Zerbrochener Stein

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Zerbrochener Stein

Beitrag von kvinna »

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht genau, in welche Rubrik ich mein Problem schreiben soll, also wenns nicht passt, bitte passend weiterverschieben! THX.

Mein Bruder hat mir meine Steine vom Fenterbrett auf den Teppichboden gekippt (unbeabsichtigt, versteht sich...). Und dabei sind mit 3 Steine zu Bruch gegangen. Ein kleiner Bergkristall, eine Sodalith-Kugel und ein Donut, am Lederband. Um die beiden ersteren ist mir ja nicht so schade. Sicher ist es unerfreulich, aber die kann ich immer noch einstecken. Aber der Donut, den hat mir mein Bruder geschenkt und ich habe ihn immer gerne getragen. Dabei weiß ich gar nicht, welcher Stein das ist, grün mit schwarz und ziemlich brüchig (oft hatte ich das Gefühl, der zerbricht schon beim bloßen bös Hingucken... *g*).

Naja, und jetzt wollte ich fragen, ob ich denn die zwei Teile wieder zu einem ganzen zusammenfügen kann, damit ich den Stein wieder tragen kann. Zusammenschrauben fällt weg, da er seeeeeeeehr bröslig-brüchig ist. Ich hab vl an einen speziellen Steinekleber gedacht?! Aber der nimmt sicher die Heilwirkung. Mein letzter Ausweg ist, dass ich ihn fassen lasse, in Gold oder Silber (ist nur eine Frage des Geldes... :? ).

Oder was meint ihr? Wa soll ich denn jetzt anstellen mit den 2 schönen Teilen?!

LG Kordula
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Liebe Kvinna,

ach wie schade das Deine Steine kaputt sind, mir ist auch schon mal ein Donut zerbrochen, habe das als Zeichen gesehen das ich ihn nicht mehr brauche. Damit wir beurteilen können was es für ein Stein, müßten wir ein Foto sehen, naja vielleicht weiß unser lieber Felixdorfer das nach Deiner Beschreibung auch so.
Vielleicht wollte er auch nichtBild angeguckt werden.

Liebe Grüße ´++´ßß

Larimar
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

Also gebrochene Steine da sie ja scharfkantig sind würde ich auf keinen Fall als Handschmeichler einstecken. Esrstelns kann der stein dir die
Hosentaschen zerschneiden und ausserdem kannst du dich sehr leicht daran versetzen. Ohne Kantenbereinigung mittels einer Schleifmaschine
Entweder auf Sanstein oder mit einer kleinen hochtourigen Borhmaschine,
Denke da zum Beispiel an die Dremel Multi die ich selber im Besitz habe und die entsprechenden Diamant Bohrer wird man das kaum wieder hinbekommen können.

Könnte es dich bei deinem Donut vielleicht um einen Eilat-Stein handeln??

Der ist Grün und hat sehr Dunkle Flecken. Es ist bei dem Stein Türkis, mit Chrysokoll, und glaube ich noch Malachit oder Azurit vermischt.

Der wird sich vermutlich mit einem Superkleber zusammen kleben lassen.
Die Wirkung des Steines wird abe auf alle Fälle geringer sein als, bei deinem unverletzten Stück.


Tut mir leid für dich, aber ohne Schleifen würde ich die Trommelsteine
auf keinen Fall verwenden.
Ich kann mir solche kleine Reparaturen ja zum Glück selber machen.

Habe auch schon mal einen schönen 60 mm Donut aus Fluorit in der Mitte gebrochen, aus dem habe ich mir dann zwei Handschmeichler angefertigt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Kvinna!

Ich kann mir vorstellen, wie´s Dir geht. Wenn man an etwas hängt, kann man es nicht einfach wegwerfen.

Mir ist mal mein kleiner Opalitengel heruntergefallen. Das ist mein kleiner Schatz, weil er auch so schillert , wenn man ihn bei Vollmond in Wasser legt und hinausstellt. Ihm war der Kopf abgebrochen und ich habe ihn schweren Herzens mit diesem ätzenden Kleber wieder zusammengefügt. Habe richtig mit ihm gelitten! Habe danach noch meine Hände etwa 2 Minuten darüber gehalten und ihm meine Liebe gegeben (eigentlich war es Reiki). Er strahlt wieder wie sonst und verliert auch im Wasser nicht den Kopf.

Sollte es aber nicht mit kleben gehen und Felixdorfer hat recht, daß die Kanten zu scharf sind, dann grabe ihn in die Erde ein und gib ihn wieder zurück in die Natur. Da kannst Du bestimmt nichts verkehrt machen.

Lieben Gruß

Silkymoonrise
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja immer wieder aufs Neue verblüfft, wie schnell ihr antwortet!!! )(/

Also ich werd dann mal versuchen heute ein Foto von den 2 Teilen einzustellen.

Es ist nämlich voll eigenartig. Er ist überhaupt nicht scharfkantig! Beim Sodalith und beim Bergkristall, da sieht und spürt man die Kanten schon, aber beim Donut, da ist das nicht so. Naja, wenn man ie 2 Teile vorsichtig zusammensteckt, dann halten sie sogar ein bisschen von selbst, aber ich will da kein Risiko eingehen, dass ich ihn trage und dann schwuppdiewupp ist er wieder zerbrochen und dann ament noch in kleinere Brösel. ´+´+

Also ich schau dann mal wegen dem Foto!

LG Kordula
Benutzeravatar
Strahlemann
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2006, 18:11

Beitrag von Strahlemann »

Hi Kvinna,

hast du den Stein mal gefragt, ob er jetzt überhaupt noch zu dir will? Mir ist mal ne Scheibe umgekippt und danach war der liebe Stein ziemlich sauer :x

Also frag doch mal den Stein, was er will? Vielleicht will er ja gar nimmer zusammen...
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hmmm...

Vielleicht hast du recht. Vielleicht will er mich ja gar nicht mehr.
Mein Bruder hat ihn mir damals geschenkt, weil ich nach Schweden gegangen bin (fürs Reisen), jetzt kann ich gar nicht mehr so viel reisen, weil mich "jemand" daran hindert wegzugehen. Nix mit der Weltreise... *seufz*

Ich werd ihn mal befragen (ich hoffe ich kann das überhaupt richtig ´+´+ )

Naja, nichts desto trotz hab ichs jetzt endlich geschafft, ein Foto zu machen. *g*

Hier:
Bild

Man sieht ganz schön, wie porös der Stein ist.

Also dann, noch einen schönen Tag!

Kordula
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

Bei dem Stein handelt es sich um Chinesischen Türkis.

Da ja die Türkiseinlagerungen sowieso nur mehr an den Rändern und nicht
an den Bruckstellen vorhanden ist.
denke ich dass du den ohneweiteres mit Superkleber wieder zusammenfügen kannst und so wieder tragen.

Bei dem Stein brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Wenn du ihn aber nicht mehr tragen willst dann leg ihn vielleicht in Blumenerde.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rabinja
Beiträge: 174
Registriert: 06.10.2006, 20:24

Beitrag von Rabinja »

Ich stelle mal gerade meine Frage hier in "zerbrochener Stein", weil's grade so gut passt.
Bin totunglücklich. Mir ist vorhin mein Bergkristallpendel auf die Fliesen gefallen, und nur ein Stückchen von der Seite abgebrochen. Ich hätte auch Glaskleber hier im Haus. Soll ich's kleben oder beerdigen?
LG Rabinja
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rabinja!

Also warum bist du Unglücklich??

erstens hast du mit dem gesprungenen Pendel schon zu Arbeiten versucht??

Kleben würde ich ein Pendel sowieso nicht, der Kleber der stört sowieso die Energie und mit dem Gewicht ist das vermutlich auch nciht so.

Entweder es funktioniert trotzdem noch oder du machst die Kette oder den Faden abe und gibst den Stein dann entweder in einen Blumentopf oder irgewo der Erde wieder.
Ganz wie es dir beliebt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rabinja
Beiträge: 174
Registriert: 06.10.2006, 20:24

Beitrag von Rabinja »

Danke Felixdorfer,
ja ich guck dann mal.
LG Rabinja
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rabinja!

hast schon dein Pendel versucht?

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rabinja
Beiträge: 174
Registriert: 06.10.2006, 20:24

Beitrag von Rabinja »

Felixdorfer hat geschrieben:
hast schon dein Pendel versucht?
Nein, ist schon vergraben.
Es ist auch nicht das kaputte Pendel an sich, was mich totunglücklich machen ließ. Ein Pendel ist zu ersetzen. Es ist die Situation an sich, die mich nicht gerade vor Freude strahlen lässt, weil mir nicht aus dem Kopf geht, dass es was zu bedeuten hat. Es war ganz komisch, es ist mir auch nicht sozusagen "im Eifer des Gefechtes" aus der Hand gefallen.
Ich denke die ganze Zeit drüber nach, was mir diese Situation sagen will.

Jaaaa, mir fällt auch ganz spontan ein, am besten nicht mehr pendeln!

Aber es war gar keine "weltbewegende" Frage, die ich stellen wollte, was ganz simples. Naja, was soll's, da werdet ihr mir nicht bei helfen können. Aber, irgendwas ist merkwürdig ...

LG Rabinja
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Rabinja!

Dasselbe ist mir mal mit einem Rosenquarzpendel passiert. Mitten im Geschäft, wo ich Nahrung auspendeln wollte. Was habe ich unter den ganzen Regalen nach dem beachtlichen Splitter gesucht, so war der Pendel nicht mehr zu verwenden.
Fehlanzeige!

Als ich nach Hause kam, wußte ich, der Pendel hat nicht sollen sein, Edelsteinpendel waren eh noch nie mein Ding. Und vielleicht sollte ich auch nicht in der Öffentlichkeit pendeln.

Alles hat seine Antwort, vielleicht findest Du auch Deine, in einer Minute, wo Du garnicht mehr an ihn denkst.

Lieben Gruß

Silkymoonrise
Benutzeravatar
Rabinja
Beiträge: 174
Registriert: 06.10.2006, 20:24

Beitrag von Rabinja »

Mensch, das ist es vielleicht!

DANKE DIR, LIEBE SILKYMOONRISE!!!
Als ich deinen Beitrag gerade las, dort wo du schriebst: "Und vielleicht sollte ich auch nicht in der Öffentlichkeit pendeln" - da schoss mir wie ein Blitz der Gedanke durch den Kopf: Und vielleicht soll ich auch nicht für Andere pendeln!

Ob DAS wohl sein kann? Gependelt habe ich bisher immer nur für mich, so Dinge, wie Steine auspendeln, oder Bücher, oder so ähnliches.
Es war diesmal aber eine Freundin von mir, die mich bat, ihr was zu pendeln und da ist es halt passiert.

Also, irgendwie fänd ich das nu logisch, oder?

Ganz liebe Grüße
Rabinja
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Rabinja, Schatz!

Oberstes Gebot beim pendeln ist:

Pendel nie für Sachen, die Dich nichts angehen!
Und wenn Deine Freundin etwas in Eigennutz wissen wollte, was einer anderen Person schadet, DANN LASS DIE FINGER DAVON; KRUZIFIX!

Das mußte ich jetzt mal so doll sagen, ich hoffe Du lachst Dich kaputt, ich bin auch aus Schaden klug geworden.

Wenn nichts Schlimmeres passiert, kannst vom Glück sagen. Ich habe da schon die Hölle durch und weiß, wo Schluß ist. Erst recht nicht in den Tod oder zu Verstorbenen hineinpendeln, hörst mich?

In Liebe zu Deiner Hilfsbereitschaft,
aber zieh bitte Grenzen

Gutes Nächtle

Silkymoonrise
Benutzeravatar
Rabinja
Beiträge: 174
Registriert: 06.10.2006, 20:24

Beitrag von Rabinja »

Auweiowei :!: Neeee, Silkymonerise, ich sitz grad jetzt nicht hier und lach mich kaputt, eher sitz ich mit aufgerissenen Augen furchtbar erschrocken vor deinen Zeilen :shock: .
Puuuuh, aber irgendwie bin ich aber doch wiederum beruhigt, weil, so was Schlimmes war es gar nicht.

Meine Freundin bat mich nur, wegen ihres Leidens (sie hatte vor kurzem einen Hörsturz) und hat in homöophatischen Büchern nachgelesen und ist zum Ergebnis gekommen, dass wohl 3 verschiedene Mittel passen könnten, zu versuchen, ihr das eventuell passende auszupendeln.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann es ja wirklich sein, dass es nicht so sein durfte, dass ich das pendele. Nämlich wo das Mißgeschick dann geschah, meinte sie, ach dann lassen wir es lieber, dann würde sie doch mal zu einem Homöopathen gehen und sich richtig beraten lassen.

Wer weiß, wofür's jetzt gut ist?
Hätte ich's gependelt, hätte sie's vielleicht einfach nur genommen und wäre eventuell doch nicht gut gewesen. So kriegt sie jetzt wenigstens fachmännische Hilfe. Ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber so.

Sag mal, ich muß dir nochmal danken!.
Ich find's echt klasse, deine Anregungen und Aussagen geben mir so Gedankenblitze, wo ich wirklich glaube, da könnte was dran sein.
Gaaaanz liebe Grüße
Rabinja
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Rabinja!
+´´ß
+´ß+´ß++ +´ß+´ß++


Ich wollte Dich um Gottes Willen nicht erschrecken!
Das tut mir leid! ´ß´´ß

Nein, ich wollte Dich davor beschützen, daß Du evtl. negative Energien anziehst, und die zieht man nicht nur in sich, sondern die "geistern" dann auch in der Wohnung rum.

Deshalb habe ich mir extra eben mal die Mühe gemacht, um Dir folgende Beiträge im Forum von mir rauszusuchen, wie man richtig pendelt (von meiner Sicht her) und welche Gefahren es bergen kann:

*** *** ***Reinigen/ Aufladen von Edelsteinen:
Wecher Stein für Pendel
21.8.06 von 21:34 Uhr und 23:09 Uhr
*** *** ***
Erfahrungsberichte:
Von Steinen veralbert werden
der ganze Beitrag
*** *** ***
Wenn Du das gelesen hast, findest Du vielleicht Dinge, die Du noch nicht wußtest.

Das krasseste, was mir einmal unwissend passiert ist:
Ich pendelte mal aus, wie alt ich werde und
wie alt mein damaliger Freund werden würde.

2 Tage später hatte mein Ex einen schweren Busunfall .Ihm ist zwar nichts passiert, aber das Auto was ihm frontal reinfuhr, forderte das Leben des Fahrers, der auch noch ein Onkel meiner Kollegin war. Und bald hätte ich auch noch seinen Bus, der bei uns immer an der Arbeit vorbeifährt, gesehen, wie er als Wrack abgeschleppt worden war. Es war nämlich zufällig die gleiche Zeit, wie er sonst immer planmäßig bei uns vorbeifährt.
Ich wollte damals auch erst ans Fenster gehen und ihm Winken, weil ich schon die 2 Touren davor verpaßt hatte. Wußte ja nicht, was passiert war. Da sagte mir Gott sei Dank eine innere Stimme : "Tu Dir das nicht an!" Und da ich sowieso an dem Tag so depri drauf war, dachte ich: "Klar, wenn er hier vorbeifährt und ich kann ihn nur sehen und ihm keinen Kuß geben, werde ich wieder traurig. Guckst mal garnicht nach ihm". Das war mein Glück. Denn hätte ich den Bus gesehen, und auch noch die Autonummer erkannt, ich hätte gedacht er wäre tot und ich wäre bestimmt zusammengesackt.

Und dadrauf sagte mir eine Heilerin , daß man janicht in den Tod oder zu Toten pendeln sollte. Bei letzterem ist eine frühere Bekannte von mir schon einmal stocksteif geworden und konnte sich lange Zeit nicht rühren, passiert während des pendelns.

So, das habe ich jetzt geschrieben, daß keiner in diese Versuchung kommt. Es heißt zwar, aus Schaden wird man klug, aber solche Erfahrungen will ich keinem wünschen!

Deshalb ist es so schön, Schutzengel zu haben!
Seid alle behütet und beschützt
}{]=)0)
und Dir auch alles Liebe,
liebe Rabinja

silkymoonrise
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Silkymoonrise!

Danke dir für deinen sehr lehrreichen Beitrag.

Bei gewissen Dingen im Leben ist es doch besser, wenn man es nicht weiß.
Weil man sich darüber keine Gedanken zu machen braucht und so unbeschwerter leben kann. Deshalb lasse ich mir keine Karten legen weil ich so Sorgenfrei leben kann. Kommt ein missliche Lage oder Krankheit dann muss ich sowie schauen wie ich mit der Situation fertig werde.

Ich verwende mein Pendel um einen Kristall zu testen ob er Rechts- oder linksdrehend is und dann ob ein Stein gut ist für mich und für ander Pendle ich auch von mehren zur Verfügung stehen Steinen mit Hilfe eines Bildes einen Stein aus. is das für dich noch Ok oder würdest du nicht einmal das machen??
Gehört eigentlich gar nicht zu dem Thema aber weil du eben geschrieben hast dass man nicht für andere Pendeln soll eben deshalb hie meien Frage an dich?

Liebe grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo ihr Lieben,

möchte jetzt auch meinen kleinen Beitrag zum Pendeln äußern.

Also ich frag mein Pendel immer vorher ob ich jetzt Pendeln darf, wenn ein ja kommt fange ich an. Wenn ein nein, dann lasse ich es.
Bin bisher gut damit gefahren, meine Pendellehrerin hat es mir so beigebracht. Habe aber auch noch nie gefragt wie alt jemand wird, oder so.

Ich fühle mich beschützt beim pendeln. Habe eigentlich schon länger nicht gependelt, werde es mir mal wieder öfters vornehmen.

Liebe Grüße,

Larimar
Benutzeravatar
Rabinja
Beiträge: 174
Registriert: 06.10.2006, 20:24

Beitrag von Rabinja »

Wow, Silkymoonrise ß+´ß+´ß´+ du bist echt ein Schatz, so eine Arbeit hast du dir gemacht, ganz dickes ´++´´ !!!

Mein du Güte, das war ja eine furchtbare Situation, die du da geschildert hast.

Dass man nicht für Tote oder über den Tod pendeln darf, das hatte ich auch schon gehört. Muss auch ehrlich sagen, das ist eine Materie, da hab ich argen Respekt vor, neeee, das ist mir auch zu heikel.

Ach, warum ich damals mir ein Bergkristallpendel zulegte, war aus dem Grund, dass ich eigentlich gar nie vorhatte, irgendetwas damit auszupendeln sondern wollte es rein gar nur für Heilzwecke gebrauchen.

Dafür ist das Bergkristallpendel nahezu ideal. Hab damit super Erfahrungen machen können, bei vielen Arten von Schmerzen, bei Kopfschmerzen funktioniert es ganz prima.

Ja und nach und nach, als ich mich immer mehr mit Homöopathie beschäftigte und mein "Globulibestand" mit der Zeit immer größer wurde und hier bei uns immer jemand irgend etwas hatte, benutzte ich es dann doch öfters dafür zum auspendeln. Dann auch später noch für alle anderen "Mittelchen".
Wie gesagt, ich würde mich nicht trauen aus größtem Respekt vor der Materie, es für sonstige Geschichten, wie Weissagungen oder ähnliches zu benutzen.

Ach, morgen seh ich zu, dass ich mir doch wieder eins zulege und doch auch wieder eins aus Bergkristall, reagiert auch so genial beim Ausgleich der Chakren.

Ganz liebe Grüße
Rabinja
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Rabinja!

Was Du alles so machst, klingt sehr interessant.

Komisch ist nur, daß ich gestern auch mal meine Chakren ausgleichen sollte (laut meinen Engelchen), ich aber nicht wußte wie (habe nur 1. Reiki und das ist schon 2 Jahre her), denn ich dachte:
das 1. mit dem 6. etwa 10 Minuten,
das 2. mit dem 5. für 10 Minuten und
das 3. mit dem 4. zum Abschluß für 10 Minuten.

Hatte nur die Einweihung ud dann war Sense, kein Treffen mehr oder so.

Und von anderer Seite habe ich gehört, daß ich dazu einen Bergkristall- pendel nehmen sollte und meine Chakrenzuordnung so auch nicht stimmt.

Und was machst Du mit dem Pendel bei Kopfschmerzen? Du machst mich echt neugierig...

Kannst mir dadrüber irgendetwas schreiben morgen oder so?

Das wäre schön!

Lieben Gruß

silky
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 16.10.2006, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Felixdorfer!

ich habe Dir zu Deiner Pendelfrage aus versehen eine PN geschrieben.
Ich denke, ich muß das jetzt nicht nochmal im Forum hier schreiben.
Danke für Dein Verständnis.

Liebe Grüße

Silky
Benutzeravatar
Rabinja
Beiträge: 174
Registriert: 06.10.2006, 20:24

Beitrag von Rabinja »

Einen wunderschönen Montagmorgen, liebe Silkymoonrise,

gerne versuche ich mal, „mein Treiben“ etwas näher zu erklären, fürchte aber, es wird leider dann wieder ein irrelanger Roman

Jetzt aber eben erst eines noch kurz vorweg:
silkymoonrise hat geschrieben:
Komisch ist nur, daß ich gestern auch mal meine Chakren ausgleichen sollte (laut meinen Engelchen), ich aber nicht wußte wie


Und von anderer Seite habe ich gehört, daß ich dazu einen Bergkristall- pendel nehmen sollte und meine Chakrenzuordnung so auch nicht stimmt.

DAS sind genau diese herrlichen Begebenheiten, die ich wieder so klasse finde. Das bestätigt doch immer wieder die Theorie der "seltsam zufälligen" Synchronizitäten :idea: :

Man braucht eine bestimmte Information und trifft dann irgendwann ganz unerwarteterweise jemanden, der davon spricht, was man selbst suchte. Klasse :wink: !

Also, und jetzt mal zu meinem Erklärungsversuch :roll: :

Eins vorweg, ich mache auch hin und wieder ganz gern den Chakrenausgleich mit Reiki, Problem dabei ist bei mir nur, das mag ich lieber, wenn ich dabei liegen kann, meistens also im Bett und das nächste Problem dabei ist bei mir, ich schlaf dabei leicht ein.

Und bei dem Chakrenausgleich den ich im Reiki gelernt habe, hat mich immer so leicht gestört, das Gefühl zu haben, mich an bestimmte Vorgaben halten zu müssen.
Wenn ich den Kopf ausschaltete und nur mit dem Bauch dachte, wollten meine Hände dann sowieso immer etwas anderes, die wollen das nämlich immer so:
Die 1 + 7, die 2+6, die 3 mit der 5 und dann zum Abschluss gaaaaanz lange beide Hände noch aufs Herzchakra. Aber wie gesagt, oft ist mir dann passiert, dass ich sozusagen „wegnickte“. Das ist ja dann auch nicht der Sinn.

Und so mache ich’s lieber dann über Tag schon mal mit dem Pendel, weil das einfach im Sitzen und nur übers Handchakra geht.

Vorweggeschickt muß ich nur erklären, dass ich das Pendeln erst zum Schluß im Anschluß mit einer Meditation aus dem Kundalini-Yoga mache.

Jaja, da ich so gerne „selbsterfinderisch“ bin, habe ich damit mein „ureigenstes Chakraritual“ sozusagen erfunden.

Also, ich meditiere im Sitzen, halte mich erst mal lange mit dem Atem auf und visualisiere innen den Punkt des dritten Auges. Dann ist es für mich sehr wichtig, meine Mantren zu chanten.
Das erste, das wichtigste, ohne das würde ich nie anfangen, ist das Schutzmantra.
(hihi, das ist das was unten in meiner Signatur steht. Als es hier so viel Widrigkeiten gab, mein „Rausschmiss“ und die technischen „Einstellprobleme“, habe ich mir geschworen, wenn du hier wieder reinkommst, setzte du dir das Schutzmantra drunter, dann bin ich vor allen Widrigkeiten hier geschützt :lol: :lol: :lol: !!!!)
Also, jedenfalls ist es ein starkes Schutz-Mantra, es umgibt die Aura mit beschützendem Licht, so dass ich bei jeglicher Aktivität beschützt bin, wenn ich es vorher singe.

Danach kommt das „Ek Ong Kar“-Mantra noch dran, dessen chanten schon mal vorab durch alle Chakren geht.

So und daswaren dann sozusagen wie beim Sport erst mal die „Aufwärmübungen“. Das Pendel habe ich dann schon bereit liegen und ich fang dann an, alles nur über’s Handchakra.

Du hältst das Pendel halt über’s Handchakra und sagst:
"Ich bitte, aus meinem ersten Chakra alle Fremdenergien zu entfernen".

Bei mir beginnt dann das Pendel nach links herum zu schwingen. Dann dauert es eine Weile und es steht wieder still und dann sag ich:

"Bitte das erste Chakra öffnen und die optimale Menge an positiver Energie einschwingen".

Ist ganz witzig, denn dann auf einmal fängt das Pendel wieder an zu schwingen, aber nach rechts.

Erst wenn es dann wieder aufhört mache ich das gleiche mit dem 2. Chakra bis zum Schluß zum 7. Immer die gleiche Prozedur.

Ist auch ganz interessant, denn mit der Zeit merkst du richtig, anhand der Dauer, also wie lange das Pendel beim Entfernen der Fremdenergien schwingt, welche Chakren es momentan am meisten brauchen.

Hihi grins, eines bilde ich mir jedenfalls ein, seit ich meinen Bernstein hab, geht’s dem Solarplexuschakra so gut wie nie ö+32@@tx !!!


Wenn ich damit dann fertig bin, bedanke ich mich und schließe mein Ritual mit dem „Unsere Mutter“-Gebet ab.

So, ganz kurz noch zu dem „Schmerzen-Pendeln“.
Das Pendel genau über die Schmerzstelle halten und sagen:
„Entferne bitte alles an negativen Schwingungen“.
Dann wieder warten bis es stillsteht und dann:
„Schwinge bitte die optimale Heilenergie ein.“

Puuuuuhh, bisschen schwierig, das alles jetzt verständlich zu erklären und aufzuschreiben.
Aber kürzer hätte ich’s irgendwie jetzt nicht hingekriegt.

Wünsche dir noch einen
herrlich sonnigen Tag heute ö+32@@tx
liebe Grüße Rabinja
Benutzeravatar
Rabinja
Beiträge: 174
Registriert: 06.10.2006, 20:24

Beitrag von Rabinja »

Kurze Frage noch:

Könnt Ihr das jetzt sehen, was ich vorhin geschrieben habe, der Beitrag wollte nämlich erst nicht raus und hat mir hinterher auch nicht angezeigt, dass er abgeschickt wurde, ich kann ihn aber sehen, ihr auch?

Ach so, und wo ich gerade wieder hier bin, hab noch eins vergessen:

Und deshalb nehme ich dafür auch so gerne ein Pendel aus Bergkristall.
Man sagt ja zwar, ein Pendel ist nur ein Werkzeug sozusagen der verlängerte Arm. Die Arbeit macht das eigene Unterbewusstsein.

Aber, ich hab mir gedacht, da der Bergkristall ja eh DER Heilstein der Handchakren ist, passt dies ja optimal und ich vermute, dass der Kristall halt bei der Chakrenarbeit da mitarbeitet, schwingungsmäßig.
Aber, wie gesagt, sind alles so meine "eigenen kombinierten Weisheiten".

Nochmal liebe Grüße
Rabinja
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Liebe Rabinja,

Du hast zwar direkt Silkymoonrise angegesprochen, aber ich freue mich auch über Deinen dedaillierten Bericht zum Charkenausgleich durch das pendeln. Werde es auch mal ausprobieren.

Danke schön, ´ß´´ß

Larimar
Benutzeravatar
Rabinja
Beiträge: 174
Registriert: 06.10.2006, 20:24

Beitrag von Rabinja »

Uuuuuuups, liebe Larimar, magst mir bitte verzeihen :( , 'tschuldigung :oops: , mir ist im "Eifer des Gefechtes" doch wahrhaftig dein Beitrag "durch die Lappen gegangen.
Ja, wenn ich ehrlich sein soll, dass vergesse ich natürlich immer, das Pendel vorher zu fragen, ob ich darf oder nicht. Hmmm, muß ich nun unbedingt immer daran denken :roll: , ist ja nicht schön von mir, gleich immer so ungestüm draufloszupendeln :wink: !

Danke dir und liebe Grüße
Rabinja
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Rabinja!

Ich bin ja echt platt, wie schön Du mir das alles aufgeschrieben hast!
1000 Dank!

Bin momentan total im Stress, weil mir hier im Computer einiges entfernt wurde. Bin also sozusagen "neben der Spur". Da muß ich erst mal schauen danach...

Ganz liebe Grüsse

Deine silkymoonrise
andante
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2007, 18:42

Beitrag von andante »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo liebe Kordula!

Bei dem Stein handelt es sich um Chinesischen Türkis.

Da ja die Türkiseinlagerungen sowieso nur mehr an den Rändern und nicht
an den Bruckstellen vorhanden ist.
denke ich dass du den ohneweiteres mit Superkleber wieder zusammenfügen kannst und so wieder tragen.

Bei dem Stein brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Wenn du ihn aber nicht mehr tragen willst dann leg ihn vielleicht in Blumenerde.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
hallo felix

was verstehst du unter "chinesischem türkis"? ist das einfach eine
schlechtere türkisqualität, die aus china kommt? oder ist das was
spezielles, eine besondere türkisart? ich habe mal einen ähnlichen
donat gekauft, die farben hatten mich fasziniert. im laden haben
sie mir damals gesagt, es sei "türkis von eher schlechterer qualität
aus afrika", deshalb die frage.

liebe grüsse andante
andante
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2007, 18:42

Beitrag von andante »

Rabinja hat geschrieben:
Felixdorfer hat geschrieben:
hast schon dein Pendel versucht?
Nein, ist schon vergraben.
Es ist auch nicht das kaputte Pendel an sich, was mich totunglücklich machen ließ. Ein Pendel ist zu ersetzen. Es ist die Situation an sich, die mich nicht gerade vor Freude strahlen lässt, weil mir nicht aus dem Kopf geht, dass es was zu bedeuten hat. Es war ganz komisch, es ist mir auch nicht sozusagen "im Eifer des Gefechtes" aus der Hand gefallen.
Ich denke die ganze Zeit drüber nach, was mir diese Situation sagen will.

Jaaaa, mir fällt auch ganz spontan ein, am besten nicht mehr pendeln!

Aber es war gar keine "weltbewegende" Frage, die ich stellen wollte, was ganz simples. Naja, was soll's, da werdet ihr mir nicht bei helfen können. Aber, irgendwas ist merkwürdig ...

LG Rabinja


ich kann dich gut verstehen. ich hatte neulich einen grossen brocken
rohen rosenquarz ungeschickt hochgehoben und dabei hat er mich
gleich kräftig in zwei finger geschnitten, so dass es heftig blutete....

da mich in der langen zeit noch nie ein stein verletzt hat, war ich auch
irgendwie stark verunsichert und fragte mich, was das wohl bedeuten
soll, bzw. ob es denn was bedeuten sollte oder könnte. ich hatte den
stein schon sehr oft in den händen und mir ist nie aufdgefallen dass er
tatsächlich über ein paar sehr scharfe kanten verfügt.....eigentlich liegt
er bei meinem bett, wol er die strahlung neutralisieren und mich gleich-
sam beschützen soll...und dann dies.

gruss andante
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo andante!

Ja klar will ich damit zum Ausdruck bringen dass bei dem stein sehr viel schwarze Matrix ist und nur gering eingelagerter Türkis.

Kann ja sein dass es auch solche Türkise in Afrika auch gibt, ich kenne sie
auf alle Fälle aus China. Teilweise sogar mit Türkiskreide die sehr weichist weil der Türkis schon angewittert ist.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe andante!

Ich glaube, daß Du Dich an Deinem Rosenquarz geschnitten hast, hat nichts Schlimmes für Dich zu bedeuten. Es ist ja ein Stein der Liebe...

Er wollte Dir damit wohl nur sagen, Du sollst ihn "richtig" anpacken, also richtig behandeln.
Und dazu gehört für ihn halt auch die Reinigung unter Wassser, damit er alles Negative (auch an Strahlungen) abgeben kann... und der nächste Vollmond...., damit er sich wieder richtig auflaaaaaaden kann!
Ab damit in den Vollmond, er schreit förmlich danach, wie sollte er sich sonst anders verständlich machen?

Am 2. Februar die Nacht ist Vollmond, schon 1 Tag davor und auch einen danach, also insgesamt 3 Nächte, kannst Du ihn aufladen. Das braucht er...

Liebe Grüße
silkymoonrise
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“