unser Diego ist mittlerweile 5 Jahre alt und man sollte meinen dass er mal eeetwas (nur etwas

Er ist ein Husky- Labrador- irgendwas (evtl auch belg. Schäferhud) Mix, relativ sensibel im Wesen, aber sowas von aufgedreht, sowieso wenns klingelt, dann ist er kaum noch zu halten, nur Kläfferei, so sehr dass er hechelt und man merkt wie ihn das schlaucht, dann auch wenns ums Gassigehn geht, er kennt ja seine Zeiten, ne halbe Std vorher fängt er schon an rum zu rennen und sobald ich aufstehe oder Richtung Türe geh weiß er- JETZT gehts los- und somit rennt der nur um mich rum, die Kinder rennt er um, keine Rücksicht auf Verluste, haußtsache ich vergess net ihn auch mitzunehmen, so ungefähr... dann im Auto (ich muß immer ein Stück bis zum Feld fahrn) rennt der so im Kofferraum rum dass es ganze Auto wackelt und fiept und hechelt und wenn wir fast vorm Ziel sind ist er schon nur noch am Jaulen und sobald er rauskommt ist er eigentlich schon fix und alle... Ein verrücktes Vieh- nur ich hab echt Angst dass der mir irgendwann einfach umfällt weil er ein Herzinfarkt oder sowas kriegt nur vor Aufregerei... :?
Habt ihr evtl nen steinigen Tipp was dem die Nerven beruhigen könnte???
LG, Pia