Hormonhaushalt ausgleichen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Annika

Hormonhaushalt ausgleichen

Beitrag von Annika »

Ersteinmal Hallo an Alle,
auch ich bin neu hier und hab direkt zu Beginn mal eine Frage. :) Und zwar würde ich mir gerne einen Stein kaufen der dabei hilft den Hormonhaushalt wieder auszugleichen, da ich vor 2 Wochen meine Pille abgesetzt habe (nach 10 Jahren Dauereinnahme) und jetzt mein Körper etwas verrückt spielt :shock: Letzte Woche habe ich mir einen Ring mit einem Labradorit (Regenbogen-Mondstein) gekauft. Ich weiß jetzt aber nicht ob das nun wirklich etwas bringt da der Stein keinen "Hautkontakt" hat weil er ja nur in den Ring eigefasst ist. Also meine Fragen sind: Ist das schlimm das der Stein nicht direkt auf der Haut getragen wird? Weil meine anderen Steine sind gebohrte Steine die ich an einem Lederband um den Hals trage. Und hat jemand vielleicht noch Vorschläge welche Steine ich mir besorgen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Annika
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Hallo,wenn die Einfassung hinter dem Stein offen ist bringt es was ,die Wirkung verstärkt sich durch Siber und Goldeinfassng .
Steine bei Hormonstörungen:Chalzedon,Bergkristall,Chrysokol,Mondstein .Ansonsten bade mal deine Füße öfters mit Salzwasser.Das bewirkt auch schon mal Wunder .LG kiki
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Annika!

Ich sage Dir ein ganz +´ß+´ß++ )`?=) . Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Vorrangig würde ich Dir den Mondstein empfehlen.
Dieser soll eigentlich die Regel wieder normalisieren.
Steck ihn doch als normalen Trommelstein in den BH, dann bist unabhängig. Bloß Abends beim Ausziehen immer schön dran denken, - das ist kein Witz - , denn sonst machts "plinggggg" und alles ist hin. :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Annika

Beitrag von Annika »

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten +._-{###

Der Ring bzw. die Einfassung ist nach hinten offen - YIPIIEH- das ist ja schonmal toll. Einen Bergkristall und einen Chalzedon hab ich hier zu Hause.Wegen dem Chrysokol kann ich ja nochmal gucken.Den Mondstein als Trommelstein habe ich mir gestern bestellt ´+##+#´´+ . Das mit dem Stein im BH und beim ausziehen vergessen kenne ich :oops: habe mir so letztens meinen Amethyst kaputt geworfen :cry: Ist das mit dem Salzwasser-Fussbad was zum "Ausleiten" oder wofür genau ist das? Und welches Salz nehme ich dafür am besten? Dieses ToteMeer Badesalz was es z.B. bei dm und Rossmann gibt?

Nochmal Danke ´´+´´ Liebe Grüße
Annika
MariaS

Beitrag von MariaS »

Hallo Annika!

Auch von mir, Herzliche Willkommen!

Zu deinen Fragen: Bergkristall und Chrysokol regen die Drüsentätigkeit an, also sicher auch die der Hormondrüsen. Ebenso wirkt auch Aquamarin.
gegen Überfunktionen der Hormondrüsen hilft Falkenauge.

Mondstein ist hier meiner Meinung nach aber viel klarer wirkend und stimmt 100%! Den würde ich bei solchen Fällen immer empfehlen.

(ich nehme die Pille jetzt auch 10 Jahre und will im Dezember auch absetzen :), bin gespannt, wie dann meine Körper reagiert.)
Annika

Beitrag von Annika »

Hallo Maria ###++

Also ganz soooo dramatisch ist es nicht - keine Angst :D
Ist halt nur so, das ich jetzt einige Pickel bekommen habe :oops: da hatte ich sonst noch nie Probleme mit und ich habe bemerkt das ich etwas mehr Haare verliere als sonst ist aber auch nicht so schlimm so lange noch was übrig bleibt :wink: Außerdem wird es mir manchmal etwas schwindelig. Na ja immer noch besser als jeden Tag Hormone einzunehmen und ich bin mir sicher das sich das alles bald einpendelt. Trotzdem fühle ich mich ingesamt Viel viel viel besser ß´+´´ .Wenn es dich interessiert schau mal in das Buch "Natürlich und sicher" (NFP) von Petra Frank und Elisabeth Raith-Paula.

Liebe Grüße
Annika
MariaS

Beitrag von MariaS »

Hallo Annika!!
Ich hab mich mal eben im Internet über das Buch informiert und es mir bestellt, das klingt sehr interessant und ist genau was ich suche! Lieben Dank für den Tip!!!! :D
zauberin

Beitrag von zauberin »

Hallo Annika,

den Mondstein kann ich nur empfehlen, ich trage ihn seit mehr als 6 wochen wegen meiner hormonellen Störungen (Hitzewallungen, Schlafstörungen, usw.) in den Wechseljahren. Hormone wollte ich keinesfalls schlucken. Daher habe ich seit ca. einem Jahr pflanzliche Mittel eingenommen. Diese nehme ich seit ca. 4 Wochen nicht mehr, da mir der Mondstein sehr hilft. Hitzewallungen habe ich im Griff, sind viel weniger geworden. Gegen meine Schlafstörungen kämpfe ich noch ein wenig an, da teste ich noch "Schlafsteine" :)

Liebe Grüße
Petra-Maria
Annika

Beitrag von Annika »

Hallo Petra-Maria

Den Mondstein werde ich jetzt auf jeden Fall testen, ich hoffe das er morgen hier ankommt :D .Was genau meinst du mit "Schlafsteinen"? :oops: Ich schlafe sehr gut mit einem Rubin (Trommelstein, habe mal irgendwo gelesen das der vor Alpträumen schützen soll, bis jetzt habe ich auch nichts mehr geträumt das mich in etwa so wachwerden lässt +ßß´´ ) oder einem Amethyst unter meinem Kopfkissen. Was mir auch sehr beim einschlafen hilft ist etwas Lavendelöl in der Duftlampe.

Liebe Grüße
Annika
zauberin

Beitrag von zauberin »

Hallo Annika,

mit "Schlafsteine" meinte ich eigentlich Steine, die ich für mich dazu "auserkoren" habe. Ich habe einige Steine (Aventurin, Amazonit ...) ausprobiert. Mein Problem ist ich habe Einschlaf und Durchschlafprobleme. Danke für deinen Tipp mit dem Ametysten, das werde ich doch gleich heute mal ausprobieren :)

LG Petra-Maria
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“