Grundausstattung als Heilsteinbesitzerin

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Schneewittchen

Grundausstattung als Heilsteinbesitzerin

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo!

Was sollte man zu Hause haben als "Ausstattung/Grundausstattung" wenn man mit den Heilsteinen anfängt ... kann mir einer eine Liste machen?

Also, dachte so an Amethystdrusenstück zum aufladen der Heilsteine, an einen Ausdruck oder Aufkleber von der Blume des Lebens, ein Buch über Steine hab ich auch schon, ansonsten gibts ja das Internet, hmmmmmmmm ... fehlt sonst noch was?

Und was für Steine sollte man sich so zulegen ( ausser die an denen man selbst interessiert ist und die zu einem passen ), gibt es da Steine die zu jeder Grundausstattung gehören sollten oder so???

Soll das Behältniss um Steine ins Wasser einzulegen ( zum trinken ) aus Glas sein oder geht Plastik oder wie??

Danke schonmal!
Laminar

Re: Grundausstattung als Heilsteinbesitzerin

Beitrag von Laminar »

Hallo Schneewittchen,

herzlich Willkommen hier.
Fast die gleiche Frage kommt in den letzten Tagen immer wieder.
Hier einmal ein Link zu einem interessanten Thread zur Blume des Lebens:
lazulith-nach-24-std-blume-des-lebens-t ... e%20Lebens
bei mir hat es allerdings nicht funktioniert. Ich reinige zuerst unter fließendem Wasser und lade dann auf einem Amathysdrusenstück
Dazu gab es letzte Tage diesen Thread:
amethystdruse-allround-t12152.html
Was für Steine Du brauchst, kann ich Dir nicht sagen. Als ich damit angefangen habe, gab es hier einen Steineladen. Ich bin hingegangen und habe geschaut, welche Steine mich ansprechen. Sammeln tue ich immernoch. Ich versuche immer andere Steinarten zu bekommen. Von meinen Lieblingssorten habe ich nun schon jeweils einige Steine. Von den meisten anderen jeweils nur einen.
Die besten und auch wohl bekanntesten Steinebuch-Autoren sind wohl: Michael Gienger (Lexikon der Heilsteine) oder Kühni/Holst (Enzyklopädie der Steinheilkunde)
Heilsteine-Wasser zubereiten ist ein Thema für sich. Das solltest Du erst einmal zurückstellen. Wenn Du "normale" Trommelsteine nehmen möchtest, brauchst Du zum Einleiten Bergkristallspitzen. Sie sind oft Oberflächenbehandelt. Wenn Du sie direkt ins Wasser legen möchtest, brauchst Du unbehandetlte Rohsteine bzw. spezielle Wassersteine.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Steinen, es ist ein wunderschönes Hobby!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“