Schalenblende
Schalenblende
Hallo zusammen,
diesen gebohrten Sphalerit/Schalenblende-Trommler hab ich schon ein paar Jahre. Ich finde Sphalerite/Schalenblende sehr schön und interessant, aber als Anhänger trug ich meinen noch nie.
Jetzt fiel er mir wieder ins Auge und ich möchte ihn gerne in einer Kette verarbeiten. Der Sphalerit als Anhänger würde sich als Blickfang bestimmt gut machen.
Welche Steine würden sowohl optisch als auch energetisch dazu passen?
diesen gebohrten Sphalerit/Schalenblende-Trommler hab ich schon ein paar Jahre. Ich finde Sphalerite/Schalenblende sehr schön und interessant, aber als Anhänger trug ich meinen noch nie.
Jetzt fiel er mir wieder ins Auge und ich möchte ihn gerne in einer Kette verarbeiten. Der Sphalerit als Anhänger würde sich als Blickfang bestimmt gut machen.
Welche Steine würden sowohl optisch als auch energetisch dazu passen?
Zuletzt geändert von Gitte am 20.02.2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Sphalerit
Auf jeden Fall einfarbige Steine, da die Kette sonst zu "unruhig" wird und das Muster des "Hauptsteines" untergeht. Ich würde etwas creme-farbenes wählen....- was wohl schwierig wird, oder? Mir fällt nämlich gerade kein creme-farbener Stein ein..... 

Re: Schalenblende
Gitte der ist toll. Ich hab ehrlich noch nie einen Schalenblende Trommelstein gesehen. Sind die im Handel erältlichen Schalenblenden nicht aus Polen ? Aber irgendwie sehe ich da immer nur Schalenblenden, die in Scheiben geschnitten sind...
- silkymoonrise
Hallo, liebe Gitte!
Dein kleiner "Zinki" sieht ja schnuckelig aus.
Jedoch ist er ja auch so schon ziemlich schwer.
Ich würde ihn als Solist tragen an einem Reif oder Lederband, dass er voll seine Schönheit auf den Betrachter lenkt.
Du mußt Dir aber dessen bewußt sein, dass er am Hals getragen durch die Körperwärme seinen Duft abgibt.
Reib ihn mal mit Deinem Finger, dann riechst Schwefelgeruch und das Zinkige.
Liebe Grüße
Sylvie
Dein kleiner "Zinki" sieht ja schnuckelig aus.
Jedoch ist er ja auch so schon ziemlich schwer.
Ich würde ihn als Solist tragen an einem Reif oder Lederband, dass er voll seine Schönheit auf den Betrachter lenkt.
Du mußt Dir aber dessen bewußt sein, dass er am Hals getragen durch die Körperwärme seinen Duft abgibt.
Reib ihn mal mit Deinem Finger, dann riechst Schwefelgeruch und das Zinkige.
Liebe Grüße
Sylvie
- Schnee_eule
Hallo Gitte,
da die Schalenblende als Thema loslassen hat, würde der Schörl mit seinem Motto: "lass los was nicht zu dir gehört" von der Energie her gut dazu passen.
da die Schalenblende als Thema loslassen hat, würde der Schörl mit seinem Motto: "lass los was nicht zu dir gehört" von der Energie her gut dazu passen.
- Wildflower
- Moderatorin
Upps, das würde dann aber ganz schön "wuchtig" werden..... 

Wieso sollte die Kette dann wuchtig werden?Wildflower hat geschrieben:Upps, das würde dann aber ganz schön "wuchtig" werden.....

- Wildflower
- Moderatorin
Ich weiß nicht...ist so´n Gefühl....Schörl "sieht" für mich immer wuchtig, mächtig aus.....vielleicht die Energie, die er abstrahlt. 
Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll
Ich sehe manche Sachen in Farbe und Formen vor meinem innerne Auge, dazu zählen manchmal auch Gefühle....( Ist irgendwer hier im Forum vielleicht Synesthesist
)

Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll

Ich wuerde ihn auf einen schoenen Silberreif ziehen und als Einzelstueck tragen 

Hallo Gitte,
der Stein stellt eigentlich alles "Drumherum" in den Schatten.
Ich bin ein visueller Mesch und in meinen Gedanken waren da
sofort kleine Aquamarine ( 4-5 mm ) an der Kette noch zulässig (optisch )
Energetisch hab ich leider kein Wissen.
LG
Helmut
der Stein stellt eigentlich alles "Drumherum" in den Schatten.
Ich bin ein visueller Mesch und in meinen Gedanken waren da
sofort kleine Aquamarine ( 4-5 mm ) an der Kette noch zulässig (optisch )
Energetisch hab ich leider kein Wissen.
LG
Helmut
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1431 Zugriffe
-