ich bin ganz neu hier und möchte mich nach einer längeren Pause wieder intensiver mit dem Thema Steine beschäftigen.
Zur Zeit suche ich nach dem richtigen Stein für mich selbst, bezogen auf meine momentane Situation.
Ich habe ein sehr stressiges Jahr hinter mir... ich habe mich im Oktober selbstständig gemacht, was einerseits ein herzenswunsch war, andererseits viel Stress mit sich gebracht hat. Leider läuft das Geschäft z.Zt. auch (noch?!) nicht so gut, so dass finanzielle Probleme hinzu kommen. Darüber hinaus sind dieses Jahr meine Mutter wie auch meine Schwiegermutter schwer erkrankt. Meine Mutter ist auf dem Weg der Besserung, meine Schwiegermutter ist leider im Juli verstorben...
Ich habe somit das Gefühl, eine ganze Menge Ballast mit mir herumzuschleppen, den ich einfach nicht ablegen kann. Gedankenkreisen udn Schlafprobleme sind die Folge, man kennt das ja. Was mir aber fast noch mehr zu schaffen macht, ist das Gefühl 'irgendwie' vom Pech verfolgt zu sein. Immer wenn wieder ein Schlag kam, dachte ich: "Na ja, ok, jetzt wird's wohl besser werden!" Aber statt dessen kam der nächste Kinnhaken. Inzwischen habe ich tatsächlich Angst, dass es jetzt ständig mit solchen Tiefschlägen weiter geht (ist Blödsinn, ich weiß, aber das Gefühl ist trotzdem da.)
Was ich suche, ist ein Stein, der mir Ruhe vermitteln kann, hilft mit STress umzugehen und vielleicht irgendwie (geht das?) zuversicht vermitteln kann.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?
Schon mal vielen Dank!

Fröschli