vor kurzem hatte ich ja einige dieser knubbeligen steine am ruhrufer gesammelt, weil ich die idee der sauerlandstones so schön fand und mich auch daran beteiligen wollte. Inzwischen haben sie sich in diese bunte gesellen verwandelt und gehen bald auf wanderschaft. wobei zwei erstmal hier bleiben, da ich mich nicht davon trennen möchte.
nachdem ich ja durch den bestimmungsthread weiß, dass es milchquarz ist, frage ich mich, inwieweit die bemalung die wirkung des steins beeinträchtigt. den einen den ich behalten werde, habe ich laufend in der hand und er fühlt sich richtig gut an. für mich ist da kein unterschied zu vorher, aber ich trage zb. auch ketten mit gefärbtem achat. da merke ich auch keinen unterschied zu gefärbt oder ungefärbt. was meint ihr dazu, bzw. habt ihr erfahrung mit bemalten steinen?
Steine mal anders...
- Steinkatze
Re: Steine mal anders...
Hübsch bunt! 

- Wildflower
- Moderatorin
Ich denke, die Wirkung wird nicht beeinträchtigt da sich die Mineralienzusammensetzung nicht geändert hat. Die einzige Beeinträchtigung könnte ich mir psychisch, durch veränderte Optik des Steines vorstellen. Also, das man sich mit dem bunten Stein psychisch anders fühlt als mit dem unbemalten Stein.
Für mich ist es immer eine persönliche Sache,
man muss sich mit einem Steinchen wohl fühlen,
ob Natur oder bearbeitet.
Solche Farben sind doch regenfest?
man muss sich mit einem Steinchen wohl fühlen,
ob Natur oder bearbeitet.
Solche Farben sind doch regenfest?

- hellemondseite
Sehen toll aus die Steinchen
-