1 - 2 - 3 oder mehr?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Klatschmohn

1 - 2 - 3 oder mehr?

Beitrag von Klatschmohn »

Hello wieder!

Ich lese überall etwas anderes... Mal heißt es, man sollte immer nur einen Stein bei sich haben, bzw eine längere Zeit mit den Einen Meditiren, oder Kristallwasser herstellen... Mal heißt es, dass man nicht mehr als 3 Steine gleichzeitig tragen sollte... und natürlich, zu guter Letzt: gehe deinem Gefüh nach...

Aber ich wollt es gerne richtig "machen". Gibt es z.B.: solche Kombinationen die (trozt ihrer sich gegenseitig verstärkenden/ausgleichenden Wikrung) absolute Tabus sind? Oder genau das gegenteil: welcher Stein passt zu welchem?

Derzeit trage ich Onyx und Bergkristall, und in der Tasche einen Rauchquarz. Hatte die Eingebung die ersten zwei zusammen "auszuprobieren" - jetzt wäre es jedoch angesagt einen Rosenquarz dazuzunehmen - weis aber nicht, ob dass eine gute Idee wäre...

Nun, meine Frage bezieht sich jedoch allgemein :)

Liebe Grüße:
Eure Klatschmohn
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hallo Klatschmohn,

wenn Du weißt, wie die Steine im Einzelnen bei Dir wirken, dann ist das nicht sooo wichtig, wie viele Steine Du zusammen trägst. Aber manche Steine vertragen wir halt nicht so gut - andere umso besser. Und wenn Du mehrere Steine während einer "Testphase" nimmst, dann weißt Du ja nicht, womit Du's zu tun hast.

Außerdem ist es wichtig darauf zu achten, dass Du immer ähnliche Steine gleichzeitig nimmst. Also nicht unbedingt einen, der beruhigt mit einem zusammen, der pusht. Kannst Dir ja vorstellen, dass das - egal, wie viele Sorten es sind - nicht sooo gut passt.

LG,
Anaberry
Klatschmohn

Liebe Anaberry!

Das ist klar, was du geschrieben hast (bin leider ein Will-Alles-Und-Sofort-Typ deswegen klapt es in der Testphase nicht immer nur bei einem Stein zu bleiben) - ich habe gemeint ob es Tabus oder Musse gibt (die z.B.: nicht in jeder Fachliteratur anzufinden sind)

Oder: kann ein Ametrin eine Amethyst und einen Citrin "ersetzen" ?

Dankschön :)
Juliane
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hm... also Anaberry hat dir ein Tabu ja schon geschildert: Powersteine kombiniert mit Relaxsteinen.

Und meinem Gefühl nach kann ein Ametrin nicht Amethyst und Citrin ersetzen. Er hat ja doch ein paar andere Eigenschaften. Aber wenn du dir unsicher bist, dann kannst du ja noch immer im Heilsteine-ABC nachsehen und die Wirkungen vergleichen. Da wirst du dann recht schnell merken, dass ein Stein nicht zwei andere ersetzen kann, auch wenn die Wirkung(en) sehr ähnlich sind. Aber es ist eben nie dasselbe.

Und die Ungeduld, dass immer alles stante pede sein muss, kenne ich nur zu gut. Aber übe dich in Geduld! Nimm mal einen geduldsverstärkenden Stein, bis die Wirkung einsetzt, dann kommt der Rest von selbst. *g*

Kordula

PS.: Eine immer richtige Antwort gibt es leider nicht, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dir mit meiner Antwort keine Befriedigung verschafft zu haben. :)
Liyae

Beitrag von Liyae »

Hallöchen!

Also von meinen Erfahrungen her kann ich sagen: Es macht nichts, wenn man mehrere Steine bei sich trägt. Wenn ihr wüsstet wieviele Steine ich am Tage bei mir haben, da würde wohl der ein oder ander sagen, dass es zu viel sind, aber ich habe sie nach Gefühl gewält und trage den Großteil in einem Säckchen zusammen in der Hosentasche. Zusammen bewirken sie ein kleines Hochgefühl und fühlen sich richtig positiv energiereich an, wenn ich sie betrachte. Dann trage ich ja auch noch Halsketten.
Von daher würde ich mal sagen: Ja, es ist möglich!
Wichtig, denke ich, ist es sich von seinem Gefühl leiten zu lassen.
Wenn du aber etwas bestimmtes suchst, kannst du ruhig auch nachschlagen.

Wie sich gegenteilig wirkende Steine auswirken, weiß ich nicht. Hab es noch nicht hinbekommen solche gleichzeitig zu tragen.

Manchmal ist es aber auch so, dass die Steine nicht die erwünschte Wirkung bringen. Manchde Dinge sind halt doch komplizierter und mehrere Faktoren wirken ein. Leicht ist es dann aber auch nicht den wirklichen Grund zu finden für sein derzeitiges Problem.

Aber das war es dann erstmal von mir.

Ich wünsche dir Erfolg mit deinen Steinen!
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Klatschmohn!

Bergkrisall zum Beispiel kannst praktisch mit jedem Stein kombinieren.

Da alle Steine die du hier aufgezählt hast Siliziumuxide sind kann da nicht so viel danaben gehen, und ich würde auch sagen dass sich der Rosenquarz da gut einfügen könnten, nur würde ich halt dann eher den Onyx mal weglassen. Weil ich denke dass der Scharze mit dem Rosa
vielleicht doch nicht so ganz harmonieren könnte.
Aber wie gesagt wenn dir dein Gefühl sagt dass es richtig ist, dann versuche es ruhig mal.

Wenn es nicht passt dann wirst du das schon ziemlich schnell merken und dann sowieso von dir aus einen von den beiden weg legen.

Ich würde zum Beispiel bei deiner Kombination vor allem keinen Hämatit dazu nehmen weil du eh dann schon einen Onyx hast und der Hämatit ja auch zu den schwarzen Steinen zählt.
Ich wünsche dir viel Glück beim Experimentieren und beim Herausfinden
welche Kombinationen für dich zur Zeit am angebrachtesten sind.

Kommt natürlich auch immer darauf abn was die Steine bewirken sollen.

lg.
vom Felixdorfer
Klatschmohn

Hallo Ihr Lieben!

War lange nicht mehr da, leider gab es viel viel Arbeit.

Danke schön für die Tips und Ratschläge - wenn ich das ganze im einen Satz zusmammenfassen müsste würde der ähnlich lauten: "Immer dem Gefühl nach." Und das ist auch super so!

Nochmals danke :)
Euer Klatschmohn
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“