Welcher Stein zur Prüfungsvorbereitung?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
blueberry

Welcher Stein zur Prüfungsvorbereitung?

Beitrag von blueberry »

Kann mir jemand einen Stein empfehlen, der mir bei der Vorbereitung auf eine sehr anstrengende Prüfung hilft?

Zur Situation:
Ich studiere ev. Religion auf Lehramt. Dazu (Gymnasium/Gesamtschule) braucht man leider das Graecum. Zu Anfang meines Studiums habe ich schon einen Altgriechischkurs an der Uni belegt und habe (obwohl ich sehr viel gelernt habe und alles gegeben habe), die Prüfung nicht bestanden. Ein Grund dafür war aber auch eine Beziehungskrise mit meinem Exfreund, ich hätte es eigentlich gekonnt, auch weil ich sonst immer gute bis sehr gute Noten habe.

Nun habe ich an der Uni Bochum einen zweiten Kurs belegt, der um einiges besser ist als der Paderborner Kurs. Ende Februar/Anfang März sind die Prüfungen. Ich lerne sehr viel und habe auch ein besseres Gefühl, aber insgesamt habe ich sehr große Angst, es wieder nicht zu schaffen. Es geht mir mit keinem anderen Fach so, aber gegen Griechisch habe ich einen richtigen inneren Widerwillen, das Gefühl, dass mein Gehirn einfach nicht dafür gemacht ist, diese Sprache zu behalten. Dazu kommt der Druck, Religion nicht weiterstudieren zu können, wenn es dieses Mal nicht klappt.
Privat geht es mir dieses Mal besser, mein jetziger Freund unterstützt mich sehr. Nun möchte ich alle Möglichkeiten ausschöpfen, um meine Chancen zu erhöhen und frage euch deshalb um Rat.

Welchen Stein könnt ihr mir empfehlen? Gegen Prüfungsangst und für bessere Konzentration zum Behalten abstrakter grammatikalischer Formen?

Danke und liebe Grüße :)
Gitte

Re: Welcher Stein zur Prüfungsvorbereitung?

Beitrag von Gitte »

Hallo blueberry,

zur besseren Konzentration hilft mir immer wieder der violette Fluorit.
Bestimmt bekommst Du hier aber noch viele Ratschläge.

Liebe Grüße