Wenn weitere Fotos von Vorteil sind, bitte melden
Stein bestimmen ... Aquamarin?--->>>Ja
Stein bestimmen ... Aquamarin?--->>>Ja
Ich habe vor ein paar Jahren diesen Stein gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere wurde er mir als Aqumarin verkauft, dass kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da er dann in dieser grösse (4 x 2 cm) extem teuer sein müsste, aussert es gibt eine als Schmuckstein unbegehrte Variante... nach viel googlen könnte es aus meiner Sicht auch Albit oder Amazonit sein, aber irgendwie passt mir auch das nicht ganz.. irgendwelche ideen?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Stein bestimmen ... Aquamarin?
Welche Farbe ist denn die Originalfarbe?
Die letzten drei sind farblich sehr ähnlich zum original.. bei den anderen kann man Teile der Struktur sehen darum habe ich sie belassen.. das Steine fotographieren ist schwieriger als gedacht 
- Morgaine999
Ich habe alle Posts gelesen, aber ich finde es passt nicht viel. Ja die Lichtquelle ist ein Problem, daher habe ich die Taschenlampe meines Handys benutzt, da ich kein externer Blitz besitze. Das hat aber nur funktioniert wenn ich die Lichtquelle hinter den Stein gesetzt habe, vor dem Stein gab es zu viele Reflexionen. Ich werde es morgen nochmals versuchen mit Stativ und ander Makrolinse :)Morgaine999 hat geschrieben: 05.09.2021, 20:04 https://www.heilsteine.info/foto-tipps-steine-und-mineralien-richtig-fotografieren-f113.html
Ich habe folgende Fotos gemacht, die die Struktur zeigen. Die Farbe ist jedoch viel zu intensiv.
der Versuch mit Sonnenlicht kommt hoffentlich morgen..
der Versuch mit Sonnenlicht kommt hoffentlich morgen..
- Wildflower
- Moderatorin
Ah, gut, so kann man die Struktur besser sehen. Aber ich denke die Farbe paßt nicht, neh? Das ist dämluch die Schwierigkeit wenn man einen Stein per Foto bestimmen soll, man liegt schnell falsch wenn man die falsche Farbe zu sehen bekommt.
Hier hätte ich nämlich jetzt auf Calcit blau getippt. (Aber ich will mich nicht festlegen) Calcit ist recht weich und würde sich mit einem Messer ritzen lasen.
Hier hätte ich nämlich jetzt auf Calcit blau getippt. (Aber ich will mich nicht festlegen) Calcit ist recht weich und würde sich mit einem Messer ritzen lasen.
- Wildflower
- Moderatorin
Zum vergleichen coelestin-t898.html
das könnte des Rätsels Lösung sein, werde mich noch genauer damit auseinander setzen. In der Zwischenzeit habe ich schon mal ein paar bessere Fotos..
- Wildflower
- Moderatorin
Vergleich auch mal hiermit calcit-blau-t867.html
Du hast diuie Steine vor dir und kannst besser beurteilen, ob es hinkommen könnte, oder nicht.
Du hast diuie Steine vor dir und kannst besser beurteilen, ob es hinkommen könnte, oder nicht.
Ich kann mit gut vorstellen , dass es sich bei diesem Stein um einen Aquamarin handelt.
- Morgaine999
womit geritzt?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 32 Antworten
- 8901 Zugriffe
-