Welcher Stein für Geburt und nach Geburt gut?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Schneewittchen

Welcher Stein für Geburt und nach Geburt gut?

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo!

Welcher Stein wäre ideal um bei einer Geburt zu tragen? Und welcher Stein, wenns ein Kaiserschnitt wäre? ( Weiss nicht ob man den mit in den OP nehmen darf, aber Versuch wäre es wert ...

Welcher Stein für nach der Geburt, damit sich die Organe usw wieder gut zurückbilden und man nicht so in die Stimmungsschwankungen rutscht und mehr gelassen ist?

Wäre blauer Chalcedon was für nach Geburt? ( Hat sie in einem Buch "entdeckt" ).

Welche Steine wären ideal? Danke!
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Welcher Stein für Geburt und nach Geburt gut?

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Schneewittchen!

Also ich kann dir nur den Wasserachat empfehlen!
Ich hab das jetzt so oft gehört und gelesen, dass der hilft,
der muss echt gut sein. +##+
Leider weiß ich nicht mehr. :(
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Welcher Stein für Geburt und nach Geburt gut?

Beitrag von blue*velvet »

Hallo Schneewittchen,
Ich würde Malachit+Amazonit+Karneol empfehlen-Hab die 3 immer bei meinen monatlichen Unterleibskrämpfen aufgeklebt und bin begeistert. Die ersten beiden werden auch immer in der Literatur als typische Schwangerschafts- und Geburtssteine gelistet. Und Biotit hab ich grad noch entdeckt,für die Geburt an sich... Der Chalcedon ist ganz gut für danach-bzgl. Milchbildung und Harmonisierung der Hormone...
Schneewittchen

Re: Welcher Stein für Geburt und nach Geburt gut?

Beitrag von Schneewittchen »

Super, vielen Dank schonmal für die guten Tipps! +##
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Welcher Stein für Geburt und nach Geburt gut?

Beitrag von sheepdogs »

Mondstein und der weisse Labradorit ist für und nach Geburt auch super, ebenso für die Milchbildung, Rückbildung der Organe, bringt den Zyklus schnell wieder in gange...

Ich hatte anfang und gegen ende der SS hatte ich meinen weissen Labradorit und hatte es bei der Geburt an, bis hin 4 Monaten nach Geburt an, also das Lederband lies dann nach.
Ich hatte eine sehr entspannte ruhige, fast schmerzfreie und erträgliche Wehen und eine leichte schnelle Geburt... Hatte ein Sturzgeburt, wenn mir nicht übel gewesen wäre, wäre ich zu hause geblieben, hätte ein ungewollter Hausgeburt gegeben, Wehen kaum schmerzhaft und sehr unregelmässig mit 6-19 Min. Wegen übelkeit in die Klinik, Mutternund bei 7cm, durfte aufstehen und in die Awanne gehen, aber beim aufstehen, überkamen mich 4 fiese giftige Wehen und dann 3 Presswehen und er war da, die Hebamme war völlig überrumpelt gewesen und meine FÄ jam gerade noch zur Tür rein, als ich Presswehen hatte. Ich war da locker und entspannt gewesen die fanze Zeit, ist auch sehr wichtig für den Geburtsvorgang! Danach war ich wieder super fit und ging sogar nach 8 Std. nach geburt nach hause. War nicht mal gerissen, trotz turbogeburt!

Alles gute für die beforstehende Geburt! :)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Welcher Stein für Geburt und nach Geburt gut?

Beitrag von Annika »

Hallo an Alle,
also ich hatte zum Muttermund öffnen eine Hermanover Kugel und gegen den Geburtsschmerz einen Amazonit.
Ansonsten noch einige Globuli (aber dazu besser eine Heilpraktikerin befragen) und diverse Öle und Kräuter.

Wenn du magst schau doch mal bei uns im Hausgeburtsforum vorbei.
Wenigstens mal von allen Seiten Infos einholen bevor man sich für Krankenhaus, Pda und womöglich Kaiserschnitt entscheidet.
Ich würde die entspannte Geburtserfahrung niemals gegen Krankenhaus und Op Atmosphäre eintauschen wollen.
Und freue mich schon jetzt auf die nächste Geburt zu Hause.Ist eh viel sicherer.

Liebe Grüße und Alles Gute ++"#
Annika
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“