Ich wollte auch einfach nur mal ein riesen großes

sagen an alle, die hier ihr Wissen einbringen, ganz egal ob es nun um Steine, Naturheilkunde, Räuchern oder z.B. Krafttiere geht.... Ich lese in allen diesen Beiträgen sehr interessiert mit und hab schon wirklich sehr sehr viel dadurch erfahren.

dafür!
Seid euch sicher dass eure Erfahrungen hier geschätzt und respektiert werden, und ebenso eure Bereitschaft, diese zu teilen!
Und ich denke, es ist normal, dass Menschen diverse Dinge eben erstmal "ausprobieren" wollen....
Ich hatte auch mal so eine Phase, in der ich alles mögliche aus dem esoterischen Bereich ausprobierte... Habe mir von verschiedenen Personen die Karten legen lassen, eine Aufstellung mitgemacht bei der man angeblich Kontakt zu seinen Vorfahren bekommen konnte, diverse Orakel bemüht und mich auch mal an einem Kerzenritual versucht...... Alles ohne Hintergrundwissen, und demzufolge dann natürlich auch ohne Erfolg!
Ich wußte schlicht und einfach gar nicht, dass ich für ein Kerzenritual erst mal einen Altar hätte einrichten müssen, ebenso die vier Elemente beachten, die Mondphasen etc.
Das alles erfordert ein so umfangreiches Wissen, dass ich es schließlich aufgegeben habe. Ich möchte keine halben Sachen machen, und bevor ich mich mit ungesundem Halbwissen an ein Ritual heranwage, lasse ich es lieber ganz bleiben.
Und um ein so umfangreiches Wissen zu erlangen wie unsere Experten hier, braucht es Jahre an Erfahrung und Arbeit, und dass kann ich in meinem normalen Alltag mit nem zeitintensiven Berufsleben etc. einfach gar nicht leisten.
"Hängengeblieben" bin ich nur bei den Heilsteinen, denn das ist eine Lehre, die zumindest vom Ansatz her nicht so schwer verständlich und zeitintensiv ist....
Zudem ist es auch ohne tiefere Kenntnisse einfach ein schönes Hobby, die Steine zu sammeln, zu pflegen, zu dekorieren etc.
Mit meiner "Grundausstattung" von Gienger-Büchern, Bergkristallen und ca. 30 verschiedenen Trommelsteinen, sowie etwas
Schmuck, habe ich zumindest das Gefühl ich komme gut klar, kann meine Sammlung und mein Wissen stetig erweitern und stochere zumindest nicht völlig im Nebel, wie es mir wohl bei den meisten anderen Themen so ginge...