meine Lieblings-Moqui-Marbles
meine Lieblings-Moqui-Marbles
Hallo!
Nachdem ich meine Moqui-Marbles in den letzten zwei Tagen durchgesehen habe, sind mir auch meine absoluten Lieblinge wieder in die Hände gekommen und weil ich euch schon sehr lange nichts mehr gezeigt habe, stelle ich euch diese heute vor.
Ich finde sie im wahrsten Sinne des Wortes GIGANTISCH !!!
VLG
*blackmoon-vagabond*
Nachdem ich meine Moqui-Marbles in den letzten zwei Tagen durchgesehen habe, sind mir auch meine absoluten Lieblinge wieder in die Hände gekommen und weil ich euch schon sehr lange nichts mehr gezeigt habe, stelle ich euch diese heute vor.
Ich finde sie im wahrsten Sinne des Wortes GIGANTISCH !!!
VLG
*blackmoon-vagabond*
Zuletzt geändert von BMV am 21.10.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Sutsamadori
Re: meine Lieblings-Moqui-Marbles
BOAH SIND DIE TRAUMHAFT!!
die großen sind die besten find ich!
wunderschön!!
Falls du die irgendwann mal abgeben willst, du weißt, wo du dich melden
kannst!

die großen sind die besten find ich!
wunderschön!!
Falls du die irgendwann mal abgeben willst, du weißt, wo du dich melden
kannst!

Zuletzt geändert von Sutsamadori am 21.10.2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die sind ja der pure WAHNSINN
LG
Windfee

LG
Windfee
Da bleibt einem aber die Spucke weg, des ist gigantisch *sabber* 

- lovelyangel
Super, na die wirst du nicht in die hosentashe haben
, oder unterm kissen.

Darf ich mal fragen, wo man denn solche Riesenteile herbekommt? Ich hab das echt noch nie gesehen!
wow =) ich muss mich jetzt echt mal mit diesen moqui marbles näher beschäftigen.... finde die ja höchst interessant
Hallo,
das freut mich, dass sie euch so gut gefallen!
@*Sutsamadori*
Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich nie von ihnen trennen werde, weil ich solche wohl nicht mehr bekommen werde. Sorry.
@*Sar-Ina*
Sich mit Moqui-Marbles zu beschäftigen ist eine tolle Sache! Mich begeistern meine schon, wenn ich sie einfach so mal in die Hand nehme.
@*JP_sun*
Ich wollte immer richtig große Moqui-Marbles, aber egal wo ich hinkam, überall sagte man mir, dass ich das nicht bekommen würde und wenn, dann unbezahlbar. Die Grenzen bei uns lagen so bei 500 Gramm herum. Aber ich gehöre zu den Leuten, die da sehr uneinsichtig sein können und sich nichts sagen lassen... Also habe ich mich mal in den USA umgesehen und tatsächlich jemanden gefunden, der diese Giganten für mich hatte. So kamen sie dann zu mir. Allerdings bekam ich auch gesagt, dass diese Exemplare größenmäßig grenzwertig sind, also insgesamt werden die nicht größer. Sicher gibt es größere, aber das ist halt nicht die Regel und entsprechend selten sind sie. Wie dem auch sei, ich habe meine Freude daran! Sehr sogar!
In diesem Zusammenhang aber mal etwas anderes: Stimmt es, dass keine Moqui-Marbles mehr gesammelt werden dürfen? Wisst ihr etwas darüber? Ich bekam das dieses Jahr so latent mit, weil sich die Fundstellen wohl in einem Schutzgebiet befinden und gerade zum Verkauf unzählige gesammelt wurden. Jetzt hat man das angeblich komplett eingeschränkt. Ich weiß aber nun einfach nicht, ob das tatsächlich so ist oder nur ein Gerücht der Händler an die Kunden... Deswegen, was wisst ihr?
VLG
*blackmoon-vagabond*
das freut mich, dass sie euch so gut gefallen!
@*Sutsamadori*
Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich nie von ihnen trennen werde, weil ich solche wohl nicht mehr bekommen werde. Sorry.
@*Sar-Ina*
Sich mit Moqui-Marbles zu beschäftigen ist eine tolle Sache! Mich begeistern meine schon, wenn ich sie einfach so mal in die Hand nehme.
@*JP_sun*
Ich wollte immer richtig große Moqui-Marbles, aber egal wo ich hinkam, überall sagte man mir, dass ich das nicht bekommen würde und wenn, dann unbezahlbar. Die Grenzen bei uns lagen so bei 500 Gramm herum. Aber ich gehöre zu den Leuten, die da sehr uneinsichtig sein können und sich nichts sagen lassen... Also habe ich mich mal in den USA umgesehen und tatsächlich jemanden gefunden, der diese Giganten für mich hatte. So kamen sie dann zu mir. Allerdings bekam ich auch gesagt, dass diese Exemplare größenmäßig grenzwertig sind, also insgesamt werden die nicht größer. Sicher gibt es größere, aber das ist halt nicht die Regel und entsprechend selten sind sie. Wie dem auch sei, ich habe meine Freude daran! Sehr sogar!
In diesem Zusammenhang aber mal etwas anderes: Stimmt es, dass keine Moqui-Marbles mehr gesammelt werden dürfen? Wisst ihr etwas darüber? Ich bekam das dieses Jahr so latent mit, weil sich die Fundstellen wohl in einem Schutzgebiet befinden und gerade zum Verkauf unzählige gesammelt wurden. Jetzt hat man das angeblich komplett eingeschränkt. Ich weiß aber nun einfach nicht, ob das tatsächlich so ist oder nur ein Gerücht der Händler an die Kunden... Deswegen, was wisst ihr?
VLG
*blackmoon-vagabond*
- Sutsamadori
Hallo blackmoon-vagebond!
Ja war nur son versuch
Die sind einfach ZU schön!
Zu deiner frage:
Ja moqui´s dürfen nicht mehr eingesammelt werden, bis auf einige ausnahmen.
Von Ureinwohner z. B. dürfen bei jeder geburt eines Kindes noch ein paar aufgenommen werden.
Egal welche größe.
Und manche Schamanen, die auch ureinwohner sind, dürfen in einem bestimmten zyklus immer ein
paar Paare aufnehmen, und sie verkaufen/verschenken etc.
Deswegen werden Moqui Marbles immer teurer und seltener, deswegen werden jetz die vorräte aufgebraucht.
Ich find das aber gut, denn die "Moqui-Population" soll sich erst mal n bisschen erholen.
Es kommen ja ständig neue moqui marbles an die erdoberfläche.
Wär schade, wenn die Felder der Moqui irgendwann leer wären.
Ja war nur son versuch

Zu deiner frage:
Ja moqui´s dürfen nicht mehr eingesammelt werden, bis auf einige ausnahmen.
Von Ureinwohner z. B. dürfen bei jeder geburt eines Kindes noch ein paar aufgenommen werden.
Egal welche größe.
Und manche Schamanen, die auch ureinwohner sind, dürfen in einem bestimmten zyklus immer ein
paar Paare aufnehmen, und sie verkaufen/verschenken etc.
Deswegen werden Moqui Marbles immer teurer und seltener, deswegen werden jetz die vorräte aufgebraucht.
Ich find das aber gut, denn die "Moqui-Population" soll sich erst mal n bisschen erholen.
Es kommen ja ständig neue moqui marbles an die erdoberfläche.

Wär schade, wenn die Felder der Moqui irgendwann leer wären.
..oh dann muss ich mal schauen dass ich noch welche bekomme... mh wunderschön die beiden =)... aber der geldbeutel braucht erstmal ruhe jetzt.. habe heute eine Amethystdruse gekauft... wenn mir aber jemand hilfreiche tipps zum kauf von moqui marbles hat.... immer gerne her damit 

- Sutsamadori
Hallo Sar-Ina!
Also so schnell gehn die nicht weg.
Ich hab mal wo gelesen, dass das in ca. 7 jahren erst ist.
Ach ja hast du dir Eine ganze druse gekauft, oder nur ein stück?
Also so schnell gehn die nicht weg.
Ich hab mal wo gelesen, dass das in ca. 7 jahren erst ist.
Ach ja hast du dir Eine ganze druse gekauft, oder nur ein stück?
ich wollte eine ganze, als ich die preise gesehen habe ein stück... nun hab ich eine ganze gekauft... ein tolles stück mit einer durchgängigen calcedon?-ader... wunderwunderschön =)... die moquimarbels gabs da leider nicht.. was denkt ihr muss ich da so im preis rechnen?
Wenn man wirklich etwas möchte, sollte man och nicht aufgeben - da bist du wieder ein gutes Beispiel dafür! Dann werde ich mir diesen Floh aber gar nicht erst ins Ohr setzen, denn dann sollen die außergewöhnlichen Stücke lieber zu den ganz wahren Liebhabern und ich habe ja meinen kleinen und bin mit denen schon sehr glücklich
Aber wunderschön sind deine trotzdem und ich würde die auch nie hergeben

Aber wunderschön sind deine trotzdem und ich würde die auch nie hergeben

- Felixdorfer
Hallo Blackmoon!
Ui na ganz schön groß und mal eine Frage schläfts du denn mit deinen Riesen??
wen die nachts aus dem Gett kollern gibts ja ein kleines Erdbeben. *ggg*
Aber echt toll muss aber gestehen mir wären sie für die Hand doch entschieden zu groß.
da bevorzuge ich ich schon Stücke mit höchstens 3 cm Druchmesser.
Danke fürs zeigen.
lg.
vom Felixdorfer
Ui na ganz schön groß und mal eine Frage schläfts du denn mit deinen Riesen??
wen die nachts aus dem Gett kollern gibts ja ein kleines Erdbeben. *ggg*
Aber echt toll muss aber gestehen mir wären sie für die Hand doch entschieden zu groß.
da bevorzuge ich ich schon Stücke mit höchstens 3 cm Druchmesser.
Danke fürs zeigen.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Felixdorfer,
nein, mit diesen schlafe ich nicht. Würden die aus dem Bett rollen, fielen sie auf ein dickes Rothirschfell und würden keinen Lärm machen.
Sie fühlen sich aber sehr gut an, das muss ich sagen. Da hat man mal richtig etwas in der Hand!
Schön, dass sie euch gefallen!
VLG
*blackmoon-vagabond*
nein, mit diesen schlafe ich nicht. Würden die aus dem Bett rollen, fielen sie auf ein dickes Rothirschfell und würden keinen Lärm machen.
Sie fühlen sich aber sehr gut an, das muss ich sagen. Da hat man mal richtig etwas in der Hand!
Schön, dass sie euch gefallen!
VLG
*blackmoon-vagabond*
- Zuckerpuppe
Einfach nur H*E*R*R*L*I*C*H! +´´
Schöne Steinchen
.
Dennoch bevorzuge ich von Moqui Marbles eher die kleinere Variante wie 3-4 cm.
lg.

Dennoch bevorzuge ich von Moqui Marbles eher die kleinere Variante wie 3-4 cm.
lg.
toll, solche riesigen Exemplare habe ich auch noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass sie eine super Ausstrahlung haben, danke für die Bilder 

Wow, was für Riesen, und dazu noch so schöne.
fürs zeigen

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 4592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenni
-