Rhodonit mit grün-beigem Fleck (?)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
makasi

Rhodonit mit grün-beigem Fleck (?)

Beitrag von makasi »

Guten Morgen zusammen :)

Ich habe mal meinen Rhodonit-Donut abgelichtet, für mich ist er ein besonderes Stück :)
An der Seite befindet sich ein kleiner, länglicher Fleck, der leicht grünlich/beige ist - könnt ihr mir sagen, was das ist?
Der Kleine hatte schon seit Ankunft bei mir zwei Risse (auf dem Bild links und rechts vom Band zu erkennen), ist das normal oder "minderwertige" Ware?

Ich danke Euch schonmal und wünsche Euch einen schönen Tag :)

Maren
Dateianhänge
Rhodonit
Rhodonit
PieterSit

Re: Rhodonit mit grün-beigem Fleck (?)

Beitrag von PieterSit »

Hallo Maren, von mir auch ein +´ß+´ß++ )`?=) hier im Forum, der Donut ist einfach wunderschön und die Risse machen ihn erst interessant, für mich nur ein Zeichen das nicht alles perfekt ausschauen muß um diese Ausstrahlung zu haben, den Fleck werden Dir bestimmt unsere Experten besser erklären könne als ich ?)=)=((

Danke fürs zeigen und noch viele Beiträge.

Liebe Gedanken PieterSit
makasi

Beitrag von makasi »

Hallo PieterSit,

vielen Dank fürs Willkommenheißen und Deine Antwort. Ich finde auch, daß der Rhodonit gerade durch seine Risse etwas sehr Eigenes hat, es war Schicksal, daß er zu mir gekommen ist und ich liebe ihn so, wie er ist :)
Bin mal gespannt, ob sich noch jemand findet, der mir das Fleckchen erklären kann :)

Beste Wünsche,
Maren
Achaty

Beitrag von Achaty »

Herzlich Willkommen ´`**'
Laminar

Beitrag von Laminar »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Steineverrückten.
Einen schönen Donut hast Du da! Es sind doch oft die Steine mit den kleinen "Fehlern", die am interessantesten sind.
makasi

Beitrag von makasi »

Hallo Achaty, vielen Dank auch :) Ich habe schon jetzt wahre Freude an den Gesprächen, Hilfestellungen & Tips. Scheint mir doch eine sehr nette Gemeinde hier zu sein!

Liebe Laminar, auch Dir ein herzliches Dankeschön, Du hast mir ja schon den ein oder anderen sehr guten Tip / Hinweis gegeben! Völlig richtig, die kleinen Macken machen einen Stein erst besonders und verleihen zusätzlichen Charakter. Wie wir Menschen auch, sind sie eben auf ihre eigene Art nicht perfekt und das ist auch gut so ;)

Mein Rhodonit freut sich sehr über Eure lieben Komplimente :) +._-{###

Ganz liebe Grüße,
Maren
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“