vor kurzem hatte ich ja einige dieser knubbeligen steine am ruhrufer gesammelt, weil ich die idee der sauerlandstones so schön fand und mich auch daran beteiligen wollte. Inzwischen haben sie sich in diese bunte gesellen verwandelt und gehen bald auf wanderschaft. wobei zwei erstmal hier bleiben, da ich mich nicht davon trennen möchte.
nachdem ich ja durch den bestimmungsthread weiß, dass es milchquarz ist, frage ich mich, inwieweit die bemalung die wirkung des steins beeinträchtigt. den einen den ich behalten werde, habe ich laufend in der hand und er fühlt sich richtig gut an. für mich ist da kein unterschied zu vorher, aber ich trage zb. auch ketten mit gefärbtem achat. da merke ich auch keinen unterschied zu gefärbt oder ungefärbt. was meint ihr dazu, bzw. habt ihr erfahrung mit bemalten steinen?
Steine mal anders...
- Steinkatze
- Beiträge: 6670
- Registriert: 19.10.2015, 13:48
Re: Steine mal anders...
Hübsch bunt! 

- Wildflower
- Moderatorin
- Beiträge: 23832
- Registriert: 24.03.2009, 20:03
Re: Steine mal anders...
Ich denke, die Wirkung wird nicht beeinträchtigt da sich die Mineralienzusammensetzung nicht geändert hat. Die einzige Beeinträchtigung könnte ich mir psychisch, durch veränderte Optik des Steines vorstellen. Also, das man sich mit dem bunten Stein psychisch anders fühlt als mit dem unbemalten Stein.
Re: Steine mal anders...
Für mich ist es immer eine persönliche Sache,
man muss sich mit einem Steinchen wohl fühlen,
ob Natur oder bearbeitet.
Solche Farben sind doch regenfest?
man muss sich mit einem Steinchen wohl fühlen,
ob Natur oder bearbeitet.
Solche Farben sind doch regenfest?

- hellemondseite
- Beiträge: 3151
- Registriert: 12.04.2007, 17:48
Re: Steine mal anders...
Sehen toll aus die Steinchen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2328 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale
-
- 11 Antworten
- 3288 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenni
-
- 5 Antworten
- 4329 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kristall69
-
- 0 Antworten
- 3358 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vanjana