ich befinde mich zur Zeit in der finalen Phase meines Studiums, nach langer Zeit. Die Prüfungsvorbereitungen laufen sehr schleppend und ich fühle mich überwältigt von den multitasking-Anforderungen - sehr viele unterschiedliche schriftliche und mündliche Abschlussprüfungen in einem relativ kurzen Zeitraum. Mein Problem ist, dass ich mich nicht konzentriert auf einen Platz setzen und über einen bestimmten Zeitraum lernen kann. Ständig stehe ich auf, setze mich an den Laptop, schau fern oder stricke (ja^^)...alles, nur nicht lernen. Ich bin mir über angemessenes Lernen im Klaren, auch diverse Strategien und geeignete Lernpausen, das ist nicht das Problem...ich scheine einfach "Hummeln im Hintern" zu haben. Mein Gedanken schweifen ab, meine Beine und Arme sind ständig in Bewegung...habe mir auch schon einige Gedanken über ADS gemacht, da die Symptome doch in dieselbe Richtung gehen.
Ich frage mich, ob ihr mir einen Stein empfehlen könnt, der mir hilft, zur Ruhe zur kommen und mich auf eine Sache zu konzentrieren, ohne mir Energien zu entziehen. Ich bin schon ein bisschen verzweifelt, weil von diesem Abschluss soviel abhängt, und diese meine alten Probleme grade jetzt wirklich nicht willkommen sind. Normalerweise halte ich mich an Gefühlssteine wie Rosenquarz, Mondstein und Labradorit oder aber verlasse mich auf Amethyst und Bergkristall. Aber im Moment will nichts passen

Für eure Hilfe wäre ich total dankbar!
Grüßchen isa