Welcher Stein bei dünner werdendem Haar?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Mohnblume

Welcher Stein bei dünner werdendem Haar?

Beitrag von Mohnblume »

Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Mein Haar wird immer feiner.Ich weiss nicht ob es am färben liegt oder seelisch bedingt ist,weil bei mir immer jeder seine Probleme abläd.Das belastet mich natürlich auch.Das Haar fällt auch im moment etwas mehr aus als gewöhnlich.Vielleicht kann man ja auch ein tolles Haarwasser aus Steinen herstellen.Reicht es da die Steine über Nacht ins Wasser zu legen?
Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Mohnblume
Schwarzschelm

Re: Welcher Stein bei dünner werdendem Haar?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, liebe Mohnblume!

Als mein Haar damals (durch Medikamenteneinnahme) dünner wurde und so heftig ausfiel, dass ich tiefe Geheimratsecken bekam, war ich völlig aufgeschmissen und verzweifelt. Damals war ich einundzwanzig und habe ohne Haartuch das Haus nicht verlassen mögen.
Mir gab meine Frisöse den Tipp, es mal mit dem netten Haarwaschmittel in der grünen Flasche auszuprobieren, für das Haar ab vierzig ;)
Was soll ich sagen, das hat geholfen, obwohl ich keine Wechseljahre hatte. Kann man also hervorragend gegen Haarausfall auch ohne "ab vierzig" benutzen ;)

Es ist bis heute so, dass mir bei Stress vermehrt die Haare ausgehen oder wenn mal wieder meine Medikamentendosis hochgesetzt werden muss (momentan bin ich zum Glück am absoluten Maximum für meinen BMI angelangt), aber dann wasche ich mein Haar eben ein paar Monate wieder mit diesem Haarwaschmittel, weg ist das Problem (im Separeé auf meinen Fotos im Foto-Thread sieht man ja auch keine kahlen Stellen mehr :) ).

Steiniges kann ich dir leider nicht empfehlen, aber mich würde das natürlich auch interessieren, das Haarwaschmittel ist ja nicht gerade günstig :(

LG Julia
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Liebe Julia,
herzlichen Dank für Deine Hilfe.Ich weiss genau welches Shampoo Du meinst.Ich werde es mir mal kaufen und es wäre toll wenn es mir genauso gut helfen würde wie Dir.Habe mir Wasser mit einem Aventurin angesetzt und werde es als Haarwasser einfach mal ausprobieren.Wenn es hilft,werde ich darüber berichten.
Liebe Grüße,
Mohnblume
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Mohnblume,

ich hatte zufällig heute ein Gespräch mit meiner Friseuse über Haarpflege in den Mondphasen.
Sie hält das z. T. auch auf den Karteikarten fest (bei Kundinnen, die darauf Wert legen) und sie hat beobachtet, dass Haare die bei abnehmenden Mond geschnitten werden schneller und dichter nachwachsen.
Färben sollte man dagegen bei zunehmenden Mond, weil da die Farbe länger hält und man die Haare so nicht mit zu häufigem Färben strapazieren muss.
Kann man sich so nebenbei merken, kostet ja nix.
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Liebe Schnee_Eule,
das finde ich auch sehr interessant.Ich werde es mir merken und mal darauf achten.
Liebe Grüße,
Mohnblume
synergy

Beitrag von synergy »

ich hab da mal einen blick für den mondkalender

http://www.mondkalender-online.de/tat_gefunden.asp?ereignis=HAARE+SCHNEIDEN&ereignisid=160

da wird dann vielleicht auch einiges zu diesem them erklärt

natürlich gibts auch einiges, was meine pflanzenfreunde dazu zu bieten hätten,
davon dann aber später

synergy +#
irma

Beitrag von irma »

@synergie
das ist jetzt unfair, schon wissen will, welche Kräuter helfen könnten +##+

LG Iris
synergy

Beitrag von synergy »

irma hat geschrieben:@synergie

LG Iris
also - du sammelst von den brennnesseln die wurzeln,

reinigst sie gründlich, schneidest sie in kleinere stücke,

legst die in hochprozentigen schnaps ein, so, daß sie

daumenbreit überdeckit sind, stellst das verschlossene glas

für gut drei - bis vier wochen in die sonne - zwischendurch

mal schütteln -. dann abgießen und filtern, die tinkturn in braune flaschen

abfüllen. sie ist gut zum einmassieren in die

kopfhaut und regt den haarwuchs wieder an

+# synergy
helmut

Beitrag von helmut »

Brennesseln sind ja anscheinend eine "allroundpflanze"

als Tee Harntreibend und entschlackend
Die Samen für Power
Wurzeln für Haarwuchs...

aber sag mal, synergy, riecht das denn nicht heftig ???

Also einmassieren, und wann danach sollte der Kopf wieder gereinigt werden ???

Haarausfall bei Damen kann ja verschiedene Ursachen haben
die Nachbarin hatte Flächen bis zu 10 cm Durchmesser kahl am Kopf,
kurz vorher war die Oma gestorben...
also wohl psychisch

Zinkmangel kann auch Haarausfall verursachen.. da gäbe es diese Brausetabletten
oder die entsprechenden Lebensmittel

Es könnte durch eine Pilzinfektion kommen.

Also ich würde das Problemchen nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen,
lieber auch mal ein grosses Blutbild machen lassen, ggf. den HAUT-Arzt aufsuchen

Aventurin grün sowie Orangencalcit soll gut sein, hab ich mal gelesen
gefühlsmässig bin ich überzeugt, es reicht nicht, einen solchen in die Hosentasche zu stecken und dann wird alles gut...

wahrscheinlich sind dann eher Essenzen, Elexiere einzusetzen.

Eine Bekannte hat bei ihrem Hund.. er hat annähernd 2/3 des Fells komplett verloren

mit Bernstein am Halsband angeblich super Erfolge erzielt.

Auf jeden Fall: gute und vollständige Genesung wünsch ich Dir !
irma

Beitrag von irma »

synergy hat geschrieben:
irma hat geschrieben:@synergie

LG Iris
also - du sammelst von den brennnesseln die wurzeln,

reinigst sie gründlich, schneidest sie in kleinere stücke,

legst die in hochprozentigen schnaps ein, so, daß sie

daumenbreit überdeckit sind, stellst das verschlossene glas

für gut drei - bis vier wochen in die sonne - zwischendurch

mal schütteln -. dann abgießen und filtern, die tinkturn in braune flaschen

abfüllen. sie ist gut zum einmassieren in die

kopfhaut und regt den haarwuchs wieder an

+# synergy
danke für den Tipp, jetzt müßt ich nur noch 4 wochen die sonne hervorlocken, das könnt schwierig werden, aber ich könnt es ja einfach neben meine Calendula Blüten stellen, die nehmen auch jeden Sonnenstrahl mit, den sie kriegen können; wenn ich dann mit grünen Haaren rumlaufe, sag ich einfach, daß wär der neuste Schrei... +##
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Hallo Ihr Lieben,
ganz lieben Dank für die guten Wünsche und sooo tollen wertvollen Tipps.Werde alles ausprobieren und auch ein Blutbild wird bei mir Ende September gemacht.Bin froh hier zu sein.
Ganz liebe Grüße,
Mohnblume
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, ihr Lieben!

Hui, das klingt ja alles sehr interessant, was ihr da alle geschrieben habt :D Den Vorschlag von Synergy will ich ausprobieren, sobald ich wieder daheim bin, pflanzliche Hilfen sagen mir nämlich sehr zu, nachdem ich so viel Chemie in mich hineinstopfen muss :x

Und was Chapplmonster gesagt hat, klingt (zumindest in meinem Fall) sehr wahrscheinlich, Zinkmangel... meine Medikamente fressen Kalorien, Folsäure, Calcium und was weiß ich nicht alles noch aus meinem Körper heraus, sodass ich schon versuche, alles, was geht, hinterher zu essen, nur an Zink habe ich noch nicht gedacht :lol:

Wegen der Medis werden bei mir regelmäßig Blutbilder gemacht, um zu schauen, dass auch ja alles in Ordnung ist und fast jedes mal wird mir gesagt, dass ich unterzuckert sei :x Aber zum Glück nichts, was mit den Haaren zu tun haben könnte (was mir sagt, dass der Haarausfall bei mir jedenfalls vorübergehend ist...)

Auch von mir vielen Dank für die Tipps und Anregungen, ich kleiner Parasit mopse mir da einfach mal die Tipps :wink:

LG Julia
synergy

Beitrag von synergy »

@ irma

wenn die sonne zuwenig scheint, dann stelle ich meine
gläser immer auf den beheizten kachelofen. also in der nähe einer
heizquelle stellen, das gilt auch

synergy
synergy

Beitrag von synergy »

Rosmarin-Massageöl vorsichtig in die Kopfhaut massiert verhilft auch zu einem bessern Haarwuchs. Dazu nimmt man ein Trägeröl, zB.: Avocado-, Oliven- oder Weizenkeimöl (zu 25 Teilen) und einen Teil ätherisches Rösmarinöl.

Der verdünnte Saft der Kapuzinerkresse (tropaeolum majus) regt die Haarwurzeln zu stärkerem Wachstum an. Da die Kapuzinerkresse noch wächst, kann der Saft mit einem Entsafter noch hergestellt werden. Zu kaufen gibt es hn in Reformhäuser oder Apotheken.
Es gibt auch ein Kapuzinerkresse-Haarwasser, dies braucht dann wieder eine Ansatzzeit von ca. 14 Tage. Rezept gerne auf Anfrage.

synergy +#
Angelit

Beitrag von Angelit »

Mohnblume :)

Hast Du schon mal Klinoptilolith getragen und getrunken???? Diser Stein ist wirklich genial, gehört zu den Zeolithen und ich habe sehr gute Erfahrungen damit (Nieren - Diabetes - Leberwerte - Haarwachstum usw.. ). LIebe Grüße: angie
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Liebe Angie,
ooooh den muß ich haben ++## ++#++ +._-{###
Liebe Grüße,
Mohnblume
Angelit

Beitrag von Angelit »

Liebe Mohnblume +# dann viel Glück damit

Am besten sollte man aber in deinem Fall den Klinoptilolith-Pulver einnehmen (mit Wasser) also trinken! Ich schreibe gern über diesen Stein, wenn es Dich interresiert :)
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Ja liebe Angie ´+´´ es würde mich wirklich sehr interessieren.Habe mir einen Anhänger bei gemstone bestellt und freue mich schon riesig darauf.Reinige ich ihn auch unter Wasser und dann Druse?Kann ich aus ihm auch Steinwasser herstellen?

Liebe Grüße,
Mohnblume
Angelit

Beitrag von Angelit »

Liebe Mohnblume

Von einem Anhänger kannst Du nie Steinwasser herstellen das weisst du ganz bestimmt ;)
Ich verwende nur rohe und unbehandelte Steine, den Klinoptilolith für bestimmte Sachen sollte man
mikropulverisiert zu sich nehmen. (Im Notfall kann ich Dir welche abgeben, habe heute auf ein Steinseminar 3 Dosen gekauft).
Klinoptilolith gehört zu den Zeolithen und wenn er eingenommen wird, dann kann er Schadstoffe und Gifte zu sich binden und aus dem Körper wegtransportieren (dies hat es mit seinem Gitterstruktur zu tun), gleichzeitig gibt er den Körper Mineralstoffe ab :)

+##+ Gute Nacht: Angie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“