Haus mit "negativer" Energie

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Satyro

Haus mit "negativer" Energie

Beitrag von Satyro »

Hallo zusammen

Ich habe ein abgelegenes Grundstück in den Bergen gekauft, auf dem sich ein altes Chalet und zwei kleine ehemalige Stallgebäude befinden, in denen jahrzehntelang Vieh gehalten wurde. Einer der Ställe ist sehr dunkel, vollgestopft mit altem Holz, ächzende Balken, eine niedrige Türe. Er hat schon fast etwas Gespenstisches an sich! Meine jüngere Schwester fürchtet sich sogar, in diesen Stall hinein zu gehen.

Über die Vorgeschichte des Stalles kann ich leider absolut nichts in Erfahrung bringen, ausser, dass diese mindestens 80 Jahre alt sind.

Jetzt habe ich an einen Heilstein gedacht, der diesem Stall die "negative" Energie enziehen könnte, ihn freundlicher und heller macht.

Kennt ihr einen geeigneten Stein und darf ich diesen unbeaufsichtigt den ganzen Winter im Stall lassen, weil ich dort im Winter nicht hinkomme?
energiepunkt

Re: Haus mit "negativer" Energie

Beitrag von energiepunkt »

Hallo

ich bin kein experte, habe aber bei uns zum schutz vor negativer energie in jeder hausecke einen turmalin stationiert. Rosenquarz würde wahrscheinlich auch gehen

lg energiepunkt
Laminar

Beitrag von Laminar »

Neben dem Schörl (schwarzer Turmalin) ist Schwarzer Flintstein einer der stärksten Schutzsteine. Mit Loch nennt man sie auch Hühnergötter. Ich denke für dein Vorhaben sind die mindestens ebenso gut geeignet, wie Schörl und passen doch besser in die Umgebung. Man kann sie ganz kostenlos an der Ostsee finden.
Hier als Beispiel mal mein Hühnergott:
Hühnergott
Hühnergott
Da Onyx (auch ein Schutzstein) sehr selten geworden ist, wird im Handel oft schwarzer Flint als Onyx angeboten. In der Wirkung unterscheiden die Steine sich nicht, so ist die, in Büchern angegebene Wirkung des Onyx auf den Flint übertragbar.Flint ist also kein geringwertiger Ersatz für Onyx.
Zuletzt geändert von Laminar am 17.10.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn man denn an der Ostsee wohnt....... :roll: :wink:
Laminar

Beitrag von Laminar »

... ein Wochenendausflug zur Ostsee ist auch ganz schön. Man muß ja nicht nur wegen dem Flint da hin fahren. Da gibt es wunderschöne Örtchen gute Luft und z.B. auch Bernstein.
Annette

Beitrag von Annette »

ich kenne den Hühnergott und benutze ihn auch als Schutzstein. Negative Energien aus einem alten Gehöft, das glaube ich weniger, dass das Steine allein schaffen, da könnte ich es mir besser vorstellen, dass dort geräuchert wird o.ä. und nach entsprechender Reinigung, könnte man Steine aussuchen und sie zum Schutz vor erneutem Eindringen von negativer Energie einsetzen. Unser Synergie könnte dir da bestimmt einiges zu schreiben, er kennt sich in diesem Bereich bestens aus :-) +#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Meines Wissens wurden die Hühnergötter früher als Schutzsteine vor die Hühnerhäuser gehängt - darum wohl auch der Name.
Dina

Beitrag von Dina »

Wildflower hat geschrieben:Meines Wissens wurden die Hühnergötter früher als Schutzsteine vor die Hühnerhäuser gehängt - darum wohl auch der Name.
Und das wiederum würde ja für alte Stallungen und Scheunen sehr gut passen!!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Das ist das, was ich meine :wink:
synergy

Beitrag von synergy »

nach meiner erfahrung gibt es hier schon mehr zu tun,
als nur ein steinchen hin zu legen und sagen 'mach mal'.
heilungsrituale, erdheilung, 'erlösen' von energien die hier nicht
hingehören, das sind nur einige punkte, um hier wieder
ein gleichgewicht zu schaffen. ich traue den steinen wirklich
viel zu, aber von nichts kommt nichts.

synergy - +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“