Gesetzlicher Engelshinweis zu Engelsthemen...

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Antworten
manfred
Administrator

Gesetzlicher Engelshinweis zu Engelsthemen...

Beitrag von manfred »

Es ist fast nicht zu fassen, aber ich musste das Thema reinschreiben zur Absicherung:

...
Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Engeln, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. ...

:lol: :lol: :lol:
...ja,...in so nem Land leben wir,... :? 8) :wink: :) :D
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Manne!

Das müssen wir hier echt reinschreiben??

Es ist so viel wissenschaftlich nicht medizinisch nicht nachweisbar....das ist ja arg, dass man das aufschreiben muss...jeder muss ja für sich wissen was gut ist, oder?

Aber bitte...wenn wir das müssen...haben wir es ja jetzt getan. :wink: :lol:

LG Birgit
Sunny

Beitrag von Sunny »

Macht nichts
..... helfen tun Engel uns trotzdem ..... }{]=)0)
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

... na, nun mal langsam.....

Ich finde den Hinweis schon sehr wichtig.
Denn man muß jedem zugestehen, ob er überhaupt glaubt und dann, an was.

Dem einen hilfts, den anderen läßt es kalt...
Man kann zu Engeln soviel beten, wie man will.
Wenn man es nur katalogisiert und monoton macht,
kommt auch nichts dabei rund.

Man muß schon an sie "andocken", sie müssen es spüren.
Also kann beten auch mal garkeine Wirkungen aufzeigen, wenn es nicht aus Überzeugung, sondern nur aus Pflichterfüllung geschieht.

Dass es Engel gibt, kann nur derjenige spüren, der es schon einmal erlebt hat.

Und deshalb ist das für mich einfach stimmig, den Hinweis dazuzuschreiben.

Lieben Gruß
Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie!

Es ist ja nicht so, dass mich der Hinweis stört aber es ist doch eigentlich ja logisch, dass es medizinisch nicht nachweisbar ist, oder?

Ich denke es muß jeder die Entscheidung selbst für sich treffen an was er glaubt oder nicht...ob nachgewiesen oder nicht...so meinte ich das. :wink:

LG Birgit
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit!

Das war auch jetzt nicht einmal eine Antwort auf Euch sondern nur so allgemein.
Es ist ja heutzutage schon immer wichtig, sich mit allem abzusichern.

Am besten schreiben wir hier auch noch in großen Lettern drüber, daß die jeweiligen Beiträge nur die ganz persönlichen Meinungen von uns sind und keine Richtwerte oder "Anleitungen".
Es steht eigentlich auch schon im Kleingedruckten hier im Forum, doch ich täte es auch gerne dann noch mitangeben.

Lieben Gruß
Sylvie
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 23.07.2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosi

Beitrag von Rosi »

+##+++

Hallo ihr Lieben.

Also, ich staune, ich staune sogar sehr. In keiner Kirche konnte ich bisher einen Hinweis darauf finden, dass die Wirkung, von Gott und seinen Engeln, wissenschaftlich nicht nachweisbar ist. Hm das kann aber den Kirchen eine Menge Strafe kosten. Wenn die strengen Überwacher dieser Regel mal mit offenen Ohren und Augen in ein Gotteshaus gehen; Oh je, dann sehe ich schwarz für die frommen Hirten.

Tschüs, ihr lieben, ich geh mir jetzt ein Gesetzbuch kaufen, bevor ich noch mehr Gedanken freien Lauf lasse :lol:

Eure Rosi
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Rosi hat geschrieben:+##+++

Hallo ihr Lieben.

Also, ich staune, ich staune sogar sehr. In keiner Kirche konnte ich bisher einen Hinweis darauf finden, dass die Wirkung, von Gott und seinen Engeln, wissenschaftlich nicht nachweisbar ist. Hm das kann aber den Kirchen eine Menge Strafe kosten. Wenn die strengen Überwacher dieser Regel mal mit offenen Ohren und Augen in ein Gotteshaus gehen; Oh je, dann sehe ich schwarz für die frommen Hirten....

Eure Rosi
Das muss man auch nur im deutschsprachigen Internet. Es ist eben fast alles abmahnbar. Einfach nur der Hinweis: Das ist nur meine eigene Meinung reicht auch nicht aus. Man muesste eigentlich schreiben...vielleicht wuerde ich eher der Annahme sein, dass... das waere etwas sicherer.
Aber wenn Du schreibst. Es ist meine Meinung persoenlich, dass xx ein A..l. ist, dann kann man mich abmahnen.
Wenn Du schreiben wuerdest: gegen Husten helfen 3 OVOmorolo,...dann ist das abmahnbar...Allerdings nur im Internet. Nicht in einem Buch....Und nur in Deutschland....
...In mir regt sich der Verdacht, der Annahme einer Vermutung, dass die deutsche Justiz schlaeft...
:D :D :lol: :lol:

Aber im Ernst,... wenn ich hier fuers Forum ein paar Tausender abdruecken muesste, waere das schon aergerlich.

Eigentlich sollte ich auch gar nicht mehr mitleses. Denn-.-->wenn und sobald ich Verdacht auf einen Verstoss eines Eintrages habe muss ich dieses unverzueglich loeschen....Habe ich davon keine Kenntnis, ist nicht ganz so schlimm...ausser es gibt von aussen sichtbare CO-Moderatoren.
...Deshalb wollte ich auch die Co-Mods eher verstecken, dass keiner behaupten kann ein Co-Moderator haette Kenntnis von einem Verstoss, wenn mal jemand Lust hat uns abzumahnen.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rosi!

Da muss ich dir Beipflichten. *ggg*

Ich versteh das auch nicht, dass die Kirche selber keine Hinweise darauf gibt. *ggg*

Denn da ist es eben der Glaube daran. da ist es nicht wichtig was nachgewiesen ist oder was nicht.

Jeder wie er es gerne hätte. *ggg*

@ hallo Manfred als du mir das in einer PN geschrieben hast dachte ich doch dass du dir mit mir einen Scherz erlaubst. *ggg*

In der Religion sind die Engel eben anerkannt und brauchen keine Wissenschaftliche Bestätigung und keine Ärztlichen Hinweis.
Na weit haben wir es schon gebracht *ggg*
margarethe

Beitrag von margarethe »

Aber im Ernst,... wenn ich hier fuers Forum ein paar Tausender abdruecken muesste, waere das schon aergerlich.

Lieber Manfred, da kann ich Dir nur beipflichten, ist leider in Old Germany so, auch wenn es uns ärgert.

Letztendlich sind es ja nur Worte zur Absicherung, die ´reingesetzt werden müssen, der eigene Glaube bleibt ja jedem erhalten..
*lächel*
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Fragt sich nur wie lange man den eigenen Glauben noch haben darf *gg*.
Ist unfaßbar so was, aber gut, das du es reingeschrieben hast, Manfred, es soll ja keinen Ärger geben.
Wir haben hier so ein tolles Forum - wens ärgert, der soll halt immer wieder mal mit irgendwelchen formellen Sachen angetanzt kommen, kriegt sein Recht in der Form, das hier niedergeschrieben wird, was die wollen - und gut ist :D
Unfaßbar, was der Menschheit so alles einfällt :D

Glg
Lindi
Angelheart

Hallo Ihr Lieben

Beitrag von Angelheart »

Hallo Ihr Lieben,

alleine der Satz das man verpflichtet ist darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Engeln, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. ...ist schon traurig.

Aber was solls, wichtig ist ja letztendlich, das w i r wissen, wie Engel wirken, oder das sie wirken können, wenn man sie in sein Leben einläd.

Und jeder soll auch für sich wissen, was er glaubt oder an was.
Ich persönlich glaube fest daran....und freue mich auf einen Gedankenaustausch mit Euch!

Herzliche Engelsgrüsse an Euch....

eure Angelheart
Antworten

Zurück zu „Engel“