Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich zur Zeit in der finalen Phase meines Studiums, nach langer Zeit. Die Prüfungsvorbereitungen laufen sehr schleppend und ich fühle mich überwältigt von den multitasking-Anforderungen - sehr viele unterschiedliche schriftliche und mündliche Abschlussprüfungen in einem relativ kurzen Zeitraum. Mein Problem ist, dass ich mich nicht konzentriert auf einen Platz setzen und über einen bestimmten Zeitraum lernen kann. Ständig stehe ich auf, setze mich an den Laptop, schau fern oder stricke (ja^^)...alles, nur nicht lernen. Ich bin mir über angemessenes Lernen im Klaren, auch diverse Strategien und geeignete Lernpausen, das ist nicht das Problem...ich scheine einfach "Hummeln im Hintern" zu haben. Mein Gedanken schweifen ab, meine Beine und Arme sind ständig in Bewegung...habe mir auch schon einige Gedanken über ADS gemacht, da die Symptome doch in dieselbe Richtung gehen.

Ich frage mich, ob ihr mir einen Stein empfehlen könnt, der mir hilft, zur Ruhe zur kommen und mich auf eine Sache zu konzentrieren, ohne mir Energien zu entziehen. Ich bin schon ein bisschen verzweifelt, weil von diesem Abschluss soviel abhängt, und diese meine alten Probleme grade jetzt wirklich nicht willkommen sind. Normalerweise halte ich mich an Gefühlssteine wie Rosenquarz, Mondstein und Labradorit oder aber verlasse mich auf Amethyst und Bergkristall. Aber im Moment will nichts passen :(

Für eure Hilfe wäre ich total dankbar!

Grüßchen isa
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von Gitte »

Hallo Isa,

der Regenbogenfluorit soll gut sein für die Konzentration.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von FrauWolle »

Hallo.

So etwas kenne ich auch. WILLST Du denn den Abschluß wirklich machen? Wenn Du schreibst, daß Du schon lange Zeit studierst, hat das ja seine Gründe, warum es nicht so recht klappt. Vielleicht bist Du innerlich noch nicht so weit. Hast Du vielleicht Angst vor den Veränderungen, die durch den Abschluß entstehen? Angst vor der Zukunft? Angst zu versagen?
Ich würde da schon ansetzen. Wenn da alles paßt, würde ich erst über nen Stein für die Konzentration nach denken.
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Also, der Nagel auf den Kopf getroffen ist noch zu wenig gesagt. Meinen Traumberuf habe ich schon lange aufgegeben, als ich noch jünger war und was ändern konnte. Damals war ich zu schwach um zu sagen, es ist mir egal, wie meine Eltern das sehen.
Dann habe ich angefangen, auf Lehramt zu studieren, und nach einem Zwischenfall im Praktikum (nicht mit den Kindern, nur mit dem Mentor) habe ich auf Magister gewechselt. Ich habe mich damals auch emotional von dem Beruf verabschiedet - obwohl ich mit Sicherheit keine schlechte Lehrerin wäre, ich bin nur sehr empfindlich bei Ungerechtigkeiten, und schwer undiplomatisch.Nicht schlau in der heutigen Welt, in der man sich doch am besten immer selbst verkaufen muss. Weiter gings mit Magister. Als sich dann mein damaliger Freund nach 7 Jahren höchst dramatisch von mir trennte, hat mich das 2 Semester lahm gelegt, und aufgrund von Voraussetzungen für die Zwischenprüfung, die ich so nicht erfüllen konnte, hätte sich also noch mehr verlängert (bei uns kann man das Latinum nur im Jahresturnus machen, das kam dann zum falschen Zeitpunkt) - da wechselte ich zurück zu dem, was ich fast beendet hatte. Allerdings kommt mir das ganze jetzt oft wie chinesisch vor, als ob ich es ganz neu lernen müsse. Durch ein langes Praktikum habe ich dann die Angst einigermaßen abgelegt, aber wohl fühle ich mich sicher immer noch nicht. In dieser Ausbildung geht es viel darum, das zu tun und zu sagen, was anderen gefällt, selten was wirklich Sinn für die Kids macht. Wie auch immer.

Ich muss das für mich beenden und endlich unabhängig werden, sonst werde ich verrückt. Ich komme mir so noch wie ein halber Mensch vor, weil ich mit 30 noch nicht meine eigenen Entscheidungen fällen kann. Die ganze Zeit habe ich auch mehr Gewicht auf meinen Nebenjob gelegt, der doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, und gerade jetzt zwischen den Jahren, konnte ich wieder nicht nein sagen. Und die wenige Zeit, die mir zum Lernen bleibt, kann ich mich einfach nicht beruhigen und auf einen Punkt konzentrieren. Ich bin ja nicht blöd, aber Lernen, das fiel mir schon immer schwer. Ich habe das unheimlich ungünstige Glück gehabt, ohne Lernen immer irgendwie durchzukommen. Durch mein Studium habe ich gelernt, was Lernmanagement heißt und wie man es sich schon als Küken antrainieren kann. Aber ich krieg das nicht mehr so schnell hin.

Also, ich muss es tun, da gibts kein Pardon. Frage ist, wie kann ich mich konzentrieren?

Danke für eure Hilfe, und sorry für das viele Geschwätz. Hört sich nicht gut an, ich weiß, aber ich habe schon viel daran gearbeitet, mich damit zu arrangieren...

Liebe Grüße
zorabel
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von FrauWolle »

arme Zorabel.

Das hört sich fast so an, als hättest Du über mich geschrieben. Aber nur fast... Ich habe auch auf Lehramt studiert, hatte zwischendrin auch ne schwere Trennung vom damaligen Freund, fiel auch arg zurück... Bei mir passierte das alles allerdings innerhalb ganz kurzer Zeit, Job, Studium, Uni gewechselt, Freund, Zusammenziehen, Gewalt, Auseinander, Freund rausgeworfen, Depression, nahe an der Magersucht weil ich vor Kummer nichts essen konnte.

Ich habe übrigens auch auf Lehramt studiert.

Nunja, ich habe das Studium geschmissen, habe ne Ausbildung gemacht, habe nach nicht mal 3 Monaten den Ausbildungsbetrieb gewechselt, dann Ausbildung, kurz vor Ende solche Differenzen, daß ich unbezahlten Urlaub nehmen mußte, um die Ausbildung abschließen zu können.

Bei mir waren es immer ähnliche Gründe, wie bei Dir: Ungerechtigkeiten, Mobbing, Bevorzugungen anderer weil Vetternwirtschaft, zu wenig gefordert, zu faul, ablenken lassen, Jobs gehabt usw...

Ich verstehe, daß Du das jetzt fertig machen willst. Ich frage mich nur, ob das wirklich so wichtig für Dein Leben ist. Weißt Du, was man sollte und was man will und was einen glücklich macht sind oft ganz unterschiedliche Dinge. Ich habe in meinem Leben für mich entschieden, daß mein Leben zu kurz ist für Dinge, die mich nicht glücklich machen. Das macht mich nicht unbedingt erfolgreich in dem Sinne, wie die Gesellschaft es sieht, es macht mich aber glücklich. Gut, ich hatte dann auch viel "Glück", ich lernte meinen Liebsten kennen, der eine eigene Firma besitzt, der damals eine Bürokraft suchte, ich war gerade mit der Ausbildung am Ende, ich kann im Hause meiner Eltern wohnen, ganz eigene Wohnung, mein Vater will nur die Nebenkosten, ich kann mir somit erlauben nur halbtags arbeiten zu gehen, habe somit viiieeel Zeit für meine echte Leidenschaft: Die Hunde, Hundeverein, bin dort Trainer, im Vorstand.
Meine Umwelt hat sich damit arrangiert. Du glaubst nicht, wieviel ich mir habe sagen lassen müssen. Aber das "normale" gesittete brave Leben hat mich nicht glücklich gemacht. Jetzt bin ich glücklich, habe eine Arbeit die Sinn macht (untertütze so die gemeinsame Zukunft mit meinem Liebsten), habe ein "Hobby", eine Leidenschaft die mich total beglückt, die mich ausfüllt.

Natürlich sollst Du es nicht genauso machen und wenn Dein Wunsch stark genug ist, dann zieh das jetzt durch. Aquamarin soll helfen, das Ziel im Auge zu behalten. Tigereisen für Kraft und Energie und weckt den Tiger im Tank. Fluorit für Konzentration und um alte Verhaltensmuster aufzulösen. Probier auch mal einfach rum, Magnesit hilft auch, Dich selbst zu lieben und anzunehmen.
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Verrückt, wie parallel manches läuft. Habe nach der Trennung ebenfalls eine Essstörung entwickelt - erst konnte ich nichts essen, und danach kam die Bulimie - Kontrolle haben wollen eben.

Ich weiß, was du meinst mit dem sollen/ wollen/ müssen - Problem. Tatsache ist, dass ich keine finanziellen Ressourcen habe, und ohne die Unterstützung meiner Eltern ginge gerade nichts. Natürlich verdiene ich auch selbst was, aber das genügt nicht, um meine Ausgaben zu decken. Und ich will endlich unabhängig von meinen Eltern werden, um mein eigener Herr zu sein, und dann entscheiden, wie es weiter geht. Ich brauche diesen Abschluss, will nicht soviel Zeit für keine Handhabe verbraucht haben, auch weil ich keine andere Perspektive sehe. Meine Ausbildung (ja, auch ich!) ist schon zu lange her, und ohne in dem Beruf gearbeitet zu haben, hat man da heute keine Chance - mal ganz davon abgesehen, dass auch die Entscheidung zu dieser Ausbildung aus Vernunfts- und nicht aus Passionsgründen getroffen wurde. Wenn ich die Uni nicht abschließe, fühle ich mich mein Leben lang schuldig. Das wäre anders, wenn ich alles alleine finanziert hätte, so denke ich, meine Eltern hätten immer ein Mitspracherecht. Es ist kompliziert. Mein Verhältnis zu ihnen ist auch nicht das Beste...habe nicht das Gefühl, dass es sie je wirklich interessiert hätte, was mich glücklich macht. Aber das sind ungerechte Dinge, die ich sage, sie haben mich immerhin immer unterstützt, solange ich das tat, was sie wollten.

Ich habe aber auch einen Plan B, nur muss ich auch für den erstmal das 1. SE machen. Unumgänglich :(

So, aber mein Problem ist ja gerade hauptsächlich Ruhelosigkeit und Konzentrationsmangel. Das Tigereisen klingt sehr gut - schade, wir hatten gerade Weihnachtsmarkt mit einem schönen Steinstand (ich bin da Stammkundin^^), und da waren auch Tiger- und Falkenauge sowie Tigereisen dabei, auch sehr schöne Exemplare. Aber die Verbindung habe ich da noch nicht gesehen...MANN! Einen Fluorite habe ich auch, aber keine violetten, nur Regenbogen...wie sieht es mit Amethyst und Bergkristall aus?

Könnt ihr denn noch irgendwelche online-quellen nennen, wo ich den jetzt schnell herbekomme? Ich bin eigentlich kein Freund vom Internetkauf von Steinen, weil man sie ja schon beschnuppern können sollte, ob sie passen...aber in meiner momentanen Irre bin ich auch dazu bereit^^

Danke vor allem an Tanja!
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von FrauWolle »

Ja, das hört sich alles sehr bekannt an. Meine Eltern sind/waren auch so. Aber jetzt mache ich schon einige Jahre was ich will, deshalb hatten wir schon oft Streit, aber so langsam akzeptieren sie es und scheinen mich sogar jetzt erst recht zu "bewundern" (?), jedenfalls hat sich unser Verhältnis deutlich gebessert. So nehmen sie mich viel ernster, weil sie merken, daß ich eben ne ganz eigene Persönlichkeit bin und daß mich das glücklich macht.

Also ok, dann mach Dir das alles mal so richtig bewußt. Träum Dir Deinen Plan B zurecht, der muß Dich motivieren. Such Dir auch andere Motivationen.

Shops: Wenn Du ganz nach unten scrollst, dann hast Du ganz unten Links von dem Großhandel von Manfred. Da kriegst Du wohl das meiste zu echt vernünftigen Preisen. Der hat auch Material zum Ketten basteln, falls Du Dich dazu entschließen würdest.
Ansonsten findest Du über google viel, oder auch im berühmten Internet-Auktionshaus.

Regenbogenfluorit geht auch. Amethyst kann auch helfen, aber ich habe es damit nicht sooo arg. Mußt Du halt für Dich ausprobieren.
Magnesit kann auch bei Konzentration helfen. Chrysoberyll wäre wohl ein highlite, aber find den mal und dann bezahl den mal... :-?

Ansonsten: Setz Dir Ziele. KIeine Ziele, Tagesziele, Wochenziele. Und gaaaanz wichtig: reale Ziele, erreichbare Ziele...

Du schaffst das. Ich habe meine Ausbildung auch durch gezogen... Es ist ja jetzt nicht mehr weit, mach Dir mal bewußt, was Du nun schon alles erreicht hast, wie weit Du schon bist. Schieb das schlechte Gewissen weg, weil Du bist Du, und es ist Dein Weg. Er mußte genauso verlaufen, wie es nun mal war. Nix hätte wäre wenn. Alles ist genau richtig so gelaufen. Und Du kriegst das hin..
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Schön, dass wir uns da so ähnlich sind - naja, also, negative Erfahrungen zu machen ist nicht immer schön...aber sie teilen zu können und daraus zu lernen schon. In der Theorie denke ich auch, dass ich meinen Weg gehen muss, denn es liegt in meiner Verantwortung glücklich zu werden - das Leben ist nicht lang genug für alles andere. Und wer weiß ob darauf was folgt? Düstere Gedanken. Dennoch fällt es mir schwer mich aufzulehnen. Wie das eben so ist, wenn man sich lange genug einreden hat lassen, dass man nichts kann...okay, jetzt nicht wieder in alte Muster fallen.

Ja, ich werde jetzt erstmal die Prüfungen hinter mich bringen. Am Montag habe ich die erste von insgesamt noch 5 mündlichen und 2 schriftlichen, 2 habe ich schon hinter mir, aber das waren eben auch nur zwei, die da so einsam und allein vorgezogen werden konnten, und nicht so viele auf einmal, die sich thematisch nicht unbedingt ähnlich sind...naja.

Jetzt hab ich natürlich, weils noch nicht reicht eine Ohrenentzündung dazu...eigentlich hab ich da was verschleppt. In unserer Zelle (so nenne ich das Büro:) ist die Klima immer so schön eingestellt, dass ich das immer wieder als kleines Souvenir bekomme. Seit dem letzten Mal habe ich so ein Gefühl, als ob ich alles gedämpft höre, links. Aber Ohren - Nase - Kiefer ist bei mir eh problematisch, habe eine Kieferfehlstellung und da drückt das dann mit dem Gelenk auf die Ohren...muss morgen mal zum Arzt, das geht so nicht, schmerzhaft. Vielleicht sollte ich mir für solche Fälle einfach mal einen Hämatit oder Turmalin zulegen. Eigentlich sind die düsteren Gesellen mir nicht so geheuer (habe mal im Teenageralter eine Hämatitgliederkette bekommen, und sie oft getragen, aber keine Ahnung davon gehabt. Seit ich mich mehr damit befasse, macht mir dieser schwere Stein zu schaffen - so dass ich die Kette verschenkt habe - an jemanden, der aber auch reinigunsgmäßig Bescheid weiß^^), aber ich lese sehr viel positives hier im Forum.

Tigereisen habe ich jetzt schon ins Auge gefasst, ein Kügelchen - trage am liebsten runde und tropfenförmige (oder naturmäßig unebene) Steine...bzw. ein Armband habe ich auch bei ebay gefunden, was vielleicht nicht schlecht wäre, auch bei der Prüfung zu tragen. Nur bezweifle ich, dass das bis Montag ankommt, mit Feiertag und so. In jedem Fall danke ich für die kompetente Beratung - werde sicher jetzt öfter mal reinschauen - außer der Stein wirkt und ich bleib mal bei der Sache^^


Grüßchen zorabel
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von FrauWolle »

Sag ruhig mal zwischendrin Bescheid, wie es so läuft. Wir geben hier auch gerne Trost und nicht nur Steine-Ratschläge. Wenn Du Dich mit Hämatit nicht anfreunden kannst, dann laß es. Ich mag den auch nicht. Zumal Du Hämatit und auch Tigereisen unbedingt meiden solltest, wenn Du ne Entzündung hast, im Ohr oder so. Weil die fördern Entzündungen. Für Dein Immunsystem wäre noch der Heliotrop was.

Ach ja, und für die Prüfungen vorallem die mündlichen noch der blaue Chalzedon.
Du schaffst das schon. Laß den Kopf nicht hängen, kämpfe. Ist ja ganz ganz bald alles vorbei. Und dann nimmst Du Deinen Plan in Angriff und tust nur noch, was Dich glücklich macht...
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Das ist lieb, das mach ich sicher.

Du meinst Tigereisen fördert die Entzündung bzw. Hämatit (und der is ja mittendrin statt nur dabei)? Das ist aber nun tragisch, das war doch der Konzentrationsstein, den ich mir zulegen wollte. Achje...was gibt es denn nun noch für Möglichkeiten?

Blauer Chalcedon? Lila Fluorit?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von silkymoonrise »

Wie schon Gitte schreibt: lila Fluorit.
Ist für mich der Konzentrationsstein Nr. 1. :wink:
Blauer Chalcedon ist der Stein der "Redner", deshalb auch für Prüfungen gut.

Liebe Grüße
und schönen Abend noch Euch Zweien

Sylvie

P.S.: Ansonsten hier einmal Suchbegriff "Prüfung" eingeben. :D
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Danke Sylvie :D

Hab Prüfung auch schonmal geschaut - ich meine aber, da ging es meist mehr um Prüfungsangst - bei mir ist es ja eher Lernhemmung^^ siehe momentane Beschäftigung: Steine im Internet begucken und ggf. erwerben - und das bei Minus aufm Konto...:(

Blauer Chalcedon als Stein bei der Prüfung zum flüssigen Reden...beim lila Fluorit - wie wende ich den am besten an? In der Tasche haben, anschauen/ meditieren oder als Anhängerchen?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Isa!

Die Steine würde ich so anwenden, wie es mir in den Kopf käme:
Chalcedon am Hals oder im BH,
den lila Fluorit in der Hand bei der Prüfung oder vor mich gestellt aufs Pult. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Ui...kann es sein, dass mir die momentären Prüfunlinge alle Fluorite weg gemopst hagen? Grummel...
Es sind fast nur Regenbogenfluorite oder auch grüne und blaue zu finden...oh je...I will keep on searching... :shock:

Danke an euch alle!

Isa/ zorabel (zur Erläuterung: zora kommt von der haarfarbe und bel von isabel :)))
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Ich schon wieder :roll:

Macht es einen Unterschied ob der Chalcedon gebändert oder klar ist?
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von FrauWolle »

Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich würde nehmen, welcher Dir mehr zusagt... *ggg*
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von silkymoonrise »

Es sind fast nur Regenbogenfluorite oder auch grüne und blaue zu finden...oh je...I will keep on searching
Ich muß sagen, zu einer Schulung hatte ich auch zu einem Regenbogenfluorit gegriffen mit gaaaaaaaaanz viel Lilaanteil.
Mein Gehirnkasterl hat da super gut mitdenken können, obwohl es eine fremde Materie war. ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Danke ihr Lieben - habe jetzt einen wunderschönen rotlilapinken gefunden, der war zwar auch etwas teurer aber hat mich direkt angesprochen - hoffe dass er bald bei mir ist :)

Was den Chalcedon angeht, der wird es wohl bis Montag nicht schaffen, aber zu den nächsten Prüfungen im Februar kann ich ihn mitnehmen.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe -

übrigens habe ich tatsächlich eine Mittelohrentzündung, die ich mit Antibiotika behandeln muss - bäh! und ich hasse das! -

und wünsche euch einen wunderschönen Start ins neue Jahr. Genießt den Vollmond - ich habe das Glück mit einer sehr guten Freundin in das neue Jahr im Mondenschein wandern zu können: sie wohnt direkt unterhalb einer verfallenen Burgruine, wo man das Nahetal schön überblicken kann. Da freu ich mich wie verrückt. Besinnlich das neue Jahr angehen, Dinge Revue passieren lassen und evaluieren, dem alten Jahr adieu sagen und das neue Jahr mit offenen Armen sagen: und du wirst mein neuer bester Freund :)

Bis dann - ich muss jetzt im Bett ein bisschen lernen :)

Isalein
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von Wildflower »

zorabel hat geschrieben: ich habe das Glück mit einer sehr guten Freundin in das neue Jahr im Mondenschein wandern zu können: sie wohnt direkt unterhalb einer verfallenen Burgruine, wo man das Nahetal schön überblicken kann.

Oh, du Glückliche! Ich liiiiiiiiebe Burgruinen......schwärm......
Viel Spaß beim wandern. Kommt ihr dabei auch immer ins phantasieren? Meine Phantasie geht mit mir regelmäßig durch.....
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Oh, frag net - na KLAR! Und es hilft nicht gerade, wenn das zwei Krebsinnen machen, was ein Spass - ich freu mich!!!
Ich wohn ja zum Teil in der Südpfalz und da gibts so viele schöne kleine Burgen, vor allem im Schnee sind die schee...wir sollten uns alle mal treffen mit Schnee und Stein.

Morgen abend wird besonders, und des Mini-Burglein im Dörfchen, des wird ganz speziell...mal schaun ob ich meine Freundin überrede, die Steine zu verbuddeln - lol. Morgen nacht ist ein Rosenquarz-Nächtle für mich...Mondstein-Vorbereitung erfolgt heut.

Noch ne Frage: Kennt ihr die Seite von Pia Endres, der Moldavit-Engel? Habe sie gestern auf der Suche nach dem violetten Fluorit gefunden. Sie verbindet die Lehre von Engeln mit Steinen...ums knapp zu fassen: sie verbindet nicht den violetten Fluorit mit Konzentration, Lernen und Prüfungen sondern den blauen. Ja, ich habe in meiner Literatur auch nur den violetten dazu gefunden, wollte aber trotzdem mal fragen, was ihr davon haltet.

Also? Freiwillige vor :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von Wildflower »

zorabel hat geschrieben:Oh, frag net - na KLAR! Und es hilft nicht gerade, wenn das zwei Krebsinnen machen, was ein Spass - ich freu mich!!!
Ha, dann solltest du mal eine "Stierin" und eine Skorpionin zusammen erleben (ewentuell noch mit einer Krebsin dazu....)!
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Man verträgt sich gut - Wasserzeichen sind sowieso (meist) lieb zueinander, und der Stier verträgt sich auch gut. Meine besten Freundinnen waren immer schon Krebslein und Fische, und ein Stier war auch dabei. Übrigens ist der Freund meiner Krebsfreundin auch ein Stier - ++#++

Hach, schee.
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Hallihallo,

ich wollte nur mal kurz berichten, wie meine Prüfung lief (Grundschulpädagogik-mathematischer Bereich)...

zunächst mal, die Steine, die empfohlen wurden, sind leider noch nicht angekommen, zum Zeitpunkt der Wahrheit - ich warte auf meinen wunderschönen lila Fluorit, und habe einen Chalcedon gekauft und erst zu spät gesehn, dass der Onlineladen bis 20.01. Urlaub macht. Also, keine Steinchen, keine neuen. Habe von einer Freundin ein kleines Tigerauge gehabt, der is mir am Abend zuvor heruntergefallen und mein Teppich hat ihn gefressen - er wollte wohl auch nicht mit. So bin ich dann einem Bergkristall am Hals und Aventurin an den Ohren in die Prüfung. Kurz zuvor habe ich soviel Dextro Energy gefuttert, dass meine Eichhörnchen im Kopf ganz verrückt wurden und mich in dem Teil der Prüfung, bei dem ich mir eigentlich recht sicher war völlig verwirrt haben. Ich sollte etwas zum halbschriftlichen Rechnen sagen und das war auch noch ganz in Ordnung...dann sollte ich eine Aufgabe rechnen und passenden Strategien anwenden, die Kinder wählen (können) - so und meine Eichhörnchen sind ganz wild geworden, jedes wollte was anderes und ich habe dann ausgerechnet die Strategie gewählt, die bei Subtraktion mit Zehnerüberschreitung mal GARnicht geht! Habe dann mittendrin gemerkt, dass dem so ist und rumgerudert, konnte mich aber nicht fokussieren, und das ganze war ein einziges Wusel. Da dachte ich, fantastisch, wenn ich jetzt in dem Teil schon so verhauen habe, kann das nix mehr werden. Okay, aber bei den andern beiden Bereichen Geometrie und Sachrechnen lief es dann aber ganz gut und so wurde es noch ein 2,0. Ich ärgere mich aber trotzdem, weil es eigentlich so einfach war, und ich ausgerechnet bei Arithmetik dann so verwirrt war. Das konnte ich doch!!!

Wie auch immer, ich habe ja recht wenig Aufwand betrieben, weil ich immer so abgelenkt war. Das muss sich unbedingt bessern. Ich habe jetzt noch im Februar drei mündliche Prüfungen, darunter eine, die ein Stunde geht und im März dann nochmal 2 schriftliche und eine mündliche. Jetzt muss ich ranklotzen. Vor allem, weil die im Februar alle drei innerhalb von 8 Tagen sind, und ich beim Lernen sowas von nicht multitaskingbegabt bin. Uiui.

Ich danke euch aber dennoch für eure Hilfe :) Und ich bin fleißig am Steinchen suchen. Habe gestern, als ich in Landau war (da studiere ich, über Weihnachten war ich aber bei meinen Eltern), in meinem Steinelädchen einen sehr schönen Dumortierit gesehn...:)

Aber den Chalcedon, den muss ich mir jetzt noch woanders her besorgen...hmmmm....

Grüßelchen!
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Na, das sind ja gute Neuigkeiten. Also kannst du motiviert wieder ans Lernen gehen.

Mir hat damals bei meinen Abschlussprüfungen auch der Chaorit bzw. der Pietersit gut geholfen. Und auch der dunkelvioletteste Fluorit, den ich finden konnte.

Wenn du ohne viel Aufwand so gute Noten erzielst, passt es doch eh. Das Leben ist zu kurz um sich unnötig zu ärgern! ;) Also lass es!

LG K.
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von Taurus »

+++# ne 2,0- und da ärgerste dich... +##+ ist doch primaaaa!!! ;)

*und ich drück weiter Däumchen, hast ja noch genug anstehn... ;)*
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Isa!

Herzlichen Glückwunsch; das ist doch noch einmal gut ausgegangen. ++"# +##
Das nächste Mal weißt Du, dass Du Dich mit so einem hohen Energieschub selber austrickst.
Traubenzucker ist ja nur von kurzer Dauer und verlangt dann schnell Nachschub, was dann halt leicht ein Zuviel des Guten wird.

Dass Dir der Stein von Deiner Freundin heruntergefallen ist, sollte wohl so sein.
Denn das macht man auch nicht, Steine von anderen Personen tragen, wegen den Energien, die sie dann besitzen.
Selbst nach Reinigung würde ich da nicht zu raten.

Liebe Grüße
und weiter gutes Gelingen

Sylvie
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von Taurus »

Hallihallo ;)

...was mir grade noch an Nicht- Steinigem einfällt ist bei Konzentrationsproblemen vorwiegend Ferrum Phosphoricum ;)

*ich hab meine Globulis grad mal wieder vorgeholt wg Sohnemann, der Beschwerden mit den Mandeln hat und da fiel mir das mit dem schlechten Konzentrieren auch grade ein ;)*


-und mit dem Stein deiner Freundin, ich denke da wie Sylvie, das hat wohl nicht sollen sein ;) wer weiß, welche Energien darauf waren die dir so oder so auch nichts gebracht hätten +##+

♥lichst, Pia
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Ja, also der Stein war von ihr, aber sie hat ihn nicht wirklich verwendet zuvor. Sie hat einen Eimer voller Steine und da waren auch einige Tigeraugen drin - ich hab ihn mir da rausgesucht. Ihre Familie fährt öfter mal nach Idar-Oberstein und bringt da was mit. Ich würd auch so gern mal baggern und abbauen. Bin wieder mal nur so halbnaseweis, wie immer...aber nein, er wollte wohl wirklich nicht mit zur Prüfung. Dafür waren ja die Eichhörnchen da^^

Ich habe mich jetzt auch an die 2 gewöhnt, es ist ja keine schlechte Note und ich bin auch kein Notengeier (oh, zu Noten habe ich einige ganz klare Ansichten, da kann ich mich in Rage reden und überhaupt ´+ß´´++ ), aber es war eigentlich so einfach und wenn man nicht gerade ganz verpeilt ist -so wie ich-...ach egal. Ich habe halt auch einfach ein kleines Selbstwertproblem...und manche Menschen definieren ja nur über eben solche Statuswerte, wie sie auch Noten sind. Zum Beispiel Eltern oder Großeltern. Ach, das sind aber andere und lange Geschichten, die wollen ein andermal erzählt werden.

Die Globuli...unter diesem Namen sind die dann auch zu finden? Die Mama meines besten Freundes ist Heilpraktikerin, da könnt ich doch vielleicht mal anklopfen...?
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von Taurus »

...ne Heilpraktikerin- wie praktisch ;) *wenn ich groß bin, werd ich auch eine und das noch spezialisiert auf Homöopathie ;) aber erstmal muß ich was andres tun/werden *gg*

na klar, die hat vll was ganz andres für dich, mir fiel spontan halt grad Ferrum ein, aber die gute Frau wird dich besser kennen und eischätzen können +#

-das Tigerauge
haste es denn vorher gereinigt und aufgeladen?! *hab ich das vll nur überlesen?? :oops: * weil vll war ja auch "einfach nicht genug" Energie drin?!
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Oh, sowas wär ich auch nochmal gern, gleich nach Schauspielerin, wenn ich nochmal jung wär (ich weiß, jetzt gibts ganz klar Augenrollen :roll: , das hab ich auch verdient) -

aber da es auch die Mutter von meinem Ex is, war ich bei ihr noch nie in Behandlung, sie hat mir nur mal was ausgependelt als ich erkältet war. Für normale Behandlungen, wie sie so die Praxis sind, fehlt mir leider das Geld :(

Ja, ich hab das Tigerauge gereinigt, und im Mondschein geladen (ich glaub, das is aber ein Sonnenstein, kann das sein?) - das war vor besagter Mondscheinnacht an Silvester :) hab ihn übrigens noch immer nicht gefunden...*grummel*

So, nun muss ich aber mal endlich nach Landau zurück fahren, hab mich schon viel zu lange hier herum getrieben - die Arbeit ruft ´+ß´+ß´+ß
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von Taurus »

zorabel hat geschrieben:Oh, sowas wär ich auch nochmal gern
wenn du jetzt mim Studium fertig wirst biste doch auch noch net sooo alt *gg* bis ich mal damit anfangen kann werd ich auch Mitte 30 sein, ist mir aber wurscht, die Meisten die das anfangen bzw zur Prüfung gehen sind eh 40+ ;) da hab ich ja dann doch noch paar Jährchen :lol: grad so.... renne ja auch schnurstracks auf die 30 zu... :shock:

-Tigerauge, jap, laut Heilsteine ABC ists ein Sonnenanbeter ;) wobei ich aber auch grundsätzlich ALLE in den Vollmond tu... :-? die, die lieber Sonne/ Bergkristall wollen, habens wg des Winters derzeit etwas "schlechter", und mein Bergkristallstüfchen ist ja auch net unbedingt so groß :oops:

na dann- gute Fahrt! ;)
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Bin angekommen - also, nur nicht im Land der Träume, hab mich heut ein bissl aufgeregt, naja, soll auch mal vorgekommen, dafür schlaf ich ja sonst wie ein Teenager, von 10 bis 9, nich normal...

Hast du jetzt gerade mit dem Studieren angefangen von was anderem, oder Heilpraktiker? Erzähl doch mal ein bisschen davon, das interessiert mich doch seeeeeeehr viel. Bin grad am Überlegen ob ich nicht auch mal zu einer gehe, hab mich wegen der Kosten immer etwas gescheut, aber grad im Moment isses a bisserl viel und ich bin bereit mein Konto NOCH weiter zu überziehn solang ich etwas Seelenfrieden bekomme...

Wusst ichs doch, dass Tigerauge in die Sonne will, der hat schon so geguckt...:)...ja, wie gesagt, geputzt und geladen war er - aber wollt trotzdem nicht mit, Feigling. Dabei war die Prüferin doch so nett, trotz meiner Eichhörnchen :roll:
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von Taurus »

....also ich fang demnächste mit nem Fernstudium an, bisschen kompliziert bis ich anfangen kann, aber ich hoff ja es geht jetzt schneller wie im letzten Jahr voran ;)

ich mach Ernährungsberatung... ;) und wenn alles läuft "wie geplant" kommt daher meine Kleine dann ab März auch in den KiGa, damit ich vormittags wenigstens mal Zeit zum Lernen hab *gg*

bin ja noch in Mutterschutz, aber die restliche Zeit würde ich jetzt schon gern nutzen wollen um was zu tun, war lang genug "nur" Mama *gg* und mit dem Ferndingens kann ich Mama sein UND noch was sinnvolles "nebenher" machen, mal gespannt, ich weiß da kommt was auf mich zu,, aber das wird schon werden, ich freu mich schon drauf +++#
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von zorabel »

Das ist doch schön! Kann ich mir vorstellen, dass du mehr als nur Mama sein willst, auch wenn Mama sein doch eigentlich immer wenig Zeit vom Tag übrig lässt^^ Das mit dem Fernstudium ist eine gute Lösung, aber diszipliniert muss man sein. GANZ VIEL ERFOLG *daumendrück*
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Konzentrationsprobleme, Zerstreutheit

Beitrag von Taurus »

...ach, wenn ich nen Tritt in den Hintern brauch- bitt ich euch einfach drum *gg*
*und, ich bin ja erst am Anfang von meinem großen Vorhaben *gg*

aber es ist für micht DIE Chance wie ich finde, zumal mir das auch weiterhin "was bringt", wenn ich denn dann wirklich tatsächlich irgendwann meinen Heilpraktiker noch mache, kanns ja auch nur von Vorteil sein +++#

...und- DAAANKEEE +##+
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“