Welchen Stein bei ADHS???

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Benutzeravatar
malachit
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2006, 20:33

Welchen Stein bei ADHS???

Beitrag von malachit »

Hallo, mein Sohn braucht dringend Hilfe,
er ist 8 Jahre, hat das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom mit Hyperaktivität und z.Z. tickt er in der Schule völlig aus. Er ist zwar auf Medikamente eingestellt, die Nikolaus-Schokolade ist konfisziert worden und daheim geht es einigermaßen friedlich zu, aber in der Schule fühlt er sich pausenlos kritisiert und provoziert, dass er seine Probleme oft nur mit Aggressionen und Gewalt zu lösen versucht.
Von der Kur habe ich ihm einen Amazoniten mitgenommen, den er auch manchmal trägt und auch toll fand. Aber scheinbar fehlt die dauerhafte Wirkung!
Weiß jemand vielleicht noch einen wirkungsvolleren Stein???

Liebe Grüe
malchit :wink:
Benutzeravatar
bernstein
Beiträge: 67
Registriert: 14.12.2006, 12:34

Beitrag von bernstein »

Ich kenn mich mit dieser Krankheit nicht aus, aber du schreibst dass vielleicht die dauerhafte Wirkung fehlt.

Vergiss bitte nicht auch den Stein zu reinigen und aufzuladen, am Besten wäre du hättest zwei Amazonite, quasi einen zum Wechseln.... :wink:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Malachit!

Für die Aufmerksamkeit und Konzentration könnte ich Dir den violetten Fluorit empfehlen....für`s Auszucken den Howlith....hat bei meiner Tochter gewirkt...sie trinkt täglich das Wasser davon.

Sie ist auch immer gleich ausgezuckt und hysterisch geworden....jetzt wird sie aber ruhiger...hoffe es hält auch an....

LG Birgit
Benutzeravatar
malachit
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2006, 20:33

Beitrag von malachit »

Liebe Birgit,
habe gleich Howlith gegoogelt, weil es mir gar nichts gesagt hat! Ist das jetzt eine Art Magnesit oder versteinertes Holz, bin leider nicht ganz schlau draus geworden? Aber die Beschreibung ist perfekt!!!
Vielen Dank!
Aber bitte nochmal Rückmeldung, was das genau ist!!!

Danke, Danke, Danke!!!
Liebe grüße
malachit :wink:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Malachit!

Howlith ist weder versteinertes Holz noch Magnesit.

Howlith ist Calcium-Borsilikat aus der Mineralklasse der Inselsilikate. (laut google.at)

Sieht dem Magnesit ein bischen ähnlich, der Howlith ist weiss mit so grauen Streifen drinnen...im Heilstein ABC ist aber was ich weiss einer abgebildet.

So in etwa sieht meiner aus:

Bild

LG Birgit
Benutzeravatar
malachit
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2006, 20:33

Beitrag von malachit »

Bussi :wink:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Deine Kugel ist mit Sicherheit ein Magnesit und kein Howlith.

Leider kennen sich in Punkto Unterschie zwischen Magnesit und Howlith wirklich nur wenige aus, weil die meisten von den Händlern noch nie einen Howlith gesehen haben
Bild

Bild

Ich habe diese Beiden Bilder hier in den Beitrag hereingestellt, um euch den Unterschied zwischen Howlith und Magnesit zu verdeutlichen.

Bei den Howlithen kann man sehr schön erkennen, dass die grauen Zeichnungen in den Steinen verfließen und immer heller und feiner werden.

Während das bei Magnesit immer ganz scharf abgegrenz ist vom weißen Stein.
Die meisten Stücke die man am Markt bekommt sind alles Magnesite.

Liebe grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Lieber Felixdorfer!

Das ist *nicht* meine Kugel...das ist eine Kugel aus dem Internet...ich habe geschrieben *so in etwa* sieht meine aus.

Ich mache Dir mal ein Bild von meiner Kugel, okay?

Das Kugelset habe ich jetzt als Weihnachtsgeschenk von einer Arbeitskollegin bekommen, darin waren: Howlith, Sodalith, Rosenquarz, Azurit, roter Jaspis und Landschaftsjaspis..es war ein 6er Set vom A&M und beim A&M haben wir glaube ich noch nie falsche Steine gekauft oder bekommen....egal...ich mach Dir ein Bild von meiner Kugel und stell es ein wenn ich wieder im Büro bin, okay? Bin gespannt was Du dann zu *meiner* Kugel sagst. :wink:

Gute Nacht,
knuddel Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo liebe Malachit!

Hast du es auch schon mit Bachblüten versucht? Das wäre mir als erstes (vor den Steinen) eingefallen.

Aber dieses Syndrom hat ja auch immer eine Ursache... wisst ihr schon Näheres, warum er sich denn provoziert fühlt? Mit 8 Jahren ist es noch ein bisschen schwer, aber eine meiner Computerkurskinder ist vor meiner Stunde auch vollkommen ausgezuckt und da hab ich mir Sorgen um meine Laptops gemacht. Sie war allerdings schon 10/11 und da hab ich schon besser mit ihr reden können. Manchmal helfen Gespräche ganz gut, wenn man die Last von den so jungen Schultern nimmt.

Ich wünsch euch viel Glück!!!

Besinnliche Weihnachten!
Kordula
Benutzeravatar
malachit
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2006, 20:33

Beitrag von malachit »

Hallo Ihr Lieben!!!
Möchte als erstes kvinna antworten!
Danke für den Tip mit Bachblüten. Wir nehmen die ganz harten Sachen, Concerta und Medikinet, ohne Medikamente ist er nur zum an die Wand klatschen, man hält keine halbe Stunde mit ihm aus, ud ich merke SOFORT, wenn er seine Tabletten nicht genommen hat.
Natürlich probiere ich aber weiter Alternativmedizin, nach Familienstellen, Osteopathie, Hämäopathie, habe ich ihn schon zwei Mal von meinem Schamanen clearen lassen, da erhoffe ich mir zur Zeit die meiste Heilung. Ich glaube, daß das am meisten bewirken kann.
Die Medis werde ich hoffentlich eines Tages ganz weglassen können, aber im Moment ist es noch zu heftig. In der Schule nur Ärger, pausenlos Strafarbeiten, Gespräche, inzwischen muß ich mit ihm schon zum Jugendamt, weil er andere Jungs massiv verletzt (Beissen,Schlagen, etc.) und die Eltern mit Strafanzeige drohen.
Was meinst Du, wieviel ich es mit ihm im Guten versuche, ihm zurede und helfen will. Aber er hat sein eigenes Karma und seinen Weg, ich muss ihn lassen!!! Aber das lerne ich noch.

So, zum Thema Howlith, deswegen bin ich ja hier!!!
Habe einen bei ebay gesteigert aus einem Tachyon-Haus, d.h. er ist auch noch tachyonisiert wórden!!!
Davon verspreche ich mir gaaaanz viel. Bis jetzt trägt er brav seinen Amazoniten um den Hals, spürt, wie wichtig das mir ist, liebt ja selbst die Steine!!
Gestern abend hat er seinen großen Anventurin grünen Rohstein verlangt. Er wollte in mit ins Bett nehmen zum besseren Ein- und Durchschlafen. Heute morgen war er richtig gut drauf!!! Und das ist selten!!!
Ich habe ihm von dem Howlithen erzählt und er freut sich nun auch schon auf diesen Stein, bin gespannt, was passiert!!!!

Liebe Grüße und danke für Eure wertvollen Tips! Vor allen Dingen wieder felixdorfer, der sofort auf den Unterschied zum Magnesit hingewiesen hat!!!!!!

Malachit :wink:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Malachit!

Na Du machst ja ganz schön was mit mit Deinem Kind....ich drück`Dich mal!

Ich hoffe Du hast auch ganz bestimmt einen Howlith bestellt!

Ich denke zur Sicherheit solltest Du dem Felixdorfer dann ein Bild davon zeigen.

LG Birgit
Benutzeravatar
malachit
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2006, 20:33

Beitrag von malachit »

Wenn ich´s schaff, ihn hier einzustellen???
Das Bildermachen ist das geringste, als Fotografin sollte ich DAS ja können!!! *Grins*

Liebe Grüße
Malchit :wink:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Malachit!

Wenn Du es nicht schaffst das Bild einzustellen schick mir einach eine PN, dann gib ich Dir meine e-mail Addi, okay?

LG Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

*g*

@ Birgit: Solltest du dich nicht auskurieren?! Ich komm mir vor wie deine Mutter, die dir mit dem Tee in der Hand hinterherläuft... *lol* Ich hoffe du nimmst mich nicht zu ernst heut... ;)


Wieder zum Thema:

Ok, wenn reden nix hilft... is schwierig... und es scheint schon richtig heftig zu sein... und das mit 8 :shock: !

Ich hab mit meiner Cousine letztens ein informaitves Gespräch geführt, ihre Nachbarin (oder wie auch immer) arbeitet mit Jugendlichen vom Jugendamt, die eben keine Motivation haben nett zu sein o.Ä. Also auch ziemliche Rabauken. Und die schwört auf Duftöle! Sie hat mir erzählt, dass die Duftöle wirklich die Kinder (Jugendlichen) beruhigen und die Stimmung dann ganz anders ist.

Ich hab jetzt mal gegoogelt (wusste leider den Namen nicht mehr) und hab die Seite im Internet gefunden. Schau mal da:
Avalon - Duftölmischungen

Meine Cousine schwört auf Angels (das ist auch mein Favourit, hat sie mich mal riechen lassen, total gut... *hmmmm*). Aber auch Harmony oder Roses sollten gut sein.

Und: Wenn man nicht zu viel erwischt, dann bemerkt man oft gar nicht, dass da was "anders" ist. Bachblüten muss dein Sohn ja wieder bewusst nehmen, Duft riecht er einfach, ohne ihn sogar bewusst wahrzunehmen. Ist vielleicht auch gut so, denn sonst könnt ich mir vorstellen, dass er schon mal aus Trotz dagegen ist? Wenn ich da von mir auf ihn schließ... also ich glaub ich steh heut noch nicht so über den Dingen *g* dass ich so viel mit mir machen lass... :oops:

Und noch ein Wort zu den Bachblüten:
Wenn du die Möglichkeit hast, das ganze Sortiment mal vor ihm aufzustellen, dann wär das auch gut, denn dann kann er selbst wählen. Kinder wählen auf die Art oft die richtigen Sachen, die sie brauchen. Wie bei Steinen. Und unbedingt eine individuelle Mixtur anfertigen lassen!!!

So, langer Beitrag, kurzer Sinn:

ALLES GUTE!!!

Und lass dich nicht unterkriegen!!!

Kordula
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Felixdorfer hat geschrieben:...
Leider kennen sich in Punkto Unterschie zwischen Magnesit und Howlith wirklich nur wenige aus, weil die meisten von den Händlern noch nie einen Howlith gesehen haben...
...Grins... da kannst Du recht haben,.... so aehnlich habe ich das einem Kunden vor 2 tagen auch erklaert...
Ist aber auch schwer, echt... wenn da auch kein gelber farbton drinne ist....grumel....grins....
Benutzeravatar
malachit
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2006, 20:33

Beitrag von malachit »

Hallo kvinna,
Danke für Deine Antwort! Aromatherapie finde ich auch total schön, bin eine Genußmensch und schon deshalb tu ich mir mit Duftölen immer etwas Gutes, habe einen Nebler im Schlafzimmer und eine Duftlampe im Wohnzimmer, die ich gern und oft hernehme.
Deinen Tip für meinen Sohn, die Aromatherapie für seine Ausbrüche zu nutzen, habe ich allerdings noch nie bewußt befolgt. Danke, werde nochmal mein Aromatherapiebuch schnappen und schauen, welche Öle oder Mischungen speziell bei ADS helfen können. Die Internetseite schaue ich aber auch gern an!

Hallo Manfred,
schauen wir mal, ob ich ein Bild von dem Howlithen Birgit senden kann, die mirs netterweise wieder einstellt??? Dann guck mer mal, ob er ´ne Gelbfärbung hat *grins*


Liebe Grüße
Malachit :wink:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Malachit!

Klar darfst Du mir das Bild vom Howlith wieder senden.

Hier der versprochene Bericht:

Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, Hyperaktivität
ADS/ADSH

Eine auffällige Verhaltensstörung, die vorwiegend bei Kindern auftritt, um die Aufmerksamkeit der Eltern und der weiteren Umgebung auf sich zu ziehen.
Symptome: Verstärkte Impulsitität, motorische Unruhe, Zappeln und extreme Stimmungsschwankungen, aggressives Verhalten, oft mit Zerstörungswut und sozialen Anpassungsschwierigkeiten. Damit verbunden sind Konzentrations- und Lernstörungen sowie Unaufmerksamkeit. Das Interesse springt scheinbar schnell von einem Punkt zum anderen.
Ursache: Psychische Faktoren, mit hauptsächlich inkonsequenter oder widersprücklicher Erziehung, scheinen eine große Rolle zu spielen. Eine gut strukturierte Umgebung mit liebevoller, fester Ordnung und festen Regeln kann das Verhalten in kurzer Zeit bessern.

Ätherische Öle: 2-mal täglich 2 Tropfen Muskatellersalbeiöl in den Bauchbereich einreiben oder 2-mal 1 Tropfen einnehmen.

Heilsteinanwendung:

Zur Beruhigung und Dämpfung der Überregbarkeit Selenit, Lepidolith oder Kunzit tragen, zur Sammlung und Konzentrationsverbesserung Amazonit, Ametrin oder Fluorit, alternativ Achat tragen, zur Verbesserung und Vertiefung des Schlafs mit einem Amethyst-Drusenstück den Körper ausstreichen und einen Rosenquarz an den Kopfteil des Bettes stellen, zur Besserung der Synchronisierung der beiden Gehirnhälften Disthen, alternativ Chiastolith auf die Stirn kleben, zur Normalisierung des Säure-Basen Haushalts und für Gelassenheit und Entspannung Magnesit als Wasser trinken oder Türkis als Anhänger tragen, um negative Eindrücke zu verarbeiten, sowie zur Entgiftung von Psychopharmaka Chrysopras oder Smaragd tragen und als Wasser trinken, zum Abbau aggressiven Verhaltens Türkis, Serpentin oder Lepidolith tragen, zur Findung eigener Interessen und zur Abgrenzung von Überreizungen und Ablenkungen Achat tragen, zur psychischen Stabilisierung und Förderung des Selbstvertrauens und der Kreativität mehrfarbigen Turmalin als länglicher Kristall, alternativ Larimar tragen; hilft den eigenen Standpunkt zu finden und zu behaupten.

Weitere Steine: Apatit, Aquamarin, Aventurin, Bernstein und Chrysoberyll.

Ergänzende Maßnahmen: Einschränkung des Fernsehkonsums sowie von Computerspielen, ausgewogene, regelmäßige Ernährung, Reduktion der Umweltbelastung durch baubiologische Maßnahmen. Als Therapie kann eine Familienaufstellung nach Bert Hellinger sinnvoll sein.

Aus dem Buch:

Gesund durch Heilsteine und Öle von Werner Kühni und Walter von Holst

Hoffe ich konnte Dir ein bissal helfen.

LG Birgit
Benutzeravatar
malachit
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2006, 20:33

Beitrag von malachit »

Hallo Birgit,
danke, daß Du mir mit diesem Bericht helfen wolltest, aber ich muß Dir leider sagen:
Der Bericht ist kompletter Schwachsinn!!!
Bin viel zu lang in der Materie drin mit allen Therapien, die es so gibt. Auch bin ich wöchentlich in einer Selbsthilfegruppe, mit psychologischer Begleitung.
Also das, was dort geschrieben wurde, stammt nur von Menschen, die komplett keine Ahnung haben. So sorry!!!
Familienaufstellung nach Hellinger haben wir auch schon speziell für ihn gemacht. Halte es im Nachhinein für sehr bedenklich, nach der Methode von Hellinger zu arbeiten, da er sehr partriachalische Vorstellung von der Familie hat, die so nicht zutreffend sind.
1000erlei Steine werden angeführt, die man sich wer weiß wo hinkleben und -stellen soll, stell Dir das mal mit einem zornenden Kind in der Praxis vor??? Auch kann ich nicht 50 verschieden Steine für ein Problem bereithalten.
Muskatellersalbei kenne ich nur von Stadelmann aus der Frauenheilkunde, wirkt krampflllösend und antiseptisch. Hat also net wirklich mit ADS zu tun???
MAlso man darf nicht alles glauben, was gedruckt wird. Meine Meinung. Aber trotzdem nett, daß Du für mich gesucht hast!!!
Liebe Grüße
Malachit :wink:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

LIebe Malachit!

Ich war auch einmal in so einer Beziehung. Der Bub meines damaligen Freundes war so, wie Du Deinen beschrieben hast.

Er war ein Tagträumer und lebte nur in seiner Phantasiewelt.

Ich weiß auch nicht, was in den Kindern vorgeht.
Ich habe nur gemerkt, das diese im Grunde ihrer Seele sehr sensible Kinder sind, eigentlich immer nur sekündlich auf der Suche nach Liebe, Geborgenheit und Anerkennung. Manchmal hatte ich den Eindruck, Andreas war nur so ein Rabauke, weil er, egal wie, Aufmerksamkeit erregen wollte, um jeden Preis, und sei es durch schimpfe. Sie fühlen sich nie verstanden und machen tolpatschig gerade alles verkehrt.

Ich habe es damals versucht, mit Lob, wenn wirklich mal was zu loben war. Doch sich wirklich jede Sekunde mit ihm zu beschäftigen, das geht auch schwer an die Substanz, denn für sie zählt nur eins: Sie selber.
Und gerade, wenn man allein erziehend ist, dann ist das wirklich eine schlimme Sache.

Glaube mir, der Kleine kann nichts dafür. Da sind andere Mächte am Werk. Eine Geistheilerin wäre da halt das Optimale. Bloß woher nehmen?

Ich sende Dir mein liebevolles Mitgefühl,
wenns auch wenig ist, ich kann Dir sehr nachfühlen.

In liebevollen Gedanken zu Dir
und dass bei Euch ein Wunder iiiiirgendwie kommen möge...

Liebe Grüße an Dich
Sylvie

Übrigens helfen Therapien da wirklich nichts...leider...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Malachit!

Ich habe den Beitrag vom Buch einfach genauso wieder gegeben wie er drinnen steht....das es kein Erziehungsfehler ist wissen wir hier ja alle aber ich wollte den Beitrag nicht ändern..ich hab ihn einfach so abgeschrieben wie er im Buch steht.

Es ist klar, dass man nicht mit all diesen Steinen arbeiten kann....ich dachte halt ich könnte Dir ein bissal helfen und Du möchtest mal diesen mal jenen Stein probieren - war echt nur gut gemeint!

Ich kenne auch einen Jungen mit dieser Krankheit...er ist schon 16 Jahre alt aber sehr sehr schwierig. Die Mutter tut auch echt alles was man nur tun kann...mal geht es besser...dann wieder schlechter. Er ist jetzt tagsüber in einem Institut für Kinder mit dieser Krankheit...dort kann er auch eine Ausbildung machen. Sie kann ihn ja nicht nur zu Hause lassen...dort ist er von 8-16 Uhr....aber ich kann Dir sagen...die Zeit danach wo er zu Hause ist schlaucht sie aus....sie hat auch noch einen 5jährigen Jungen...das ist Heike`s Halbbruder...beneiden tu ich sie auf keinen Fall.....wenn ich manchmal mit dem Jungen rede kann man sich super gut unterhalten....dann wieder überhaupt nicht..man braucht schon gute Nerven...aber es ist normal, jeder liebt sein Kind so wie es ist..und so soll das auch sein!!

Ich glaube es ist sehr wichtig, dass Du auch für Dich und Deine Nerven und Deine Geduld was machst...denn ich glaube umso ausgeglichener Du bist umso ruhiger wird auch er sein...kann das so sein?

Bin ich froh, dass ich dieses Buch, bzw. diesen Beitrag nicht als Autorin verfasst habe...sonst hättest Du mich wahrscheinlich geköpft.... :?

Wollte Dir echt nur helfen...

LG Birgit
Benutzeravatar
malachit
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2006, 20:33

Beitrag von malachit »

@silkymoonrise
Danke für Deine Anteilnahme, gerade erst gab es wieder eine sehr unschöne Situation.. alles ist so, wie du es beschreibst. Die Verhaltensauffälligkeiten sind sehr ähnlich und absolut typisch.
Ein Freund von mir ist Schamane, er hat ihm schon zweimal ein Clearing verpasst, meint auch, es könnte sein, daß er eine Bestzung aus der Ursprungsfamilie in sich tragen könnte?? Seine Reaktionen entstehn ja oft aus dem Nichts, man weiß nie, was er dann wieder hat, und was jetzt wieder die Ursache für sein Verhalten ist. Tja, graue Haare kommen nicht von nichts...
@birgit
Keine Ursache, Dich zu entschuldigen!!!
Mach Dir bitte kein Kopf, habe einfach schon zuviel durchgemacht, um da cool zu bleiben.
Aber ich bin dennoch immer aufgeschlossen, was alternative Heilmethoden für ihn sein könnten. Es ist bestimmt auch positiv mit Aromaölen, usw. Wäre ich sonst hier, wenn ich nicht an die Kraft der Steine glaubte???
Wir sind gerade aus dem Schwimmbad gekommen und er läuft mal wieder ohne Stein rum, vielleicht ist er deshalb so reizbar, auch läßt um diese Zeit die Wirkung der Medis spürbar nach...

Liebe Grüße
Malachit :wink:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Malachit!

Weisst Du, ich hab mich früher grad nicht so gut gefühlt weil ich Dir einen Beitrag rein geschrieben habe mit dem Du nun absolut nichts anfangen kannst....

Du, wie wäre es wenn Du mal so ein Schüsselchen mit Steinen machst und Deinen Sohn einfach einen aussuchen lässt den er bei sich tragen möchte? Kinder greifen denke ich fast immer zum Richtigen!

LG Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Malachit!

Ich bin froh, daß Du es aussprichst.
Ich denke auch, daß er eine Besetzung hat.
Ich selber hatte schon mehrere und weiß, daß man in solch einer Situation nicht man selber ist, man ist "fremdbestimmt".
Besetzen können einen sowohl noch lebende Personen, die entweder so sehr an einem hängen und nicht damit fertig werden, daß man sie verstoßen hat oder die einen hassen.
...wie auch die Seelen von Verstorbenen, die noch nicht den Weg ins Licht gefunden haben.
Das ist dann die schlimmste Besetzung. Sie entziehen einem alles Gute und rauben es für ihre Seele.

Mit Gewalt kann man diese Besetzungen aber nicht auflösen, dann kommen sie doppelt und dreifach und noch viel schlimmer zurück. Das muß eine gute Geistheilerin machen, die dann die Seelenbesetzung in Liebe ins Licht schickt.

Lieben Gruß
Deine Sylvie
andante
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2007, 18:42

Beitrag von andante »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo liebe Birgit!

Deine Kugel ist mit Sicherheit ein Magnesit und kein Howlith.

Leider kennen sich in Punkto Unterschie zwischen Magnesit und Howlith wirklich nur wenige aus, weil die meisten von den Händlern noch nie einen Howlith gesehen haben
Bild

Bild

Ich habe diese Beiden Bilder hier in den Beitrag hereingestellt, um euch den Unterschied zwischen Howlith und Magnesit zu verdeutlichen.

Bei den Howlithen kann man sehr schön erkennen, dass die grauen Zeichnungen in den Steinen verfließen und immer heller und feiner werden.

Während das bei Magnesit immer ganz scharf abgegrenz ist vom weißen Stein.
Die meisten Stücke die man am Markt bekommt sind alles Magnesite.

Liebe grüsse
vom Felixdorfer

ich finde dies ein echtes superposting. immer fiel es mir schwer,
die beiden auseinanderzuhalten. dank deiner gegenüberstellung
und dem klugen kommentar dazu schaffe ich es jetzt hoffentlich,
sie klar und einwandfrei für immer auseinanderzuhalten. (bei dem
stark gegliederten magnesiten, also der magnesit-knolle ging es
ja leicht, aber beim normalen trommelstein schaffte ich es nie so
recht). herzlichen dank für diesen tip.

liebe grüsse andante
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

++´´ß dann sind meine beiden wahrscheinlich auch keine Howlithe?

Bild Bild

Habe sie schon viele Jahre, finde es aber auch sehr interessant jetzt den Unterschied zu dem Magnesiten zu sehen.

Danke lieber Felixdorfer.

Liebe Grüße, die einbißchen traurige Larimar ´+´+´+ weil es keine Howlithe sind
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Larimar!

Wenn wir Deinen Stein und Deinen Donat jetzt mit den Bildern vom Felixdorfer vergleichen dürfte es sich auch echt um Magnesit handeln.

Meine Kugel sieht eben so nach einem Misch-Masch aus...deshalb bin ich mir absolut nicht sicher...wenn ich aber wieder im Büro bin werde ich mir die gute Kamera ausborgen und sie Euch zeigen...natürlich denke ich auch schon, dass es eher eine Magnesitkugel ist...und der Stein von Heike...da hab ich auch noch keine Ahnung..mal sehen.

Larimar...das tut mir leid für Dich aber der Magnesit ansich ist ja auch ein toller Stein.....wenn Dich das auch jetzt grad nicht so aufbaut....Du wirst ihn sicher auch gebrauchen können!

LG Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo lieber Felixdorfer!
Felixdorfer hat geschrieben:Ich habe diese Beiden Bilder hier in den Beitrag hereingestellt, um euch den Unterschied zwischen Howlith und Magnesit zu verdeutlichen.

Bei den Howlithen kann man sehr schön erkennen, dass die grauen Zeichnungen in den Steinen verfließen und immer heller und feiner werden.

Während das bei Magnesit immer ganz scharf abgegrenz ist vom weißen Stein.
Ich hab jetzt in meinem Buch nachgesehen... (ich glaube mittlerweile ja stark, dass DU ein Buch schreiben solltest!!!).

Deine Bilder sind sehr gut um den Unterschied wirklich zu erkennen. Und siehe da, in meinem Buch ist ein Magnesit als Howlith abgebildet. Da verfließt das Grau nämlich nicht, sondern bildet scharfe Kanten (zumindest beim weißen Stück, beim blau-gefärbten erkenn ich das nicht so gut).

Welches Buch das ist... Methusalem-Verlag... (ja, ich weiß, ich sag jetzt lieber nimma mehr dazu... :wink: )

LG Kordula
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Hallo kvinna und all,

ich hab mich seit dieser Thread mit ADHS und dem Howlith - Magnesit offen ist, mal im Netz über Howlith versucht, schlau zu machen. Gaaaaanz ganz viele online-shops verkaufen Magnesite unter Howlithe oder gar als das gleiche. Ich denke, es ist wirklich besser, wenn man den in einem "richtigen Geschäft" kauft, in dem man den Stein richtig sehen kann.

Und was wären wir ohne Felixdorfer - wir hätten wohl (fast?) alle den Unterschied nicht erkannt! +._-{### ++#++ ´+´´+

@ felixdorfer: das mit dem Buch solltest Du Dir schon mal überlegen, bei Deinem Wissen!

Liebe Grüße, petronella
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Hallo Malachit,

ich bin mal wieder auf dein "Ursprungs"-Thema gestossen.
Letztens bin ich auf ein Buch aufmerksam gemacht worden über "Indigo-Kinder". Ich habe es selbst noch nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, dass es für Euch passen könnte....

Liebe Grüße, petronella
Wolfgang
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2007, 16:19

Diamant

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Malachit,
ich würde Dir gerne, den Diamanten als Stein für Deinen Sohn vorschlagen.

Der Diamant bietet Schutz vor äußeren Einwirkungen (auch auf der astralen Ebene) vor allem wenn er an der linken Hand in Goldfassung getragen wird. Ich persönlich habe einen Ring mit vielen Diamanten an der linken Hand, den ich nie ablege. Seit ich diesen trage ist es deutlich „ruhiger“ geworden.

Es wäre auch zu überprüfen, in wie weit ein Diamant, der in Höhe der Leber aufgeklebt wird, helfen kann. Es gibt viele Bücher, die beschreiben, dass Wesen,Seelen,… über angegriffene Organe, die dann wiederum in der Aura eine Tür für diese ungebetene Besucher darstellen, eindringen können. Man sagt dabei der Leber nach, da sehr oft angegriffen, dass sie ein solches Tor darstellt. Das angegriffene Organ wird den Diamanten geheilt, die Aura gestärkt und schließlich geschlossen.

Dann noch kurz zum Thema Ernährung – Du hast geschrieben, dass der Schoko Nikolaus verbannt wurde. Habt Ihr schon einmal probiert – Zucker und Weizenprodukte (Brötchen, Nudeln) zu reduzieren. Man hat in Amerika Versuche gemacht, die dazu führten das die Probanten, deutlich weniger aggressiv wurden. Man vermutet, dass sie so weniger empfänglich für astrale Einflüsse sind.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deiner Suche und ich wünsche Deinem Sohn dass er geheilt wird.

Viele Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, Wolfgang,

da gebe ich Dir Recht.
Zucker ist mit das Aggressivste, was wir in der Nahrung finden können.
Es kann Menschen sogar bis zum Jähzorn verändern.
Alkohol käme dann gleich danach, dann noch Salz und Kaffee, und Milchprodukte sind ja auch nicht sehr dienlich.

Und Weizenmehl, dachte ich, nur bei Personen, die Allergien dagegen haben.
Die würden dann schlapp dadurch werden und müde.

Lieben Gruß
Silky
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

weiß jetzt nicht ob ich das hier anhängen soll, aber da wir ja schon die Magnesite und Howlithe hier gepostet haben, möchte ich jetzt meinen hoffentlich echten Howlith zeigen.

Bild

Habe ihn auch in Hannover von der Messe, dank Felixdorfer sehe ich den Unterschied zum Magnesiten jetzt auch sehr gut. @ Friedl ß+´ß+´ß´+

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Larimar!

Ich bin zwar keine Expertin aber dieser Stein sieht mir echt nach Howlith aus...ich denke da hast Du Dir den richtigen Stein geschnappt. :wink:

Ich hoffe Du hast gute Erfahrungen mit ihm....die mich dann natürlich auch brennend interessieren würden.

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Larimar!


herzlichen Glückwunsch du hast wirklich einen echten Howlith
erstanden und kannst ihn so dein Eigen nennen. *ggg*

Freut mich wenn das jetzt so klar für viele zum Unterscheiden ist. *ggg*

Wenigstens wird es bald kaum mehr Händler geben die einen Magnesit
anstelle von Howlith verkaufen können. *ggg*

Viel Freude und schöne Erfahrungen mit deinem Howlith.


Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Wolfgang!

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!
Zucker... logo...

Und das mit der Leber hab ich auch schon mal gehört, meine Mum hat da mal so ein "Pad" zum Aufkleben bekommen, damit sie ihre Leber reinigt. War voll komisch.

Aber wie siehts denn jetzt derzeit aus liebe Malachit?

Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“