Wichtig: Wie heißt dieser Stein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Muckelchen

Wichtig: Wie heißt dieser Stein?

Beitrag von Muckelchen »

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich habe vor kurzer Zeit bei einem Großhändler zwei neue steine in Form eines Anhängers gekauft. Leider konnte mir weder der Verkäufer dort, noch der Besitzer eines Esoterikladens in der Nähe mit Sicherheit sagen, was für Steine das sind.
Mir wurde gesagt, der eine davon könnte ein Falkenauge sein, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte, da ich bereits ein Falkenauge besitze und dieses ganz anders aussieht.
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, es ist mir sehr wichtig, da es ein Geschenk für meine Schwiegermama in Spe werden soll und ich mich ungern vor ihr blamieren würde, denn sie kennt sich sehr gut auf diesem Bereich aus.

Mein erster Stein:
Bild
Da man es leider nicht so gut erkennt beschreib ich ihn noch kurz: er ist recht dunkel, man könnte vielleicht sagen anthrazit und mit dunkelroten streifen durchzogen(sozusagen gestreift) Teilweise geht das anthrazit auch ins schwarze und durchbrochen werden diese streifen von kleinen goldenen Streifen. Diesene goldenen Abschnitte erinnern mich etwas an ein Tigerauge, aber es sind wirklich nur sehr wenige Bereiche damit. Wie gesagt, der Stein an sich besteht aus schwarz/anthrazit und weinroten streifen. Ach so, außerdem ist er nicht durchsichtig.

Der zweite Stein:
Bild
Es war schwer, den halbwegs gut zu fotografieren, da man erst erkennt wie schön er ist, wenn man ihn im Licht bewegt. Je nachdem wie man ihn zum Licht wendet, erkennt man im sonst recht schwarzen Stein graue Gebiete. Es sieht aus wie ein Nebel im Inneren des Steins. Der Stein ist wirklich sehr schön, umso wichtiger wäre es mir herauszufinden, was für einer es ist, genauso wie bei meinem ersten Stein.

Ich hoffe wirklich, dass ich hier möglichst bald Hilfe finde. Schon im Vorraus dankeschön.
:D
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Muckelchen,

der Stein auf dem ersten Foto könnte ein Tigerauge sein. Vielleicht mit etwas Hämatit gemischt (Tigereisen). Ist auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen.

Beim 2. Stein muss ich leider passen, denn das Foto ist sehr unscharf.
Vielleicht kannst Du nochmal welche machen?

Mal schauen, was die anderen Foris meinen.

Liebe Grüße
eunubis
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Muckelchen!

Herzlich Willkommen bei uns im Heilsteine info Forum.

Also nach der Bereibung nach und auch vom Foto er würde ich sagen das
das ein Tigereisen ist. *ggg*

und bei dem 2. stein, da der etwas blau erscheint wo da Licht drauf fällt
könnte es sich doch um ein Falkenauge handeln.
d ich weiß dass Falkenauge beim Fotografieren sehr wiederspenstig ist
könnte das hin kommen. nur der graue Nebel der macht mich halt stutzig.

handelt es sich da bstimmt nicht um einen Schiller???

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Muckelchen

Beitrag von Muckelchen »

Erstmal dankeschön das du mir hilfst:)
Beim ersten Stein bin ich mir inzwischen auch recht sicher, dass es ein Tigereisen ist, das raten mir auch die meisten, die ich frage. Aber dankeschön:)
Zum zweiten Stein: Ich bin mir leider sehr sicher, dass es kein Falkenauge ist, da ich auch eins besitze und das wirklich sehr anders aussieht.
Hast du Erfahrung mit Turmalin, wenn ja, wäre es möglich das es sich dabei um einen handelt? Ich hab mir viele angeguckt, und die meisten sahen sehr unterschiedlich aus von meinem Stein, aber viele Steine haben ja ganz verschiedene Gestalten. Das mit dem Blau muss täuschen auf dem Foto, denn es ist kein blau darin enthalten, wirklich nur schwarz und dieses grau. Aber wie du schon gesagt hast, er ist mehr als widerspenstig beim fotografieren, ziemlich fotoscheu :?

Vielen Dank nochmal, für deine Hilfe bis hierher,

Muckelchen
Felixdorfer

Hallo Muckelchen!

So ich einen Beitrag nicht übersehe bin ich bemüht wirklich jedem zu helfen was Steinfragen angeht.

nach deiner weiteren Beschreibung könnte es sie vielleicht um einen Silberobsidian vielleicht handeln ???

Also Turmalin schließe ich da auch eher aus. Weils ja ein dann ein Schörl wäre, der aber opak ist und an der Oberfläche als Trommelstein immer Risse aufweist.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Hallo

verfasst von Kiki42

Hallo,wenn du nicht sicher bist ob es ein Tigerauge oder Tigereisen ist ,halte mal ein starkes Magnet dran .Bein Tigerauge merkt man das es den Magneten anzieht ,so teste ich das auch falls ich mir nicht sicher bin .
LG kiki

Habe mir erlaubt den Beitrag hier einzufüngen

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Hallo Felixdorfer ,dank dir .Ich habe da irgendwie einen Fehler beim Antworten gemacht .
LG kii
Felixdorfer

Hallo liebe Kiki!

Das kommt schon mal vor besonders zu Beginn wenn mit er Funktionsweise des Forums noch ncith so vertraut ist, dass ,man da die beiden Knöpfe die ja nebeneinander liegen vertauscht. *ggg*
und dann statt zu Antworten ein neues Thema beginnt.

Ist ja nichts passiert ist gerne geschehen habe halt auch erst noch suchen müssen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“