Wenn du nur nach dem Geburtshoroskop gehst, dann ist der Stein für deine Tochter ein Rosenquarz. Krebse sind sehr gefühlsbetont und die Steine, die zu ihm passen, unterstützen das. In jedem Tierkreiszeichen gibt es 3 Dekaden, deine Tochter gehört zur ersten (wie ich übrigens auch). In der zweiten Dekade ist der
Labradorit (Regenbogenmondstein) und in der dritten Mondstein zu empfehlen. Allerdings trage auch ich die letzten beiden gerne, nur hatte ich schon immer das Gefühl, dass der Rosenquarz meiner ist - war auch der allererste Stein, den ich mir ohne Vorwissen instinktiv zugelegt habe - er hat mich einfach angesprochen.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, Ausgleichsteine zu tragen. Die oberen drei sind die Steine, die die vorrangig zugeschriebenen Attribute besser zum Ausdruck bringen helfen. Nun gibt es aber auch Eigenschaften, die man eher loswerden oder vermindern möchte. Krebse sind sehr empfindlich und launisch, leben in der Vergangenheit, fressen auch gerne was in sich rein. Welche Steine da ausgleichen helfen, kannst du bei Gienger nachlesen, im Steinkundelexikon - er richtet sich nach Barbara Newerla, die es in dem Buch "Sterne und Steine" sehr schön beschrieben hat. Leider habe ich das Buch gerade nicht da, sonst könnte ich dir die Ausgleichssteine nennen.
Doch du solltest bedenken, dass sich der Charakter erst mit der Zeit ausbildet und astrologisch neben dem Sonnenzeichen auch die Häuser, Mond und Aszendent eine Rolle spielen...was die Steinkunde dann auch wieder ein bissel abwandelt. Google mal Aszendent berechnen, eine der ersten Seiten ist von astroschmid, kann ich nur empfehlen. Sehr ausführlich - und vor allem umsonst
Hoffe aber dennoch, dass ich dir etwas helfen konnte.
Ein Krebslein