was tun??

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Taurus

was tun??

Beitrag von Taurus »

Meine Lieben...

...jmd in meinem Umfeld (ich weiß nicht ob er möchte dass jeder weiß wer es ist ;)) hat schon seit Wochen, nein, mittlerweile Monaten richtig Malheur mit seinem dicken Zeh, da wächst andauernd "wildes Fleisch", er wurde jetzt auch schon etliche Male (6 oder 7 mal?!) in den letzten 3 Monaten daran örtlich operieriert, immer wurde der "Überschuß" weggeschnippelt, jedesmal merkt er schon am Kribbeln dass es wieder neu wächst, immer schon gleich paar Tage nachdem er wieder "operiert" wurde...
jetzt hat er wieder Schmerzen, hat aber ua auch panische Angst, weil er ja weiß was auf ihn zukokommt, wiedermal- und die Angst wird noch verstärkt, da er beim letzten Mal wohl kaum was von der Betäubung hatte, da man irgendwie an nem Nerv "rumschnippelte", und jetzt wurde ihm schon gesagt der Nagel müsse wohl raus plus irgendwie die Wurzel auch plus weder der Überschuß der am Nerv ist weg...

jetzt meine Fragen an euch, denn dazu bin ich noch viel zu frischer Frischling finde ich, mein Gefühl weiß auch net was es dazu sagt...

1. was würdet ihr denn evtl geben bei diesem wilden Wuchs??? *ich weiß ja net mal wo genau ich im Heilsteine ABC nachschauen müßte, das einzige was mir etwas auffiel war "Geschwüre/ Geschwülste", aber ich weiß halt nicht so recht... :oops:

2. und ich würde ihm gern was geben gegen seine Angst...

♥lichst, Pia
BastianBaria

Re: was tun??

Beitrag von BastianBaria »

Hallo liebe Pia,

also das klingt ja wirklich äußerst unangenehm...
Leider (oder wohl eher zum Glück) habe ich selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber ich habe diesbezüglich des Häufigeren von einer Tinktur gelesen, die offenbar bei "Wildwachstum" Wunder wirken soll (wie Überbeinen, verwachsenen Narben, Wachstumsstörungen ...).

Dazu wird Fluorit, Apatit, Calcit (ruhig mehrere Sorten) und Aragonit für etwa 8 bis 12 Stunden in 1l Wasser eingelegt, am besten über Nacht (vorher bitte gründlich reinigen).

Dann kann man am nächsten Tag einerseits die Tinktur äußerlich anwenden, durch aufstreichen, oder durch getränkte Verbände.
Und zusätzlich kann man das Wasser auch trinken und den Körper so von innen unterstützen.

Leider kann ich dir wie gesagt nicht sagen, ob dies denn jetzt in diesem speziellen Fall wirkt, aber es ist das einzige was ich gefunden habe und so hoffe ich dass es helfen wird.
Schaden kann es aber in jedem Fall nicht!

Liebe Grüße,
Bastian
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Stammt dieser Wildwuchs von einer Narbe?
Taurus

Beitrag von Taurus »

@Bastian
ui, ganz lieben Dank schonmal für deinen Tip, steht schon auf meiner Einkaufsliste :D

@Wildflower
nein, das fing irgendwann im Sommer mal an, dann wurde "immermal" was weggeschnitten beim Doc... und trotzdem wächst der Mist immer wieder von Neuem... ob das dann aus den Narben ist?! Aber das denke ich weniger, man sieht ja nichtmal Narben...
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ach so. Ich hatte nämlich mal eine "Narbenwucherung" Da ist das Fleisch beim zusammenwachsen praktisch mehr gewachsen, als nötig gewesen wäre und es hat sich ein "Hubbel" gebildet. Das war sehr lästig weil es nämlich wie wahnsinnig gejuckt hat. Einige Ärzte wollten das dann auch wegschneiden, aber ein Hautarzt sagte mir, dadurch würde es nur noch mehr angeregt zu wachsen.......Bei mir wurde es letztendlich mit Kortison unterspritzt (zu Anfang ein schmerzhafte Sache), es hat aber Jahre gedauert, bist diese Stelle wirklich "tot" war, also das Wachstum stoppte. Mit der jetzigen Narbe kann ich leben - solange sie nicht wieder anfängt zu jucken....
tiara546

Beitrag von tiara546 »

Mir fällt dazu spontan kein Stein ein, aber achtet er bei seinen OPs auch immer auf abnehmenden Mond? Bei zunehmendem ist die Chance, dass es wiederkommt, deutlich größer.
Taurus

Beitrag von Taurus »

@Tiara
sagen wir so, er geht wenn er wieder vor lauter Schmerzen nur noch Tränen in den Augen hat zum Doc und die nehmen den dann immer sofort dran... :(
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Pia!

da bin ich froh dass ich damit auch noch keine Erfahrung hatte.
Aber ichg hatte Hühneraugen zwischen den Zehen die auch sehr schmerzhaft waren und immer wiederkehrten. erst nach dem ich in Pension ging hat sich das ziemlich rasch gegeben.

Ich könnte mir aber vorstellen dass man für danach einen Rhodonit auflegen könnte, und vor allem
keine Engen Schuhe mehr tragen. Kann sein dass durch den Druck vom Schuhwerk die Stelle immer wieder aufs neue gereizt wird und sich deshalb immer wieder neue Wucherungen bilden.
Was anders muss ich gestehen fällt mir dazu nicht ein.

naja doch noch was am beisten ein dickes Tuch mitnehmen zusammenlegen und das soll er sich
zwischen die Zähne klemmen und drauf beißen wenn die Schmerzen zu arg werden.

Ausserdem gibts eine sehr gute Schmerzlindernde Salbe mit einem Narkotikum denke ich
das bekommt man aber leider auch nur in Spitalsapotheken. aber den Namen habe ich längts vergessen

War irgend was mit Xyl..... denke ich.

lg.
vom Felixdorfer
tiara546

Beitrag von tiara546 »

Also wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich mir einen fähigen Heiler oder Schamanen suchen, um das dahinterliegende Thema zu bearbeiten. Das ist effektiver als Steine allein. Hinter einem körperlichen Symptom steckt ja immer eine Lernaufgabe, und wenn man sie gefunden und gelöst hat, geht auch das Symptom zurück. So habe ich erst gerade eine schnell wachsende Raumforderung in meinem Kopf ohne Operation wieder zum Schrumpfen bekommen. Gewusst wie ;)
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tiara!

Dann herzliche Gratulation dazu dass dir das gelungen ist,

Aber um zu dem Thema wieder zu kommen. Könnte es auch sein,
dass es bei der Sache es ein Thema gibt wo der Schuh drückt???

lg.
vom Felixdorfer
Taurus

Beitrag von Taurus »

Felixdorfer hat geschrieben: Könnte es auch sein,
Es ist für mich noch zu früh am PC glaube ich, lieber Felixdorfer- ich verstehe die Frage grade nicht wirklich?! :oops:

@Tiara
wow ++"# - meinen Glückwunsch!!!
Naja, der Kerl ist ja auch noch n Teenie, er hat zwar auch hin und wieder Steine mit sich, aber zu nem Schamanen würde ich ihn sicher nicht hinbekommen ;) *wobei mich persönlich das ja reizt +++# *

Schönen Sonntag euch!!! Pia, die mal noch ne Portion Plätzchen backen geht ;)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Taurus hat geschrieben:
Felixdorfer hat geschrieben: Könnte es auch sein,
Es ist für mich noch zu früh am PC glaube ich, lieber Felixdorfer- ich verstehe die Frage grade nicht wirklich?! :oops:

Felixdorfer meint es im übertragenen Sinne, wie:"Wo drückt denn der Schuh?" Also, ob dahinter vielleicht ein seelisches Problem steckt.
Taurus

Beitrag von Taurus »

:oops: :lol: jetzt, am hellichten Tag- hab ichs dann auch endlich geschnallt :roll: aber danke liebe Wildflower +##+

Ja, hm, das weiß ich net, könnte mir schon was vorstellen, jetzt wo ihrs sagt!!!
Möchte jetzt nur nicht drauf eingehn, weiß net inwiefern ihms lieb ist dass ich das hier schreibe, zumal er mitliest, denke ich jedenfalls ;)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“