Welcher Heilstein ist das ? Verlauf schwarz nach weiß und teils durchsichtig --->> Turmalinquarz
Welcher Heilstein ist das ? Verlauf schwarz nach weiß und teils durchsichtig --->> Turmalinquarz
Liebes Forum,
von diesem Stein habe ich sogar noch weitere und weiß mir auch keinen Rat, trotz Heilsteine-Buch und google.
Einmal von beiden Seiten:
von diesem Stein habe ich sogar noch weitere und weiß mir auch keinen Rat, trotz Heilsteine-Buch und google.
Einmal von beiden Seiten:
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Welcher Heilstein ist das ? Verlauf schwarz nach weiß und teils durchsichtig
Ich denke, das ist ein Mischling. Quarz mit -Turmalin?
Beim ersten Bild habe ich zuerst an einen schwarzen Mondstein gedacht, glaube aber nach dem zweiten Bild nicht mehr darann. Mondstein würde einen Schimmer zeigen wenn man ihn bewegt.
Beim ersten Bild habe ich zuerst an einen schwarzen Mondstein gedacht, glaube aber nach dem zweiten Bild nicht mehr darann. Mondstein würde einen Schimmer zeigen wenn man ihn bewegt.
Re: Welcher Heilstein ist das ? Verlauf schwarz nach weiß und teils durchsichtig
Ich bin baff, denn mir war gar nicht klar, dass es sogar schwarzen Mondstein gibt. Würde eher sagen, dass der weiße Bereich aussieht wie ein "unsauberer" Bergkristall.
- Wildflower
- Moderatorin
Wenn ich mir das Foto vergrößere, so weit, wie es möglich ist, sehe ich an den Rändern so leichte "Ausfransungen", darum meine Vermutung, das schwarze wäre Turmalin. Hier im Link ist ein Donut mit vielen dichten "Turmalin-Nadel". Ich finde da schon ein wenig Ähnlichkeit quarz-turmalinquarz-t2488.html
Hmm... wobei das Schwarz dominiert. Kann es dann trotzdem hinhauen?
- Wildflower
- Moderatorin
Es ist eine Vermutung. Ich könnte mir vorstellen, das das sozusagen die Stelle ist, wo der Turmalin anfängt und der Quarz aufhört - oder umgekehrt
Eine andere Vermutung wäre ein sehr dunkler Rauchquarz mit Quarz. Ich habe einen Rauchquarz-Amethysten mit Quarz

Eine andere Vermutung wäre ein sehr dunkler Rauchquarz mit Quarz. Ich habe einen Rauchquarz-Amethysten mit Quarz
Die Fotos sehen ihm wiederum sehr ähnlich. Also, ich notiere mir jetzt einfach mal Turmalin-Quarz. 

- Morgaine999
Wo seht ihr denn da Turmalin Nadeln? Es wäre gut wenn weniger Umgebung als Stein da wäre. Also auf meinem Smartphone seh ich nicht genug, zu klein
- Wildflower
- Moderatorin
In MagMes Stein sehe ich keine Nadeln. Ich denke es ist könnte Turmalin mit Quarz verwachsen sein.
Ich meine Nadeln sehen zu können und würde gerne warten, bis Morgaine auf dem PC geschaut hat.
- Wegwerf-it
Also auf Desktop sehe ich Turmalin Nadeln

- Wildflower
- Moderatorin
Eben. Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters 

- Morgaine999
Re: Welcher Heilstein ist das ? Verlauf schwarz nach weiß und teils durchsichtig --->> Turmalinquarz
Ja, auf dem Desktop seh ich nun auch nadeln
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2105 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-