Mondstein-Rohstein mit bunten Einschlüssen
- Wildflower
- Moderatorin
Mondstein-Rohstein mit bunten Einschlüssen
Soeben eingetroffen bei mir: ein anpolierter Roh-Mondstein mit bunten Einschlüssen, wobei mich jetzt interessiern würde, was das für Einschlüsse sein könnten, da man ja bei getrommelten so etwas nicht sieht - ich hab jedenfalls noch keinen Trommelstein mit Einschlüssen gesehen.....
Die Maße: ca 3 x 2 cm Das "schlierige" kommt übrigends nicht vom Foto, der Stein hat da wirklich "Schlieren".
Die Maße: ca 3 x 2 cm Das "schlierige" kommt übrigends nicht vom Foto, der Stein hat da wirklich "Schlieren".
Re: Mondstein-Rohstein mit bunten Einschlüssen
uiiih, das interssiert mich jetz aber auch, was das für Einschlüsse sind?!
- silkymoonrise
Seeehr interessantes Teil. Da hast Dir aber eine große Mühe mit dem tollen Foto gemacht.
Gibts ihn auch in Normalfoto mal zum Vergleich, wie er "erwachsen" aussieht?

Gibts ihn auch in Normalfoto mal zum Vergleich, wie er "erwachsen" aussieht?

- Wildflower
- Moderatorin
Wie meinst du "erwachsen aussieht"

- silkymoonrise
Halt mal so ohne Detailaufnahme, mal so im Ganzen in normalem Zoom, *ggg*.
- Wildflower
- Moderatorin
Das ist der ganze Stein!.....(aber wenn du willst, kann ich das Bild ja verkleinern.....
)

- silkymoonrise

So hab ich noch nie einen Mondstein gesehn,
hätte hier eher auf Naschwerk vom Türken getippt (schmeckt lecker, ist aber ganz hart), *ggg*

- Wildflower
- Moderatorin
Naschwerk?
Würde ich nicht empfehlen, dafür ist es wirklich zu hart.....(Höchstens Naschwerk für´s Auge).
Eine ander Ansicht von dem Stein kann ich dir leider nicht presentieren, doch die unbehandelte Rückseite sieht aus wie faseriger Knochen.....
Die Einschlüsse auf der Vorderseite scheinen auch versetzt, "wie in Harz gegossen". Vielleicht ist es ja sowas ähnliches, wie der "Rubinglimmer" in meinem Bergkristall im anderen Thread.
Der Stein ist also teilweise durchsichtig und im Hintergrund wieder undurchsichtig.
Die "Schlieren", die du oben und unten siehst, sind milchig und auch auf ihnen sind die Einschlüsse zu sehen. Der Stein ist 4 mm dick.

Eine ander Ansicht von dem Stein kann ich dir leider nicht presentieren, doch die unbehandelte Rückseite sieht aus wie faseriger Knochen.....

Die Einschlüsse auf der Vorderseite scheinen auch versetzt, "wie in Harz gegossen". Vielleicht ist es ja sowas ähnliches, wie der "Rubinglimmer" in meinem Bergkristall im anderen Thread.
Der Stein ist also teilweise durchsichtig und im Hintergrund wieder undurchsichtig.
Die "Schlieren", die du oben und unten siehst, sind milchig und auch auf ihnen sind die Einschlüsse zu sehen. Der Stein ist 4 mm dick.
Sehr schoen sieht dein Mondstein aus, etwas Besondres...

- Wildflower
- Moderatorin
Ja, hoffentlich ist es auch einer....Mal sehen, was die Experten sagen.....
- silkymoonrise
Immer mysteriöser... und wirklich auch nur 4 mm?Wildflower hat geschrieben:Die "Schlieren", die du oben und unten siehst, sind milchig und auch auf ihnen sind die Einschlüsse zu sehen. Der Stein ist 4 mm dick.

- Wildflower
- Moderatorin
Ich will mich zwar nicht auf ein zehntel Millimeter festlegen
- aber ja, nicht dicker....

- Felixdorfer
Hallo Wildflower!
Also ich weiß nicht, vom Mond kommt der Stein bestimmt nicht, dafür ist das Stück zu groß und
Ein Mondstein im herkömmlichen Sinne kann dss auch bestimmt nicht sein.
Mir siest das ganze als zweischichtig aus.
Hinten rum undurchsichtig und vorne schön klar.
Schaut fast aus wie ein Gneis (Forellenstein) mit einer Gipsauflage (Marienglas)
die so durchsichtig ist das man das Muster von dem Stein so schön erkennen kann.
Also für mich ist ds nie im Leben ein Mondstein.
lg.
vom Felixdorfer
Also ich weiß nicht, vom Mond kommt der Stein bestimmt nicht, dafür ist das Stück zu groß und
Ein Mondstein im herkömmlichen Sinne kann dss auch bestimmt nicht sein.
Mir siest das ganze als zweischichtig aus.
Hinten rum undurchsichtig und vorne schön klar.
Schaut fast aus wie ein Gneis (Forellenstein) mit einer Gipsauflage (Marienglas)
die so durchsichtig ist das man das Muster von dem Stein so schön erkennen kann.
Also für mich ist ds nie im Leben ein Mondstein.
lg.
vom Felixdorfer
- Wildflower
- Moderatorin
Die Muster sind aber auch im "Glas"
, nicht nur so, das man das Muster durch das Glas hindurch sehen kann!
Und was heißt " zu groß, als das er vom Mond kommen könnte"?????? Bei der Größe würde er noch nicht mal die Erdobefläche erreichen......

Und was heißt " zu groß, als das er vom Mond kommen könnte"?????? Bei der Größe würde er noch nicht mal die Erdobefläche erreichen......

- Wildflower
- Moderatorin
Aber ich gebe dir nicht unecht, es könnte Gneis sein....wenn es sich mit dem Mareinglas verbunden hat...wie kommen dann sie Einschlüsse da rein, bzw, was sind das für Einschlüsse? 

Sehr schöne Mondstein...Kannst du noch paar andere Bilder machen? So ein schöne Mondstein habe noch nie gesehen
Lg
meduza

Lg
meduza
- Wildflower
- Moderatorin
Nein, kann leider keine Bilder mehr machen und das es sich um einen Mondstein handelt wird ja auch ganz arg in Zweifel gesetzt.....aber irgendwie liebe ich mystery stones.....

Ok, verstehe....sehr schöne Mondstein..liebe auch Mondsteine und hab viele davon aber der ist besonders schön
Lg
meduza
Lg

meduza
- Felixdorfer
Hallo Wildflower!
Also wenn das ein Stein vom Mond wäre dann würdest du ihn dir in der Größe nicht leisten können.
das wollte ich damit eigentlich sagen. *ggg*
Schade ein Bild von der Rückseite oder zumindes eine Seitenansicht hätte uns da vielleicht doch etwas
weiter bringen können.
Ich habe schon in klaren Gips Einschlüsse von Kupfer gesehen die sind aber nicht so regelmässig wie die
Zeichnung bei deinem Stein.
lg.
vom Felixdorfer.
Also wenn das ein Stein vom Mond wäre dann würdest du ihn dir in der Größe nicht leisten können.
das wollte ich damit eigentlich sagen. *ggg*
Schade ein Bild von der Rückseite oder zumindes eine Seitenansicht hätte uns da vielleicht doch etwas
weiter bringen können.
Ich habe schon in klaren Gips Einschlüsse von Kupfer gesehen die sind aber nicht so regelmässig wie die
Zeichnung bei deinem Stein.
lg.
vom Felixdorfer.
Das Raetselraten geht weiter

blümchen, ganz egal, wie sich der stein nennt, ich finde ihn klasse!!
erinnern tut er mich auch an einen 'forellenstein', auch wenn unter einer dünnen 'eisschicht' in dem fall zwischen den 'forellen' 'goldfische' schwimmen könnten..
ich weiß, meine fantasie geht wieder mal mit mir duch..
andererseits ist es ja auch grad das schöne, wenn ein stein die fantasie auf wundersame weise anregt..
..
lg
christine

erinnern tut er mich auch an einen 'forellenstein', auch wenn unter einer dünnen 'eisschicht' in dem fall zwischen den 'forellen' 'goldfische' schwimmen könnten..

ich weiß, meine fantasie geht wieder mal mit mir duch..

lg
christine
- Wildflower
- Moderatorin
Ich bin mitlerweile auch der Meinung, das es eher Forellenstein mit Marienglas als "Eisschicht" ist......but, anyway.... 

Hallo Blümchen,
ach da freue ich mich aber für dich, dass du so einen mystischen Stein gefunden hast, wo du doch mystische Dinge so magst. Ich finde ihn auch sehr geheimnisvoll.
Liebe Grüße Michaela
ach da freue ich mich aber für dich, dass du so einen mystischen Stein gefunden hast, wo du doch mystische Dinge so magst. Ich finde ihn auch sehr geheimnisvoll.
Liebe Grüße Michaela
- Wildflower
- Moderatorin
Danke, Michaela. Hab ihn heute Nacht in den "Vollmond" - wo war er bloß? - gelegt.....damit er sich mit "mystischer Energie" aufladen konnte.....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 922 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 8 Antworten