Einfach mal quatschen

Klatsch und Tratsch...
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Hallo ++"#
Ich dacht ich mach mal hier eine ratschecke auf :lol:
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Grüner Aventurin mit Glitzer, auch Gold Glitzer ´´+´´
Dateianhänge
rps20201215_135407.jpg
rps20201215_135407.jpg (30.45 KiB) 4060 mal betrachtet
rps20201215_135709.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Ui, ein sehr schöner Anhänger, auch wenn ich grünen Aventurin sonst nicht so mag.

Aber bei deinem ist die Farbe nicht ganz so "giftig" und geht wohl eher ins Oliv und ist etwas dunkler. Sehr schön mit den Glitzerpunkten und auch die Form gefällt mir sehr gut.

++"#

LG Jenni
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 16.12.2020, 01:32 Ui, ein sehr schöner Anhänger, auch wenn ich grünen Aventurin sonst nicht so mag.

Aber bei deinem ist die Farbe nicht ganz so "giftig" und geht wohl eher ins Oliv und ist etwas dunkler. Sehr schön mit den Glitzerpunkten und auch die Form gefällt mir sehr gut.

++"#

LG Jenni

Sind sogar 2 Anhänger, ich liebe dieses glitzern und grün [{³@²
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Schau da hab ich mal makramme Ketten, Armbänder usw. hergestellt.

Bisher hab ich immer für andere was gemacht, es kam mir immer ein Geburtstag oder anderes dazwischen, sodass ich bisher nur ein Armband für mich selbst gemacht habe :lol:

post272256.html#p272256


Von "welche Heilsteine begleiten euch heute" kopiert
Jenni:
"Naja, mein Granat-Armband aus 4 mm kleinen facettierten Kügelchen ist leider noch nicht fertig gestellt, da ich seit über einer Woche einfach keine Zeit dazu habe. In Planung ist es und ich habe eine gewisse Vorstellung, wie es aussehen sollte. Aber es liegt halt noch immer auf meiner Matte. :roll:
Ohrringe aus den gleichen Kügelchen sind auch schon entworfen.
Naja, vielleicht schaffe ich es ja noch vor Weihnachten, es fertig zu bekommen."


Kenn ich... man findet nie Zeit oder schiebt es auf. Manchmal habe ich auf einfach an dem Tag keine Lust und dann mag ich auch nichts herstellen.

Ich schieb meine Kette schon seit Sommer vor mir her. Hab da so einen hübschen Labradoriten und an sich habe ich schon angefangen, wird eine mehrfarbige Kette. {}@@²³ :lol:

Deine Donuts sind jedenfalls sehr schön die du mir gezeigt hast, Glimmer hab ich mir auch schon mal überlegt zu kaufen. Vielleicht kommt das ja mal wenn mich einer anlächelt. ;-)
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Frohe Weinachten an alle +## [{³@²
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Tiiina hat geschrieben: 16.12.2020, 04:09 Schau da hab ich mal makramme Ketten, Armbänder usw. hergestellt.
Hallo Tina,

nun endlich möchte ich dir gern hier schreiben. Sorry, dass ich jetzt erst dazu kam. :)

Ja, deine Makremee-Ketten und Armbänder habe ich in dem anderen Thread schon gesehen und finde sie sehr schön und auch aufwändig. Da steckt sehr viel Arbeit drin, wie ich sehe.

Die Armbänder finde ich noch etwas schöner als die Ketten. Aber wem die Ketten stehen, warum nicht. Denn ich bin eher der Typ, der meist zarte filigrane Ketten trägt. Aber es gibt sicher Freuen, denen sie sehr gut stehen. ++"#

Ich habe mal als Kind bzw. Jugendliche Makremee-Arbeiten gemacht. DA war auch ein Anhänger dabei, der an einem längeren Band getragen wurde mit integrierten Holzperlen. Leider habe ich den heute nicht mehr. Aber ich hatte ihn damals sehr gern getragen.

Dann habe ich noch Einkaufsnetze geknüpft, was jetzt nicht so der Burner ist. LOL :P
Bisher hab ich immer für andere was gemacht, es kam mir immer ein Geburtstag oder anderes dazwischen, sodass ich bisher nur ein Armband für mich selbst gemacht habe :lol:

post272256.html#p272256
Na, da wirds ja mal Zeit, dass du auch mal an dich denkst und für dich etwas Schönes zauberst. :)
Von "welche Heilsteine begleiten euch heute" kopiert
Jenni:
"Naja, mein Granat-Armband aus 4 mm kleinen facettierten Kügelchen ist leider noch nicht fertig gestellt, da ich seit über einer Woche einfach keine Zeit dazu habe. In Planung ist es und ich habe eine gewisse Vorstellung, wie es aussehen sollte. Aber es liegt halt noch immer auf meiner Matte. :roll:
Ohrringe aus den gleichen Kügelchen sind auch schon entworfen.
Naja, vielleicht schaffe ich es ja noch vor Weihnachten, es fertig zu bekommen."
Kenn ich... man findet nie Zeit oder schiebt es auf. Manchmal habe ich auf einfach an dem Tag keine Lust und dann mag ich auch nichts herstellen.
Hm, ja du sagst es. Und so ist es leider noch bis heute. Habe diese Entwürfe noch nicht fertig gestellt, da ich vor und während Weihnachten einfach keine Zeit hatte.

Zu allem Übel habe ich meine Schmuckmatte mit all den Sotierboxen, wo das Material drin ist, weg räumen müssen, da ich das immer am großen Wohnzimmertisch machen muss, da ich woanders keinen Platz bzw. Möglichkeit dafür habe.

Muss ja auch nicht gleich jeder sehen, der mich besucht. Zumal ich ja den Tisch für Gäste brauchte, die ich eingeladen hatte.

Aber jetzt wenn es ruhiger ist, werde ich es mal wieder her räumen. Denn oft fehlt mir etwas, wenn ich nix kreieren kann. :( :oops:
Ich denke, dass es diese Woche endlich wird. :)
Ich schieb meine Kette schon seit Sommer vor mir her. Hab da so einen hübschen Labradoriten und an sich habe ich schon angefangen, wird eine mehrfarbige Kette. {}@@²³ :lol:
Labradorit mag ich auch sehr. Das wird sicher wieder eine Makramee-Kette, oder?

Ich habe auch noch ein paar Cabochons hier liegen, die ich aber front-bohren lassen möchte und es wegen dem ganzen Mist, der überall gerade so läuft, verschoben habe.
schmuck_mischmasch_cabochons_79_a_2020.jpg
Die hatte ich vor ca. einem Jahr schon online gekauft. So lang wollte ich eigentlich nicht damit warten.

Ich mache da eine Silber-Anhängerklaue mit Öse dran, ähnlich wie bei diesen hier.:
anh_tropfen_pilbarajaspis_cabochon_3_a_2019_xd.jpg
anh_tropfen_rubin_cabochon_2_aa_2019_xd.jpg
Deine Donuts sind jedenfalls sehr schön die du mir gezeigt hast,
Ui, lieben Dank. +##
Glimmer hab ich mir auch schon mal überlegt zu kaufen. Vielleicht kommt das ja mal wenn mich einer anlächelt. ;-)
Ich habe meinen hier gekauft. Habe gerade gesehen, dass es ihn noch gibt.
Es gibt ihn auch in anderer Form, eine Art Trommelstein, der quer gebohrt ist. Aber ich persönlich fand dann halt den Donut schöner.:

https://www.edelsteine.de/shop/goldglim ... 10353.html

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Aber man könnte noch viel viel mehr schreiben über diese tollen Steine, das sehr geile Hobby bzw. die Leidenschaft zu den Steinen bzw. Schmuck herzustellen. +##

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und
lG Jenni :)
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Laminar »

Ich freue mich so!
Gerade kam der Postbote und hat endlich den noch fehlenden Teil meines Weihnachtsgeschenkes gebracht:
2 wunderschöne kleine Labradorit-Trollbeads für mein Armband
Labradorit.jpg
Leider kann ich hier bei dem bescheidenen Licht die Reflexe schlecht einfangen. Der eine schillert bläulich, der andere golden
Das Foto täuscht ein wenig, sie haben nur ca. 1,5 cm Durchmesser 2w2i2l
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Ja, deine Makremee-Ketten und Armbänder habe ich in dem anderen Thread schon gesehen und finde sie sehr schön und auch aufwändig. Da steckt sehr viel Arbeit drin, wie ich sehe.

Die Armbänder finde ich noch etwas schöner als die Ketten. Aber wem die Ketten stehen, warum nicht. Denn ich bin eher der Typ, der meist zarte filigrane Ketten trägt. Aber es gibt sicher Freuen, denen sie sehr gut stehen. ++"#


Danke +##
Hab schon gemerkt das du die am, liebsten hast :D
Makrammearmbänder gehen halt schnell mit einem schönen Schmuckverbinder passt es immer zu einer schönen Steinchen Kette.
Ich mag am liebsten einfach nur ein Lederband mit gebohrtem Stein 8)

Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Dann habe ich noch Einkaufsnetze geknüpft, was jetzt nicht so der Burner ist. LOL :P

Die sind aber praktisch für Obst und Gemüse
Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Na, da wirds ja mal Zeit, dass du auch mal an dich denkst und für dich etwas Schönes zauberst. :)

Hm, ja du sagst es. Und so ist es leider noch bis heute. Habe diese Entwürfe noch nicht fertig gestellt, da ich vor und während Weihnachten einfach keine Zeit hatte.


Vielleicht schaff ich es ja mal im Frühjahr. :lol:
Ich habe auch so viele Sachen rum liegen wo man schönen Schmuck daraus machen könnte.... Mir fallen immer mehr Sachen ein aber die Zeit fehlt einem. {}@@²³ :lol:

Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Zu allem Übel habe ich meine Schmuckmatte mit all den Sotierboxen, wo das Material drin ist, weg räumen müssen, da ich das immer am großen Wohnzimmertisch machen muss, da ich woanders keinen Platz bzw. Möglichkeit dafür habe.

Muss ja auch nicht gleich jeder sehen, der mich besucht. Zumal ich ja den Tisch für Gäste brauchte, die ich eingeladen hatte.

Aber jetzt wenn es ruhiger ist, werde ich es mal wieder her räumen. Denn oft fehlt mir etwas, wenn ich nix kreieren kann. :( :oops:
Ich denke, dass es diese Woche endlich wird. :)


Ja noch so ein Thema... Ordnung :lol: :lol: :lol:
Wenn ich aufräume ist es als Spiel ich Tetris :lol:
Für sowas fehlt mir die Struktur. Ich regier lieber das Chaos. ##++´´+#
Bis ich es geschafft habe alles schön zu verstauen habe ich meine eigene Interpretation von Ordnung. {}@@²³
Ist aber eine super anti Diebstahlsicherung wenn keiner was findet. 8)

Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Labradorit mag ich auch sehr. Das wird sicher wieder eine Makramee-Kette, oder?

Ja die ist in dem anderen Threat, wird meine erste eigene. +##
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Ich habe auch noch ein paar Cabochons hier liegen, die ich aber front-bohren lassen möchte und es wegen dem ganzen Mist, der überall gerade so läuft, verschoben habe.

Die hatte ich vor ca. einem Jahr schon online gekauft. So lang wollte ich eigentlich nicht damit warten.

Ich mache da eine Silber-Anhängerklaue mit Öse dran, ähnlich wie bei diesen hier.:
Goldobsidian, sehr schick ´´+´´ der rot-schwarz gestreifte is des ein Tigereisen "+"+" Schaut mir danach aus doch da wäre doch auch Gold dabei :?: jedenfalls auch schick ;-)

Omg der braune mit dem Kupfer farbenem schimmer ist auch traumhaft schick ´ßß+
Glimmer hab ich mir auch schon mal überlegt zu kaufen. Vielleicht kommt das ja mal wenn mich einer anlächelt. ;-)

Ich habe meinen hier gekauft. Habe gerade gesehen, dass es ihn noch gibt.
Es gibt ihn auch in anderer Form, eine Art Trommelstein, der quer gebohrt ist. Aber ich persönlich fand dann halt den Donut schöner.:

https://www.edelsteine.de/shop/goldglim ... 10353.html
Haha :lol: genau den selben gedanken hatte ich auch.
Ich hab mich dann jedenfalls für einen Muskovit "Sternenglimmer" entschieden.
Keine Ahnung wieso der Sternenglimmer genannt wird ist aber schön. Schaut ähnlich aus. "+"+"

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und
lG Jenni :)
[/quote]
Dir auch n guten Rutsch ins neue Jahr {²@³@{
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Laminar hat geschrieben: 30.12.2020, 11:19 Ich freue mich so!
Gerade kam der Postbote und hat endlich den noch fehlenden Teil meines Weihnachtsgeschenkes gebracht:
2 wunderschöne kleine Labradorit-Trollbeads für mein Armband

Leider kann ich hier bei dem bescheidenen Licht die Reflexe schlecht einfangen. Der eine schillert bläulich, der andere golden
Das Foto täuscht ein wenig, sie haben nur ca. 1,5 cm Durchmesser 2w2i2l
Uii ich find den goldschimmern schon echt verführerisch auf dem Foto. ´´+´´
Ich könnte echt den ganzen Tag da sitzen und mir des funkeln und glitzern von Steinen anschauen und dabei Stell ich mir mich vor wie ich da sitze wie Gollum in Herr der Ringe "mein Schatz"
##++´´+#
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51
Ich habe auch noch ein paar Cabochons hier liegen, die ich aber front-bohren lassen möchte und es wegen dem ganzen Mist, der überall gerade so läuft, verschoben habe.
Ja hab auch noch paar hier rum liegen. :mrgreen: :lol: :lol:
Dateianhänge
hab ich im Bad fotografiert wegen dem Licht
hab ich im Bad fotografiert wegen dem Licht
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Laminar hat geschrieben: 30.12.2020, 11:19 Ich freue mich so!
Gerade kam der Postbote und hat endlich den noch fehlenden Teil meines Weihnachtsgeschenkes gebracht:
2 wunderschöne kleine Labradorit-Trollbeads für mein Armband

Labradorit.jpg

Leider kann ich hier bei dem bescheidenen Licht die Reflexe schlecht einfangen. Der eine schillert bläulich, der andere golden
Das Foto täuscht ein wenig, sie haben nur ca. 1,5 cm Durchmesser 2w2i2l
Hi Larimar,

was für ein schönes Weihnachtsgeschenkt. Sehr schöne Steine sind das. Ja, meist schimmern sie noch mehr als man auf den Fotos einfangen kann. Aber ich kann es mir schon gut vorstellen, wie schön sie labradorisieren. ++"#

Aber auch deine braunen Mondstein-Trollbeats gefallen mir sehr gut. Habe dort in dem anderen Thread auch etwas dazu geschrieben. :D

Aber auch solche Trollbeats stelle ich mir schön vor an einem kurzen Lederband am Hals getragen. Aber da würde ich dann eher nur drei Stück auffädeln.

Mal eine Frage...

Ich habe so einen Trollbeatstein als Tigerauge und habe dafür 10 € bezahlt. Ich fand das schon teuer.
Sind denn die Silberelemente daran aus echtem Silber oder nur unecht?
Bei meinem weiß ich es leider nicht und vermute, dass es unecht ist. :?:
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Laminar »

Jenni hat geschrieben: 30.12.2020, 21:53
Mal eine Frage...

Ich habe so einen Trollbeatstein als Tigerauge und habe dafür 10 € bezahlt. Ich fand das schon teuer.
Sind denn die Silberelemente daran aus echtem Silber oder nur unecht?
Bei meinem weiß ich es leider nicht und vermute, dass es unecht ist. :?:
Diese sind definitiv aus echtem Silber
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Huhu Tiiina,
Danke +##
Hab schon gemerkt das du die am, liebsten hast :D
Anhand meiner Fotos sicher? :)
Makrammearmbänder gehen halt schnell mit einem schönen Schmuckverbinder passt es immer zu einer schönen Steinchen Kette.
Ich weiß nicht, ob es es heute noch so schnell hinbekäme mit dem Makramee. Da müsste ich mich sicher auch erst wieder etwas einarbeiten. Aber wenn es damals ging, dürfte es heute kein Problem sein. Ist halt Übungssache. ;-)

Aber ich würde es dann für mich eher einfarbig gestalten und auch nur bei einer einzigen Steinsorte bleiben. Aber es ist halt Geschmacksache.
Ich mag am liebsten einfach nur ein Lederband mit gebohrtem Stein 8)
Ja, das habe ich auch oft so an langen oder auch kurzen Lederbändern. Bei den kurzen bringe ich dann einen Verschluss an, da ich diese Verschiebeknoten nicht so mag.

Habe auch ein langes Lederband mit Verschluss, damit ich da auch mal Steine mit Silberöse tragen und austauschen kann. Spart dann Lederbänder. :)
Jenni hat geschrieben: ↑29.12.2020, 05:51
Dann habe ich noch Einkaufsnetze geknüpft, was jetzt nicht so der Burner ist. LOL :P
Die sind aber praktisch für Obst und Gemüse
Fand ich damals allerdings als Jugendliche uncool mit sonem Netz herum zu laufen. Aber praktisch ist es schon. Nur heute habe ich die Teile nicht mehr. Und meine Mutter war/ist immer schon gut im Wegschmeißen, obwohl es oft noch nicht nötig war, so manche Dinge zu entsorgen. :roll:
Jenni hat geschrieben: ↑29.12.2020, 05:51
Na, da wirds ja mal Zeit, dass du auch mal an dich denkst und für dich etwas Schönes zauberst. :)
Vielleicht schaff ich es ja mal im Frühjahr. :lol:
Ich habe auch so viele Sachen rum liegen wo man schönen Schmuck daraus machen könnte.... Mir fallen immer mehr Sachen ein aber die Zeit fehlt einem. {}@@²³ :lol:
Ich werde wohl mein Zeuch morgen wieder hervor holen und endlich mal damit weiter machen. Sind ja auch noch ein paar Ohrringe aus verschiedenen Steinkugeln geplant. :)

Habe ja z.T. auch Kugeln von 8 - 10 mm übrig, da ich nicht alle aufbrauchen kann. Gern würde ich auch mal etwas davon tauschen. +##
Jenni hat geschrieben: ↑29.12.2020, 05:51
Zu allem Übel habe ich meine Schmuckmatte mit all den Sotierboxen, wo das Material drin ist, weg räumen müssen, da ich das immer am großen Wohnzimmertisch machen muss, da ich woanders keinen Platz bzw. Möglichkeit dafür habe.
Muss ja auch nicht gleich jeder sehen, der mich besucht. Zumal ich ja den Tisch für Gäste brauchte, die ich eingeladen hatte.
Ja noch so ein Thema... Ordnung :lol: :lol: :lol:
Wenn ich aufräume ist es als Spiel ich Tetris :lol:
Für sowas fehlt mir die Struktur. Ich regier lieber das Chaos. ##++´´+#
Bis ich es geschafft habe alles schön zu verstauen habe ich meine eigene Interpretation von Ordnung. {}@@²³
Ist aber eine super anti Diebstahlsicherung wenn keiner was findet. 8)
Nee, also Ordnung ist bei mir eher nicht das Problem. Meine Dinge, auch der Schmuck oder das Schmuckmaterial ist schon alles übersichtlich sortiert und ich finde auch alles schnell wieder. Ich habe es nach bestimmten Kriterien sortiert.

Das Problem ist halt nur der Platz zum Basteln. Ich baue es dann halt mit meinen Boxen auf dem Tisch auf mit meiner Matte und lege mir dann das was ich verbrauchen will auf der Matte oder in kleinen Kästchen bereit oder belasse es in den Boxen bis ich es brauche. Denn ich weiß ja, wo es in den Boxen ist.
Das sind solche Sotierboxen mit mehreren Fächern.

Nee, so chaotisch ist es noch nicht mit der Ordnung, zum Glück. Sonst würde ich wohl verrückt werden, wenn ich immer suchen müsste wie sonst was.
Ich finde es halt nur schade, dass ich nirgendwo anders Platz dafür habe, so dass man das Zeug auch mal ne Weile liegen lassen kann, ohne dass es mich oder andere stört. :roll:

Aufm Schreibtisch in meinem anderen Zimmer habe ich leider kein Platz. Da wären auch die Lichtverhältnisse nicht so gut.
Jenni hat geschrieben: ↑29.12.2020, 05:51
Labradorit mag ich auch sehr. Das wird sicher wieder eine Makramee-Kette, oder?
Ja die ist in dem anderen Threat, wird meine erste eigene. +##
Achso, da muss ich mal schauen. :)
Goldobsidian, sehr schick ´´+´´
Jo, der gefällt mir auch sehr gut. Der hat auch ne schöne Größe. :D
der rot-schwarz gestreifte is des ein Tigereisen "+"+" Schaut mir danach aus doch da wäre doch auch Gold dabei :?: jedenfalls auch schick ;-)
Ja, ich habe ihn als Tigereisen gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob es auch einer ist. Könnte vielleicht auch ein Eisenjaspis sein.
Das Gold fehlt allerdings. Ich habe einen anderen, wo Gold mit drin ist:
anh_freeform_tigereisen_vg_73_a_2020_xd.jpg
Den habe ich mir längs bohren lassen, aufgestiftelt und mit verg. Silberteilchen versehen. Den trage ich an einem langen schwarzen Lederband. Zu einem dunkelroten Pullover gefällt er mir gut.
Omg der braune mit dem Kupfer farbenem schimmer ist auch traumhaft schick ´ßß+
Welchen genau meinst du? Das wäre ja dann der Goldobsidian, den du schon erwähnt hast. :) :?:

Ich schreibe noch mal im Uhrzeigersinn, von oben 12 Uhr beginnend, was es für Steine sind:

Tigereisen,
Buntjaspis (als Heliotrop gekauft),
Hämatitquarz,
Blauquarz,
Goldobsidian,
Thulit.
Haha :lol: genau den selben gedanken hatte ich auch.
Ich hab mich dann jedenfalls für einen Muskovit "Sternenglimmer" entschieden.
Keine Ahnung wieso der Sternenglimmer genannt wird ist aber schön. Schaut ähnlich aus. "+"+"
In dem verlinkten Shop nannte man ihn Golden Mica oder auch Glimmer. Aber einen Muscovit, der von der Steinart fast genau so aussieht, habe ich auch, nur von einem anderen Händler.:

Dazu habe ich dann noch Ohrringe gemacht, nur aus etwas kleineren Steinen.:
ohrr_muscovit_fac_2_a_2019_xd.jpg
Dir auch n guten Rutsch ins neue Jahr {²@³@{
Lieben Dank. Aber ich schaue noch nach deiner anderen PN. Konnte leider nicht alle in die eine hier rein kopieren, außer die beiden.
Bis gleich... :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Tiiina hat geschrieben: 30.12.2020, 21:29
Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51
Ich habe auch noch ein paar Cabochons hier liegen, die ich aber front-bohren lassen möchte und es wegen dem ganzen Mist, der überall gerade so läuft, verschoben habe.
Ja hab auch noch paar hier rum liegen. :mrgreen: :lol: :lol:
Ui, die sind ha auch alle wunderschön. ++"#

Ich mag auch diese dreieckigen oder navettenförmigen sehr.

Was ist denn links oben der für einer, dieser schwarz-rote Tropfen? Sieht sehr geil aus. :D

Oder diese dreieckigen grünen, wo du vier Stück hast?

Der runde flache Serafinit ist auch sehr schön. Ist der denn längsgebohrt oder noch gar nicht?

Was sind denn diese braunen ovalen links unten für welche? Hypersthen? Auch sehr schön.

Oder die beiden ovalen bunten, blau-weiß-rosanen links unten?

Tigereisen, Tigerauge und dein geliebter Bronzit kann ich erkennen. Auch sehr sehr geil. ++"#

Was ist denn dieser längliche dunkle, der neben den Bronziten liegt?

Jo, sehr geile Steinies hast du da. Und die möchtest du alle mit Makramee versehen oder auch mal als Anhänger bohren lassen?

Na, dann viel Freude mit diesen tollen Stücken und

lG Jenni :D

PS: Meine anderen beiden Steine auf den Einzelfotos mit den Silberösen sind Pilbarajaspis und Rubin. Vergaß ich zu schreiben. :)
Zuletzt geändert von Jenni am 30.12.2020, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Laminar hat geschrieben: 30.12.2020, 22:03
Jenni hat geschrieben: 30.12.2020, 21:53
Mal eine Frage...

Ich habe so einen Trollbeatstein als Tigerauge und habe dafür 10 € bezahlt. Ich fand das schon teuer.
Sind denn die Silberelemente daran aus echtem Silber oder nur unecht?
Bei meinem weiß ich es leider nicht und vermute, dass es unecht ist. :?:
Diese sind definitiv aus echtem Silber
Danke für deine Info.

Ich glaube, bei meinem kann ich keinen Stempel sehen. Von daher scheint das wohl aus unechtem Metall zu sein. Der ist auch nicht facettiert, sondern glatt. Aber gefällt mir trotzdem. Nur getragen habe ich ihn noch nicht. Ich dachte halt im Nachhinein, dass 10 Euronen schon ganz schön teuer sind für dat Teil. :oops:

Abe deine gefallen mir schon sehr gut. Wie gesagt, solche würde ich auch tragen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. :?: :lol:

Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich bessere Jahr,
liebe Larimar. :)
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 30.12.2020, 22:25
Ja, das habe ich auch oft so an langen oder auch kurzen Lederbändern. Bei den kurzen bringe ich dann einen Verschluss an, da ich diese Verschiebeknoten nicht so mag.

Habe auch ein langes Lederband mit Verschluss, damit ich da auch mal Steine mit Silberöse tragen und austauschen kann. Spart dann Lederbänder. :)

Haha :lol: :lol: :lol:
Bei mir is es genau umgekehrt.
Ich hab nur Verschiebeknoten, mei so ein Lederband kostet ja nix.
Ich mag halt kein Silber die Ösen Sind meist Silber.
Abgesehen davon trau ich meinem Knoten mehr als der Öse, die könnte abgehen. :(
Jenni hat geschrieben: 30.12.2020, 22:25 Fand ich damals allerdings als Jugendliche uncool mit sonem Netz herum zu laufen. Aber praktisch ist es schon. Nur heute habe ich die Teile nicht mehr. Und meine Mutter war/ist immer schon gut im Wegschmeißen, obwohl es oft noch nicht nötig war, so manche Dinge zu entsorgen. :roll:
Oh nein.... Selbstgemachtes schmeißt man doch nicht weg... :shock:
Naja die Leute schauen halt komisch wenn man Gemüse nicht im Plastik hat oder eine Tasche für sein Brot mitbringt....
Dann ist man gleich wieder der Hippie, obwohl des Wort nich schlecht ist wird dann gleich mit einem Hippie was negatives verbunden :roll: :evil:
Im Bio Laden schaut einen da keiner komisch an. 8)
Jenni hat geschrieben: 30.12.2020, 22:25 Ich werde wohl mein Zeuch morgen wieder hervor holen und endlich mal damit weiter machen. Sind ja auch noch ein paar Ohrringe aus verschiedenen Steinkugeln geplant. :)

Habe ja z.T. auch Kugeln von 8 - 10 mm übrig, da ich nicht alle aufbrauchen kann. Gern würde ich auch mal etwas davon tauschen. +##
.

Ich hab zur Zeit richtig Lust auf Makramme Armbänder mit Schmuckverbindern aber kaum Zeit. :lol:
Ja es werden ja immer Stränge verkauft.... Ich hab auch noch einiges übrig aber ich bastel dann auch immer Sachen für andere. Steinchen für jede Farbe dann passt immer einer dazu.
Makramee garn hab ich ja auch viel des geht nach der Zeit alles weg.
*ja ich weiß du sagst Schmuckherstellung, bei mir is es halt basteln,
Schmuckherstellung is mir zu hochdeutsch :lol:
Was magst du denn mal tauschen?

Jenni hat geschrieben: 30.12.2020, 22:25 Welchen genau meinst du?
nach den Cabachons kommen 2 mit Silberklaue, die ist übrigens sehr schön!
Muss ich mir vllt mal in Gold machen lassen, wirkt so edel. ´´+´´
Von den beiden ist einer ein Rubin? Bzw. Lila-rot :lol:
Und der andere? Irgendwas mit Kupfer "+"+"

Jenni hat geschrieben: 30.12.2020, 22:25 Dazu habe ich dann noch Ohrringe gemacht, nur aus etwas kleineren Steinen.:
Uii des schaut sehr edel aus. Facettierten Steinchen sind so schön! Alles funkelt so.
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51
Was ist denn links oben der für einer, dieser schwarz-rote Tropfen? Sieht sehr geil aus. :D
Bild 1
Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Oder diese dreieckigen grünen, wo du vier Stück hast?
Des is 4x Prasem. Mit 3 Stück davon und dem rechteckigen Tigerauge hab ich mal was vor wenn des hinhaut.
Bild 2
Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Der runde flache Serafinit ist auch sehr schön. Ist der denn längsgebohrt oder noch gar nicht?
Gar kein Cabachon is gebohrt. :mrgreen:
Ich nehm die alle für Makramme her.
Paar für mich, die anderen als Geschenke.
Immer wenn ich einen schönen sehe wo ich mir jmd. Einfällt dem der, gefällt hol ich mir den.
++"#
Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Was sind denn diese braunen ovalen links unten für welche? Hypersthen? Auch sehr schön.
Des sind Goldobsidiane. Des sieht man auch dem Foto halt schlecht. Entweder man sieht den einen oder andren Stein nich je nach Foto {}@@²³.
Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Oder die beiden ovalen bunten, blau-weiß-rosanen links unten?
Des is ein verrücktes Gemisch aus Jaspis mit scheinbar bissl türkis und Kupfer. Da wollt ich mir mal Ohrringe draus machen lassen.
Gott sei Dank laufen die mir nich davon. :lol:
Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Was ist denn dieser längliche dunkle, der neben den Bronziten liegt?
Velvet Obsidian, sehr geiles Teil ´´+´´
Der hat nen leichten Apricosen gold schimmer :D
Bild 3
Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 Jo, sehr geile Steinies hast du da. Und die möchtest du alle mit Makramee versehen oder auch mal als Anhänger bohren lassen?
Alles Makramme. 8)
Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51 PS: Meine anderen beiden Steine auf den Einzelfotos mit den Silberösen sind Pilbarajaspis und Rubin. Vergaß ich zu schreiben. :)
Ach ich Depp ich hätt nur weiter lesen müssen {}@@²³ :lol: :lol:
Dateianhänge
Bild 3 Velvet obsidian
Bild 3 Velvet obsidian
Bild 2
Bild 2
Bild 1 Pietersit
Bild 1 Pietersit
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 29.12.2020, 04:51
Tigereisen, Tigerauge und dein geliebter Bronzit kann ich erkennen. Auch sehr sehr geil. ++"#

Na, dann viel Freude mit diesen tollen Stücken und


Tatsächlich is der Tigerauge mein absoluter Liebling. Direkt dahinter aber Bronzit, Prasem, Falkenauge und dunkler grüner Aventurin.

Auf alle anderen Steinchen könnte ich verzichten aber nicht auf diese. ´´+´´ +´ß+´ß++
Danke ich werde viel Spaß damit haben. Und auch andere haben dann Freude daran. +##

Was ist dein absoluter Liebling? Bzw auch deine Lieblinge. :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Huhu Tiiina,
Haha :lol: :lol: :lol:
Bei mir is es genau umgekehrt.
Ich hab nur Verschiebeknoten, mei so ein Lederband kostet ja nix.
Naja, warum nicht. Es ist eben Geschmacksache. Hm, ich mag halt die Verschiebeknoten von der Optik her nicht so, da sie dann von vorn immer sichtbar sind.

Bei manchen kurzen Lederbändern mit Silberverschluss kann ich die Stein-Anhänger wechseln und bei anderen wiederum habe ich die Steine oder auch Donuts so integriert, dass ich sie nicht wechseln kann. Muss mal noch Fotos davon machen...

Klar kosten Lederbänder nicht so viel. Aber da sind auch die Preise und Qualitäten oft unterschiedlich. Leider habe ich auch schon welche verömmelt, genau wie einige Seidenbänder, die ich dann halt nicht mehr für Schmuck verwenden kann. :roll:
Ich mag halt kein Silber die Ösen Sind meist Silber.
Warum eigentlich nicht? Wegen der Verträglichkeit? Manche nehmen dann halt Edelstahl.
Abgesehen davon trau ich meinem Knoten mehr als der Öse, die könnte abgehen. :(
Du meinst die Verschlüsse? Ich bringe da immer diese so genannten Lederbandklemmen an, woran dann der Federring-Verschluss montiert wird. Anfangs tat ich mich mit den Lederbandklemmen auch etwas schwer, aber mittlerweile geht es ganz gut, sofern man auch die passende Größe der Klemmen hat. Da kommt es halt wiederum auf die Stärke der Lederbänder an. ;-)
Oh nein.... Selbstgemachtes schmeißt man doch nicht weg... :shock:
Da kennst du meine Mutter leider nicht. :roll: :(
Sie kann leider vieles gar nicht wertschätzen, wie auch andere Dinge...
Naja die Leute schauen halt komisch wenn man Gemüse nicht im Plastik hat oder eine Tasche für sein Brot mitbringt....
Dann ist man gleich wieder der Hippie, obwohl des Wort nich schlecht ist wird dann gleich mit einem Hippie was negatives verbunden :roll: :evil:
Im Bio Laden schaut einen da keiner komisch an. 8)
Haha, Hippie oder Öko-Tante. Aber auch Hippies oder Öko-Tanten müssen ja nicht unbedingt danach aussehen. Ich achte da auch sehr darauf, umweltfreundlich zu handeln. :)
Außerdem kann es einem ja auch egal sein, was die anderen von einem denken.
Ich hab zur Zeit richtig Lust auf Makramme Armbänder mit Schmuckverbindern aber kaum Zeit. :lol:
Haha, Lust habe ich auch fast immer, aber halt oft nicht die Zeit. Naja, bis jetzt habe ich mein Zeuch leider noch nicht wieder heraus geholt. Aber ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen noch werden. ;-) :D

Was für Schmuckverbinder nimmst du denn dafür?
Ja es werden ja immer Stränge verkauft....
Das ist es ja. Bei kleinen Kügelchen ist das ja kein Problem, da diese immer für eine Kette oder Armbänder drauf gehen. Aber bei Kugeln ab ca. 6 bis 12 mm wird es dann oft schwierig. Da will ich z.B. halt gern ein paar Ohrringe aus bestimmten Kugeln, muss dann den kompletten Strang nehmen und mache mir davon max. 3 Paar verschiedene Ohrringpaare und habe dennoch n Haufen davon übrig.

Manchmal mache ich mir halt noch eine Kette davon, wobei ich bei diesen größeren Kugeln von 8 mm dann eben nur den vorderen Bereich bestücke und habe trotzdem noch welche übrig.

Naja, verschenkt oder getauscht habe ich auch schon Schmuckstücke. Aber das ergab sich ja nicht immer. ;-)
Daher habe ich halt noch Kugeln übrig.
Ich hab auch noch einiges übrig aber ich bastel dann auch immer Sachen für andere. Steinchen für jede Farbe dann passt immer einer dazu.
Makramee garn hab ich ja auch viel des geht nach der Zeit alles weg.
Da scheint sich das bei dir wohl eher zu lohnen, da so viel an andere geht. :)
*ja ich weiß du sagst Schmuckherstellung, bei mir is es halt basteln,
Schmuckherstellung is mir zu hochdeutsch :lol:
Hm ja, anfangs habe ich hier auch oft von "Basteln" geschrieben und privat sage ich das natürlich auch immer noch so. Mein Freund sagt oft Bastel-Wastel zu mir, lach. :lol:

Aber Basteln klingt oft so stümperhaft irgendwie. Aber es kann ja jeder nennen wie er möchte. Scheinbar meinen wir ja auch das Selbe. :D
Was magst du denn mal tauschen?
Schreibe dir eine PN. :D
nach den Cabachons kommen 2 mit Silberklaue, die ist übrigens sehr schön!
Danke, dass sie dir gefallen.
Muss ich mir vllt mal in Gold machen lassen, wirkt so edel. ´´+´´
Ja, es gibt diese Silberklauen auch in vergoldeter Variante. Habe davon leider kein Foto. Aber sie sehen von der Art und Form auch so aus, wie die abgebildeten, sind halt nur etwas teurer. Aber ich habe davon nur zwei Stück. Von daher ging es noch vom Preis.
Von den beiden ist einer ein Rubin? Bzw. Lila-rot :lol:
Ja, ein Rubin auf Zoisit. Die Rückseite ist quasi durch den Zoisit-Anteil dunkelgrün und glitzert schön. Von der Rückseite muss ich mal noch ein Foto machen, habe da leider keins. Ich frage mich, ob das von Natur aus so ist, dass der Zoisit so glitzert oder ob das durch den Schleifvorgang so entstanden ist. Keine Ahnung. :?:
Und der andere? Irgendwas mit Kupfer "+"+"
Der weiß-scharz-rote ist, wie gesagt, der Pilbara-Jaspis. Kupferfarben ist der eher nicht. Diese Adern sind dann schon eher rot und haben in sich auch so kleine zarte schöne Maserungen. :) Den finde ich auch geil. Aber getragen habe ich den noch nicht. Muss mal sehen, ob ich ihn an einer langen oder kurzen Silberkette trage. Aber ein kurzes schwarzes Lederband ging auch von der Optik her. +#
Uii des schaut sehr edel aus. Facettierten Steinchen sind so schön! Alles funkelt so.
Ja, der Muskovit sieht fast so aus, wie mein Glimmer-Donut, nur dass es komischerweise unterschiedliche Namen sind, die die Händler vergeben haben. Aber ich denke, von der Steinart sind sie gleich.
Zuletzt geändert von Jenni am 03.01.2021, 03:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Huhu Tiiina,

ische noch mal...

Danke für die schönen großen Fotos. Die sehen ja wirklich alle toll aus. ++"#

Der Pietersit sieht wunderschön aus. Da kann mein Pietersit-Donut leider nicht mithalten, welcher in der Gesamtheit eher braun wirkt. Bin so wie so erstaunt, dass es Pietersit oft in solchen Blautönen gibt, was mir eben besser gefällt. :D
Des is 4x Prasem. Mit 3 Stück davon und dem rechteckigen Tigerauge hab ich mal was vor wenn des hinhaut.
Bild 2
Aha, das mit dem Prasem hätte ich jetzt nicht gewusst. Aber sehr schön, auch von der Form. Das wird sicher ein tolles Schmuckstück. :D
Gar kein Cabachon is gebohrt. :mrgreen:
Habe ich es mir fast gedacht. :)
Ich nehm die alle für Makramme her.
Paar für mich, die anderen als Geschenke.
Deswegen hast du sicher so viele doppelt, da du sie auch für andere machst.
Des sind Goldobsidiane. Des sieht man auch dem Foto halt schlecht.
Ach so. Sehr geile Steinies.

Aber der auf Foto 1, dieser Velvet-Obsidian sieht ja auch hammergeil aus, richtig schön. Der hat auch etwas vom Labradorit.
Des is ein verrücktes Gemisch aus Jaspis mit scheinbar bissl türkis und Kupfer. Da wollt ich mir mal Ohrringe draus machen lassen.
Gott sei Dank laufen die mir nich davon. :lol:
Die Ohrringe stelle ich mir ja auch sehr schön vor. Aber auch aus Makramee? Da werden sie aber dann größer.
Alles Makramme. 8)
Konnte ich es mir fast denken, LOL. Aber auch front-gebohrt kann ich mir so manche deiner Steine sehr gut vorstellen. :D
Aber jeder wie er es am liebsten mag. Makramee ist ja auch schön.

Habe dein drittes Posting jetzt mit hier rein kopiert: :)
Tatsächlich is der Tigerauge mein absoluter Liebling. Direkt dahinter aber Bronzit, Prasem, Falkenauge und dunkler grüner Aventurin.

Auf alle anderen Steinchen könnte ich verzichten aber nicht auf diese. ´´+´´ +´ß+´ß++
Aha. Ja, das sind ja auch alles sehr geile Steinies. Aber auf die anderen möchte ich auch nicht verzichten, bis auf ein paar Ausnahmen. ;-)
Danke ich werde viel Spaß damit haben. Und auch andere haben dann Freude daran. +##
Jupp, das denke ich auch, so toll wie die aussehen. ++"#
Was ist dein absoluter Liebling? Bzw auch deine Lieblinge. :D
Hm, am liebsten habe ich auch Steine, die funkeln, glitzern, labradorisieren bzw. schimmern,

wie Tigerauge,
Falkenauge,
Labradorit,
Mondstein,
Galaxyit,
Bronzit,
Hypersthen,
Disthen,
Anthophylit,
Larvikit (Syenit, schwarzer Labradorit).
Ratentheinit (Granat-Glimmerschiefer),

habe sicher irgendetwas in dieser Art vergessen. ;-)

Aber auch so schöne Japsis-Steine mag ich sehr gern, insbesondere auch in Rottönen, gepaart auch mit anderen Farben.
Toll finde ich, wenn sie so schöne Maserungen haben oder auch Linien, wie beim Pilbara-Jaspis oder dem Red-Creek-Japsis.

Aber auch andere rote Steinarten finde ich geil, wie Rubin, Thulit. Vom Thulit habe ich leider nur einen, den ich aber noch bohren lassen möchte, wie ich oben bei dem Gruppen-Foto gezeigt habe. :)

Aber auch Rhodonit oder Rhodochrosit, Mookait finde ich schön. Mookait finde ich auch in anderen Farben toll, wenn er nicht zu gelb ist.

Auch schwarze Steine oder schwarzen Steinschmuck mag ich sehr, wie Obsidian oder eben der schon oben erwähnte Hypersthen. :D

Apatit in diesen schönen dunklen kräftigen Türkis-Tönen mag ich sehr.

Aber auch Bergkristall kann schön sein. Davon habe ich auch ein paar Schmuckstücke. Auch in gecrackter Form gefällt er mir oder auch geeist. :)

Aber auch Gneis oder Granit mag ich sehr.

Habe sicher noch so einiges vergessen. Auch gibt es Steine, von denen ich noch keine habe, wie Bernstein z.B., außer ein Armband. Aber einen Anhänger hätte ich auch gern mal davon.

Ich hänge mal ein paar Fotos an, von den Steinen, die mir sehr gefallen: :D

Da sind jetzt auch mal einige dabei, die nicht so glitzern, dafür aber eine Maserung haben, die mir sehr gut gefällt,
wie dieser als Chinakiesel gekaufte, aber ich denke es ist eher Porzellanit oder Blumenjaspis.
anh_lentil_chinakiesel_rot_braun_scheibe_vergold_11_a_2018_xd.jpg
Ein Porzellanit, wo ich die Farben und die schöne glatte Oberfläche sehr mag.
anh_lentil_chinakiesel_rot_weiss_grau_2_a_2018_xd.jpg
Meine Falken- und Tigeräugelein, eher in Gelb, aber auch mit schönem Schimmer. Sie sind flach, so genannte Discs oder Lentile.
anh_lentil_falken_tigerauge_blau_gelb_silberkugel_verg_2_a_2019_xd.jpg
anh_lentil_falken_tigerauge_gelb_silberkugel_verg_1_a_2019_xd.jpg
anh_lentil_falken_tigerauge_blau_2_a_2019_xd.jpg
Anthophylit, ähnlich wie mein Donut dieser Steinart.
anh_lentil_anthophylith_5_a_2018_xd.jpg
Zuletzt geändert von Jenni am 03.01.2021, 03:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Was mag ich noch?

Sonnenstein vergaß ich zu erwähnen:
anh_tropfen_sonnenstein_cabochon_2_a_2019_xd.jpg
Mein Apatit in einem dunklen Ton, schön gemasert. Aber leider ist es ein eher schlechtes Foto:
anh_oval_apatit_cabochon_1_a_2019_xd.jpg
Einer meiner Hypersthene:
anh_dreieck_hypersthen_cabochon_4_a_2019_xd.jpg
Mein Rhodonit-Cabochon:
anh_lentil_rhodonit_cabochon_35mm_3_a_2019_xd.jpg
Diese habe ich auch alle front-bohren lassen und diese Silberklauen dazu gekauft. Als Fertigschmuck hätte ich wohl wesentlich mehr dafür bezahlt, denke ich. Von daher freue ich mich um so mehr darüber. :D

Hier ist mal noch mein Galaxyit-Donut, der leider zum Umhängen zu riesig ist mit 6 cm. Daher liegt er mit in der Deko:
anh_donut_galaxyit_4_a_q_2019_xd.jpg
Und mein anderer Galaxyit, den ich aber umhängen kann an einem langen Lederband:
anh_lentil_galaxyit_sonne_1_a_2019_xd.jpg
LG Jenni +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

+##
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Huhu ´+##+#´´+ /()( ##++´´+# ´+##+#´´+
Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:06 Warum eigentlich nicht? Wegen der Verträglichkeit? Manche nehmen dann halt Edelstahl.
Hm Verschiebeknoten sind halt so pragmatisch passt zum Hippe Look :lol:
Darin fühl ich mich so wohl. Dabei geht es nicht darum ob es, passt optisch, was es aber trotzdem tut.
Silber ist von der Wirkung super für mich.
Da es kühlt und ich an Silvester in kurzer Hose und Tip draußen gesessen hab. :oops: {}@@²³
Ich mag kalte Farben halt nicht.

Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:06 Du meinst die Verschlüsse?
Ja bei dene fühl ich mich nich wohl. Da denk ich immer es rutscht raus. Ich bin halt auch jmd der gerne einfach mal spontan aufm Baum klettert und runter baumelt.
Ne runter abhängen 8) :lol: :lol:
Oder anderen schmarn da muss des halten. :mrgreen:
Oder die Kette beim baden dran lässt die mögen sicher auch kühlen See. +##

Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:06 Da kennst du meine Mutter leider nicht. :roll: :(
Sie kann leider vieles gar nicht wertschätzen, wie auch andere Dinge...
Des is sehr schade :(
Ich kann verstehen wie du dich damit fühlst. Meine war ähnlich.
Ich hoffe ihr habt euch trotzdem lieb. ++"#

Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:06 Haha, Hippie oder Öko-Tante. Aber auch Hippies oder Öko-Tanten müssen ja nicht unbedingt danach aussehen. Ich achte da auch sehr darauf, umweltfreundlich zu handeln. :)
Außerdem kann es einem ja auch egal sein, was die anderen von einem denken.
Klar is es scheiß egal was andere denken. :mrgreen:
Nur nervt es mich das alle so gleich getaktet werden. :roll:
Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:06 Haha, Lust habe ich auch fast immer, aber halt oft nicht die Zeit. Naja, bis jetzt habe ich mein Zeuch leider noch nicht wieder heraus geholt. Aber ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen noch werden. ;-) :D

Was für Schmuckverbinder nimmst du denn dafür?
Ich bin zumindest soweit gekommen paar Verbinder herzurichten und Farben auszusuchen. {}@@²³ {}@@²³ :lol:.
Zeig dir fotos.
Da is für jeden was dabei Gold, Silber, Bronze und Rosefarben. Und auch echtes Silber falls des jmd anderes nicht verträgt.
Ich persönlich mag kein Rosegold und bin kein Fan davon. Seitdem des so beliebt ist gibt es überall nur Gold, Silber und Rose zu kaufen. Früher gab es mal sowas wie Bronze....Des is sehr liebe.
Irgendwann gibt es die Rose Medallie für den 3. Platz {}@@²³ :lol:

Ich fotografiere immer meinen aktuellen Besrand. Wenn ich unterwegs bin und mir fällt ne freundin die bald Geburtstag kann ich schauen ob ich was für sie hab. Oder wenn ne Bekannte was haben will.
Dann kann sie sich halt gleich was aussuchen und ich weiß auch das des noch da is. ;-)

Des tolle an dem Makramme Garn is das der gewachst is. Beim basteln klebt der aneinander ich kann ihn also los lassen ohne das alles wieder aufgeht und er hat ne bessere Qualität als billig zeug. Man kann ihn waschen oder baden gehen und nix geht kaputt. ++"#
Und die Neon Farben leuchten wirklich ´ßß+
Haben wir natürlich bei einer Neon Party testen müssen :mrgreen:
Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:06 Hm ja, anfangs habe ich hier auch oft von "Basteln" geschrieben und privat sage ich das natürlich auch immer noch so. Mein Freund sagt oft Bastel-Wastel zu mir, lach. :lol:
Haha ##++´´+# ##++´´+# ##++´´+# cooler Spitzname :mrgreen:

Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:06 Ja, es gibt diese Silberklauen auch in vergoldeter Variante. Habe davon leider kein Foto. Aber sie sehen von der Art und Form auch so aus, wie die abgebildeten, sind halt nur etwas teurer. Aber ich habe davon nur zwei Stück. Von daher ging es noch vom Preis.
Ja sammeln will ich die ja auch nich. :lol:
Wäre nur für elegantere Anlässe gedacht. 8)
Dateianhänge
Makrameegarn
Makrameegarn
Verbinder
Verbinder
Neon Makramme
Neon Makramme
Beispiele
Beispiele
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:13 Deswegen hast du sicher so viele doppelt, da du sie auch für andere machst.
Ja genau 8)
Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:13 Aber der auf Foto 1, dieser Velvet-Obsidian sieht ja auch hammergeil aus, richtig schön. Der hat auch etwas vom Labradorit.
Ja du sagst es ´´+´´
Des find ich auch an diesem "Pfaufeder look" obsidian so schön!
Da sind meine anderen 2
topic21402.html

Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:13 Die Ohrringe stelle ich mir ja auch sehr schön vor. Aber auch aus Makramee? Da werden sie aber dann größer.
Minimal, um den Stein selber macht man ja nur das Netz, der rest wird in die Höhe geknotet.
Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:13 Habe dein drittes Posting jetzt mit hier rein kopiert: :)
Sowas :mrgreen:
Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:13 Hm, am liebsten habe ich auch Steine, die funkeln, glitzern, labradorisieren bzw. schimmern,

Habe sicher noch so einiges vergessen. Auch gibt es Steine, von denen ich noch keine habe, wie Bernstein z.B., außer ein Armband. Aber einen Anhänger hätte ich auch gern mal davon.
Ja [{³@² alles schöne Steinchen.

Ich bin mir sicher zum Bernstein hat dich Watti angefixt. :lol:
Ich war auch am überlegen einen zu kaufen nach Wattis Liebesbekundung zum Stein. :mrgreen:

Schau mir grad die Bilder an.
Oh der Galaxit is seehr seehr geil! Coole Form, also die runde Scheibe. Der Stein selber is ja auch geil.
Meine krieg ich nicht schön fotografiert.

OH!!! Wenn man den Apatiten anschaut hat man das Gefühl für einen kurzen Moment am Meer zu sein. ´´+´´
Findest du nicht auch?
Da hört man fast das Meeresrauschen.
Davon hab ich auch welche. Hauptsächlich Trommelsteine, die haben oft ne bessere Qualität.
Ich bin auch am überlegen mir Larimar zu kaufen der erinnert mich auch ans Meer. +##

Sonnensteine is auch sehr sehr schön. Oft hat es mich auch gereizt einen zu kaufen.
Ich hab einen iolith-Sonnensteine daheim.

Anthophylit is auch geil wegen dem blauem schimmer. Wenn ich meine anschau denk ich dabei ans Universum. Unendliche Freiheit ++"#

Obsidiane mag ich am liebsten in Gold. Wobei ich einen sehr schönen Regenbogen farbenen hab. Den lass ich mir mal bohren, momentan baumelt er in einem Draht rum :lol:..

Jaspis hab ich tatsächlich keinen.
Ich hab viele Threats hier angeschaut, wo man sieht wie alle ihre Steine aufbewahren usw. Im Vergleich dazu hab ich wenig Steine.
Auch wenn viele schön sind kauf ich mir sie meistens trotzdem nicht.
Ich versuche meine Sammlung klein zu halten.
Naja versuche :lol:


Mal n paar Steinchen Fotos, auch was bissl exotischeres.
Dateianhänge
Regenbogenobsidian
Regenbogenobsidian
versteinerter Dino Knochen als Trommelsteine
versteinerter Dino Knochen als Trommelsteine
Tigerauge grün, ist scheinbar sehr selten und kaum bekannt
Tigerauge grün, ist scheinbar sehr selten und kaum bekannt
Goldobsidian
Goldobsidian
Iolith-Sonnenstein
Iolith-Sonnenstein
Apatit
Apatit
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 03.01.2021, 02:13 Der Pietersit sieht wunderschön aus. Da kann mein Pietersit-Donut leider nicht mithalten, welcher in der Gesamtheit eher braun wirkt. Bin so wie so erstaunt, dass es Pietersit oft in solchen Blautönen gibt, was mir eben besser gefällt. :D
Der hat ja auch 25ct :mrgreen:
Hab noch einen mit 29ct
Dateianhänge
rps20210103_123813.jpg
rps20210103_123746.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Tiiina hat geschrieben: 03.01.2021, 12:29 Huhu ´+##+#´´+ /()( ##++´´+# ´+##+#´´+

Hm Verschiebeknoten sind halt so pragmatisch passt zum Hippe Look :lol:
Darin fühl ich mich so wohl. Dabei geht es nicht darum ob es, passt optisch, was es aber trotzdem tut.
Silber ist von der Wirkung super für mich.
Ja, es spricht ja auch nix dagegen und ist eben auch Geschmacksache.
Da es kühlt und ich an Silvester in kurzer Hose und Tip draußen gesessen hab. :oops: {}@@²³
Ich mag kalte Farben halt nicht.
Oh Gott, bei Silvester in kurzen Hosen... Nun ja, da brauchst du natürlich nicht auch noch die kalten Farben, wenn es eh schon kalt ist, LOL. :lol:
Ja bei dene fühl ich mich nich wohl. Da denk ich immer es rutscht raus. Ich bin halt auch jmd der gerne einfach mal spontan aufm Baum klettert und runter baumelt.
Hihi, das stelle ich mir gerade bildlich vor. Du bist wohl sehr sportlich. :D
Da mache nur vorsichtig, dasse nicht zu sehr baumelst. :P
Oder die Kette beim baden dran lässt die mögen sicher auch kühlen See. +##
Ja, da ist Silber natürlich auch nix, da es ja dann auch schnell anlaufen würde. ;-)

Ich bin zumindest soweit gekommen paar Verbinder herzurichten und Farben auszusuchen. {}@@²³ {}@@²³ :lol:.
Zeig dir fotos.
Da is für jeden was dabei Gold, Silber, Bronze und Rosefarben. Und auch echtes Silber falls des jmd anderes nicht verträgt.
Ich persönlich mag kein Rosegold und bin kein Fan davon.
Danke für deine Fotos. Ja, da sind schöne Verbinder dabei.

Was Rose`-Gold betrifft, hm, da habe ich ein einziges Paar Ohrringe und eine Kette mit dem passendem Anhänger dazu, so ein kleines Ornament, wo die gleichen auch an den Ohrringen sind. Aber das ist auch das Einzige, was ich in dieser Farbe habe.
Das kann auch schnell mal blass machen als kurze zarte Kette. Von daher würde ich in Rose`-Gold nicht noch mal etwas kaufen.
Seitdem des so beliebt ist gibt es überall nur Gold, Silber und Rose zu kaufen. Früher gab es mal sowas wie Bronze....Des is sehr liebe.


Bronze finde ich vom Farbton auch schön, eine schöne warme edle Farbe. Ich liebe ja auch Klamotten in rostfarben und so Terra-Tönen. Habe da auch ein paar Oberteile davon. :D

Und da würde das dann auch schön dazu passen. Aber auch Steine in rostbraun habe ich ein paar, die gut zu diesen Klamotten passen.
Irgendwann gibt es die Rose Medallie für den 3. Platz {}@@²³ :lol:
Haha... {}@@²³ :lol:
Ich fotografiere immer meinen aktuellen Besrand. Wenn ich unterwegs bin und mir fällt ne freundin die bald Geburtstag kann ich schauen ob ich was für sie hab. Oder wenn ne Bekannte was haben will.
Dann kann sie sich halt gleich was aussuchen und ich weiß auch das des noch da is. ;-)
Ja, klar, so ist es am praktischsten.
Des tolle an dem Makramme Garn is das der gewachst is. Beim basteln klebt der aneinander ich kann ihn also los lassen ohne das alles wieder aufgeht und er hat ne bessere Qualität als billig zeug.
Ja, das ist ja toll, praktisch. Aber geht beim Tragen nicht das Wachs auf die Haut über?
Man kann ihn waschen oder baden gehen und nix geht kaputt. ++"#
Ist natürlich auch toll, wenn es dann immer noch wie neu aussieht und länger erhalten bleibt. :)
Und die Neon Farben leuchten wirklich ´ßß+
Haben wir natürlich bei einer Neon Party testen müssen :mrgreen:
Neon-Party... Was es nicht alles gibt. Aber für meinen Geschmack sind die Neonfarben nicht wirklich was.
Aber die anderen Farben, die du zeigst, gefallen mir gut, wie das rostbraun oder die warmen gedeckten Töne. :D
Ja sammeln will ich die ja auch nich. :lol:
Wäre nur für elegantere Anlässe gedacht. 8)
Ich schicke dir mal die online-Adresse der Seite. Ich habe diese verg. Silberklauen wirklich nur dort finden können und war froh, überhaupt welche bekommen zu haben. Die haben da auch Lederbänder.
Zuletzt geändert von Jenni am 06.01.2021, 05:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Huhu nochmal,

deine Armbänder sehen wirklich toll aus und nicht zu massiv. Die Art, wie die Perlen an der Seite eingearbeitet sind, gefällt mir gut. :D
Ja du sagst es ´´+´´
Des find ich auch an diesem "Pfaufeder look" obsidian so schön!
Da sind meine anderen 2
topic21402.html
Jo, die sind wirklich goil. ++"#
Ich bin mir sicher zum Bernstein hat dich Watti angefixt. :lol:
Ich war auch am überlegen einen zu kaufen nach Wattis Liebesbekundung zum Stein. :mrgreen:
Hm, ja, unter anderem. Aber ich hatte auch vorher schon mit dem Gedanken gespielt mir mal einen Berni zuzulegen. Aber ich weiß nicht so recht, bei welchem Händler ich den kaufen könnte und was die Echtheit betrifft. Ich glaube, was Bernstein betrifft, bin ich noch etwas zu unerfahren und daher etwas unsicher. :?: :(
Schau mir grad die Bilder an.
Oh der Galaxit is seehr seehr geil! Coole Form, also die runde Scheibe. Der Stein selber is ja auch geil.
Oh, danke. Freut mich, dass er dir gefällt. Aber eben zum Tragen an einem langen Lederband zu groooooooooooooß mit 6 cm, leider. Aber zum Glück habe ich ja noch den anderen runden flachen mit der Frontbohrung, der etwas kleiner als der Donut ist.
Meine krieg ich nicht schön fotografiert.
Manchmal ist es Glücksache. Die meisten, wie auch ich, nehmen die Makro-Einstellung mit dem Blümchen und knipsen bei Tageslicht. Aber ich knipse auch viel mit Blitzlicht, aber bei Steinen oder Schmuckstücken aus der Nähe halt immer mit Makro. Habe ja auch Supermakro. Das geht auch. Kommt halt immer drauf an.

Übrigens, habe gestern gesehen, dass meine Cam auch diese Raw-Einstellungsmöglichkeit hat. Muss ich mal irgendwann probieren. :D
OH!!! Wenn man den Apatiten anschaut hat man das Gefühl für einen kurzen Moment am Meer zu sein. ´´+´´
Findest du nicht auch?
Ja, finde ich auch. Aber ich mag eben auch diese schönen dunklen Türkistöne, fast mehr als die hellen, wie bei Amazonit z.B..
Davon hab ich auch welche.
Hauptsächlich Trommelsteine, die haben oft ne bessere Qualität.
Ja, die sind auch wunderschön und haben auch schöne Maserungen, was ich ja bei Apatit so wie so immer toll finde.

Habe z.B. diese Apatit-Ohrringe:
ohrr_apatit_8mm_silberbluemchen_1_a_2018_xd.jpg
ohrr_apatit_8mm_silberkugeln_2_a_2018_xd.jpg
Dann noch ein anderes Paar Baumel-Ohrringe aus diesen Kugeln und zwei Ketten aus Juweliersdraht, die nur im vorderem Bereich bestückt sind, da die Kugeln eben 8 mm groß sind. :D

Wenn man den Apatit gegens Licht hält ist er oft leicht durchscheinend, obwohl er sonst fast opak aussieht. :)
Ich bin auch am überlegen mir Larimar zu kaufen der erinnert mich auch ans Meer. +##
Ja, die gefallen mir auch. Aber die sind wohl nicht preiswert. :-?
Sonnensteine is auch sehr sehr schön. Oft hat es mich auch gereizt einen zu kaufen.
Ich hab einen iolith-Sonnensteine daheim.
Ja, dein Sonnenstein-Iolith gefällt mir auch sehr gut. Habe solche auch schon mal im Net gesehen. Aber leider habe ich keinen solchen.
Anthophylit is auch geil wegen dem blauem schimmer. Wenn ich meine anschau denk ich dabei ans Universum. Unendliche Freiheit ++"#
Jepp, geht mir auch so. Sieht space-mäßig aus. :D

Ich habe den gezeigten an einer langen Silberkette und den kleinen Donut an einem kurzen Lederband.
Obsidiane mag ich am liebsten in Gold.
Ja, ich auch. Ich freue mich schon drauf, wenn ich meinen Goldobsi-Tropfen-Cabochon, den ich auf dem Gruppenfoto habe, endlich mal front-gebohrt bekomme, damit ich ihn dann auch tragen kann. Bei dem kommt der Goldschimmer auch schön zur Geltung.
Wobei ich einen sehr schönen Regenbogen farbenen hab. Den lass ich mir mal bohren, momentan baumelt er in einem Draht rum :lol:.
.

So einen habe ich leider noch nicht. Ja, gebohrt ist sicher schöner als am Draht. Aber es kommt halt immer drauf an, wie es aussieht. :)
Jaspis hab ich tatsächlich keinen.
Ich hab viele Threats hier angeschaut, wo man sieht wie alle ihre Steine aufbewahren usw. Im Vergleich dazu hab ich wenig Steine.
Auch wenn viele schön sind kauf ich mir sie meistens trotzdem nicht.
Ich versuche meine Sammlung klein zu halten.
Naja versuche :lol:
Haha, du sagst es, du VERSUCHST deine Sammlung klein zu halten. Hm, das versuche ich ja auch immer, aber ohne Nixtun wird sie leider auch so nach und nach größer. Wobei ich aber auch mit vielen hier nicht mithalten kann, was die "Masse" betrifft.

Ich konzentriere mich auch mehr auf Steine, die ich zu Schmuck verarbeiten kann. Ein paar wenige habe ich auch als ungebohrte Trommelsteine oder ähnlichem, aber halt nur wenige.
Mal n paar Steinchen Fotos, auch was bissl exotischeres.
Ja, das sind alles tolle Steinies. Auch das grüne Tigerauge. Sowas kannte ich noch nicht und dachte erst, es sei Falkenauge oder so.
Deine Pietersite sind der Burner. ++"#

Aber wie schon gesagt, der Regenbogenobsidian oder auch der Goldobsi, auch die Dinos und der Sonnenstein-Iolith sowie die Apatite. +##

Bewahrst du deine Steinies in der Deko auf, so dass man sie bestaunen kann oder verpackt?

Ich will mir auch mal eine Schale oder ähnliches raus suchen, in der ich meine Trommelsteine aufbewahren kann. Muss mal schauen. Denn so in der Verpackung sieht man sie ja leider nicht.

Ein paar wenige habe ich auch im Bücherregal oder im Bad liegen bzw. stehen.
Ich habe auch zwei Schalen im Wohnzimmer, wo ich viele kleinere rote Aventurin-Steinchen liegen habe mit Kerze in der Mitte und noch anderen Deko-Gedöns. Alles schön farblich auf einander abgestimmt.

Daher passen eben die roten Aventurine sehr gut dazu. +##

LG Jenni
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 04:46
Oh Gott, bei Silvester in kurzen Hosen... Nun ja, da brauchst du natürlich nicht auch noch die kalten Farben, wenn es eh schon kalt ist, LOL. :lol:
Aso ne mir war heiß :lol:
Dem Smiele hier glüht der Kopf => :oops:
Musst dir vorstellen wie der Dampf wie bei einer Lokomotive raus springt :lol:
Hatte an Silvester einen Prasem um für paar Stunden, der hat mich dann gut runter gekühlt.

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 04:46
Hihi, das stelle ich mir gerade bildlich vor. Du bist wohl sehr sportlich. :D
Da mache nur vorsichtig, dasse nicht zu sehr baumelst. :P
Bin eher neugierig und durchgeknallt als sportlich. Ich komm nicht immer hoch. Aber macht immer Spaß. :mrgreen:
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 04:46
Ja, da ist Silber natürlich auch nix, da es ja dann auch schnell anlaufen würde. ;-)
Würde es nicht helfen wenn man es rhondiniert? "+"+"
Silber ist ja immerhin sehr stabil.

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 04:46
Danke für deine Fotos. Ja, da sind schöne Verbinder dabei.

Was Rose`-Gold betrifft, hm, da habe ich ein einziges Paar Ohrringe und eine Kette mit dem passendem Anhänger dazu, so ein kleines Ornament, wo die gleichen auch an den Ohrringen sind. Aber das ist auch das Einzige, was ich in dieser Farbe habe.
Das kann auch schnell mal blass machen als kurze zarte Kette. Von daher würde ich in Rose`-Gold nicht noch mal etwas kaufen.
Bitte ich krieg ja auch tolle Fotos [{³@²
Ja des stimmt kann schnell mal blass wirken. :-?

Und ich mag kein rosa oder pink. :lol:

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 04:46
Bronze finde ich vom Farbton auch schön, eine schöne warme edle Farbe. Ich liebe ja auch Klamotten in rostfarben und so Terra-Tönen. Habe da auch ein paar Oberteile davon. :D

Und da würde das dann auch schön dazu passen. Aber auch Steine in rostbraun habe ich ein paar, die gut zu diesen Klamotten passen.
Ja, bronze ist sehr warm und edel des empfinde ich genauso +##
Uii ja Terra Farben udn rostfarben sind sehr schön! So warm und erdig. Retro ´´+´´
Da sprichst du mir aus der Seele. +##
Da passt viel dazu, bunter Jaspis. Du hast da ja sich viele passende. bronzit natürlich. Alles war erdig und dezenter im Farbton ist. Mir fällt dazu noch versteinerte Koralle oder Shiva Auge ein.
Und viele mehr ´++ ´+´w´++

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 04:46
Ja, das ist ja toll, praktisch. Aber geht beim Tragen nicht das Wachs auf die Haut über?
Ne am anfang merkt man es nur an den Fingern. :D
Und die Neon Farben leuchten wirklich ´ßß+
Haben wir natürlich bei einer Neon Party testen müssen :mrgreen:
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 04:46
Neon-Party... Was es nicht alles gibt. Aber für meinen Geschmack sind die Neonfarben nicht wirklich was.
Aber die anderen Farben, die du zeigst, gefallen mir gut, wie das rostbraun oder die warmen gedeckten Töne. :D
Is ja nur für Partys gedacht :mrgreen:
Ansonsten bin ich sehr dezent. So knalliges mag ich nicht.
Ich hab halt für jeden ne Farbe dabei.
Ich bin so der Grün-braun-bronze-gold Typ.
Des gebrannte orange und rot is auch Sehr schön, genauso wie des Petrol. :)

Ja ich hab mir gleich mal ein Makramme Armband gemacht in dem warmen braun mit Hauch Orange ´´+´´
Sehr schöne sinnliche Farbe da denk ich an die Sonne und an eine warme trockene Prärie mit gelbem Gestein und einem türkisem weitem Meer ?=??

An dem Tag hab ich meinen Edelstein Kette total vergessen. Ich war im Kopf dauernd im Urlaub wegen dem Armband.
Es hat so ein Urlaubsfeeling gebracht.
Zusätzlich leg ich meine Stoffmasken nach dem waschen noch in ein heißes Bad mit paar Tropfen ätherischem Öl, war diesesmal Kokos mit was frischem, es roch auch nach Meer. ?=??
Sowas macht die Maskenpflicht wenigstens angenehmer. :lol:
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 04:46
Ja sammeln will ich die ja auch nich. :lol:
Wäre nur für elegantere Anlässe gedacht. 8)
Ja des stimmt so einen Schmuck braucht jede Frau ´+´´ ´+´*´+
Ich hab mir schon mal einen schönen Federring aus Bronze zugelegt der vergoldet wurde, damit des warme Gold nicht so stark wirkt nur vergoldet.
Werde mir noch die passende Kette kaufen. +##

Sonst hab ich nur eleganteren Makramme Schmuck mit einem goldobsidian.

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 04:46
Ich schicke dir mal die online-Adresse der Seite. Ich habe diese verg. Silberklauen wirklich nur dort finden können und war froh, überhaupt welche bekommen zu haben. Die haben da auch Lederbänder.
Uiii ja schick schick!
Danke +##
Dateianhänge
rps20210106_213232.jpg
rps20210106_213149.jpg
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Huhu nochmal,

deine Armbänder sehen wirklich toll aus und nicht zu massiv. Die Art, wie die Perlen an der Seite eingearbeitet sind, gefällt mir gut. :D
Danke +##
Ich liebe diese Armbänder.
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Hm, ja, unter anderem. Aber ich hatte auch vorher schon mit dem Gedanken gespielt mir mal einen Berni zuzulegen. Aber ich weiß nicht so recht, bei welchem Händler ich den kaufen könnte und was die Echtheit betrifft. Ich glaube, was Bernstein betrifft, bin ich noch etwas zu unerfahren und daher etwas unsicher. :?: :(
Haha :lol:
Ja ich versteh was du meinst :roll: geht mir genauso. Ich hab Händler dene ich vertraue wo es auch schöne Stücke gibt. Ich bin mit tortzdem nicht sicher ob ich einen kaufen werde. Ist ja in manchen Fällen sogar genauso alt wie mein versteinerter Dino Trommelstein :D
Deswegen bin ich am überlegen vielleicht hol ich mir mal einen "+"+"
Aber auskennen tu ich mich jedenfalls nicht mit Bernstein :-?

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Oh, danke. Freut mich, dass er dir gefällt. Aber eben zum Tragen an einem langen Lederband zu groooooooooooooß mit 6 cm, leider. Aber zum Glück habe ich ja noch den anderen runden flachen mit der Frontbohrung, der etwas kleiner als der Donut ist.
OK des is groß der fällt auf :lol: gibt sicher einige outfits wo des super dazu passt. ;-)

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Übrigens, habe gestern gesehen, dass meine Cam auch diese Raw-Einstellungsmöglichkeit hat. Muss ich mal irgendwann probieren. :D
Musst mir dann berichten 8)
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ja, finde ich auch. Aber ich mag eben auch diese schönen dunklen Türkistöne, fast mehr als die hellen, wie bei Amazonit z.B..

Ja, die gefallen mir auch. Aber die sind wohl nicht preiswert. :-?
Ja, des geht mir genauso. Trotzdem will ich mir einen Laminar kaufen. Der zieht mich gerade richtig an. Er stillt mein Fernweh nach Meer. ´++ //))(((
Wenn ich mir den Stein vorstelle höre ich Meeresrauschen. +##
Ja der kostet schon mehr, des is es mir dann wert.

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Habe z.B. diese Apatit-Ohrringe:

ohrr_apatit_8mm_silberbluemchen_1_a_2018_xd.jpg

ohrr_apatit_8mm_silberkugeln_2_a_2018_xd.jpg

Dann noch ein anderes Paar Baumel-Ohrringe aus diesen Kugeln und zwei Ketten aus Juweliersdraht, die nur im vorderem Bereich bestückt sind, da die Kugeln eben 8 mm groß sind. :D
Uii selbst gemacht? Sehr ordentlich :D
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ja, dein Sonnenstein-Iolith gefällt mir auch sehr gut. Habe solche auch schon mal im Net gesehen. Aber leider habe ich keinen solchen.
Dann is des die Aufforderung dir einen zu holen. 8)
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ja, ich auch. Ich freue mich schon drauf, wenn ich meinen Goldobsi-Tropfen-Cabochon, den ich auf dem Gruppenfoto habe, endlich mal front-gebohrt bekomme, damit ich ihn dann auch tragen kann. Bei dem kommt der Goldschimmer auch schön zur Geltung.
.
Lässt du dir die bohren oder bohrst du selber? "+"+"

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 So einen habe ich leider noch nicht. Ja, gebohrt ist sicher schöner als am Draht. Aber es kommt halt immer drauf an, wie es aussieht. :)
Noch ein Stein der auf dich wartet. :mrgreen:

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Haha, du sagst es, du VERSUCHST deine Sammlung klein zu halten. Hm, das versuche ich ja auch immer, aber ohne Nixtun wird sie leider auch so nach und nach größer. Wobei ich aber auch mit vielen hier nicht mithalten kann, was die "Masse" betrifft.

Ich konzentriere mich auch mehr auf Steine, die ich zu Schmuck verarbeiten kann. Ein paar wenige habe ich auch als ungebohrte Trommelsteine oder ähnlichem, aber halt nur wenige.
Der Wille zählt, wir müssen es uns nur einreden :lol: :lol: :lol:

Ja ich kann mein Zeug noch aufzählen, liest du dann ja eh in der PN.
Hab schon gesehen... Einige Sammlungen sind sehr groß, Morgaine999 sollte da unter dem Top Sammlern sein :lol:
Geht mir genauso ich konzentriere mich mehr auf Steine die ich von der Wirkung brauchen kann. Meine Labradoriten Zb sind schön aber die "Schmucksteine" hab ich bisher noch nicht gepflegt.... Sollte ich vllt mal.
Klar Tigerauge, Bronzit usw. Sind alle, gepflegt aber Steine die ich habe nur weil sie schön sind weniger.
Ich muss mal ausmisten und dann alles auf aufpeppen.

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ja, das sind alles tolle Steinies. Auch das grüne Tigerauge. Sowas kannte ich noch nicht und dachte erst, es sei Falkenauge oder so.
Deine Pietersite sind der Burner. ++"#
Wusste ich bis vor einem Jahr auch nicht. Is halt scheinbar selten, hab bisher auch nix darüber finden können an info außer von dem Verkäufer.
Sind sie, ich kauf noch einem der ein schönes Rot hat. +##
Stell es dir vor dieser schöne Pietersit schimmer in rot, hab einen eher in Gold - Braun.
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Bewahrst du deine Steinies in der Deko auf, so dass man sie bestaunen kann oder verpackt?
Meine Steine sind alle aufgeräumt.
Die Rohsteine in Teekisten aus Holz wo oben ein Sichtfenster is damit Tageslicht ran kommt. Aber kein Sonnenlicht.
Damit alle Steine in einzelnen Abschnitten sind. Sind 4 Kisten, schien mir passend dafür.
Schmuck in einer XXL Schmuckkiste, wo auch alles getrennt is.
Für die Trommelsteine brauch ich noch was...momentan liegen sie in einem Karton und dieser bekommt täglich kuscheleinheiten von meiner Katze. +##
Ich hab sowas mal hier gesehen so eine Holzkiste mit einzelnen Parteien, wo 2-3 ca. Trommelsteine rein passen in ein Kästchen. Sowas kauf ich mir noch.

Die Bergkristallen, zum aufladen liegen in Kokosnussschalen rum.
Und die Amethystdrüsen liegen auf einem Minitisch.
Die Steine die ich entladen, reinigen und neu laden will kommen auch in eine Kokosschale.

Ich hab noch Baryten im Karton.... Die muss ich mal aufstellen. Einfach als Deko. Ich will mal austesten wieviel des bei der Strahlenbelastung senkt.

Zum anschauen hol ich immer welche raus, hab auch paar auf der Couch oder im Bett liegen. +##
Oder in der Handtasche :mrgreen:

Wie bewahrst du alles auf?
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ich will mir auch mal eine Schale oder ähnliches raus suchen, in der ich meine Trommelsteine aufbewahren kann. Muss mal schauen. Denn so in der Verpackung sieht man sie ja leider nicht.
Also ich find so Kokosschale hübsch, meine sind innen bunt angemalt. Darin sehen Kerzen auch sehr schön aus.

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ein paar wenige habe ich auch im Bücherregal oder im Bad liegen bzw. stehen.
Ich habe auch zwei Schalen im Wohnzimmer, wo ich viele kleinere rote Aventurin-Steinchen liegen habe mit Kerze in der Mitte und noch anderen Deko-Gedöns. Alles schön farblich auf einander abgestimmt.
Des hört sich sehr sinnlich und harmonisch an. Da möchte man dazu entspannen +##
Dateianhänge
So, Zb, da entspannen gerade meine Bronzit Anhänger  wusste gar nicht das ich den eckigen doppelt hab
So, Zb, da entspannen gerade meine Bronzit Anhänger wusste gar nicht das ich den eckigen doppelt hab
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Huhu Tiiina,
Aso ne mir war heiß :lol:
Dem Smiele hier glüht der Kopf => :oops:
Musst dir vorstellen wie der Dampf wie bei einer Lokomotive raus springt :lol:
Meinst du nicht, dass da vielleicht eine gesundheitliche Ursache bestehen könnte, wenn man grundlos schwitzt?
Schilddrüsenüberfunktion oder etwas mit dem Herzen?
Denn etwas ungewöhnlich ist das schon, es sei denn man ist in den Wechseljahren. Aber ich schätze dich etwas jünger ein, so von deiner Schreibweise her. ;-) :)
Hatte an Silvester einen Prasem um für paar Stunden, der hat mich dann gut runter gekühlt.
Ist wohl ähnlich wie beim Bergkristall? Aber mit Prasem kenne ich mich halt nicht aus, habe auch keinen.
Bin eher neugierig und durchgeknallt als sportlich. Ich komm nicht immer hoch. Aber macht immer Spaß. :mrgreen:
Solange es Spaß macht ist es ja okay. Aber ein wenig aufpassen kann trotzdem nicht schaden, denke ich. :)
Würde es nicht helfen wenn man es rhondiniert? "+"+"
Silber ist ja immerhin sehr stabil.
Ja, da läuft es nicht so an. Aber ich weiß nicht, wie man das selbst machen könnte. Ich habe auch ein paar wenige Sachen, die rhodiniert sind. Aber ich habe auch schon gelesen, dass durch das Rhodinieren, die Schmuckstücke manchmal grau oder gräulich werden. Hm, das trifft aber wohl nicht immer zu.

Ich habe z.B. zwei Ketten, die wohl rhodiniert sind und sonen komischen Grauschimmer haben, leider. Aber eine andere oder ein Anhänger wiederum, der rhodiniert ist, sieht ganz normal hell aus.

Ich weiß nicht, warum es bei rhodinierten Silberstücken solche Unterschiede gibt. Das würde mich ja auch mal interessieren. :?:

Ja, bronze ist sehr warm und edel des empfinde ich genauso +##
Uii ja Terra Farben udn rostfarben sind sehr schön! So warm und erdig. Retro ´´+´´
Da sprichst du mir aus der Seele. +##
Da passt viel dazu, bunter Jaspis. Du hast da ja sich viele passende. bronzit natürlich. Alles war erdig und dezenter im Farbton ist. Mir fällt dazu noch versteinerte Koralle oder Shiva Auge ein.
Und viele mehr ´++ ´+´w´++
Hm, ja, ist auch meine Meinung. :D
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 04:46
Ja, das ist ja toll, praktisch. Aber geht beim Tragen nicht das Wachs auf die Haut über?
Ne am anfang merkt man es nur an den Fingern. :D
Also merkt man es doch ein wenig, während des Bastelns. Da muss man sich dann halt gut die Hände hinterher wäscheln.
Ansonsten bin ich sehr dezent. So knalliges mag ich nicht.
Ich ja auch. Aber ich mag auch gern dunkle Rot- und Bordeaux- oder Blau-Töne, aber halt immer in warmen, manchmal auch kräftigen Farben. Aber dazu kombiniere ich halt auch gern mal weiß, beige oder braun. Je nach dem.
Ich hab halt für jeden ne Farbe dabei.
Ich bin so der Grün-braun-bronze-gold Typ.
Des gebrannte orange und rot is auch Sehr schön, genauso wie des Petrol. :)
Ja, das rost-orange, weinrote und auch das petrolfarbene Garn ist sehr schön. Es darf beim Petrol dann auch nicht zu grün sei, eher in Richtung blau und eben ein schöner warmer Türkis-Ton, wie beim Apatit. +#
Ja ich hab mir gleich mal ein Makramme Armband gemacht in dem warmen braun mit Hauch Orange ´´+´´
Sehr schöne sinnliche Farbe da denk ich an die Sonne und an eine warme trockene Prärie mit gelbem Gestein und einem türkisem weitem Meer ?=??
Ist das das auf dem Foto? Mit dem goldenem Verbinder sehr schön. ++"#
Zusätzlich leg ich meine Stoffmasken nach dem waschen noch in ein heißes Bad mit paar Tropfen ätherischem Öl, war diesesmal Kokos mit was frischem, es roch auch nach Meer. ?=??
Sowas macht die Maskenpflicht wenigstens angenehmer. :lol:
Ohhhh, erinnere mich bitte nicht an diese Maulkörbe, wo man fast vom Sauerstoffmangel umfällt. :oops: :roll: :P

Naja, andererseits kann ich ja verstehen, dass man es sich so erträglich wie nur möglich damit machen will. Mir tun die Leute leid, die durch ihre Arbeitgeber dazu genötigt werden, diese Dinger zu tragen, während unsere ......... sie nicht tragen und ihre Feste weiter feiern, ungeachtet von dem, was sie von "Ihrem" Volk abverlangen. :evil: (Es gibt ja viele Beweisfotos, die im Net kursieren, wo Spackel und Co keinen Maulkorb trägt.)

Ich habe meine Maulkörbe selbst genäht, schön luftig, damit ich auch noch irgendwie atmen kann, wenn ich mal Lebensmittel einkaufen oder Bahn fahren muss. Für son Zeuch war ich dann doch etwas zu geizig, Knete auszugeben, um mir dann vielleicht noch kontaminierte, unter unsterilen Bedingungen genähte anzutun. {}@@²³

Zudem habe ich auch keine Bock, irgend welche Fusseln oder Mikroplastik einzuatmen. Leider muss ich eben ab und an durch den Mund atmen, da ich manchmal Probleme mit der Nasenatmung habe. Und da ist es echt fies mit diesen Dingern.
Ich hab mir schon mal einen schönen Federring aus Bronze zugelegt der vergoldet wurde, damit des warme Gold nicht so stark wirkt nur vergoldet.
Werde mir noch die passende Kette kaufen. +##
Hihi, den Federring haste also schon. Bloß die Kette fehlt noch. Naja immerhin. Kann man nur hoffen, dass du auch die passende Kette dazu findest. Ich meine, wenn der Federring jetzt nicht 100%ig zur Kette passt, finde ich es auch nicht sooo schlimm, da der ja hinten am Nacken ist.

LG Jenni [{³@²
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Jenni »

Tiiina hat geschrieben: 06.01.2021, 22:31 Haha :lol:
Ja ich versteh was du meinst :roll: geht mir genauso. Ich hab Händler dene ich vertraue wo es auch schöne Stücke gibt. Ich bin mit tortzdem nicht sicher ob ich einen kaufen werde. Ist ja in manchen Fällen sogar genauso alt wie mein versteinerter Dino Trommelstein :D
Deswegen bin ich am überlegen vielleicht hol ich mir mal einen "+"+"
Aber auskennen tu ich mich jedenfalls nicht mit Bernstein :-?
Na, da drücke ich dir die Daumen. Vielleicht hat ja deine Händlerin, die du erwähntest ja welche. Muss da mal schauen, wenn sie wieder online ist. Weiß auch gar nicht, welche Preise da halbwegs gerechtfertigt sind. :?:
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Oh, danke. Freut mich, dass er dir gefällt. Aber eben zum Tragen an einem langen Lederband zu groooooooooooooß mit 6 cm, leider. Aber zum Glück habe ich ja noch den anderen runden flachen mit der Frontbohrung, der etwas kleiner als der Donut ist.
OK des is groß der fällt auf :lol: gibt sicher einige outfits wo des super dazu passt. ;-)
Du würdest also so ein Rieeeeeesending tragen. Hm, der ist dann auch relativ schwer, wie mein Armband. Hm, da kann ich dann wirklich Krafttraining damit machen, wenn ich den Donut trage, LOL. :lol:

Habe den mal angehalten in der Höhe, als wäre er an einem langen Lederband. Hm, sieht aus wie ein Schutzschild. Wenn der dann beim Laufen auch noch so vor sich hin wackelt und schlenkert, dann kanns gefährlich werden, LOL. :lol: {}@@²³

Man könnte ihn vielleicht an den Rändern kleiner schleifen, wenn das ginge. Weiß ja nicht, was Galaxyit für eine Härte hat. :?:
Vielleicht finde ich ja noch mal irgendwann einen kleineren Galaxyiten. Ich meine, diese andere Galaxyit-Scheibe mit Frontbohrung habe ich ja auch noch, die halt nicht ganz so groß ist. Und diese sieht getragen eben auch gut aus.

Nochmal zur Erinnerung, auch wenn ich sie schon mal gezeigt habe. :)
anh_lentil_galaxyit_sonne_1_a_2019_xd.jpg
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Übrigens, habe gestern gesehen, dass meine Cam auch diese Raw-Einstellungsmöglichkeit hat. Muss ich mal irgendwann probieren. :D
Musst mir dann berichten 8)
Jepp. :D
Ja, des geht mir genauso. Trotzdem will ich mir einen Laminar kaufen. Der zieht mich gerade richtig an. Er stillt mein Fernweh nach Meer. ´++ //))(((
Wenn ich mir den Stein vorstelle höre ich Meeresrauschen. +##
Ja der kostet schon mehr, des is es mir dann wert.
Ja, ich finde auch diese Schattierungen bzw. diese unterschiedlichen Helligkeiten und Schattierungen beim Larimar so schön, schöner als beim Amazonit z.B..

Ich habe einen kleineren, ganz flachen Larimar. Es ist eher ein Cabochon.
anh_tropfen_larimar_1_a_2019_xd.jpg
Das Foto ist etwas unscharf. Muss mal noch ein besseres machen.

Aber so auf der Haut getragen macht er mich halt etwas blass, weswegen ich ihn dann eher auf einen dunkeltürikisen oder blauen Pullover tragen würde. Da ist dann mehr Kontrast und er kommt dann schöner zur Geltung.

Apatit hingegen finde ich auf meiner Haut auch schon, da er dunkler ist. :)
Uii selbst gemacht? Sehr ordentlich :D
Ja, diese Apatit-Ohrringe, wie auch meine anderen, sind alle selbst gebastelt, um es mal nicht so vornehm auszudrücken. :D

Ich finde die Größe von 8 mm, wie diese Apatit-Kugeln für Ohrringe sehr passend. Wobei ich auch Ohrringe in Kugelgrößen 10 oder auch 12 mm habe. Aber 12 mm ist dann bei mir schon die Obergrenze. Dann kommt es auch auf die Farbe an, ob ich zur Not auch 12 mm verwende. Habe auch schon welche wieder aufgemacht in 12 mm, wie z.B. die mit roten Tigerauge oder Lapis und mir dann welche mit 9 oder 10 mm genacht.

Das passt dann einfach besser und ich fühle mich dann wohler von der Optik her. :D
Die ausgewechselten Kugeln verwende ich dann halt für Anhänger oder so. :roll:
Dann is des die Aufforderung dir einen zu holen. 8)
Den Sonnenstein-Iolith... Ja, woher nehmen, wenn nicht stehlen? :?: :lol:
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Goldobsi-Tropfen-Cabochon...
.
Lässt du dir die bohren oder bohrst du selber? "+"+"
Nee, selber bohren kann ich leider nicht. Aber ich habe bislang einmal welche zum Bohren eingeschickt und es war auch relativ preiswert. Das ist der Richard, der auch hier im Forum ab und an mal schrieb unter dem Namen Amethyst1.

Ich hoffe, er macht es noch. :)

Er hat sie alle ganz ordentlich und sauber gebohrt. Er macht Front-, Längs- und Querbohrungen und wohl auch manchmal Schleifarbeiten.
Noch ein Stein der auf dich wartet. :mrgreen:
Das war jetzt son Velwet Obsidian oder so? Ja, mal sehen, wann solch ein schöner zu mir findet. Bei den Obsis gibt es schon ganz schöne. ++"#
Der Wille zählt, wir müssen es uns nur einreden :lol: :lol: :lol:
Ja, der Wille ist alles, LOL. Aber manchmal darf man sich halt auch mal was gönnen. :D

Ich kaufe heute z.B. was Steine und Anhänger betrifft, viel ausgewählter ein als anfangs, als ich noch gar keine Ahnung von Steinies oder von den Preisen hatte. Zum Glück habe ich auch anfangs nicht all zu viel Zeuch gekauft, was ich dann bereut habe.

Aber ein paar wenige Dinge waren dann schon mal dabei, die ich heute nicht mehr kaufen würde oder nicht für den damaligen Preis. Aber je mehr Erfahrung man hat, auch mit den Preisen und Qualitäten, umso mehr kann man ja sparen. :D

Anfangs hatte ich mir auch mal Ketten und Ohrringe aus Glas gefertigt. Wobei ich die meisten dieser Ohrringe noch tragen würde und nur ein paar wenige wieder auf gemacht habe, wie auch einige dieser Ketten.

Wollte mal von diesen Glaskugeln Schlüsselanhänger oder so machen, damit sie nicht ganz umsonst herum liegen. ;-)
Hab schon gesehen... Einige Sammlungen sind sehr groß, Morgaine999 sollte da unter dem Top Sammlern sein :lol:
Ja, das ist schon sehr beachtlich, ihre Sammlung. Haste ja sicher auch schon gesehen. Aber sehr tolle Stücke die sie so hat. ++"#
Geht mir genauso ich konzentriere mich mehr auf Steine die ich von der Wirkung brauchen kann. Meine Labradoriten Zb sind schön aber die "Schmucksteine" hab ich bisher noch nicht gepflegt.... Sollte ich vllt mal.
Ich wische die Steine oder auch Schmuckstücke von Zeit zu Zeit mal trocken ab und gut ist. Und die halt im Regal stehen auch mal leicht feucht und dann wieder trocken. Kommt halt drauf an, was es für Steine sind.
Klar Tigerauge, Bronzit usw. Sind alle, gepflegt aber Steine die ich habe nur weil sie schön sind weniger.
Wie es hier manche so machen mit dem Aufladen und Vollmond ect., das mache ich nicht. Habe ja auch keine Amethystdrusen, obwohl ich diese auch sehr schön finde.
Ich muss mal ausmisten und dann alles auf aufpeppen.
Haha, wer weiß, was da alles so ans Tageslicht kommt, was du vielleicht schon lange vermisst hast. :lol:
Die Bergkristallen, zum aufladen liegen in Kokosnussschalen rum.
Und die Amethystdrüsen liegen auf einem Minitisch.
Die Steine die ich entladen, reinigen und neu laden will kommen auch in eine Kokosschale.
Das ist ja dann auch gleichzeitig ne sehr schöne Deko. :)
Deine Schale auf dem Bild sieht aber fast aus wie aus Bronzit. Das ist ja sicher die Kokosschale? Wunderschön. Aber auch die Bronziten darin.

So, nun werde ich erst mal bisschen pennen. Also bis denne und

lG Jenni :D
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 07.01.2021, 08:27 Meinst du nicht, dass da vielleicht eine gesundheitliche Ursache bestehen könnte, wenn man grundlos schwitzt?
Schilddrüsenüberfunktion oder etwas mit dem Herzen?
Denn etwas ungewöhnlich ist das schon, es sei denn man ist in den Wechseljahren. Aber ich schätze dich etwas jünger ein, so von deiner Schreibweise her. ;-) :)
Huhu ###++

Bin 24 :mrgreen: alter is immer so ne definitions sache.
Ich hab in, der Berufsschule gelernt das Frauen nicht älter als 25 Jahre werden. :lol: :lol: :lol:
Ich schätz dich auch sehr jung, du bist lmmer so voller Elan, Tatendrang und begeistert +##


Ne, klingt vllt komisch aber Is bei mir physiologisch.
Ich war ein Frühchen, hab mich raus geboxt und zum lachen angefangen. Aber als man mich in den brutkasten für die Frühchen legen wollte hab ich geschrien, als sie die, temperatur runter gedreht haben hab ich aufgehört. :mrgreen:
War schon immer hitzig und hyperaktiv.

Ich bin ja Medizinische Fachangestellte, des was früher mal Arzthelferin hieß. Hab schon bei vielen gearbeitet von vielen Fachgruppen.
Hab die Ausbildung zur chinesischen Medizin gemacht und kenne viele Ärzte als auch Naturheilkundler.
Hab auch Asthma und hab einen Asthmaanfall mit akupunktur weg gekriegt, innerhalb von Minuten, hat genauso wie das Notfallspray gewirkt. Ich akupunktier gern alles. :D

Also kann ich mir ganz gut helfen :)

Ich kann schon Kälte empfinden aber des dauert bis mir kalt is und unterkühlt hab ich mich noch nie oder wurde wegen sowas auch nie krank.
Man hat 13 Kälterezeptoren und 3 Wärmerezeptoren pro 1qm Haut, ich glaub bei mir is es umgekehrt. :lol:

Wenn ich in die Wechseljahre komm explodiert ich... Fühl mich wie ein Atomkraftwerk, wenn ich mich nicht kühle und vieeeeel trink krieg ich n Hitzeschlag. {}@@²³ :lol:
Natürlich hauptsächlich im Sommer.
Prasem sei dank das ich dieses Jahr alle zählen konnte. 8)
Immerhin gäbe es dann in 20 Jahren einen Sündenbock für die Klimaerwärmung auf den man alles schieben kann. {}@@²³ :lol:
Dann Heiz ich uns ein ?=??

Ich hab mich schon sehr sehr oft untersuchen lassen, um als Versuchskaninchen neue Geräte zu testen, oder um Wetten zu gewinnen ob wir Freitag nachmittag eher aufhören. :lol:
Wenn ich jedesmal Geld dafür kriegen würde wenn mich jemand nach meiner Schilddrüse frägt wäre ich reich. :mrgreen:
Und der geht's gut. Dem Rest auch. 8)

Es gäbe zum Beispiel einen seltenen Hirntumor am Hypothalamus der auch mit der Schilddrüse zusammen koordiniert und somit auf die Körpertemperatur, Schweiß usw wirkt bzw reguliert. Solche Leute schwitzen einfach mal grundlos und duschen 5x am Tag und schwitzen gleich nach dem Duschen wieder. Die Schilddrüse wirkt auch auf das Körpergewicht. Um solch einen seltenen Tumor zu haben den man im CT nur findet wenn man danach sucht müsste ich mich innerhalb von kürzester Zeit verdreifacht haben vom Gewicht her. :lol: :lol: :lol:
Die Schulmedizin kann sich sowas nicht erklären warum dem einen dauernd heiß is, der eine Lungenkrebs bekommt aber nie raucht, der nächste trinkt zuviel und seine Leber bleibt gesund.... In der chinesischen Medizin gibt es für sowas Erklärungen.

Aber danke für die Fürsorge +##
Ich bin jedenfalls gesund :lol:

Jenni hat geschrieben: 07.01.2021, 08:27 Ist wohl ähnlich wie beim Bergkristall? Aber mit Prasem kenne ich mich halt nicht aus, habe auch keinen.
Also mit Bergkristall hab ich damit keine Erfahrung gemacht. Hab aber schon gehört der soll auch kühlend wirken können "+"+"


Jenni hat geschrieben: 07.01.2021, 08:27 Ja, da läuft es nicht so an. Aber ich weiß nicht, wie man das selbst machen könnte. Ich habe auch ein paar wenige Sachen, die rhodiniert sind. Aber ich habe auch schon gelesen, dass durch das Rhodinieren, die Schmuckstücke manchmal grau oder gräulich werden. Hm, das trifft aber wohl nicht immer zu.

Ich habe z.B. zwei Ketten, die wohl rhodiniert sind und sonen komischen Grauschimmer haben, leider. Aber eine andere oder ein Anhänger wiederum, der rhodiniert ist, sieht ganz normal hell aus.

Ich weiß nicht, warum es bei rhodinierten Silberstücken solche Unterschiede gibt. Das würde mich ja auch mal interessieren. :?:
Hmmm Gute Frage "+"+" vllt hat da jmd schlampig gearbeitet?
Oder vllt liegt es an der Legierung?
Mancher vergoldete Schmuck verblasst ja schneller weil die Gold Legierung niedriger is.
Ehrlich gesagt ich weiß gar nicht wie man, silber rhodiniert :lol:
Hab mal google gefragt, ist scheinbar ja auch nur ein Überzug, dabei stell ich mir immer einen Schokoladenkuchen vor :P


Jenni hat geschrieben: 07.01.2021, 08:27 Ich ja auch. Aber ich mag auch gern dunkle Rot- und Bordeaux- oder Blau-Töne, aber halt immer in warmen, manchmal auch kräftigen Farben. Aber dazu kombiniere ich halt auch gern mal weiß, beige oder braun. Je nach dem.

Ja, das rost-orange, weinrote und auch das petrolfarbene Garn ist sehr schön. Es darf beim Petrol dann auch nicht zu grün sei, eher in Richtung blau und eben ein schöner warmer Türkis-Ton, wie beim Apatit. +#
Oh ja klingt sehr elegant :). Du hast recht des mit dem Apatit is mir so noch nich aufgefallen. ;-)
Passt sehr gut.

Jenni hat geschrieben: 07.01.2021, 08:27 Ist das das auf dem Foto? Mit dem goldenem Verbinder sehr schön. ++"#
Ja is es

Jenni hat geschrieben: 07.01.2021, 08:27 Ohhhh, erinnere mich bitte nicht an diese Maulkörbe, wo man fast vom Sauerstoffmangel umfällt. :oops: :roll: :P

Naja, andererseits kann ich ja verstehen, dass man es sich so erträglich wie nur möglich damit machen will. Mir tun die Leute leid, die durch ihre Arbeitgeber dazu genötigt werden, diese Dinger zu tragen, während unsere ......... sie nicht tragen und ihre Feste weiter feiern, ungeachtet von dem, was sie von "Ihrem" Volk abverlangen. :evil: (Es gibt ja viele Beweisfotos, die im Net kursieren, wo Spackel und Co keinen Maulkorb trägt.)

Ich habe meine Maulkörbe selbst genäht, schön luftig, damit ich auch noch irgendwie atmen kann, wenn ich mal Lebensmittel einkaufen oder Bahn fahren muss. Für son Zeuch war ich dann doch etwas zu geizig, Knete auszugeben, um mir dann vielleicht noch kontaminierte, unter unsterilen Bedingungen genähte anzutun. {}@@²³

Zudem habe ich auch keine Bock, irgend welche Fusseln oder Mikroplastik einzuatmen. Leider muss ich eben ab und an durch den Mund atmen, da ich manchmal Probleme mit der Nasenatmung habe. Und da ist es echt fies mit diesen Dingern.

Ja stimmt.... Mit asthma macht des auch sehr viel Spaß sag ich dir. :mrgreen:

Selbst genäht? Uii +## da hast du dir aber richtig Arbeit gemacht
´+´*´+
Mit der Nähmaschine?
Ich hatte Stoff gekauft aber war zu faul per Hand zu nähen dauert ewig.... Hab bio Baumwoll Masken gekauft. Damit kann man atmen.....

Wir müssen ja keine Mikroplastik einatmen... Essen geht auch... :roll:

Also wenn du Probleme mit der Nasenatmung hast kann ein HNO Arzt Wunder wirken. :mrgreen:
Hatte früher auch Probleme. Schiefe Nasenscheidewand. Sieht man von außen nicht, war auch nur minimal, aber da hilft halt akupunktur nix, da des Problem physiologisch war
Nachdem es begradigt wurde war, alles super ich krieg Luft durch die Nase ++"# ein Traum!
Kann ja auch sein das es was anderes is gibt vieeele Möglichkeiten.. Dann weißt du wenigstens was des Problem is, ob du es lösen kannst, und wie entscheidest dann ka du. :)


Jenni hat geschrieben: 07.01.2021, 08:27 Hihi, den Federring haste also schon. Bloß die Kette fehlt noch. Naja immerhin. Kann man nur hoffen, dass du auch die passende Kette dazu findest. Ich meine, wenn der Federring jetzt nicht 100%ig zur Kette passt, finde ich es auch nicht sooo schlimm, da der ja hinten am Nacken ist.
Aso ja ne die Kette hab ich schon gefunden nur noch nicht gekauft. Werde ich aber machen +##
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Einfach mal quatschen

Beitrag von Tiiina »

Jenni hat geschrieben: 07.01.2021, 09:04 Na, da drücke ich dir die Daumen. Vielleicht hat ja deine Händlerin, die du erwähntest ja welche. Muss da mal schauen, wenn sie wieder online ist. Weiß auch gar nicht, welche Preise da halbwegs gerechtfertigt sind. :?:
Dito :D du willst ja auch einen +##
Gute Frage. Ich frage mich bei Steinen immer was meine Schmerzgrenze wäre, was ich bereit bin auszugeben. Wenn es mal was teureres is is des auch ok. Davon hat man dann halt weniger oder spart bissl darauf.

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Du würdest also so ein Rieeeeeesending tragen. Hm, der ist dann auch relativ schwer, wie mein Armband. Hm, da kann ich dann wirklich Krafttraining damit machen, wenn ich den Donut trage, LOL. :lol:
Na wieso nich is ne legale Selbstverteidigungswaffe. :mrgreen:
Wenn dir wer blöd kommt musst dich nur umdrehen. Und haust jeden weg weil du alle mit deinem Galaxiten in die Galaxis katapultierst ´´ß
:lol: :lol: :lol:
Er is zwar groß aber dennoch hübsch +##

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Habe den mal angehalten in der Höhe, als wäre er an einem langen Lederband. Hm, sieht aus wie ein Schutzschild. Wenn der dann beim Laufen auch noch so vor sich hin wackelt und schlenkert, dann kanns gefährlich werden, LOL. :lol: {}@@²³
Autsch {}@@²³ darfst dich nur nich selber treffen :lol:
Haha ##++´´+#
Ich krieg mich nich mehr vor lachen
Hat was von einem Superhelden mit dem Schild :lol:

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Man könnte ihn vielleicht an den Rändern kleiner schleifen, wenn das ginge. Weiß ja nicht, was Galaxyit für eine Härte hat. :?:
Vielleicht finde ich ja noch mal irgendwann einen kleineren Galaxyiten. Ich meine, diese andere Galaxyit-Scheibe mit Frontbohrung habe ich ja auch noch, die halt nicht ganz so groß ist. Und diese sieht getragen eben auch gut aus.
Ich hab vor kurzem einen Astrophylit weg geschickt damit kleine Kerben gemacht werden. Ich wollte Draht drum wickeln. Und damit der besser hebt und nicht verrutscht kleine Kerben. Hab ich unserem Amethyst1 geschickt der die immer so schön schleift. Ging leider nicht der Stein wäre gebrochen.
Der Draht hält aber auch so.

Kann mir gut vorstellen das dann vllt ne Kante abbricht?
Wobei der Astrophylit eine Mohshärte von 3 hat und der Galaxit 7,5 {}@@²³
Frag ihn doch mal vllt hat er ne idee +##

Mir gefällt die Scheibe von der Farbe sogar besser :)
Ich hab einen Galaxien als Trommelstein aber für einen Geburten Anhänger find ich den zu groß so 2,5cm.

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ja, ich finde auch diese Schattierungen bzw. diese unterschiedlichen Helligkeiten und Schattierungen beim Larimar so schön, schöner als beim Amazonit z.B..

Ich habe einen kleineren, ganz flachen Larimar. Es ist eher ein Cabochon.
Ja stimmt gefällt mir auch besser 8)
OH ja der Laminar is schön. Mit glänzendem Silber dran. ;-)

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ja, diese Apatit-Ohrringe, wie auch meine anderen, sind alle selbst gebastelt, um es mal nicht so vornehm auszudrücken. :D
Ja weiß sowas sagt ma Im hochdeutsch nich :lol:
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ich finde die Größe von 8 mm, wie diese Apatit-Kugeln für Ohrringe sehr passend. Wobei ich auch Ohrringe in Kugelgrößen 10 oder auch 12 mm habe. Aber 12 mm ist dann bei mir schon die Obergrenze. Dann kommt es auch auf die Farbe an, ob ich zur Not auch 12 mm verwende. Habe auch schon welche wieder aufgemacht in 12 mm, wie z.B. die mit roten Tigerauge oder Lapis und mir dann welche mit 9 oder 10 mm genacht.

Das passt dann einfach besser und ich fühle mich dann wohler von der Optik her. :D
Die ausgewechselten Kugeln verwende ich dann halt für Anhänger oder so. :roll:
Versteh ich mach ich genauso :lol:
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Den Sonnenstein-Iolith... Ja, woher nehmen, wenn nicht stehlen? :?: :lol:
Ja die sind leider selten hab festgestellt das der Posten von dem ich einen hab schon geplündert is.
Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Nee, selber bohren kann ich leider nicht. Aber ich habe bislang einmal welche zum Bohren eingeschickt und es war auch relativ preiswert. Das ist der Richard, der auch hier im Forum ab und an mal schrieb unter dem Namen Amethyst1.

Ich hoffe, er macht es noch. :)

Er hat sie alle ganz ordentlich und sauber gebohrt. Er macht Front-, Längs- und Querbohrungen und wohl auch manchmal Schleifarbeiten.
Ja genau des meinte ich :lol:


Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ja, der Wille ist alles, LOL. Aber manchmal darf man sich halt auch mal was gönnen. :D

Ich kaufe heute z.B. was Steine und Anhänger betrifft, viel ausgewählter ein als anfangs, als ich noch gar keine Ahnung von Steinies oder von den Preisen hatte. Zum Glück habe ich auch anfangs nicht all zu viel Zeuch gekauft, was ich dann bereut habe.

Aber ein paar wenige Dinge waren dann schon mal dabei, die ich heute nicht mehr kaufen würde oder nicht für den damaligen Preis. Aber je mehr Erfahrung man hat, auch mit den Preisen und Qualitäten, umso mehr kann man ja sparen. :D

Anfangs hatte ich mir auch mal Ketten und Ohrringe aus Glas gefertigt. Wobei ich die meisten dieser Ohrringe noch tragen würde und nur ein paar wenige wieder auf gemacht habe, wie auch einige dieser Ketten.

Wollte mal von diesen Glaskugeln Schlüsselanhänger oder so machen, damit sie nicht ganz umsonst herum liegen. ;-)
Ja ich hab viel aussortiert, meine Schmuckkiste is halb leer. Und auch wie du Gott sei Dank früher nicht viel gekauft...
Versteh ich aber man geht halt einer Gewissen Erwartung und Ansprüchen nach.

Haha an meinem Schüssel würde sowas keinen Tag überleben :oops: der lernt gerne mal fliegen :lol:


Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ja, das ist schon sehr beachtlich, ihre Sammlung. Haste ja sicher auch schon gesehen. Aber sehr tolle Stücke die sie so hat. ++"#
Ja hab ich gesehen :) Steinchen sind immer schön :P

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Ich wische die Steine oder auch Schmuckstücke von Zeit zu Zeit mal trocken ab und gut ist. Und die halt im Regal stehen auch mal leicht feucht und dann wieder trocken. Kommt halt drauf an, was es für Steine sind.

Wie es hier manche so machen mit dem Aufladen und Vollmond ect., das mache ich nicht. Habe ja auch keine Amethystdrusen, obwohl ich diese auch sehr schön finde.
Ich muss sagen steitdem wirken sie stärker +##

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Haha, wer weiß, was da alles so ans Tageslicht kommt, was du vielleicht schon lange vermisst hast. :lol:
Solange es nicht lebt :mrgreen:

Jenni hat geschrieben: 06.01.2021, 05:08 Das ist ja dann auch gleichzeitig ne sehr schöne Deko. :)
Deine Schale auf dem Bild sieht aber fast aus wie aus Bronzit. Das ist ja sicher die Kokosschale? Wunderschön. Aber auch die Bronziten darin.
Stimmt ich liebe diese bunten Kokosnussschalen. [{³@²
Ja weil sie gold angemalt is innen. ;-)
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“