Hallo!
Vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse! *freu*
@ Felixdorfer: Danke für Dein Interesse! Hm, bin noch nicht so ganz schlüssig, also was das räuchern betrifft da möchte ich zur Zeit lieber nur fertige Mischungen kaufen als selbst rumzudoktorn ohne Ahnung zu haben.

Und dann geniesse ich einfach den Duft, zB auf dem Stövchen ... da kann man nichts falsch machen beim geniessen.
Und wenn ich ne Mischung hab wo ich doch aktiv werden muss ( Reinigungsmischung zum räuchern ) dann mach ich halt so wie ich denke und fühle ... nach bestem Gewissen sozusagen, aber ich lese vorher noch durch was man beachten sollte dabei. Noch hab ich mir ja nichts gekauft. Hatte mich jetzt erstmal mit den Steinen befasst.
Was die Steine betrifft bin ich mir auch noch nicht schlüssig, aber ich handhabe es erstmal so mit der
Amethystdruse und Blume des Lebens anstatt Hämatit und Bergkristall ... da man von Hämatitreinigung ja oft nur negatives hört, das hat mich abgeschreckt.

Und wenn ja
Amethystdruse genauso gut wirkt, nur sogar noch sanfter, warum sollte ich dann was anderes machen?
Dann kauf ich mir irgendwann lieber noch ein Drusenstück anstatt Geld in Hämatit usw zu stecken.