-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Hallo hier habe ich 2 Steinherzen ,der Blaue ist mir als Sodalith verkauft worden ,der Grüne als Verdit.
Der Blaue sieht mir aber so künstlich aus .
Und Verdit sieht doch auch anders aus oder ....??
LG kiki
Hallo Felixdorfer,vielen Dank .
Also doch schon mal ein echter Stein .Beim grünen war ich mir nicht sicher ,hatte rumgegoogelt ,und so ein ähnlicher Stein wurde als Serpentin bezeichnet .
Hauptsache diese Steine sind schon mal echt ,auch wenn mein Erdbeerqaurz eine Niete war .
Aber was ist denn Hornblende ?
Und woran erkenne ich den Feldspat an diesem Stein ??
LG kiki
Nicht ärgern Kiki!
Wir haben die gleichen Herzen, wie mir scheint *gg*.
Mein Verdit ist nämlich auch ein Serpentin und der Sodalith ist ebenfalls einer, wenn auch nicht grade von der Qualität, wie ich sie mittlerweile kennenlernen konnte. Aber echt sind sie, halt nur unser Erdbeerquarz nicht *gg*
Glg
Lindi
Hallo Lindi ,ja ich war richtig Stolz auf meine Steine.Ich habe 12,-Euro und 7,- Euro Porto dafür bezahlt ,und vor kurzem muß ich dann erfahren ,das der Erbeerqarz gar nicht echt ist .Aber das soll eine Lehre sein .Aber wenn ich ehrlich bin ,die Herzen sehen aber trotzallem schön aus .
LG kiki