Haus der Edelsteine Uznach
- hellemondseite
Haus der Edelsteine Uznach
Hallo kennt von Euch zufällig jemand das Haus der Edelsteine in Uznach in der Schweiz. Habe bei Youtube Videos davon gefunden. Die haben mehrere Videos auf Youtube ein Traum.Wundervoll da will ich unbedingt mal hin natürlich wenn ich einen grossen Geldbeutel dabei habe. Hier 2 Videos von denen.
http://youtu.be/EMQ17Hdb0Po
http://youtu.be/7W-r7ILCSVM
Viel Freude beim betrachten.
http://youtu.be/EMQ17Hdb0Po
http://youtu.be/7W-r7ILCSVM
Viel Freude beim betrachten.
- Sutsamadori
Re: Haus der Edelsteine Uznach
Hallo Hellemondseite!
ja hab schonmal davon gelesen!
Haben ne megaauswahl.
Da muss ich auch unbedingt mal hinfahren wenn ich
volljährig bin.
falls du mal hingehste bitte, bitte, bitte mach fotos!
ja hab schonmal davon gelesen!
Haben ne megaauswahl.
Da muss ich auch unbedingt mal hinfahren wenn ich
volljährig bin.

falls du mal hingehste bitte, bitte, bitte mach fotos!

- hellemondseite
Hallo
Klar werde ich da Fotos machen mal sehen die ersten Tage im Neuen Jahr habe ich frei. Mal sehen ob ich dann da mal hinkomme.
Klar werde ich da Fotos machen mal sehen die ersten Tage im Neuen Jahr habe ich frei. Mal sehen ob ich dann da mal hinkomme.
ooohje ich wäre da masslos überfordert da drin 

Wenn ich mir die Website dieses Anbieters so anschaue und kucke, was der im Sortiment hat, muss ich sagen: Durchschnittliche Massenware. Aber ich war noch nie dort. Vorbeischauen kann man auf jeden Fall. Siber & Siber in Aathal (Schweiz) hat auch schöne Schmuck- und Heilsteine, aber tenzenziell eher überteuert.
V.
V.
Ich wollte mal im Sommer gehen aber u h kam dann doch nicht dazu. Möchte gerne mal hingehen aber das muss ich dann mit etwas verbinden, nur deswegen nach Uznach fahren, ist nicht gerade der Hit.
Übrigens, Fotos in Geschäften zu machen ist verboten und könnten auch Probleme nach sich ziehen!
Bestellen kann man übrigens alle Steine auch per Online... die Preise sind nicht schlecht, also nicht überteuert. Vieleicht krieg ich dieses Jahr noch hin, hinzugehen!
Übrigens, Fotos in Geschäften zu machen ist verboten und könnten auch Probleme nach sich ziehen!
Bestellen kann man übrigens alle Steine auch per Online... die Preise sind nicht schlecht, also nicht überteuert. Vieleicht krieg ich dieses Jahr noch hin, hinzugehen!
- Sutsamadori
Hallo sheepdogs!
Sag mal wie viel ist den 1 CHF umgerechnet in
1EUR?
Sag mal wie viel ist den 1 CHF umgerechnet in
1EUR?
1 EUR = ca. 1.23 Franken.
1 CHF = ca. 0.81 EURO = 81 cents.
V.
1 CHF = ca. 0.81 EURO = 81 cents.
V.
- Sutsamadori
ja dann sind die preise wirklich ok. 

ich muss nochmal sagen dass ich mit soviel angebot überfordert bin, ware ja jetzt aufm weihnachtsmarkt an 2 verschd. ständen, einmal am regulären markt, massenware, tausend schälchen alle steinchen sortiert, beschriftet, etc.... und öh... ich ja... hab nicht viel gekauft weil ich einfach nix gefunden hab.. es waren zu viele dinge auf einmal.. das andre mal aufm mittelaltermarkt.. der gute mann hatte sehr ausgewählte steine, seltens handschmeichler / trommler, da gab es nur eine kleine schale voll.... ansonsten sehr ausgesucht stückchen, wie meinen Larimar.. und da konnte ich mich wirklich ausgiebig vielen steinchen widmen und habe einiges gefunden... für mich ist weniger mehr =).. ausserdem is die schweiz bissi arch weit weg 

@Sar-Ina
So ging es mir an der Mineralienbörse!
Es war viel zuviele und die Preise verlockend viel zu günstig
am ende hatte ich mir nur ganz wenige gekauft!
Wegen dem € danke vorollo für die Antwort!
So ging es mir an der Mineralienbörse!

Es war viel zuviele und die Preise verlockend viel zu günstig

Wegen dem € danke vorollo für die Antwort!
- Aquamarin57
Von dort habe ich meine Citrinkugeln, allerdings war ich nicht vor Ort, leider. Habe sie aus dem Online Shop. Mal abgesehen von den Zollgebühren, sind sie ihr Geld wert und traumhaft schön.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich von dort dieses Jahr meine Jamesonitquarz-Trommelsteine bezogen.
Die sind hervorragend und der Versand war kein Problem.
Ich glaube, überfordert zu sein ist ganz normal, wenn man (noch) keine große Sammlung hat. Mir ging es anfangs genauso, ich dachte, ich werde verrückt. Heute interessiert mich das meiste nicht mehr so, ich schaue nur noch nach dem, was mir fehlt oder mich ganz besonders anspricht.
LG
Die sind hervorragend und der Versand war kein Problem.
Ich glaube, überfordert zu sein ist ganz normal, wenn man (noch) keine große Sammlung hat. Mir ging es anfangs genauso, ich dachte, ich werde verrückt. Heute interessiert mich das meiste nicht mehr so, ich schaue nur noch nach dem, was mir fehlt oder mich ganz besonders anspricht.
LG
- Aquamarin57
Oh ja meine Citrinkugeln sind auch "Sahnestückchen"
Meine Sammlung ist in den letzten Jahren auch sehr angewachsen, so dass ich inzwischen auch zielgerichteter bei der Steinauswahl geworden bin. Auch ist es so, dass ich nicht jeden Stein besitzen muss. Aber von denen, die ich am liebsten mag und die mir spürbar gut tun, habe ich meist mehrere.
...Und dann "verbummele" ich hin und wieder Steinchen. Wenn ich die dann wiederfinde, so ist das eine Freude, wie neugekauft!

Meine Sammlung ist in den letzten Jahren auch sehr angewachsen, so dass ich inzwischen auch zielgerichteter bei der Steinauswahl geworden bin. Auch ist es so, dass ich nicht jeden Stein besitzen muss. Aber von denen, die ich am liebsten mag und die mir spürbar gut tun, habe ich meist mehrere.
...Und dann "verbummele" ich hin und wieder Steinchen. Wenn ich die dann wiederfinde, so ist das eine Freude, wie neugekauft!
Hallo zusammen
ich war anfangs Januar zum ersten Mal im Haus der Edelsteine und war einfach nur überwältigt.
Kaum zuhause angekommen wollte ich schnellst möglich wieder dahin
Seither hat mich das Steinchen-Fieber gepackt und ich kann es kaum erwarten, wann ich das nächste Mal wieder ins HdE komme - ein Besuch kann ich nur wärmstens empfehlen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
gruemmel
ich war anfangs Januar zum ersten Mal im Haus der Edelsteine und war einfach nur überwältigt.
Kaum zuhause angekommen wollte ich schnellst möglich wieder dahin

Seither hat mich das Steinchen-Fieber gepackt und ich kann es kaum erwarten, wann ich das nächste Mal wieder ins HdE komme - ein Besuch kann ich nur wärmstens empfehlen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
gruemmel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1398 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinelfe