Ich lese hier immer die genauen Zeitangaben des Vollmondes.
Im Kalender ist immer der Tag angegeben. Also lege ich die Steine zum aufladen abends raus. Heute ist ja der 21.02. also Vollmond. Aber er war doch heute schon in den frühen Morgenstunden. Wonach ist scih da denn nun genau zu richten? Ich hätte meine Steine heuta abend rausgelegt, also in der Nacht vom 21. auf den 22. Bin ich jetzt zu spät dran? Hätte es in der Nacht von 20. auf den 21. sein müssen? Nützt es jetzt noch was? Was ist, wenn der Vollmond mit der Uhrzeit um den Mittag herum angegeben ist? Wann ist dann die beste Zeit?
Bin grad ziemlich verwirrt und befürchte ich hab's verpasst.
Lieben Gruß
Wann genau zum Vollmond Steine raus
Hallo Löwenzahn!
Die meisten hier in der Runde machen es (glaub ich) so, dass sie die Steine mehrere Nächte hinauslegen. Und natürlich spielt der "Zeitpunkt" eine Rolle.
Ich handhabe es so, dass ich mich am Zeitpunkt orientiere, ich versuche meine Steine möglichst viel vom zunehmenden Mond zu geben. D.h. ich lege sie schon 1-2 Nächte vor dem Vollmond raus und versuche im abnehmenden Mond die Steine nur mehr 1 Nacht draußen zu haben.
Sprich, ich leg sie heute Nacht auch noch raus, weil sie diese Nacht nicht allzuviel abbekommen haben (bei uns ist so der Wind gegangen, dass sie "zugedeckt" wurden). Ansonsten würd ich sie nicht mehr raustun.
Und zu "heute ist Vollmond", ja, heute am TAG, aber leider schon letzte Nacht.
Manchmal ist der Vollmond auch um 12:00 mittags...
Alles Gute,
Kordula
Die meisten hier in der Runde machen es (glaub ich) so, dass sie die Steine mehrere Nächte hinauslegen. Und natürlich spielt der "Zeitpunkt" eine Rolle.
Ich handhabe es so, dass ich mich am Zeitpunkt orientiere, ich versuche meine Steine möglichst viel vom zunehmenden Mond zu geben. D.h. ich lege sie schon 1-2 Nächte vor dem Vollmond raus und versuche im abnehmenden Mond die Steine nur mehr 1 Nacht draußen zu haben.
Sprich, ich leg sie heute Nacht auch noch raus, weil sie diese Nacht nicht allzuviel abbekommen haben (bei uns ist so der Wind gegangen, dass sie "zugedeckt" wurden). Ansonsten würd ich sie nicht mehr raustun.
Und zu "heute ist Vollmond", ja, heute am TAG, aber leider schon letzte Nacht.

Alles Gute,
Kordula
Vielen Dank für deine Antwort.
Na gut, dann bin ich zu spät dran.
Also lege ich die Steine, wenn "Vollmond" am Tage ist, immer die NAcht vorher raus, weil er ja dann noch zunimmt, richtig? Wenn du die Steine schon ein paar Nächte vorher rauslegst, benutzt du sie dann schon am anderen Tag oder ruhen diese dann erst mal? Es gibt ja Steine, die nimmt man täglich. Ich hab zwar hier noch Bergkristalle und ich hoffe Amethyststufen, aber ich muss erst mal durch Fotos hier abklären, ob es welche sind bzw. wie sie zu nutzen sind.
Kann ich Bergkristalle, die zum Aufladen benutzt werden, auch im Mondlicht aufladen oder ist das nicht notwendig?
Na gut, dann bin ich zu spät dran.

Also lege ich die Steine, wenn "Vollmond" am Tage ist, immer die NAcht vorher raus, weil er ja dann noch zunimmt, richtig? Wenn du die Steine schon ein paar Nächte vorher rauslegst, benutzt du sie dann schon am anderen Tag oder ruhen diese dann erst mal? Es gibt ja Steine, die nimmt man täglich. Ich hab zwar hier noch Bergkristalle und ich hoffe Amethyststufen, aber ich muss erst mal durch Fotos hier abklären, ob es welche sind bzw. wie sie zu nutzen sind.
Kann ich Bergkristalle, die zum Aufladen benutzt werden, auch im Mondlicht aufladen oder ist das nicht notwendig?
Hallo!
Also ich lasse meine Steine dann ruhen, das haben sie sich verdient. Ich lege ja immer brav alle Steine raus, und wenn ich das Gefühl habe, dass ICH keine Pause "vertrage", dann lass ich den Vollmond aus und warte auf den nächsten. Wenn ich aber das Gefühl habe, dass der Stein eine Pause braucht, dann gönn ich sie ihm auch. Hör auf deine Intuition!
Ich hab hiereine Liste von Sonne- und Mondsteinen angefangen (die leider noch keiner weitergeführt hat, weil alle Steine sinds bestimmt noch nicht), da kannst du sehen, dass Bergkristalle in die Sonne wollen. Allerdings nur Morgen- oder Abendsonne (naja, um die Jahreszeit gehts zu Mittag auch noch), aber wenn es Sommer ist und die Sonne recht heiß ist, dann tut das den Steinen nicht so gut und es besteht ja auch die Gefahr (wie bei Lupen), dass der Bergkristall die Sonnenstrahlen bündelt und dann ein kleines Feuerchen entfacht.
Du sollst die Auflade-Bergkristalle sogar reinigen und aufladen, die haben ja auch nicht "ewig" Energie, immerhin geben sie diese ja auch wieder ab. Aber das ist einfacher, weil ja jeden Tag die Sonne scheint!
So, ich hoffe, alle Fragen zur Befriedigung beantwortet zu haben.
LG Kordula
Also ich lasse meine Steine dann ruhen, das haben sie sich verdient. Ich lege ja immer brav alle Steine raus, und wenn ich das Gefühl habe, dass ICH keine Pause "vertrage", dann lass ich den Vollmond aus und warte auf den nächsten. Wenn ich aber das Gefühl habe, dass der Stein eine Pause braucht, dann gönn ich sie ihm auch. Hör auf deine Intuition!
Ich hab hiereine Liste von Sonne- und Mondsteinen angefangen (die leider noch keiner weitergeführt hat, weil alle Steine sinds bestimmt noch nicht), da kannst du sehen, dass Bergkristalle in die Sonne wollen. Allerdings nur Morgen- oder Abendsonne (naja, um die Jahreszeit gehts zu Mittag auch noch), aber wenn es Sommer ist und die Sonne recht heiß ist, dann tut das den Steinen nicht so gut und es besteht ja auch die Gefahr (wie bei Lupen), dass der Bergkristall die Sonnenstrahlen bündelt und dann ein kleines Feuerchen entfacht.
Du sollst die Auflade-Bergkristalle sogar reinigen und aufladen, die haben ja auch nicht "ewig" Energie, immerhin geben sie diese ja auch wieder ab. Aber das ist einfacher, weil ja jeden Tag die Sonne scheint!

So, ich hoffe, alle Fragen zur Befriedigung beantwortet zu haben.

LG Kordula
Ja vielen Dank. Weiß jetzt, dass ich am besten die Steine vorher nachts rauslege, zumindest zum zunehmenden Vollmond und nicht erst, wenn der Kalender mir den Tag sagt und dann doch schon der Mond die Nacht zuvor den vollsten Stand erreicht und schon wieder am Abnehmen ist.So, ich hoffe, alle Fragen zur Befriedigung beantwortet zu haben.
Können die Bergkristalle in der Schale, wo sie liegen in die Sonne gestellt werden (vorher von mir mit Wasser gereinigt)? Einzeln und ohne Kontakt wäre das schwer möglich, da es eine sehr breite Fläche wäre.
Ich hab halt immer wieder Fragen und ständig kommen neue dazu.

Ja, da hast du recht. Je intensiver ich mich beschäftige desto mehr Fragen hab ich. Weil es auch viel Wiedersprüchliches (für mich) gibt.Das ist doch klar, dass mit der Beantwortung einer Frage wieder viele neue dazukommen.
Okay, na dann werde ich mal für meine Bergkristalle auf ein bisschen Sonne warten. Die ist ja im Moment recht rar.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3112 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von aquaange
-
- 5 Antworten