sich handelt.
- turmalin57
Hallo Ratze
Habe noch ein wenig gesucht weil mir das blau von deinem Stein sehr gefällt. Die Vorstellung dein Stein könnte ein echter Saphir sein ist Fantastisch. Den dein Stein mit 264 Gramm, das wären dann 1320 ct. Ein Saphier mit diesem blau und dieser Reinheit hätte sicher einige Millionen Euro Wert und währe bekannt.
Habe aber noch ein Interessanter Link für dich:
https://www.google.ch/search?tbs=simg:C ... 80&bih=590
Habe noch ein wenig gesucht weil mir das blau von deinem Stein sehr gefällt. Die Vorstellung dein Stein könnte ein echter Saphir sein ist Fantastisch. Den dein Stein mit 264 Gramm, das wären dann 1320 ct. Ein Saphier mit diesem blau und dieser Reinheit hätte sicher einige Millionen Euro Wert und währe bekannt.
Habe aber noch ein Interessanter Link für dich:
https://www.google.ch/search?tbs=simg:C ... 80&bih=590
Es tut mir ja leid aber irgendwie deutet vieles auf Glas hin.
Die Härte, die Blässchen und auch der Bruch sind typisch für Glas. Vielleicht kannst du uns mal die anderen Steine schicken, dann können wir noch mal vergleichen.
Die Härte, die Blässchen und auch der Bruch sind typisch für Glas. Vielleicht kannst du uns mal die anderen Steine schicken, dann können wir noch mal vergleichen.
- Wildflower
- Moderatorin
Smaragd meint natürlich Fotos.... 
Mache aber bitte für jeden anderen Stein ein eigenes Thema auf!

Mache aber bitte für jeden anderen Stein ein eigenes Thema auf!
- Wildflower
- Moderatorin
Woraus besteht das denn? Hab das nicht herausbekommen - aber mein Englisch ist auch nicht so gut.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein Glas, das ? evtl.? nicht von dieser Welt ist.
Ich bin nicht sicher, ob das wörtlich zu nehmen ist

Ich bin nicht sicher, ob das wörtlich zu nehmen ist

- Wildflower
- Moderatorin
"Nicht von dieser Welt" klingt jetzt für mich etwas arg esotherisch.....
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das so etwas "unweltliches" auf einer Halde auf dieser Welt gefunden wurde....wenn ihr versteht, was ich meine.....
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das so etwas "unweltliches" auf einer Halde auf dieser Welt gefunden wurde....wenn ihr versteht, was ich meine.....
Also ich klinke mich nun aus diesem Thema ratz fatz raus.
Angebot ziehe ich zurück, diese unhöfliche Person nervt mich extrem.
Zum Schluss verlangt man noch nen Notarvertrag von mir für angebotene Hilfe
NEIN
Angebot ziehe ich zurück, diese unhöfliche Person nervt mich extrem.
Zum Schluss verlangt man noch nen Notarvertrag von mir für angebotene Hilfe

- Wildflower
- Moderatorin
Aber er hat sich doch entschuldigt 

Die 1. Beschreibung unter diesem YouTube Clip
As Mikael King (Hawaii) explains, Andara crystals are not from this world. They are something very special. They are glass-like, have beautiful transparent colors and bring an energy you do not know from any other material. Learn the secrets of Andara in this video clip.

As Mikael King (Hawaii) explains, Andara crystals are not from this world. They are something very special. They are glass-like, have beautiful transparent colors and bring an energy you do not know from any other material. Learn the secrets of Andara in this video clip.

Ich stelle dannlieber für Euch alle ein voll witziges Musikrätsel ein.....
zu arbeiten habe ich auch noch...... mit Steinen, besonderen
wen es interessiert, kann verfolgen was ich für liebe Freunde aus seltenen Steine mache
https://www.pilzforum.eu/board/thema-pr ... tein-pilze
Dauert noch paar Tage....
Dann sind die Pilze aus Stein auch poliert
zu arbeiten habe ich auch noch...... mit Steinen, besonderen
wen es interessiert, kann verfolgen was ich für liebe Freunde aus seltenen Steine mache
https://www.pilzforum.eu/board/thema-pr ... tein-pilze
Zuletzt geändert von helmut am 04.08.2017, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, glass-like, aber aus welchem Material soll es sein? Glasähnlich kann alles mögliche geschmolzene Material sein, das durchsichtig ist.e.i.k. hat geschrieben:Die 1. Beschreibung unter diesem YouTube Clip![]()
- Wildflower
- Moderatorin
Grins....ja, du mit deiner Vorliebe für Pilzehelmut hat geschrieben:

Zeigst du uns das Ergenis in einen eigenen Thread auch in diesem Forum? (Bitte

Ich hoffe, daß nicht ich eine Antwort darauf finden muß.Wildflower hat geschrieben:Ja, glass-like, aber aus welchem Material soll es sein? Glasähnlich kann
alles mögliche geschmolzene Material sein, das durchsichtig ist.

Irgendwo habe ich noch gelesen, daß es sich um einen Meteoriteneinschlag
vor 11.000 Jahren gehandelt hat, wo sich dann, was auch immer, dazu gemischt
haben soll

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1315 Zugriffe
-