Welcher Stein bei kreisrundem Haarausfall?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Citrin

Welcher Stein bei kreisrundem Haarausfall?

Beitrag von Citrin »

Hallo,

Ich leide seit 12 Jahren unter kreisrundem Haarausfall. Habe seit dem ersten auftreten wechselnde Stellen manchmal dauert es Monate-Jahre bis ein Stelle wieder mit Haaren bewachsen ist. Diese neuzugewachsene Stelle wird aber meist recht schnell wieder von einer anderen neuen Stelle abgelöst. Momentan habe ich vier Stellen, die jedoch noch recht gut verdeckbar sind.
Kann mir jemand sagen ob es einen Heilstein für kreisrunden Haarausfall gibt? Leider weiß die allgemein Medizin auch noch nicht soviel über das Thema. Es wird meist von einer autoimmun Krankheit gesprochen deren Ursache man nicht kennt, aus biochemischer Sicht wird von einer Störung des Mineralstoffhaushalts gesprochen. Mein Vater leidet übrigens auch unter kreisrundem Haarausfall.

Liebe Grüße

Citrin
Chulia

Beitrag von Chulia »

Hallo Citrin,

ich habe erst neulich von meinem Arzt gehört das Zink helfen kann.
Beim Stein fällt mir grad nur der Aventurin ein (aber ich bin ja noch nicht so lang dabei... :wink: ), er hilft Haaren auch. Vielleicht kannst du ja Steinwasser ansetzen und damit die stellen waschen?!
Aber warte nochmal ein paar andere Meinungen ab.

Liebe Grüße + Gute Besserung!
Chulia
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Citrin.

Oft bekommt man kreisrunden Haarausfall durch einen Pilz. Wenn das der Fall ist, dann kann ich dir einen sehr wirksamen Tipp geben. "Bachblüten", besorge dir die Blüte "Crab Apple" (Stockbottle) und verteile ein paar Tropfen auf die kahlen Stellen. Normalerweise sprießen nach ein paar Tagen die Härchen.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg

Herzlichst
Rosi
Larimar

Beitrag von Larimar »

liebe Citrin,

ich kenn mich jetzt nicht mit kreisrunden Haarausfall aus, aber zu Rosis Tipp mit der Bachblüte kann ich Dir das Buch "Stein und Blüte" empfehlen. Dort wird der Fluorit der Blüte "Crab Apple" zugeordnet.

Ich war am Donnerstag bei einem Vortrag von Michael Gienger, da habe ich mir das Buch gekauft.
Ich kann, wer auch immer Gelegenheit hat einen Vortrag mit Michael G. zu hören, diese Gelegenheit wahrzunehmen. Ich war total begeistert, wie er sein Wisssen rüberbringt.

Gute Besserung, Larimar
Freebie

Beitrag von Freebie »

Also, die Bachblüte nehme ich auch für meinen HUnd. Ist vielleicht ein komischer Vergleich. :D
Wenn Veränderungen in seinem Hundeleben eintreten, beginnt er oft, sich eine Stelle wund zuleckem. Dann tröpfel ich ihm ein wenig "Crap apple" auf die Stelle und ein bißchen in´s Trinkwasser. Nach ein paar Tagen ist es deutlich besser.

Meine Freundin hat seit vielen Jahren mit Kreisrunden Haarausfall zu tun. Bei ihr ist es psychisch (oft auch bei Veränderungen) und kommt leider immer wieder. Ich weiß, wie sehr sie dagegen ankämpft und das man mit allen Mitteln versucht eine Besserung zu erzielen.
Sie geht seit einiger Zeit zur Akupunktur nach TCM (ganz wichtig!!) Die Heilung erfolgt wie in der Homöopathie auch, von innen nach aussen. Es steckt meist viel mehr dahinter als man selber beurteilen kann.
Vielleicht wäre die Akupunktur auch was für Dich?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“