BEA expo Bern, Mineralienbörse!

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
sheepdogs

BEA expo Bern, Mineralienbörse!

Beitrag von sheepdogs »

Gesternwar ich das erste mal an einer Mineralienbörse gewesen.... uuuuh ich sags euch, ich sollte meine Steine nur noch dort beziehen. Die Preise sind der kracher, für die Steine und grösse die ich do zwischen 7-??.- Fr. bezahl hatte, waren sie dort um die 1-5.- Fr. Schöne Ketten Anhänger die auf Märkten & Co. 12-35.- Fr. bezahlt habe, kosten die hier 8-16.-Fr. :shock: Ich sags euch der Hammer wahnsinn!!!!! +++# Es gab auch viele Rohsteine und vieles mehr und natürlich kaum bezahlbare Stücke! :wink:
Wer günstig Sugis sucht, wäre hier genau richtig gewesen!
Nur die Auswahl viel zu gross :shock: am liebsten würde man alles kaufen und dann weiss man dich nicht was man kaufen soll... auf jedenfall bin ich sehr stolz auf mich, hab nur ein paar schöne Steinchen gekauft und hab irsinnig Freude daran! +##

Hier meine Ausbeute...

Wunderschöner Labradorit, der sich auch super zeigen lässt! ++"#
Bild

andere Seite...
Bild

gegen Licht gehalten...etwas durchsichtig und sogar farbig.
Bild

Seraphinit, in natura noch viel schöner und edler! :D
Bild

Und meine Moquis!!!!!! +##
Bild
ca 3,5cm gross....
Hab wahnsinnig Freude an ihnen... sie waren nicht päärchenweise, sondern suchte die Pärchen selbst aus, das Mänchen fiel azfs weibchen und dann wars klar! :D
Und nun verstehe ich was mut leben und reden auf sich hat, ich der Hand fangen sie mit der Zeit nebst den surren, an zu blubbern, als würden Seifenblasen darin platzen und es fühlte sich wie klänge an wie bei der Schwangerschaftskugeln, due Klangkugeln.... als würden die singen! :mrgreen:
Die Nacht war mit ihnen.... hm, hab tief geschlafen, aber... die Träume ziemli stressig, da ging es ständig um die Börse und Moquis amsehen betatschen ec. war eher stressiger traum... nun liegen sie in der Hämatitschale und werden dann gut aufgeladen. Denke sie haben zuviel getrubel von Messen in sich aber sie mögen mich und ich sie!!! :D
Sutsamadori

Re: BEA expo Bern, Mineralienbörse!

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Sheepdogs!

Tolle Steine hast du da!
Hätte sie mir auch gekauft!
Vorallem die Moqui´s! ++"#
Wie groß sind sie denn?
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

wow, tolle stücke ... auf der messe in tailfingen hatte ich auch viele verschd. Labradorit in der hand aber es wollte noch keiner mit... deine steinchen sind klasse... und das blubbern bei den moquis is ja interessant +##
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Danke euch!

@Sutsamadori
Ich schätze um die 3,5cm, müsste sie mal messen. Aber auf jedenfall für mich perfekt, passen gerade super in die Hand, grösser sollten sie für mich nicht sein.

@Sar-Ina
Vieleicht wollen sie das nächste mal! :D
Ich wollte einen der sich super zur geltung stellt, da meiner den ich habe, nicht ganz ao meins ist und zeigt sich auch nicht.... nun suchte ich lange und den hier gefunden und mag ihn sehr, hab viel freude daran, auch wenn ich noch keine verwendung dafür habe, hab ich es ständig mal in der Hand und bewundere es! :D
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

sheepdogs hat geschrieben:Danke euch!

@Sar-Ina
Vieleicht wollen sie das nächste mal! :D
Ich wollte einen der sich super zur geltung stellt, da meiner den ich habe, nicht ganz ao meins ist und zeigt sich auch nicht.... nun suchte ich lange und den hier gefunden und mag ihn sehr, hab viel freude daran, auch wenn ich noch keine verwendung dafür habe, hab ich es ständig mal in der Hand und bewundere es! :D
... er wollte heute aufm markt mit :lol:
Achaty

Beitrag von Achaty »

Hallo Sheepdogs, schöne Stücke hast du da mit nach hause genommen ++"#
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

+._-{### euch! :)

@Sar-Ina
Oh wie schön.... Fotos bitte!!!!! +##
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

mache ich.... habe ja noch mehr zu mir geholt daher dauerts ne weile.. ++"#
vorollo

Beitrag von vorollo »

Ja, an Messen kriegt man eigentlich immer das beste.

Weder Internethandel noch Stein- und Mineralienläden können da mithalten, weder beim Preis noch der Qualität. Man zahlt halt an der Messe/Börse nicht den Vorteil der konstanten Verfügbarkeit einer durchschnittlichen Masse in fixen Räumlichkeiten - und: die Konkurrenz ist gross an der Börse. Drittens kommen Händler mit direkten Links zu den Minen an die Stände, was sich dank des verkürzten Beschaffungsweges ebenfalls positiv auf den Preis auswirkt.

V.
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

ich kann dazu nur sagen dass ich gestern auf einem weihnachtsmarkt war und.. ich bin wahrlich kein experte aber die hatten preise, dass es knallt... da wusste sogar ich das es vieeel zu teuer war... sind dann auf einen mittelaltermarkt gegangen.. dort habe ich steinchen zu angemessenen preisen gefunden.. +##
Indra

Beitrag von Indra »

Tolle Sachen sheepdogs! Vor allem die Moquis!!! Bin ja noch ganz frisch dabei hier, aber die faszinieren mich sehr!! Ich bin auch aus der Schweiz, ich denke sogar, wir kennen uns, ist dein Töchterchen auch vom April 07?
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Danke euch, auch für die aufklärung.... schade das nicht jedes Wochende eines hat! :D

@Indra
Oha, da bin ich jetzt gespannt.... :mrgreen: Jep, April 07! :)
swissmom? :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“