Heilsteine kaufen

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Jennysa_
Beiträge: 33
Registriert: 30.05.2020, 00:08

Heilsteine kaufen

Beitrag von Jennysa_ »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Steinsammlung übernommen und möchte mich nun näher damit beschäftigen. Ich habe ein paar Steine, die ich nicht bestimmen kann. Diese stelle ich naher einzeln ein:)
Habe aber noch eine andere Frage und zwar: Wo kann ich als Privatperson Heilsteine in guter Qualität kaufen, um die Sammlung zu erweitern? Es gibt ja viele Möglichkeiten diese Online zu kaufen aber wo kann ich mir sicher sein, dass ich auch das bekomme was drauf steht? Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, wäre schön etwas in der Nähe zu finden. Gerne auch Online Shops nennen, wenn es da gute gibt!
Danke schon mal! :)
Gruß Jenny
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine kaufen

Beitrag von Wildflower »

Unser Admin, Manfred, hat einen Online-Shop https://www.edelsteine.de/shop/

Ansonsten war ich mal in einem Steineladen in Heilbronn (frag mich nicht nach der Adresse, oder Namen, habe ich vergessen, aber es war ein Kanal, oder Fluß in der Nähe), der hatte eine prima Auswahl. Vielleicht findest du ihn ja, wenn du googelst.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine kaufen

Beitrag von Wildflower »

Hab das Thema mal verschoben.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Heilsteine kaufen

Beitrag von mui »

Musst dich aber beeilen, bevor der letzte Steineladen schließt 😉😊
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine kaufen

Beitrag von Wildflower »

Stimmt. In den in Heilbronn war ich vor Jahren. Ich glaube 2016......
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Heilsteine kaufen

Beitrag von Obsidiane »

Das Thema hatten wir schon mal...

post221095.html?hilit=Stuttgart#p221095

Weiss jemand, ob's den Laden noch gibt?

Eine Mineralienbörse gibt's in Stuttgart normalerweise auch...
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Heilsteine kaufen

Beitrag von manfred »

Früher, also vor 20 Jahren gab es sogar mehrere Stände auf dem Wochenmarkt mit Steinen.
Das ist allerdings inzwischen Historie.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine kaufen

Beitrag von Wildflower »

Jo, ich erinnere mich, da war einer in Esens/Ostfriesland. Und für kurze Zeit stand sogar mal einer bei uns auf dem Markt, aber war wohl nicht das richtige Publikum {³³@
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Heilsteine kaufen

Beitrag von Lizzy »

Hallo Jennysa,

ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart. Leider kann ich Dir nicht sehr viele brauchbare Tipps geben.
Mein Problem ist, dass Steine sehr oft in diesen Läden für allerlei esoterischen Bedarf angeboten werden. Es gibt keine gute Auswahl, die Händler haben oft selbst keine Ahnung.
Wir haben hier am Ort einen kleinen Laden namens "Larimar" - kannst Du mal googlen, ich meine die hatten zumindest mal mehrere Filialen. Der fällt zwar in die Rubrik "alles was man irgendwie als esoterisch bezeichnen kann", hat aber doch eine kleine recht brauchbare Auswahl.

Ich selbst kaufe beim Großhändler in Ludwigsburg. Marco Schreier. Der hat ne super Auswahl und ist absolut vertrauenswürdig. Problem: bei dem darf nicht jeder einkaufen, sondern man braucht halt selbst ein Gewerbe.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Heilsteine kaufen

Beitrag von Viola »

Hallo,

du kannst auch im Internet mal nach Mineralienbörsen schauen. Da gibt es übers ganze Bundesgebiet verstreut auch teils recht kleine, die (naja, zurzeit natürlich nicht) in Stadthallen o.ä. abgehalten werden. Dort bekommt man meist weniger Schmuck, aber Stufen und Rohsteine. Und oft auch getrommelte Steine. Häufig sind da auch regional ausgegrabene Steine zu finden. Es gibt auch vereinzelt lokale Zusammenschlüsse von Mineralienfreunden. Wenn jetzt diese kleinen Börsen ausgesetzt sind, kann man vielleicht herausfinden, wer da jeweils ausstellt, und dann könnte man evt. auch privat mit den Menschen in Kontakt kommen. Sie sind meist sehr aufgeschlossen und teilen ihr Hobby gerne. Ist mal eine andere Idee.
Viel Glück! +#
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Heilsteine kaufen

Beitrag von mui »

Stimmt Börsen sind natürlich interessant. Gerade weil es ja kaum noch Einzelhandel gibt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“