Hilfe kann nicht einschlafen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Lirvana

Hilfe kann nicht einschlafen

Beitrag von Lirvana »

Hallo zusammen ich bin neu hier und fand dieses Forum gerade als ich mal wieder nicht einschlafen konnte...
Der Grund für mein einschlaf-problem liegt wohl hauptsächlich an der Autobahn.
Ja wohne direkt an der Autobahn und ein Umzug ist leider nicht möglich...
Mein anderes problem ich hab nur eine 1,5 zi Wohnung habe kein sofa oder so sondern nur ein bett sozusagen bin ich auch tagsüber oft auf im bett...
Abschalten mit Gedanken ist auch nicht so meine Stärke...

Abends brennt bei mir eine duftlampe mit süssem orangenduft.
Auch indianische Musik findet man bei mir...

Nun zur Zeit hab ich folgende Steine als Begleiter:
Angalit, serafinit, blizzard stone Alaska , ein apatit und eine apachenträne...

Welche Steine würdet ihr mir speziell zum schlafen empfehlen ?

Vielen dank jetzt schon für eure antworten! :-)
Wildflower
Moderatorin

Re: Hilfe kann nicht einschlafen

Beitrag von Wildflower »

Ich probiere auch immer mal wieder aus, welcher Stein für miczh gut zum schlafen ist.
Meine Favoriten sind Rosenquarz und Amethyst.
Es gibt aber noch andere Steine die helfen. Wichtig ist immer, das man die Steine auch mag, die man benutzt. :wink:
Juli

Beitrag von Juli »

Zum Einschlafen kann ich die Moquis empfehlen - wenn ich wirklich schlaf brauche, dann nehm ich sie in die Hand und binnen weniger minuten weg, als würde ich ins koma fallen. Kann ich auch damit nicht gleich einschlafen, dann weiß ich hat mein Körper reserven und ich nutze die Zeit um was schönes zu machen, lesen o.ä.
Rosenquarze liegen auch rund um mein Bett, seitdem sagt mein Freund immermal wieder, dass das Bett sein Lieblingsplatz in der Wohnung ist - schein also ne entspannende Atmosphäre zu schaffen :)
BMV

Beitrag von BMV »

Hallo!

Ich kann dem Amethyst zustimmen - zumindest mir helfen Amethyste und auch andere violette Steine, zur Ruhe zu kommen. Innere Ruhe kann für äußere Ruhe sehr wichtig sein und nicht selten ist soetwas der Grund für Schlaflosigkeit.
Persönlich würde ich noch empfehlen - wenn das möglich ist - gerade an so kalten Tagen eine lange, lange Wanderung in die Natur zu machen und bei Sonnenuntergang zurückzukehren.
Anschließend wette ich, dass jeder schläft, und zwar gut!

VLG
*blackmoon-vagabond*
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

blackmoon-vagabond hat geschrieben:
Persönlich würde ich noch empfehlen - wenn das möglich ist - gerade an so kalten Tagen eine lange, lange Wanderung in die Natur zu machen und bei Sonnenuntergang zurückzukehren.
Anschließend wette ich, dass jeder schläft, und zwar gut!

VLG
*blackmoon-vagabond*
Dem kann ich nur zustimmen, habe gestern zusammen mit Göga meine Walkingrunde gemacht. Es war herrlich, in den Sonnenuntergang hineinzulaufen, den Wald als Kraftplatz wahrzunehmen und in der Abenddämmerung heimzukehren.
Habe gut geschlafen und hatte schöne Träume.
Lirvana

Beitrag von Lirvana »

[quote="JP_sun"]Zum Einschlafen kann ich die Moquis empfehlen - quote]

Was sind das für Steine wo findet man sie? sind es sehr seltene/teure stücke?
könnte mal jemand ein bild posten?
:-)
Lucario

Beitrag von Lucario »

Das sind Moquis Marbles "lebende Steine". Man muss sie wie Lebewesen behandeln, sonst zerfallen sie zu Staub. Also regelmäßig streicheln und in der Sonne aufladen. Es gibt männchen und weibchen und man sollte sie als Paar kaufen (männchen=UFO förmig, weibchen=rund). Natürlich können sie sich nicht paaren :wink:. Habe ein Bild angehängt. Man kriegt auch welche um 20 Euro.
Dateianhänge
Moquis Marbles
Moquis Marbles
moqui_marbles.jpg (14.27 KiB) 7323 mal betrachtet
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Ich persönlich kann gut mit Moquis und Rosenquarz schlaffen.
Aber Du musst rausfinden welcher Stein Dich anspricht. Deine Wohnsituation ist ned leicht.
Lirvana

Beitrag von Lirvana »

Danke für eure Antworten.
Hm Rosenquarz hab ich noch keinen...
Amethyst hab ich obwohl es mein sternzeichen stein sein sollte kein bezug dazu...

Ich hoffe das ich solche Moquis hier in der Schweiz auch finde :-)
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Lirvana!

Wenns bei mir mal zu laut ist (meine liebenswerten Nachbarn kennen das Wort "Nachtruhe" nämlich nicht oder können damit nichts anfangen), schlafe ich mit meinem individuellen Gehörschutz - tiiiief und ruhig.

Beim Schlafen, wenn ich zu viel gegrübelt habe, hat mir der Tektit sehr geholfen - ich hatte ihn in der Hand und war binnen kürzester Zeit eingeschlafen.

LG Julia
Lirvana

Beitrag von Lirvana »

Hallo
Danke für alle Tipps
Hab mir heute diesen Lepidolit gekauft und werde ihn heute Abend gleich testen.
Nun bin ich auf der Suche nach Moquis sieht wohl nicht so einfach aus an solche steine zu kommen ...

Danke an alle <3
Dateianhänge
Lepidolit
Lepidolit
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hast du den Stein gereinigt? (Unter fließend Wasser) Bedenke, wieviele Leute ihn schon in der Hand hatten.......
Lirvana

Beitrag von Lirvana »

danke für den tipp werde ich gleich mal mit den steinen machen...
Kann man jeden Stein so kurz unter dem Wasser reinigen?
Falken-Auge, Dumortierit, Blauer Quarz?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich reinige neue Steine mit Spühlmittel und unter fließend Wasser. Anschließend aufladen an der Motgen- oder Abednsonne, Bergkristall oder Amethyst. Oder bei Vollmond - aber der ist gerade vorbei.....
Lirvana

Beitrag von Lirvana »

So die erste Nacht mit dem Lepidolit ist um...
Gäähn bin ich müde...
Die Nacht war anstrengend... Einschlafen erst nach Stunden des Wachliegens möglich..
Dann auch gleich Albträume und wieder aufgewacht...

Glaub viel geschlafen hab ich nicht.... werde ihn heute abend gleich nochmal mit ins Bett nehmen und weiter testen :-)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hattest du deinen Stein nach dem Reinigen aufgeladen? Wenn nicht, würde ich ihn gleich nochmal reinigen und an die Morgensonne legen - sofern sie bei dir scheint......(hier scheint sogar noch der Mond!)
Milly

Beitrag von Milly »

Hallo zusammen
hab so ein bisschen mitgelesen und möchte nun auch kurz meine Erfahrungen teilen :)

mir hilft beim einschlafen immer ein Steinkreis aus blau-gebändertem Chalcedon und einem Bergkristall oder Amethist. :D
hab als Kind mal eine Hand voll von diesen hellblauen Steinchen bekommen und bis jetzt eigentlich nie eine Verwendung dafür gehabt...
und das tolle am Chalcedon (also meiner persönliche Erfahrung nach), man kann nicht nur gut damit einschlafen, sondern man fühlt sich am nächsten morgen auch total fitt und ausgeschlafen. Andere Steine haben mir zwar auch schon geholfen, aber mit denen habe ich mich in der Früh oft sehr verschlafen gefühlt, und wäre am liebsten noch den ganzen Tag im Bett geblieben (was ja nicht so vorteilhaft ist, wenn man immer punktlich um 6 aufstehen muss :mrgreen: )

ich hoffe, du findest bald einen Stein, der dich ruhig schlafen lässt :wink:
benny

Beitrag von benny »

Hallo zusammen,
ich bin an diesem Thema auch sehr interessiert, denn ich suche auch noch einen passenden Schlafstein.
Ich habe schon mehrere (Rosenquarz, Amethyst, Shiva,) ausprobiert, aber leider keinen Erfolg gehabt.Ich kann zwar einschlafen, werde aber oft wach und wälze mich 'rum.
Ich habe mir auch einen Tektit gakauft, von dem viele super schlafen können....keine Wirkung.
monika.m

Beitrag von monika.m »

Hallo,

weiß nicht ob das hier ins Heilsteinforum passt, aber wenn ich mal nicht schlafen kann geb ich mir etwas Baldrian in den Tee und der zeigt bei mir relativ schnell seine Wirkung :wink:
helmut

Beitrag von helmut »

da waren ja schon gute tips dabei von blackmoon vagabond und der monika.m

in bayern gibt es nen begriff: RECHTSCHAFFEN MÜDE

und es ist nicht schwer, diesen zustand herbeizuführen.... wenn wir den ganzen tag in der arbeit schuften, dann ist es kein problem, am abend noch ne gassirunde mit den hunden... man freut sich richtig aufs bett.....

am wochenende::: paar stunden wandern an der frischen luft---- im garten werkeln, pilze suchen, durchs unterholz ziehen
dann am abend vllt. noch a glaserl wein naja und dann gibts auch noch dieses zeug, was mann und frau miteinander machen können... spätestens danach schläft man(n) frau danach wohlig entspannt ein... da stört auch keine autobahn in der nähe.

trotzdem solltest über kurz oder lang ne neue wohnraumlösung finden... auch diese suche kann rechtschaffen müde machen
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Hallo Lirvana, kleiner Tipp von mir... ich kenn mich mit den Steinchen noch nicht so gut aus bin noch anfänger... dafür aber in der Aromatherapie... versuche doch auch mal nen anderen Duft wie Orange.. es gibt ganz tolle speziell zum Ruhe finden, ausgleichen und gelassen werden.. wenn du magst schreib mir doch einfach mal ne Nachricht dann können wir uns darüber nochmals unterhalten falls du Interesse hast =)...orange sorgt zwar für eine gelöste Stimmungslage und erheitert... aber ob das zum einschlafen das richtige ist??

liebe grüße
Lirvana

Beitrag von Lirvana »

hallo zusammen
also ich denke mein Lepidolit ist nicht der richtige stein nun schon die 2te nacht war keine gute...
gestern gingen wir sogar wandern in einer tollen schlucht und ich war auch todmüde...
trotzdem keine wirkung ich konnte stundenlang nicht einschlafen und durchschlafen wiedermal auch nicht...
also auch an normalen tagen hab ich genug zu tun und bin abends immer müde...
also dann noch was ich bin 21 jahre alt und wohne seit 4 jahren bald in der gleichen wohnung...
ein mann und sex habe ich ebenfalls solange nicht mehr... und auch kein interesse daran.

Auch seit bald 4 jahren suche ich eine andere wohnung, doch wenn man nur ein kleines budget hat und eben vom sozialdienst finanziell unterstüzt wird ist das nicht einfach!

Ich habe schon folgendes probiert
Baden am abend, Tee, Duftlampe Räuchern usw mit verschiedenen Düften. beruhigende Musik sogar ein Zimmerbrunnen hab ich mir gekauft... jetzt seit etwa 5 Nächten hilft alles nichts mehr... und auf Schlaftabletten hab ich auch keine Lust mehr denn die kenn ich auch schon.

Dann zum Steine aufladen noch eine Frage
muss mann sie immer nach dem reinigen auch gleich aufladen?`
Wenn keine Sonne scheint sondern man nur Nebel hat, wie kann man dan ein Lepidolith aufladen?

Danke an alle <3
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Die Sonnenenergie kommt auch durch die Wolken. Dann den Stein einfach länger liegen lassen :wink:
Ich lade meine Steine immer gleich nach der Reinigung auf. Dann haben sie Energie wenn ich sie brauche :wink:

Ja, manchmal dauert es eine Zeit, bis man den richtigen Stein für sich gefunden hat. :(

Welches ist denn im Moment der Stein, der dich am meißten anzieht? Vielleicht ist es der, mit dem du eine gute Nacht verbringen würdest.....
Lirvana

Beitrag von Lirvana »

Gut zu wissen...
Auch habe ich gelesen man soll steine in hämatit chips entladen und in bergkristall-chips aufladen stimmt das? macht das jemand so??

Mein Stein ich glaube der fehlt mir noch in meiner Sammlung....
Werde wahrscheinlich am Donnerstag den http://www.abalona.ch shop besuchen...
mich dort mal beraten lassen und mich auch von den steinen anziehen lassen :-)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, manche machen das mit dem Entladen so. Ich lade an Bergkristall-Chips auf, benutze aber kein Hämatit.
Mach es einfach so, wie es sich für ich stimmig anfühlt :wink:

Einen Steineladen besuchen und sich inspirieren zu lassen ist immer eine gute Idee.
BMV

Beitrag von BMV »

Hallo Lirvana,

also der Harry von "abalona.ch" ist wirklich ein sehr freundlicher Mensch, der kann dich bestimmt beraten und nimmt sich auch die Zeit für dich. Ich hatte mal mit ihm zu tun und habe das in bester Erinnerung.

Ansonsten, wenn ich das so lese, solltest du versuchen, die URSACHE für deine Schlaflosigkeit zu finden. Die gibt es sicherlich und ich schätze, dass das etwas schwieriges ist...

LG
*blackmoon-vagabond*
Planeta

Beitrag von Planeta »

Hallo Lirvana,
möchte dir auch gerne einen guten Tip geben.Das einzige was mir hilft,ist Meditation.
Habe mal mitgelesen,was alles so empfohlen wurde.Ich kann auch Geräusche mit Meditation ausblenden.
Aber jeder reagiert anders.
Ich möchte mich auch gleich mal vorstellen,bin 54 Jahre und lebe in Niedersachsen.
Bin wieder Single und arbeite in einer Kita.
Ich würde mich freuen. Kontakt mit euch zu bekommen.
Herzliche Grüße Planeta :D
Julian

Beitrag von Julian »

Hallo! ^^

Es gibt auch ein Mudra das beim schlafen hilft:

Shakti-Mudra
Die Shakti-Mudra wirkt beruhigend und hilft beim Einschlafen.

Zeige und Mittelfinger jeder Hand umschließend die Daumen. Ring- und kleiner Finger berühren sich an den Spitzen. Auf die Atmung achten und verlangsamen.

Diese Mudra kann bis zu 3 mal täglich für 12 Minuten praktiziert werden.

So sollte das aussehen:
mudras_shakti.png
mudras_shakti.png (16.93 KiB) 7082 mal betrachtet
Liebe Grüße! ^^

++"#

Text von www.7-Gates.de
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“