Rohsteine aus Grube Clara - erledigt !!!

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
kristall69

Rohsteine aus Grube Clara - erledigt !!!

Beitrag von kristall69 »

Hallo ihr Lieben

Nachdem ich soooviel Loslass-steine bekommen habe ( ;-) nicht wahr lieber Helmut) :lol: :D

bin ich ein wenig das Aussortieren angefangen
als 1. habe ich hier ein Paket 4,5 kg Rohsteine aus der Grube Clara (1-2 können auch aus der Grube Gabriel stammen habe sie nicht einzeln beschriftet)

die Steine möchten zusammen wandern als 1 Paket ++"#
Zuletzt geändert von kristall69 am 09.05.2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nosferati

Re: Abzugeben: Rohsteine aus Grube Clara

Beitrag von Nosferati »

Uih uih, was hast Du denn da schon wieder für Schönheiten.
Ein Stein ist mir direkt ins Auge gesprungen, bitte bitte, was ist das??? Habe 2 die dem sehr ähnlich sind und Null Ahnung was es ist :(
hab ihn mal eingekreist.
005.JPG
Liebe Grüße Antje
kristall69

Re: Abzugeben: Rohsteine aus Grube Clara

Beitrag von kristall69 »

Guten Morgen liebe Antje +# +#

Nein, ich weiss leider nicht was das für ein Stein ist ,
habe selber noch gaaaanz viel zu tun bei der Bestimmung meiner anderen Clara Steinchen
(habe ja nur einen Teil aussortiert weil es wirklich langsam eeeng wird :oops: )

kennst du diese Seite schon ?? http://www.clara-mineralien.de/

Lichtvolle Grüße und einen schönen Feiertag
Tanja
++"#
Nosferati

Re: Rohsteine aus Grube Clara - erledigt !!!

Beitrag von Nosferati »

Huch, tschuldigung, dachte ich hätte schon geantwortet.
Ja danke, die Seite bin ich auch schon durchgegangen, leider nicht fündig geworden.
Es ist toll was unsere heimischen Gruben alles zu bieten haben.

Liebe Grüße Antje :mrgreen:
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Die letzten Posts waren für mich interessant, da sie Erinnerungen an eine "Buddelexpedition" dort weckten... Seid Ihr schon mal dort gewesen? Für Amateure wie mich ist das wahnsinnig interessant... Das Gelände ist unterteilt in Abschnitte wie Baryt, Weißer Fluorit, Grüner Fluorit etc... Und jeder "Hügel" hat andere Schwerpunkte - da kann man sich dann von 9.00 bis 17.00 austoben, bis man wie ein Schwein aussieht, aber seine Eimer mit allerlei interessanten Mineralien gefüllt hat... Natürlich sollte man schon ein paar Geo-Werkzeuge mitbringen, wie Hämmerchen, Grabspaten, Spaltwerkzeuge - Eimer gibts vor Ort, Wasser zum Reinwaschen ebenso... Hier mal ein Foto am frühen Morgen auf der besagten Mineralienhalde, als die Haltenhügel noch nicht mit Hobby-Mineralogen bevölkert war... :D
Dateianhänge
old file 1218a.jpg
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Danke für dein Foto :D es war bestimmt super dort seine Schätze selber zu finden !!
ich bin leider noch nie dort gewesen, müsste ich dann ja auch mit einem Urlaub kombinieren ;-)
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Liebe Kristall,

natürlich kann man auch einen Urlaub von 14 Tagen in der Gegend buchen und dann jeden Tag zum Buddeln auf die Mineralienhalde bei Oberwolfach... Aber jeder Besuch der Mineralienhalde kostet (wenn ich mich recht erinnere 12 Euro und man darf 8 kg Mineralien heimschleppen - oder war es umgekehrt? 8 Euro und 12 kg Mineralien? )... Mach es doch lieber so, fahr in die Gegend von Wolfach zum Wandern und Seele baumeln lassen... Fahr am 2. Tag zur Mineralienhalde und am letzten Urlaubstag, dann kannst Du Dich in der Zwischenzeit vom Buddeln erholen - denn, (glaub es mir) das strengt wirklich an... ABER es macht auch Riesenspaß... Deinem Sohnemann würde das bestimmt auch gut gefallen... Und er hätte hinterher eine coole Ausrede bei den Mädels, warum er so braungebrannt ist "Ich war bei einer Mineralien-Ausgrabung und es war sooooo verdammt heiß"... Plan es einfach mal ein, wenn es für Dich nicht zu weit entfernt ist.... Es lohnt sich auf jeden Fall und macht tierisch Spaß...

Liebe Grüße von Jutta +##
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Da der Blauling mir keine Ruhe gelassen hat......, es dürfte Tirolit sein der auch in der Grube Clara vorkommt :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“