Psychosomatischer Reizhusten - welcher Stein?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
-Tanja-

Psychosomatischer Reizhusten - welcher Stein?

Beitrag von -Tanja- »

Ich suche einen Stein, der mich bei folgenden Positionen unterstützen kann:

Ich leide seit 11 Jahren an einem psychosomatischen Reizhusten. Alles Physische ist abgecheckt (keine Allergie, nichts an der Lunge oder den Bronchien, röntgen und CT negativ, keine Reaktion auf Husten-, Bronchien-, Asthma- oder Lungenmedis, kein Reflux o. ä.). Es ist auch nicht an Jahreszeiten, Pollen, Tageszeiten, etwas Eßbarem oder sonstigem festzumachen (habe schon Tagebuch deshalb geführt - kein Ergebnis). Ich huste vornehmlich, wenn ich unter Streß komme, allerdings auch nicht immer. Manchmal auch, wenn mich Sachen nerven, ich diese aber nicht an(aus-)spreche. Beispielsweise hatte ich vor dem Urlaub ein bissele Streß im Büro und habe leicht gehustet, im Urlaub dann gar nicht, kaum waren wir zu Hause (noch bevor ich wieder im Büro war), fing es wieder an, seit vorgestern (seit Dienstag bin ich wieder im Arbeitseinsatz) ist es wieder ganz massiv.

Kann mir jemand einen oder mehrere Heilsteine empfehlen?
Wildflower
Moderatorin

Re: Psychosomatischer Reizhusten - welcher Stein?

Beitrag von Wildflower »

Also, einen bestimmten Stein kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber generell wären Steine, die bei Streß helfen sollen, gut.
Ich bin gerade am überlegen, was mein Anti-Streßstein ist und komme zu keinem klaren Ergebnis. Ich benutze mal Amethyst, Falkenauge oder Schörl, je nach Streßsituation. :-?
Hab auch mal Rauchqaurz genommen, fällt mir gerade ein.
Weisser Druide

Beitrag von Weisser Druide »

Hallo Tanja,

psychosomatische beschwerden sind kaum behandelbar. die hochgelobte allgemeinmedizin erfindet medikamente gegen alles, nur bringen diese dinge nichts. bei den symptomen solltest du mal in dich gehen, sagen zu deinem schatz du brauchst ruhe, eine cd suchen und dich mit kopfhörern auf den boden legen, du wirst sehen, es beginnt zu wirken...

LG WD
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Ich würde Lapis ausprobieren weil Du schreibst: Manchmal auch, wenn mich Sachen nerven, ich diese aber nicht an(aus-)spreche.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“