HalliHallo

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
bettyprue

HalliHallo

Beitrag von bettyprue »

Hallo,

mein Name ist Betty und ich muss sagen, ich habe hier schon sehr viele Informationen sammeln können, da dachte ich, ich meld mich einfach mal an ;-)

Ich komme aus Hannover und bin 44 Jahre alt.
Ich lese sehr gern, vor allem Krimis und Thriller, da das Leben ja noch nicht blutrünstig genug ist :D
Ich arbeite in einem Büro des Gesundheitswesens, als Sachbearbeiterin.
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Naturheilmedizin, Homöopathie, Kräuter- und Heilpflanzen, Schüssler Salzen und seit Neuestem wieder mit der Steinheilkunde, ich bin begeistert, was es an Literatur gibt, mein Bücherregal platzt bald aus allen Nähten.

Meinen Papa hab ich nun als Versuchskaninchen dingfest gemacht ;-) Und, wir haben schon einen großen Erfolg zu verzeichnen.
Er kippte letztes Jahr einfach aus den Latschen und es wurde festgestellt, dass er Herzrhythmusstörungen hat. In einem Krankenhaus in Südtirol. Dann kam er aus dem Urlaub, musste hier zum Arzt und man stellte fest, dass er Hirnblutungen hatte, und diese schon ein paar Tage länger. Er musste operiert werden, beidseitige Hirnblutungen, und kam irgendwie nicht mehr so richtig auf die Beine. Dann ging die Diagnostik weiter und es kam heraus, dass er an Parkinson leidet, .... Dankeschön, das braucht man, wenn man sein Leben lang arbeitet und in Rente geht, weil man es sich verdient hat, endlich morgens auszuschlafen und einfach nach dem Frühstück die Sachen zu packen und für ein paar Tage zu verreisen, wenn man es möchte und finanziell auch kann.

Doch ........... erstens kommt es anders und zweitens .. als man denkt.

Er kam einfach nicht mehr aus dem Quark, vor einem Jahr setzte er sich noch aufs Fahrrad und fuhr mal eben 12 KM um sich eine Schraube zu kaufen, heute kommt er nichtmal er auf den Gedanken, eine Schraube anzufassen, weil er nicht mehr weiß, wierum man sie drehen muss. Er war schlimmer als jede Hausfrau, die Reinlichkeit in Person, füüüüüüüüüüüüürchterlich, heute setzt er sich nach dem Essen hin und lässt alles stehen und liegen, macht Kreuzworträtsel, nix mehr im Haushalt helfen und nix mehr Power in dem Mann.
Meine Mama ist völlig verzweifelt, er hängt an ihr wie eine Klette und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Geht sie zur Toilette, steht er fast vor der Tür und schaut auf die Uhr, warum sie so lange braucht. Sie weint sehr häufig, weil es sie mehr als belastet.

Nun habe ich meinem Papa das Tigereisen als Anhänger um den Hals gebunden und meiner Mama den Dumortierit, und siehe da......
bei meinem Papa kehrt langsam der Lebenswille wieder ein, er will sich wieder etwas sportlich betätigen und rappelt sich wieder. Er macht den Stein auch immer schön um, wenn er morgens aufsteht, bin ich richtig froh drüber.
Meine Mama will irgendwie noch nicht so richtig, aber ich hab ihr gesagt, sie soll den Stein mal im Vollmond, nämlich heute nacht, rauslegen. Ich glaub, sie macht es und dann hoffe ich, dass es endlich ein bisschen besser wird.

Vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder anderen Tipp für mich, wie ich den beiden helfen kann.

Jedenfalls bin ich NEU hier und freue mich, hier zu sein und Eure Bekanntschaft zu machen.

Liebe Grüße aus Hannover sendet Betty
magicjeanny

Re: HalliHallo

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Betty,

)`?=) hier im Forum.

Schön wenn dir und deiner Familie inzwischen die Steine schon mal helfen - klar dass es immer wieder Zweifel gibt, wenn man das (so wie offensichtlich deine Mutter) nicht wirklich gewohnt ist.

Ich wünsch euch allen viel Kraft auf dem Weg, den ihr geht und schick dir ++"#

lG aus Wien

magicjeanny
synergy

Beitrag von synergy »

hallo 'bettyprue'

++"#

auch ein herzlich willkommen von mir.
ich finde es toll, wie du dich um deine eltern sorgst

+++# synergy
irma

Beitrag von irma »

Hallo Betty,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch noch nicht lange dabei, aber mir wurde hier schon viel geholfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Eltern und wurm Dich nicht, wenn sie nicht so auf Deine Hilfe anspringen, wie Du möchtest. Ich habe meine Mutter nach einer langen Krankheit über die Regenbogenbrücke begleitet und ich habe immer gesagt, solange sie noch lebenswillen zeigt, freue ich mich, daß sie noch lebt. Aber sobald das weg ist, hoffe ich, daß sie gehen darf. Das ist nicht leicht, aber mit dem Blick auf den Kranken, ist es das einzige, was zählt.

Denk vielleicht nicht so viel an Deine Eltern. Im sogenannten systemischen Feld kann es auch helfen, wenn Du für Dich den passenden Stein findest. Das wird sich dann auch auf Deine Eltern auswirken.

LG Iris
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

hallo betty,
herzlich willkommen
und liebe grüße in die nachbarschaft.

###++

mini
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Betty,

schön, dass du uns gefunden hast!
Und dass sich bei deinem Papa schonmal ein kleiner Erfolg eingestellt hat ist doch auch was.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
helmut

Beitrag von helmut »

Ein ganz freundliches "SERVUS" aus Bayern.

Drück die Daumen, dass es mit Deinen Eltern wieder in ruhigere Gewässer
laufen wird !
bettyprue

Beitrag von bettyprue »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Wünsche und das freundliche Willkommen.

Wenn wir Kinder uns nicht um unsere Eltern sorgen sollen, wer dann? ;-)))
Als Einzelkind ist es da nicht immer leicht, weil man nur seine Eltern und selber ein Einzelkind hat ;-)

Irgendwie denke ich, wird das schon noch werden, die Hoffnung stirbt zuletzt +#

Liebe Grüße Betty
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Betty,

kümmerst du dich um deine Eltern oder sorgst du dich um sie? Für mich ist das ein wichtiger Unterschied.

lG

magicjeanny
bettyprue

Beitrag von bettyprue »

Hallo Jeanny,

in erster Linie sorge ich mich um meine Eltern und kümmern tu ich mich selbstverständlich auch,
sei es kleine oder auch größere Wege zu machen, Behördengänge, Schriftkram, Einkauf,
mit ihnen Kaffeetrinken oder ins Kino zu gehen, wenn der Eine mal etwas Abstand vom Anderen braucht.
Sollten sie jemals pflegebedürftig werden, werde ich mich selbstverständlich auch um sie kümmern,
kommt natürlich darauf an, was ist, ob ich sie selber versorgen kann, oder ob sie von Fachpersonal versorgt
werden müssen, aber sie können sicher sein, dass ich immer für sie da sein werde.
So wie sie immer für meine Tochter und mich da sind.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage zufriedenstellend beantworten +#

Liebe Grüße Betty
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Betty!

Herzlich Willkommen hier im Heilsteine Info Forum.

Schön dass du unsere Seiten gefunden hast.

Und was du da zu Berichten hast von deinem Papa ist echt der Horror.

Ich kann mir vorstellen dass deine Mutter verzweifelt.

Also ich habe vor drei Monaten einen Vortrag von Michael Gienger besucht und
da hat er den Chrysoberyll als sehr guten Stein bei Parkinson besprochen.

Es ist zwar kein billiger Stein aber ich denke dass man doch alles versucht
dass da doch wieder mehr Bewegung ins Leben kommt.

Ich wünsche euch gute Erfahrungen mit dem Stein.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“