Der Rauch weiß, wo er hin muss...

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1742
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Der Rauch weiß, wo er hin muss...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, ihr Lieben!

Hier mal eine Erfahrung, die ich gerade beim Räuchern gemacht habe... zwar räuchere ich noch 'kostengünstig' mit Räucherstäbchen und Kegeln, aber auch dieser Rauch wirkt.
Die letzten Tage war ich sehr unruhig, ich muss packen und an so viele Dinge auf einmal denken, ehe ich mein zu Hause wieder für einen Monat verlasse... damit ich ein wenig runter komme, habe ich vorgestern Abend einfach mal wieder geräuchert. Normalerweise zieht der Rauch einfach zur Decke ab und verteilt sich dann angenehm im Raum. Dieses Mal war es jedoch so, dass der Rauch konsequent in meine Richtung zog. Die Fenster waren geschlossen, die Türe auch, es war alles so wie sonst auch. Gestern ging es mir nach dem Aufstehen einfach super, ich hatte einen klaren Kopf und mir fielen gleich drei essentiell wichtige Sachen ein, ohne die ich in der Berufsschule doch etwas aufgeschmissen gewesen wäre (das Zeugnis sollte da schon vorliegen...).
Auch heute ging/geht es mir wieder sehr gut, ich bin ganz ruhig und entspannt, ich habe den Tag überraschend gut gemanaged und habe wieder viele schöne Erfahrungen mit anderen Menschen machen können.
Vorhin habe ich jedoch wieder geräuchert, einfach, um herauszufinden, ob das ein Zufall war.
Mir geht es jetzt sehr gut, also wäre es Zufall gewesen, wenn der Rauch wieder in meine Richtung ziehen würde. Also nix mit "der Rauch weiß halt, was er macht."
Aber der Rauch weiß es tatsächlich. Mein Benjamini-Bäumchen "Benni" (jaja, sehr einfallsreich, ich weiß, aber er fühlt sich mit dem Namen wohl) verliert in letzter Zeit vermehrt Blätter. Dabei scheint er eigentlich mit einem Unkraut gekreuzt zu sein, weil er sonst äußerst unempfindlich ist. Bisher hat er es immer überlebt, hin und her geschoben zu werden, er hat Hitze und Kälte überstanden, auch stiefmütterliche Behandlung meiner Schwägerin (von der ich ihn bekommen habe) hat ihn nicht schocken können.
Er bekommt von mir schon seit längerem Wasser mit grünem Turmalin und Bergkristall darin, doch er verliert immer weiter Blätter.

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen: Heute habe ich extra alles so arrangiert wie es vorgestern war, und was soll ich sagen? Der Rauch zog in Bennis Richtung!!

Vielleicht habe ich ihn mit meinem Stress auch ein wenig unter Druck gesetzt... hoffentlich übersteht er auch diesen Monat Abwesenheit von mir, eigentlich mag ich ihn nicht alleine lassen (aber der Trumm passt nicht einmal mehr in einen großen Schrankkoffer)...
Aber vielleicht hat der Rauch ihm ja genauso geholfen wie mir :D

Was haltet ihr davon?

LG Julia
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Der Rauch weiß, wo er hin muss...

Beitrag von winter2009 »

Na, Julia, jetzt bist aber überzeugt von den - ich sach ma - himmlischen oder auch engelischen - Zufällen, oder? ++"# Oder willst du den Test nochmal wiederholen? :D

Lieber Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1742
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Der Rauch weiß, wo er hin muss...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Birgit!

Es ist ja nicht so, dass ich gar nicht dran glauben würde, ich glaube/weiß ja auch, dass es meinen Pflanzen hilft, wenn ich mit ihnen rede und sie auch mal streichle und so etwas.
Aber ich wollte es einfach mal testen, ob auch so etwas einfaches wie ein Räucherkegel weiß, wo sein Rauch gebraucht wird.

Und siehe, er weiß es! ++"#

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“