Mir wurde gesagt, der eine davon könnte ein Falkenauge sein, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte, da ich bereits ein Falkenauge besitze und dieses ganz anders aussieht.
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, es ist mir sehr wichtig, da es ein Geschenk für meine Schwiegermama in Spe werden soll und ich mich ungern vor ihr blamieren würde, denn sie kennt sich sehr gut auf diesem Bereich aus.
Mein erster Stein:

Da man es leider nicht so gut erkennt beschreib ich ihn noch kurz: er ist recht dunkel, man könnte vielleicht sagen anthrazit und mit dunkelroten streifen durchzogen(sozusagen gestreift) Teilweise geht das anthrazit auch ins schwarze und durchbrochen werden diese streifen von kleinen goldenen Streifen. Diesene goldenen Abschnitte erinnern mich etwas an ein Tigerauge, aber es sind wirklich nur sehr wenige Bereiche damit. Wie gesagt, der Stein an sich besteht aus schwarz/anthrazit und weinroten streifen. Ach so, außerdem ist er nicht durchsichtig.
Der zweite Stein:

Es war schwer, den halbwegs gut zu fotografieren, da man erst erkennt wie schön er ist, wenn man ihn im Licht bewegt. Je nachdem wie man ihn zum Licht wendet, erkennt man im sonst recht schwarzen Stein graue Gebiete. Es sieht aus wie ein Nebel im Inneren des Steins. Der Stein ist wirklich sehr schön, umso wichtiger wäre es mir herauszufinden, was für einer es ist, genauso wie bei meinem ersten Stein.
Ich hoffe wirklich, dass ich hier möglichst bald Hilfe finde. Schon im Vorraus dankeschön.