Welcher Stein bei Phobien?
Welcher Stein bei Phobien?
Hallo,
ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage nerven. Ich leide an einer schweren Phobie und würde meine Therapie gern mit einem oder mehreren passenden Steinen unterstützen. Welche können mir helfen und wie werden sie angewendet. Falls es wichtig ist: Ich bin im März geboren, Sternzeichen Fisch.
LG, panica
ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage nerven. Ich leide an einer schweren Phobie und würde meine Therapie gern mit einem oder mehreren passenden Steinen unterstützen. Welche können mir helfen und wie werden sie angewendet. Falls es wichtig ist: Ich bin im März geboren, Sternzeichen Fisch.
LG, panica
- Felixdorfer
Hallo panica!
Herzliche Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.
und viel Spaß beim Stöbern und Lesen.
Also als ersten Stein würde ich dir da vor allem den Sugilith empfehlen.
Der deinen Geist sehr stark anspricht und dir eine positive Sichtweite geben wird. am besten ihn als Taschenschein Tragen und beim kleinsten Anzeichen den stein ergreifen und in der Hand fest reiben oder Drücken.
und dazu für die Überwindung würde ich dir einen Baum Achat oder einen Moosacht empfehlen, oder so gar ein Tigereisen.
da kommt es halt dann auch darauf an, wlche Phobie du besitz.
Das wäre natürlich auch noch gut zu wissen.
weil man da doch geziehlter dann noch den passenden Stein dazu auswählen könnte.
lg.
vom Felixdorfer
Herzliche Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.
und viel Spaß beim Stöbern und Lesen.
Also als ersten Stein würde ich dir da vor allem den Sugilith empfehlen.
Der deinen Geist sehr stark anspricht und dir eine positive Sichtweite geben wird. am besten ihn als Taschenschein Tragen und beim kleinsten Anzeichen den stein ergreifen und in der Hand fest reiben oder Drücken.
und dazu für die Überwindung würde ich dir einen Baum Achat oder einen Moosacht empfehlen, oder so gar ein Tigereisen.
da kommt es halt dann auch darauf an, wlche Phobie du besitz.
Das wäre natürlich auch noch gut zu wissen.
weil man da doch geziehlter dann noch den passenden Stein dazu auswählen könnte.
lg.
vom Felixdorfer
- silkymoonrise
Hallo, liebe panica!
Ich sage Dir auch ein ganz herzliches Willkommen und freue mich, dass Du zu uns gefunden hast.
Steinemäßig kann ich mich Felixdorfer nur anschließen mit dem Sugilith.
Doch eines ist auch ganz wichitig: Dein Nickname "panica".
Dadurch können Deine Panikanattacken nicht weichen, wenn Du Dich selber so nennst. Weißt, wie ich das meine? Was man von sich denkt, das ist man und zieht man an.
Es sei denn, man versucht umzudenken, eine andere Sichtweise zu haben.
Beispiel: Wenn ich morgens aufstehe und denke: Oh Gott, ich werde doch nicht jetzt eine Spinne irgendwo im Zimmer haben oder ein Silberfischchen.
Du, dann gebe ich Dir Brief und Siegel, zu 50 % wird es eintreten.
Also bitte identifiziere Dich mit Deinem Nickname nicht mehr, sondern denke, das war gestern und nun bin ich auf einem neuen spannenden Weg.
Liebe Grüße
Sylvie
Ich sage Dir auch ein ganz herzliches Willkommen und freue mich, dass Du zu uns gefunden hast.
Steinemäßig kann ich mich Felixdorfer nur anschließen mit dem Sugilith.
Doch eines ist auch ganz wichitig: Dein Nickname "panica".
Dadurch können Deine Panikanattacken nicht weichen, wenn Du Dich selber so nennst. Weißt, wie ich das meine? Was man von sich denkt, das ist man und zieht man an.
Es sei denn, man versucht umzudenken, eine andere Sichtweise zu haben.
Beispiel: Wenn ich morgens aufstehe und denke: Oh Gott, ich werde doch nicht jetzt eine Spinne irgendwo im Zimmer haben oder ein Silberfischchen.
Du, dann gebe ich Dir Brief und Siegel, zu 50 % wird es eintreten.
Also bitte identifiziere Dich mit Deinem Nickname nicht mehr, sondern denke, das war gestern und nun bin ich auf einem neuen spannenden Weg.
Liebe Grüße
Sylvie
Herzlichen Dank für euer Willkommen.
@ Felixdorfer, die Phobie, um die es bei mir geht, nennt sich Oral-Phobie, d.h. panische Angst vor Zahnärzten und die Behandlung. Jeder harmlose Kontrolltermin wird zum Alptraum, mind. eine Woche vorher schon. Einen Sugilith hatte ich schon probiert, allerdings als Anhänger an einem Band, den ich so ab 2 Wochen vor den Terminen getragen habe, leider mit wenig Wirkung. Vielleicht wirkt er als Taschenstein anders, werde ich probieren. Achat und Tigereisen - da werde ich mich mal ans Stöbern in den umliegenden Mineralienläden machen.
@ silkymoonrise, mir war gar nicht aufgefallen, daß der Nick den Begriff Panik assoziiert. Panica (spricht man Panietscha) ist der Name einer Hündin, die mir in meiner Kindheit viel bedeutet hat, hmmm... sollte ich aber mal drüber nachdenken, ob Freud mir da etwa einen Streich gespielt hat? Danke für den Hinweis und Gruss aus Hessen nach Hessen.
LG, panica
@ Felixdorfer, die Phobie, um die es bei mir geht, nennt sich Oral-Phobie, d.h. panische Angst vor Zahnärzten und die Behandlung. Jeder harmlose Kontrolltermin wird zum Alptraum, mind. eine Woche vorher schon. Einen Sugilith hatte ich schon probiert, allerdings als Anhänger an einem Band, den ich so ab 2 Wochen vor den Terminen getragen habe, leider mit wenig Wirkung. Vielleicht wirkt er als Taschenstein anders, werde ich probieren. Achat und Tigereisen - da werde ich mich mal ans Stöbern in den umliegenden Mineralienläden machen.
@ silkymoonrise, mir war gar nicht aufgefallen, daß der Nick den Begriff Panik assoziiert. Panica (spricht man Panietscha) ist der Name einer Hündin, die mir in meiner Kindheit viel bedeutet hat, hmmm... sollte ich aber mal drüber nachdenken, ob Freud mir da etwa einen Streich gespielt hat? Danke für den Hinweis und Gruss aus Hessen nach Hessen.
LG, panica
- silkymoonrise
Ich auch net.silkymoonrise hat geschrieben:Hallo, liebes Hessenmädel!![]()
Ich glaub nicht so ganz an Zufälle, *ggg*.
Bin für Vorschläge immer offen, danke.silkymoonrise hat geschrieben:Na, wir werden sehen, ob sich Dein Problem löst mit den Steinen... ansonsten hätte ich vielleicht eine andere Lösung, die Phobie zu eleminieren.
Liebe Grüße
Sylvie
LG, panica
- AngelWitch
Hallo panica,
zuerst ein herzliches Willkommen von mir.
Ich dachte, genau wie Silvie, das dein Name des Problemes wegen sei.
Steinig würde ich dir, wie Felixdorfer und Silvie auch den Sugilith empfehlen.
Selbst bin ich auch einmal auf Tipps gespannt, die deine Phobie bezüglich Zahnärzten hier eingestellt werden.
Glg
Lindi
zuerst ein herzliches Willkommen von mir.
Ich dachte, genau wie Silvie, das dein Name des Problemes wegen sei.
Steinig würde ich dir, wie Felixdorfer und Silvie auch den Sugilith empfehlen.
Selbst bin ich auch einmal auf Tipps gespannt, die deine Phobie bezüglich Zahnärzten hier eingestellt werden.
Glg
Lindi
- Felixdorfer
hallo panica!
Also ich denke da mals so vor allem dass dich deine Eltern mal zu einem Fleischhacker (also grobem Zahnarzt gebracht haben) als Kind und der nicht das richtige Einfühlungsvermögen für Kinder hatte.
Daher stammt dann deine panische Angst vor den Zahnärzten.
Erstens ist es ja so, dass heute fast jeder Zahnarzt verständnis hat und du ja auch vor dem Bohren eine spritze verlangen kannst.
und als Stein würde ich die in diesem Falle den Dumortierit empfehlen und dazu einen Moosachat oder Baumachat.
Der Dumortierit lässt dir vieles gelassener hinnehmen, man nennt ihn auch den "take it easy Stein" und den Moosachat oder Baumachat um auch etwas von den Beklemmungen zu verlieren.
Sag mal wie siehts denn bei dir mit der Zahnhygiene aus???
Wenn du besonders schmerzempfindliche Zähne hast dann würde ich dir auf alle Fälle raten mal eine sensitive Zahncreme zu versuchen.
Ich habe selber auch schon sehr viel mit meinen Zähnen mit gemacht
kann ich dir sagen, aber die Angst wenn ich dort hingehe die lasse ich immer zu Hause. *ggg*
Ich weiß ja dass kaum jemand gerne zum " Pappenschuster" geht. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Also ich denke da mals so vor allem dass dich deine Eltern mal zu einem Fleischhacker (also grobem Zahnarzt gebracht haben) als Kind und der nicht das richtige Einfühlungsvermögen für Kinder hatte.
Daher stammt dann deine panische Angst vor den Zahnärzten.
Erstens ist es ja so, dass heute fast jeder Zahnarzt verständnis hat und du ja auch vor dem Bohren eine spritze verlangen kannst.
und als Stein würde ich die in diesem Falle den Dumortierit empfehlen und dazu einen Moosachat oder Baumachat.
Der Dumortierit lässt dir vieles gelassener hinnehmen, man nennt ihn auch den "take it easy Stein" und den Moosachat oder Baumachat um auch etwas von den Beklemmungen zu verlieren.
Sag mal wie siehts denn bei dir mit der Zahnhygiene aus???
Wenn du besonders schmerzempfindliche Zähne hast dann würde ich dir auf alle Fälle raten mal eine sensitive Zahncreme zu versuchen.
Ich habe selber auch schon sehr viel mit meinen Zähnen mit gemacht
kann ich dir sagen, aber die Angst wenn ich dort hingehe die lasse ich immer zu Hause. *ggg*
Ich weiß ja dass kaum jemand gerne zum " Pappenschuster" geht. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Tja, das mit dieser Phobie ist schon eine lange Geschichte bei mir. Felixdorfer, du hast natürlich recht, daß das ganze aus der Kindheit kommt, aber da spielt noch so vieles eine Rolle bei mir. U.a. vertrage ich die Betäubungsmittel beim ZA nicht, was aber die wenigsten interessiert. Also ZA mit Verständnis kenne ich nur einen, und bei dem werde ich auch bleiben. Naja, jedenfalls ist das etwas ganz anderes als das normale Unbehagen, das sicher jeder beim ZA empfindet. Ich bin dabei, das alles aufzuarbeiten und nach Lösungen zu suchen.
Meine Mundhygiene wird vom ZA immer sehr gelobt, damit gibt es keine Probleme, wäre ja auch verrückt, bei einer Phobie die Behandlungen auch noch herauszufordern. Schmerzempfindliche Zähne habe ich zum Glück auch nicht, nur bei Behandlungen eben.
LG und danke für eure Unterstützung hier, panica
Meine Mundhygiene wird vom ZA immer sehr gelobt, damit gibt es keine Probleme, wäre ja auch verrückt, bei einer Phobie die Behandlungen auch noch herauszufordern. Schmerzempfindliche Zähne habe ich zum Glück auch nicht, nur bei Behandlungen eben.
LG und danke für eure Unterstützung hier, panica
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 11371 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pandoria
-