Armer, verlassener Kristall, wie Reinigen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Princess

Armer, verlassener Kristall, wie Reinigen

Beitrag von Princess »

kristall.JPG
kristall.JPG
Hi Zusammen

Habe gestern diesen armen Bergkristall bekommen.
Er sieht nicht so gesund aus, ist dreckig und stand Jahre ungeachtet am Balkon.
Nun möchte ich von euch Profis wissen, wie ihr ihn am Besten wieder reinigen würdet und wie laden?
Oder ist er schon verloren :cry: ???

Danke euch, bitte seht das Bild an!

Lg
Lucario

Re: Armer, verlassener Kristall, wie Reinigen

Beitrag von Lucario »

Leg ihn doch auf die Blume des Lebens. Vielleicht hilft das etwas. Dann im Sonnenlicht oder auf einer Amethystdruse bzw. Stück aufladen. Wenn er durch Wasser nicht sauber wird, kannst du vielleicht auf unaggressive Putzmittel wechseln. Aber ich würde davon eher abraten.

lg.
Julian

Beitrag von Julian »

Hallo!
Also ich würde ihn erstmal gründlich abwaschen^^ und dann entweder an der luft oder mit einem Tuch trocknen, wie man gerade lust hat!

Dann würde ich ihn auf die Blume des lebens legen. Die hat schon so manche wunder vollbracht! :lol:

Viel Glück!
Schneewittchen

Beitrag von Schneewittchen »

Hi!

Ich würde den Stein komplett unter fliessendem warmen Wasser abwaschen mit mildem Spüli, zB Biospüli ... abschliessend drauf achten das man den Stein umdreht, so dass die Kristallspitzen nach unten zeigen, damit komplett die negative Energien und Aufladungen rausgespült werden können vom Wasser ... hoffe Du weisst wie ich meine ...

danach trocknen lassen.

Dann aufladen z b auf Amethystdruse und wenn das nicht langt auf der Blume des Lebens auch nochmal oder eben in der dafür geeigneten Naturlicht ( weiss jetzt nicht was das bei Bergkristall ist ... Sonne?? ) . +#
Princess

Beitrag von Princess »

Vielen Dank!
Werde Ihn mal waschen und dann auf die Blume des Lebens legen.
Oder in die Sonne? Da sagt halt jedermann was Anderes...

Lg
Princess

Beitrag von Princess »

Jetzt ist er mir gebrochen ;(
Dina

Beitrag von Dina »

Oh... Das ist aber schade....
Aber vielleicht legst dann die Teile auf der Blume in die Sonne :)
Schneewittchen

Hi!

Wie dass denn? Ist er Dir runtergefallen oder wie konnte er zerbrechen? Doch nicht etwa durch das abwaschen ... oder wie jetzt? :shock: :shock:
Schneewittchen

Ach so, und wie Du den Stein wieder auflädst ist dir überlassen ... ob Blume des Lebens oder Sonne oder Amethyst ... wirkt alles 3 gut ... ist wie bei uns Menschen, kannst entweder Dich baden oder duschen oder waschen, sauber wirst von allem. Kommt nur drauf an was Du halt lieber magst. :wink:
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

Ich haette das gefuehl dass er einfach auch bisschen zeit u zuneigung braucht wenn er so lange ungeachtet auf dem balkon stand..
Julian

Beitrag von Julian »

:( OH das ist aber schade das er kaputt gegangen ist!
Aber ich glaube du kannst in trozdem noch benutzen :wink:
Princess

Beitrag von Princess »

Er ist beim Aufheben gebrochen, hatte einen Riss in der Spitze und ich hatte es nicht gesehn...
Nun habe ich die Spitzen behalten wollen. weiss nicht, was ich mit dem Rest noch machen kann.
Wenn ich ihn auf die Blume des Lebens die ich kopiert habe im Netz lege, was sollte sich da verändern?
Kann ich mir nicht vorstellen aber ich finde es interessant zu lesen und werde es testen :))

Lg
Lucario

Beitrag von Lucario »

Ich glaube Moqui Marbles könnten deinem Bergkristall auch helfen.

lg.
Schneewittchen

Hi,

die Blume des Lebens dient als Kraftquelle für Steine. :wink:

Oder halt Amethystdrusen/Stücke, die "pflegen" Deinen Stein auch indem sie ihn aufladen usw ...
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

@Lucario, interessante These, kannst du mir das bitte noch etwas genauer erklären? kenne mich noch nicht so gut mit den moquis aus..
Lucario

Beitrag von Lucario »

Mqui Marbles sollen angeblich sehr gut für "kranke" Kristalle sein. Ein Test hat gezeigt, dass damit sogar die Kristalle wachsen. Aber die Pflege ist bei Moquis sehr sehr aufwendig, aber die Energie, die sie abstrahlen ist unvergleichlich :lol:.
Schneewittchen

Hi!

Ja ich bin von der Wirkweise die die Moquis ausstrahlen sollen sehr angetan, aber ich muss gestehen: ich finde die so hässlich, die sprechen mich optisch garnicht an :( Die sind so unscheinbar und sehen so "komisch" aus. Werde nicht so warm mit denen wenn ich mir die ansehe, ich befürchte ich könnte sie nicht so pflegen wie es ihnen angebührt und gut tun würde bzw wie sie es brauchen.

Dabei hätte ich gern welche wegen der Wirkung und für meine Edelsteine als "Mitpfleger" ... aber süss finde ich nur die Mini-Baby-Moquis die so klein wie ne Kindermurmel sind oder so .... aber die sind wiederrum zu klein für in die Hand und ich möchte die auch nicht rumliegen haben ( zB nachts im Bett oder so ) weil mein Hund die sonst frisst wenn die so mini sind.

Ausserdem kann man kleine Moquis nicht gut in der Hand halten denk ich mir, also die sind nicht so stimmig wie etwas grössere, die verlieren sich ja sonst! :(

Jaaaaaaaaa ist ne Zwickmühle ...

Steh ich damit allein da oder geht es Anderen auch so wie mir???
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

..ich denke ich werde mich in nächster zeit mal intensiver mit den moquis beschäftigen .. die haben mich schon irgendwie fasziniert.. .wer brauchbare infos/seiten/etc hat... her damit =)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“