Welcher Stein für Schilddrüsenüberfunktion?
-
Welcher Stein für Schilddrüsenüberfunktion?
Hallo
Welche heil Stein ist gut für schielddrüse überfunksion gut
Danke
Danke
Re: Heilsteine Indikationen für die körperlichen Symptome A - Z
Eine ärztliche Diagnostik bei einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen kann hilfreich sein.ErtanLozan1971 hat geschrieben: 22.11.2018, 18:04 Hallo
Danke
Gute Besserung und
lG Jenni

-
ja war schon dort
Würde gerne wissen welche Stein bei Schilddrüsen überfunksion gut ist .
Ich persönlich bin kein Freund von Medikamenten, aber ich weiß, dass man bei SD-Überfunktion oder auch M. Basedow oft Schildrüsenhemmer für eine gewisse Zeit verabreicht.ErtanLozan1971 hat geschrieben: 22.11.2018, 18:17 ja war schon dort
Aber ich bin auch der Meinung, dass eine optimale gesunde Ernährung sehr hilfreich sein kann, wie auch die Stressvermeidung.

Re: Welcher Stein für Schilddrüsenüberfunktion?
Hallo ErtanLozan,
Ich würde es mit einem Lapislazuli versuchen, er reguliert die Hormonfunktion der Schilddrüse, ein typischer Stein für den gesamten Halsbereich. Du kannst auch einen Sodalith verwenden.Er hat auch eine positive Wirkung auf die Schilddrüse.
Gruß Calcita
Ich würde es mit einem Lapislazuli versuchen, er reguliert die Hormonfunktion der Schilddrüse, ein typischer Stein für den gesamten Halsbereich. Du kannst auch einen Sodalith verwenden.Er hat auch eine positive Wirkung auf die Schilddrüse.
Gruß Calcita
Jenni, wenn Du schon nicht an die Kraft der Steine glaubst, dann lass das Schreiben an dieser Stelle doch denjenigen, die sich damit beschäftigen.
Du gehörst zu denjenigen im Forum die Ahnung von Schmuck haben.
Zur Schilddrüse hab ich leider keinen Tipp, Steine /Mineralien sind immer so eine Sache, man/frau muss sich damit auch wohlfühlen, für mich sind Steine auch etwas um ich daran festzuhalten.
Gute Besserung!
Zur Schilddrüse hab ich leider keinen Tipp, Steine /Mineralien sind immer so eine Sache, man/frau muss sich damit auch wohlfühlen, für mich sind Steine auch etwas um ich daran festzuhalten.
Gute Besserung!

- gast111111
Da kannst Du auch schauen ob ein Stein geeignet ist
Heilsteine Indikationen für die körperlichen Symptome A - Z
heilsteine-indikationen-fuer-die-koerpe ... t4380.html
schilddrüsenanregend: Aquamarin, Azurit, Koralle.
schilddrüsenhormonregulierend: Aquamarin, Babingtonit, Blau-Topas, Grossular, Hessonit, Jadeit, Kunzit, Lapislazuli, Mondstein, Richterit, Saphir, Sardonyx, Silber, Spinell, Türkis.
Jet ist bei der Behandlung des Lymphsystems nützlich.
Jeder spricht auf was anderes an, so musst Du testen, was bei Dir wirken könnte. Erwarte nicht zu viel, da es subtile Abläufe sind und nicht unbedingt gleich bemerkt werden.

Heilsteine Indikationen für die körperlichen Symptome A - Z
heilsteine-indikationen-fuer-die-koerpe ... t4380.html
schilddrüsenanregend: Aquamarin, Azurit, Koralle.
schilddrüsenhormonregulierend: Aquamarin, Babingtonit, Blau-Topas, Grossular, Hessonit, Jadeit, Kunzit, Lapislazuli, Mondstein, Richterit, Saphir, Sardonyx, Silber, Spinell, Türkis.
Jet ist bei der Behandlung des Lymphsystems nützlich.
Jeder spricht auf was anderes an, so musst Du testen, was bei Dir wirken könnte. Erwarte nicht zu viel, da es subtile Abläufe sind und nicht unbedingt gleich bemerkt werden.

Warum so aggro?Obsidiane hat geschrieben: 26.11.2018, 08:24 Jenni, wenn Du schon nicht an die Kraft der Steine glaubst, dann lass das Schreiben an dieser Stelle doch denjenigen, die sich damit beschäftigen.
Gute Besserung!![]()
Von Heilsteinen habe ich vielleicht keine Ahnung. Aber vielleicht von einigen Erkrankungen...

Ich verbiete doch auch nicht den Leuten, bei denen ich der Meinung bin, sie würden sich vielleicht nicht mit Schmuck auskennen, ihre Meinung über Schmuck zu schreiben.
(Mal abgesehen davon, ist das bei Schmuck so wie so immer Geschmacksache. Da darf und kann auch jeder seine Meinung äußern. Da würde ich mir auch keine Sonderstellung einräumen wollen, nur weil ich ab und an mal etwas hobbymäßig herstelle.)
Ich finde es halt etwas fatal, in manchen Dingen, vielleicht sogar bei schwerwiegenderen Erkrankungen, seine Hoffnung allein nur auf Steine zu fokussieren. Tut mir leid.

PS: Du hast dich ja schon mal beschwert, dass meine Texte für dich zu lang sind (obwohl andere User auch oft längere Texte posten).
Was kommt als nächstes? Bist du der Forenbetreiber?

Ich hoffe, mein Text war ausreichend strukturiert, damit man ihn gut lesen konnte.

Mit deinen langen Texten wollte ich Dich nur ein bisschen aufziehen, das ging leider nach hinten los....
Ich schreibe auch nicht, dass die Steine ein Allheilmittel sind.
Wie ging der Satz...
Alles was wir nicht Wissen müssen wir glauben...
Aber entsteht nicht aus diesem Glauben/ Annehmen, dass etwas so ist, die Forschung/das Nachforschen, was wiederum irgendwann zu der Weiterentwicklung führt, die uns zu dem macht, was wir heute sind...
Oh man hört sich irgendwie kompliziert an...
Das was ich in dem Thread geschrieben habe war nur meine Meinung, wieviel sie wert ist, keine Ahnung...
Ich lass das am Besten in Zukunft, solche Sachen sind bei mir eh nur Fettnäpfchen,.....
Ich schreibe auch nicht, dass die Steine ein Allheilmittel sind.
Wie ging der Satz...
Alles was wir nicht Wissen müssen wir glauben...
Aber entsteht nicht aus diesem Glauben/ Annehmen, dass etwas so ist, die Forschung/das Nachforschen, was wiederum irgendwann zu der Weiterentwicklung führt, die uns zu dem macht, was wir heute sind...
Oh man hört sich irgendwie kompliziert an...
Das was ich in dem Thread geschrieben habe war nur meine Meinung, wieviel sie wert ist, keine Ahnung...
Ich lass das am Besten in Zukunft, solche Sachen sind bei mir eh nur Fettnäpfchen,.....
Vielleicht hat das mit dem "Fettnäpfchen", wie du schriebst, ja auch seinen Grund.Obsidiane hat geschrieben: 30.11.2018, 17:31 Ich lass das am Besten in Zukunft, solche Sachen sind bei mir eh nur Fettnäpfchen,.....

es wäre wünschenswert, wenn sich viel mehr leute trauen würden, auch mal in ein fettnäpfchen zu treten und zu ihrer meinung stehen.
aber zum thema:
ich trage seit einger zeigt eine kette mit lapislazuli und mondstein ziemlich halsnah, wegen morbus basedow. nächste woche muss ich zum blut abnehmen und dann kann ich dir mehr dazu sagen, ob sich meine blutwerte verbessert/verändert haben. ich habe ein gutes gefühl, weil meine schilddrüse die ganze zeit für hohen blutdruck gesorgt hat. seit ich diese kette trage, ist mein blutdruck sehr niedrig und mir ist laufend schwindelig. ich ziehe das aber noch durch bis nächste woche, da mich wirklich interessiert, inwieweit diese kette meine schiddrüse beeinflusst.
aber zum thema:
ich trage seit einger zeigt eine kette mit lapislazuli und mondstein ziemlich halsnah, wegen morbus basedow. nächste woche muss ich zum blut abnehmen und dann kann ich dir mehr dazu sagen, ob sich meine blutwerte verbessert/verändert haben. ich habe ein gutes gefühl, weil meine schilddrüse die ganze zeit für hohen blutdruck gesorgt hat. seit ich diese kette trage, ist mein blutdruck sehr niedrig und mir ist laufend schwindelig. ich ziehe das aber noch durch bis nächste woche, da mich wirklich interessiert, inwieweit diese kette meine schiddrüse beeinflusst.
Daumen hoch.Pandoria hat geschrieben: 02.12.2018, 09:57 es wäre wünschenswert, wenn sich viel mehr leute trauen würden, auch mal in ein fettnäpfchen zu treten und zu ihrer meinung stehen.

Doch muss es auch akzeptiert werden, wenn die Meinung eben nicht immer dieselbe ist, wie der Leser sich erhofft, solange sie sachlich und wertschätzend formuliert ist, wie in meinem Falle. Ich meine die Sache mit der Esoterik bzw. der Heilwirkung von Steinen.
Auch ich darf zu meiner Meinung stehen.

Sogar die Moderation wies des Öfterem darauf hin, dass die Wirkung oder der Glaube an Steine den Arztbesuch bzw. die medizinische Behandlung nicht als alleinige Therapie ersetzen sollte.
Nichts anderes habe ich in meinem Posting dieses Threads geschrieben.
Keiner sollte in einem Forum eine Sonderstellung haben.

es ist jedem seine eigene sache, inwieweit er an die heilwirkung von steinen glaubt und einsetzt. es ist vollkommen egal ob es nachprüfbar ist oder nicht, ob es ein plazebo effekt ist oder gar der herrgott seine hände im spiel hat. wichtig ist, seinen körper zur selbstheilung zu motivieren und wie das passiert ist vollkommen wurscht. wer heilt hat recht, das ist was zählt!
Den letzten Satz mit der Selbstheilung finde ich sehr gut, genauso sehe ich das auch.Pandoria hat geschrieben: 02.12.2018, 18:49 es ist jedem seine eigene sache, inwieweit er an die heilwirkung von steinen glaubt und einsetzt. es ist vollkommen egal ob es nachprüfbar ist oder nicht, ob es ein plazebo effekt ist oder gar der herrgott seine hände im spiel hat. wichtig ist, seinen körper zur selbstheilung zu motivieren und wie das passiert ist vollkommen wurscht. wer heilt hat recht, das ist was zählt!
Alles was einem gut tut trägt auch zur Gesundung bei.
Aber dennoch würde ich entsprechende Diagnostik nicht aus den Augen verlieren wollen. Das heißt aber nicht, dass ich uneingeschränkt an die Schulmedizin glaube. Darin sehe ich auch leider wiederum sehr viele negative Beispiele...
Prävention und eine gesunde Lebensführung halte ich noch immer für unabdingbar.

inzwischen weiß ich mehr...
mein schilddrüsenwert bei morbus basedow war jetzt die ganze zeit bei 0,001 und ist inzwischen viel zu hoch. er liegt jetzt bei 20,77 und der normwert liegt bei 0,35-3,5.
ich hatte ca. 6 wochen meine kette mit lapislazuli, mondstein und chrysopras täglich getragen. ob das nun das ergebnis davon war kann ich natürlich nicht wissen, aber ein versuch etwas mit steinen positiv zu beeinflussen ist es allemal wert. ich muss nun geduld haben meint mein arzt, bis die schilddrüse richtig eingestellt ist.
ich werde weiter berichten...
mein schilddrüsenwert bei morbus basedow war jetzt die ganze zeit bei 0,001 und ist inzwischen viel zu hoch. er liegt jetzt bei 20,77 und der normwert liegt bei 0,35-3,5.
ich hatte ca. 6 wochen meine kette mit lapislazuli, mondstein und chrysopras täglich getragen. ob das nun das ergebnis davon war kann ich natürlich nicht wissen, aber ein versuch etwas mit steinen positiv zu beeinflussen ist es allemal wert. ich muss nun geduld haben meint mein arzt, bis die schilddrüse richtig eingestellt ist.
ich werde weiter berichten...

- Wildflower
- Moderatorin
Aber du hast doch auch Medikamente bekommen, oder?
- Steinkatze
Ich habe ja Schilddrüsenunterfunktion und nehme auch ein Medikament.
Was da für Steine geeignet sind weiß ich nicht, denn mein Wert ist seit Einnahme des Medikamentes gleichbleibend gut.
Steine bei anderen Krankheiten oder Beschwerden trage ich zur Unterstützung, oder ich wähle sie eben nach Gefühl aus.
Für mich funktioniert es.
Ich habe aber auch ganz bestimmte Steine, die ich am liebsten trage.
Was da für Steine geeignet sind weiß ich nicht, denn mein Wert ist seit Einnahme des Medikamentes gleichbleibend gut.
Steine bei anderen Krankheiten oder Beschwerden trage ich zur Unterstützung, oder ich wähle sie eben nach Gefühl aus.

Ich habe aber auch ganz bestimmte Steine, die ich am liebsten trage.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1898 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinkatze
-
- 28 Antworten