Wo Moqui Marbles bestellen?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
cleo

Wo Moqui Marbles bestellen?

Beitrag von cleo »

Seit ich mich auch für die Bedeutung und Wirkung meiner Steine interessiere und das Internet danach durchforste, stoße ich immer wieder auf Moqui Marbles und Erfahrungen, die mit ihnen gemacht werden. Ich muss sagen, dass sich das teilweise schon etwas seltsam für mich anhört :wink:
Trotzdem würde ich nun gerne ein Paar haben, die gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf :roll:

Hab jetzt gelesen, dass viele Fälschungen unterwegs sind.
Wo habt ihr eure denn bestellt bzw. gekauft?

:)
BMV

Re: Wo Moqui Marbles bestellen?

Beitrag von BMV »

Hallo *Cleo*,

wo hast du denn gelesen, dass viele Fälschungen von Moqui-Marbles auf dem Markt sind? Das höre ich zum ersten Mal und gesehen habe ich eine solche Fälschung noch nie. Es gibt aber Anbieter, die von sich behaupten, dass nur sie allein "die originalen" Moqui-Marbles hätten, aber das ist schlicht und ergreifend Unsinn, alle Moqiu-Marbles sind Moqui-Marbles, keine sind originaler als andere. Ich hätte eher Bedenken, wenn Verkäufer mit solchen Angaben auftreten, denn das spricht nämlich für Unseriösität.

Wie dem auch sei, geh in deinen lokalen Steileladen, dort findest du garantiert welche. Meistens haben die Läden mehrere Paare zur Auswahl da. Direkt ausgewählt ist immer noch am besten. Klar, du kannst auch welche im Internet bestellen... Selber würde ich darauf achten, dass die Steine eine angenehme Größe haben und formschön sind, also ein rundlicher, glatter Stein und einer mit Ringen.

VLG
*blackmoon-vagabond*
cleo

Beitrag von cleo »

Hallo Blackmoon, vielen Dank für deine Antwort! In dem Laden, in dem ich sonst gerne kaufe, gibt es leider keine. Ich bin heute eh auf dem Weihnachtsmarkt und werde an dem Steinestand mal nachfragen, ob die in ihrem Laden vll welche haben.
Fahr diese Woche auch noch nach Greding, meint ihr, dass die welche haben?

Lg Cleo
BMV

Beitrag von BMV »

Ich kann mich jetzt persönlich nicht erinnern, ob ich in Greding welche gesehen habe, aber wenn ich mir überlege, was die alles haben, würde es mich sehr wundern, wenn sie keine Moqui-Marbles hätten.
cleo

Beitrag von cleo »

Hat sich vll schon erledigt :)
Hab heute alle Steinläden bei uns abgeklappert, nur in einem hatten sie Moqui-Marbles. Leider nur ganz große oder ganz kleine.
Eine sehr nette Verkäuferin in einem kleinen Laden hatte zwar keine da, aber noch welche daheim .... sie bringt sie morgen mit und ich werd sie mir anschauen :)
Indra

Beitrag von Indra »

Also ich meine Moquis auch bestellt, bei uns in de Schweiz im Autkionshaus Ricardo (hier ist xbay "tot"), die haben mich auf dem BIld sehr angesprochen, waren sogar mehrere Bilder dazu mit Massstab daneben. Bezahlt hab ich umgerechnet 13 Euro inkl. Versand. Sie sind 4.3 und 3.4 cm gross. Ich bin echt gespannt, werde sie wohl morgen oder übermorgen bekommen :D . Ich hab mich auch gefragt, soll ich oder soll ich nicht, aber da unser Steinladen keine hatte und ich Neuling bin auf dem Gebiet, durfte ich das schon riskieren :D :wink:
cleo

Beitrag von cleo »

Eine Frage hab ich nun noch... ich war heute in einem laden, in dem die preise für die (gleich großen) moquis stark variierten. Er meinte, das läge daran, dass paare bei denen man besser sofort das "geschlecht" erkennt, mehr wert wären. Heißt, je ausgeprägter zB die ufo-form des männchens, desto teurer .. ist da was dran?

Für mich war leider wieder nix dabei, alle zu groß.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Nein das ist Quatsch!
cleo

Beitrag von cleo »

Einfach nur geschmackssache?
Indra

Beitrag von Indra »

Ich habe meine gestern bekommen +++# sind toll!! Das Männchen ist total UFO und das Weibchen auch etwas "zwetgschoid", fands heute morgen neben dem Bett am Boden als ich aufwachte ... :-?
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ich hab heute Weihnachtspost bekommen mit Moquis und Bojis! Ich freu mich grad wie ein kleines Kind! *Hüpf und spring* :mrgreen: +##
cleo

Beitrag von cleo »

Oooh wie schön, über solche Post freut man sich doch :)

Der Laden, der mir versprochen hat, mir Moquis zu besorgen, hat sich als sehr unzuverlässig herausgestellt... bin insgesamt 4mal vergeblich angetanzt, jetzt hab ich keine Lust mehr.
Habe jetzt aber einen Esoterik-Laden ausfindig gemacht, die welche vorrätig haben, werd morgen hinfahren :)
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

HeXeChiara hat geschrieben:Ich hab heute Weihnachtspost bekommen mit Moquis und Bojis! Ich freu mich grad wie ein kleines Kind! *Hüpf und spring* :mrgreen: +##
Indra hat geschrieben:Ich habe meine gestern bekommen +++# sind toll!! Das Männchen ist total UFO und das Weibchen auch etwas "zwetgschoid", fands heute morgen neben dem Bett am Boden als ich aufwachte ... :-?
Will Fotos sehn! :mrgreen:
Laminar

Beitrag von Laminar »

HeXeChiara hat geschrieben:Ich hab heute Weihnachtspost bekommen mit Moquis und Bojis! Ich freu mich grad wie ein kleines Kind! *Hüpf und spring* :mrgreen: +##
+++# Ich auch! +++#
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Auch Moquis und Bojis? :mrgreen: }{]=)0)
Laminar

Beitrag von Laminar »

Ja, jeweils ein Pärchen +++#
Sutsamadori

Laminar hat geschrieben:Ja, jeweils ein Pärchen +++#
Dann auch von dir FOTO´S !! :mrgreen:
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Bin auch gespannt möchte da auch Fotos sehen.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Leider nicht so ganz scharf...
Dateianhänge
moquis kleiner.jpg
BMV

Beitrag von BMV »

cleo hat geschrieben:Eine Frage hab ich nun noch... ich war heute in einem laden, in dem die preise für die (gleich großen) moquis stark variierten. Er meinte, das läge daran, dass paare bei denen man besser sofort das "geschlecht" erkennt, mehr wert wären. Heißt, je ausgeprägter zB die ufo-form des männchens, desto teurer .. ist da was dran?
Die Erklärung ist ganz einfach, es ist wie bei anderen Steinen einfach eine Qualitätsfrage.
Schön geformte und dem Prinzip männlich-weiblich perfekt entsprechende Steine sind teurer wie welche, die "irgendwie" geformt sind.
Der persönliche Geschmack ist dann eben persönlich.....
cleo

Beitrag von cleo »

Ok, dankeschön!
Ich habe nun auch meine Moqui-Marbles gefunden. Meine Wunschvorstellung waren eigentlich etwas größere, hab mich zwischen den drei größeren Paaren und dem kleinen dann aber doch für die kleinen entschieden :)
Sie sind beide ziemlich rund, männchen mit gürtel, das weibchen hat einen kleinen "krater " und das männe eine kleine ausbeulung. Das sieht aus, als könnten sie an der stelle aneinander andocken :)
Sutsamadori

Hallo!

@HeXeChiara:
Schöne kleine! +##

@cleo:
Freut mich für dich! +##+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe