Ausstellungen/Messen
Ausstellungen/Messen
Hallo ihr Lieben!
Wie wärs, wenn wir eine eigene Rubrik machen für Messen bzw. Ausstellungen und so etwas dergleichen?
Dann könnten wir die Termine sammeln und vl geht ja dann doch einer mehr hin, der die Info aus dem Forum hat.
Und die Fotos dann... *freu*
LG Kordula
PS.: Manne, wie siehts eingentlich generell mit einer besseren "Gliederung" des Forums aus? Damit nicht nur das ABC und das allgem Forum sind?
Wie wärs, wenn wir eine eigene Rubrik machen für Messen bzw. Ausstellungen und so etwas dergleichen?
Dann könnten wir die Termine sammeln und vl geht ja dann doch einer mehr hin, der die Info aus dem Forum hat.
Und die Fotos dann... *freu*
LG Kordula
PS.: Manne, wie siehts eingentlich generell mit einer besseren "Gliederung" des Forums aus? Damit nicht nur das ABC und das allgem Forum sind?
Re: Ausstellungen/Messen
...Ja, da hast Du wohl recht.kvinna hat geschrieben: PS.: Manne, wie siehts eingentlich generell mit einer besseren "Gliederung" des Forums aus? Damit nicht nur das ABC und das allgem Forum sind?
Aber wie aufteilen ??
Vorschlaege fuer eine andere Gliederung...?
A la
Edelsteine und Heilsteine-Forum (ueberkategorie)
-----Steinheilkunde - Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen
-----Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen
Edelsteine und Heilsteine-Verzeichniss (ueberkategorie)
-----Edelsteine A
-----Edelsteine B
usw...
obwohl der Haupt-Unterschied dann nur der sein wird, dass eben auf der Haupt / Startseite Zwischenueberschriften sein werden. Aber das kann man schon besser machen.
Wir koennen auch die Reihenfolge der Kategorien dazu veraendern.
Nur - mir fehlen dazu die Ideen...
Wer mag kann s ja mal hier posten.
Ich freue mich wenns besser wird.
- silkymoonrise
Hallo Manfred!
Also, ich tät die Gliederung so lassen, wie sie ist, nur halt nach ABC auflisten
und dann den Punkt "Ausstellungen/Messen" mit untersortieren.
Zur besseren Übersicht könnte man vielleicht dann die vorhandenen Kategorien umbenennen in
"Schätze, eigene"
"Steinebestimmung, - was ist das - ?"
"Vorstellung Neuankömmlinge"
"Wirkung".
Lieben Gruß
Sylvie
Also, ich tät die Gliederung so lassen, wie sie ist, nur halt nach ABC auflisten
und dann den Punkt "Ausstellungen/Messen" mit untersortieren.
Zur besseren Übersicht könnte man vielleicht dann die vorhandenen Kategorien umbenennen in
"Schätze, eigene"
"Steinebestimmung, - was ist das - ?"
"Vorstellung Neuankömmlinge"
"Wirkung".
Lieben Gruß
Sylvie
Ich würd nur eine 3. Kategorie einführen:
Edelsteine und Heilsteine-Forum
--- Hinweise & Netiquette
--- Steinheilkunde
--- Reinigung
--- Steinbestimmung
--- Erfahrungsberichte
--- Wasseraufbereitung
--- Literatur
--- Messen
--- Neuankömmlinge
Allerlei/Privates/Separee (oderso)
--- Eigene Schätze
--- Andere Websites/Themen
--- Klatsch & Tratsch
--- Geburtstage
--- Nur für angemeldete User
--- Neue Ideen/Verbesserungsvorschläge
--- Testforum
Edelsteine und Heilsteine-Verzeichnis
--- Edelsteine A
--- Edelsteine B
usw.
So, ich hoffe ich hab nix vergessen. Ich hab das Gefühl dass halt im jetztigen Forum die "Fakten" (ja ich weiß, es is nix bewiesen) und die privaten Geschichten ein bissl durcheinander sind. Vl kann man das trennen. Das soll aber nicht heißen, dass mir das Forum so wies is nicht gefällt!!!
Lg Kordula
PS.: Die Anordnung der Unterpunkte wurde nicht speziell von mir bestimmt. Ich habs bloß abgeschrieben. Mir gefällt die Idee von Sylvie auch ganz gut, das Ganze alphabetisch zu ordnen. Auch die Namensgebung bitte nur als Abkürzung (wollte nicht "Wasseraufbereitung Wasserenergetisierung mit Edelsteinen und Mineralien" usw. abschreiben) oder Vorschlag auffassen!
--- Steinheilkunde
--- Reinigung
--- Steinbestimmung
--- Erfahrungsberichte
--- Wasseraufbereitung
--- Literatur
--- Messen
--- Neuankömmlinge
--- Eigene Schätze
--- Klatsch & Tratsch
--- Geburtstage
--- Testforum
--- Edelsteine A
--- Edelsteine B
usw.
So, ich hoffe ich hab nix vergessen. Ich hab das Gefühl dass halt im jetztigen Forum die "Fakten" (ja ich weiß, es is nix bewiesen) und die privaten Geschichten ein bissl durcheinander sind. Vl kann man das trennen. Das soll aber nicht heißen, dass mir das Forum so wies is nicht gefällt!!!
Lg Kordula
PS.: Die Anordnung der Unterpunkte wurde nicht speziell von mir bestimmt. Ich habs bloß abgeschrieben. Mir gefällt die Idee von Sylvie auch ganz gut, das Ganze alphabetisch zu ordnen. Auch die Namensgebung bitte nur als Abkürzung (wollte nicht "Wasseraufbereitung Wasserenergetisierung mit Edelsteinen und Mineralien" usw. abschreiben) oder Vorschlag auffassen!
aua
Aua...
Ich habe gerade Deinen Beitrag zum Teil geloescht,...
sorry...
ich wollte mit Quote antworten und habe ausversehen editieren gedrueckt....grrrr
...bin ich doof... sorry
Bei mir ist da halt noch n extra Knopf, wenn ich da drauf klicke, dann kann ich Deinen Beitrag loeschen usw...
Entschuldigung...
manne
schlag mich....
aua
Aua...
Ich habe gerade Deinen Beitrag zum Teil geloescht,...
sorry...
ich wollte mit Quote antworten und habe ausversehen editieren gedrueckt....grrrr
...bin ich doof... sorry
Bei mir ist da halt noch n extra Knopf, wenn ich da drauf klicke, dann kann ich Deinen Beitrag loeschen usw...
Entschuldigung...
manne
uff...
in meinem Browser wars noch drinne-->mit den zurueck Tasten wars da noch...habs wieder hergestellt.
Jetzt meine Antwort:
Was machen Andere Websites/Themen unter Privates ?
--->aber dafuer kann man natuerlich noch was anderes machen
Das Forum betreffend/technisches
(aber wenn dann nur 2 Dinger drtinne sind ?
Also ich machs gern und bald und freu mich drauf....aber so ganz gefaellt s mir nicht und so ganz einig sind wir da auch nicht....
Alphabetisch will ich nicht, da das meistgenutzte oben stehen sollte um den Neuen eher die fuer sie richtige Kategorie zu zeigen.
Ansonsten stimmts schon fast ....
noch ne Idee??
weil ich ja selber etwas auf m Schlauch steh...

in meinem Browser wars noch drinne-->mit den zurueck Tasten wars da noch...habs wieder hergestellt.
Jetzt meine Antwort:
Was machen eigene Schaetze unter Privates ?Ich würd nur eine 3. Kategorie einführen:
Edelsteine und Heilsteine-Forum
--- Hinweise & Netiquette
--- Steinheilkunde
--- Reinigung
--- Steinbestimmung
--- Erfahrungsberichte
--- Wasseraufbereitung
--- Literatur
--- Messen
--- Neuankömmlinge
--- Eigene Schätze
--- Klatsch & Tratsch
--- Geburtstage
--- Testforum
--- Edelsteine A
--- Edelsteine B
usw.
Also ich machs gern und bald und freu mich drauf....aber so ganz gefaellt s mir nicht und so ganz einig sind wir da auch nicht....
Alphabetisch will ich nicht, da das meistgenutzte oben stehen sollte um den Neuen eher die fuer sie richtige Kategorie zu zeigen.
Ansonsten stimmts schon fast ....
noch ne Idee??
Bitte konkret..tralala...je konkreter desto schneller mach ich sAuch die Namensgebung bitte nur als Abkürzung (wollte nicht "Wasseraufbereitung Wasserenergetisierung mit Edelsteinen und Mineralien" usw. abschreiben) oder Vorschlag auffassen!
weil ich ja selber etwas auf m Schlauch steh...
Hallo liebe Kordula,
erst mal alles gute zum Burzeltag,
so, jetzt hab ichs mal geaendert und s gefaellt mir viel besser.
Danke schoen Kordula und Heide fuer Eure Anregung und Vorschlaege.
@Silvie Danke auch Dir natuerlich, das mit dem Alphabet ist zwar technisch leicht machbar und wuerde die uebersicht klar verbessern, ist aber aus Suchmaschinentechnischen Gruenden net so gut...
So,....fuer diese 2 Saetze hab ich jetzt wieder ne Stunde gebraucht, da telefon und Kundschaft im Laden...
Bitte immer weiter mit Anregungen.... Veraenderung ist Leben...

erst mal alles gute zum Burzeltag,
so, jetzt hab ichs mal geaendert und s gefaellt mir viel besser.
Danke schoen Kordula und Heide fuer Eure Anregung und Vorschlaege.
@Silvie Danke auch Dir natuerlich, das mit dem Alphabet ist zwar technisch leicht machbar und wuerde die uebersicht klar verbessern, ist aber aus Suchmaschinentechnischen Gruenden net so gut...
So,....fuer diese 2 Saetze hab ich jetzt wieder ne Stunde gebraucht, da telefon und Kundschaft im Laden...
Bitte immer weiter mit Anregungen.... Veraenderung ist Leben...
Hallo!
Danke noch mal für die Glückwünsche!
Und ich habs mir doch gleich gedacht, dass da heute etwas anders ist. *g*
Gestern bin ich nimma ins Forum, hab den Tag genossen... *g*
Und soll ich das jetzt als "Geburtstagsgeschenk" auffassen?! *g*
Ich finde, dass die Übersicht so ein bissl besser ist und sich die neuen u.U. besser zurecht finden. Ich werds mir jetzt nochmal angucken, in aller Ruhe und dann noch meinen Senf posten.
LG Kordula
Danke noch mal für die Glückwünsche!
Und ich habs mir doch gleich gedacht, dass da heute etwas anders ist. *g*
Gestern bin ich nimma ins Forum, hab den Tag genossen... *g*
Und soll ich das jetzt als "Geburtstagsgeschenk" auffassen?! *g*
Ich finde, dass die Übersicht so ein bissl besser ist und sich die neuen u.U. besser zurecht finden. Ich werds mir jetzt nochmal angucken, in aller Ruhe und dann noch meinen Senf posten.
LG Kordula
Hallo also nochmal!
Ich hab halt gedacht, dass die eigenen Schätze eine persönliche Geshichte haben und daher besser unter "Privates" passen.
2.:
Andere Webseiten bzw. andere Themen hab ich auch gedacht, dass da ja alles reinkommt, was auch nicht unbedingt mit den Steinen zu tun hat.
3.:
So eine Rubrik mit Updates oder News vom Forum (so hab ich dein "technisches" verstanden) ist sicher auch nicht schlecht, auch wenn nur 2 Dinge drinstehen.
4.:
Du hast die Namensgebung doch auch ganz toll alleine geschafft, wieso traust du dir denn nix zu? Du kannst das doch eh lieber Admin!
Also ich finde es so wie es jetzt ist ganz gut. Du hast da mehr Erfahrung wo was hingehört, also vertrau ich dir da...
Jetzt ist es wieder ein bissl mehr übersichtlich und ich glaub dass sich Neuankömmlinge gut orientieren können, vor allem, weil jetzt privater Tratsch von den "Fakten" getrennt ist und sie nun wissen, wo sie posten sollen (da tu ich mir ja manchmal auch noch schwer... *g*)
Eine gute Sache find ich den Kalender!!!
Wer hat sich denn da bitte schon die Mühe gemacht und alle Geburtstage eingetragen?!?!? Ein großes Danke und
So, 1.:manfred hat geschrieben:Was machen eigene Schaetze unter Privates ?
Bitte konkret..tralala...je konkreter desto schneller mach ich s
weil ich ja selber etwas auf m Schlauch steh...![]()
![]()
Ich hab halt gedacht, dass die eigenen Schätze eine persönliche Geshichte haben und daher besser unter "Privates" passen.
2.:
Andere Webseiten bzw. andere Themen hab ich auch gedacht, dass da ja alles reinkommt, was auch nicht unbedingt mit den Steinen zu tun hat.
3.:
So eine Rubrik mit Updates oder News vom Forum (so hab ich dein "technisches" verstanden) ist sicher auch nicht schlecht, auch wenn nur 2 Dinge drinstehen.
4.:
Du hast die Namensgebung doch auch ganz toll alleine geschafft, wieso traust du dir denn nix zu? Du kannst das doch eh lieber Admin!
Also ich finde es so wie es jetzt ist ganz gut. Du hast da mehr Erfahrung wo was hingehört, also vertrau ich dir da...
Jetzt ist es wieder ein bissl mehr übersichtlich und ich glaub dass sich Neuankömmlinge gut orientieren können, vor allem, weil jetzt privater Tratsch von den "Fakten" getrennt ist und sie nun wissen, wo sie posten sollen (da tu ich mir ja manchmal auch noch schwer... *g*)
Eine gute Sache find ich den Kalender!!!
Wer hat sich denn da bitte schon die Mühe gemacht und alle Geburtstage eingetragen?!?!? Ein großes Danke und