Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon seit geraumer Zeit in diesem tollen Forum angemeldet, aber bis heute nur "heimlicher Mitleser".
Nun brauche ich jedoch mal Eure Meinung. Ich habe einen Azurit-Malachit bekommen, der sich jedoch irgendwie "wächsern" anfühlt. Kein gutes Zeichen, oder? Leider ist das Foto auch nicht gerade deutlich, ich habe nämlich noch keine Erfahrung im Steinefotografieren.
Also ihr nehmt mir keine Illusion, wenn ihr mit bestätigt, dass es sich um eine Rekonstruktion handelt. Nur - sind die dann wirklich unwirksam, wie Gienger beschreibt, oder hat jemand auch mit rekonstruierten Steinen schon (gute) Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und liebe Grüße
Gam
Azurit-Malachit / Rekonstruktion?
Re: Azurit-Malachit / Rekonstruktion?
Hallo,
ich bin mir sicher, dass es eine Rekontruktion ist und würde diese persönlich nie anwenden.
Grüße
*blackmoon-vagabond*
ich bin mir sicher, dass es eine Rekontruktion ist und würde diese persönlich nie anwenden.
Grüße
*blackmoon-vagabond*
Hallo!
Ich schliesse mich der Meinung von Blackmoon-Vagabond an. Das ist ganz sicher eine
Rekonstruktion.
Ich glaube auch nicht, dass dieser "man-made" Stein, die gleiche Wirkung hat, wie ein
echter Azurit-Malachit.
Ich schliesse mich der Meinung von Blackmoon-Vagabond an. Das ist ganz sicher eine
Rekonstruktion.
Ich glaube auch nicht, dass dieser "man-made" Stein, die gleiche Wirkung hat, wie ein
echter Azurit-Malachit.
Ja, rekonstruiert.
V.
V.
Vielen Dank für eure vielen schnellen Antworten.
Wie gesagt, ich hab's mir ja schon gedacht...
Jedoch sind die einzigen echten Azurit-Malachite, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, immer Stufen gewesen. Und da ist das mit dem Am-Körper-tragen ja immer etwas schwierig.
Aber gut, dann wird das Steinchen halt in einer langen Kette verbastelt und über dem Pulli getragen.
Wie gesagt, ich hab's mir ja schon gedacht...
Jedoch sind die einzigen echten Azurit-Malachite, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, immer Stufen gewesen. Und da ist das mit dem Am-Körper-tragen ja immer etwas schwierig.
Aber gut, dann wird das Steinchen halt in einer langen Kette verbastelt und über dem Pulli getragen.

- Schnee_eule
Hallo Gam,
dann noch ein spätes Willkommen.
Rekonstruierte Azurit-Malachite kannst du ganz leicht daran erkennen, dass die beiden Steine scharf abgegrenzt sind.
Bei natürlichen gehen sie mehr ineinander über.
Diese sind ausserdem sehr weich und empfindlich, daher schwer als Schmuck zu verarbeiten und müssen sowieso stabilisiert werden.
Ich habe ein Rohstück, das bröselt schon wenn man nur mal scharf hinguckt.
dann noch ein spätes Willkommen.
Rekonstruierte Azurit-Malachite kannst du ganz leicht daran erkennen, dass die beiden Steine scharf abgegrenzt sind.
Bei natürlichen gehen sie mehr ineinander über.
Diese sind ausserdem sehr weich und empfindlich, daher schwer als Schmuck zu verarbeiten und müssen sowieso stabilisiert werden.
Ich habe ein Rohstück, das bröselt schon wenn man nur mal scharf hinguckt.
Danke dir, Schne-Eule, dann werde ich den Traum von einem echten Azurit-Malachit zwar nicht begraben, aber erstmal in die gleiche Ecke stellen wie den nach einem Richterit mit Sugilith. Wenn es denn sein soll, werden die Steine evtl. mich finden. 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2718 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 0 Antworten