*g* Ihr verfressene Bagasch!

Bitte, hier die Rezepte (diesmal rechne ich in Gramm um... :? ):
Bananenkuchen (=1 Blech)
Biskuitteig (6 Eier, 180g Zucker, 180g Mehl)
Ribiselmarmelade (Johannisbeermarmelade, halt was säuerliches)
Bananen (~1 1/2 kg)
1 Pkg Vanillepudding
3/8 l Milch
1 Schlagobers (1/4 l)
200 g Kochschokolade
125 g Butter
Eier in eine Schüssel geben und ca. 5 min rühren, den Zucker beimengen und wieder gut mixen. Anschließend das Mehl dazu und nur mehr kurz mixen.
[Mit einer Küchenmaschine geht das gut, da kann man die Eier rühren lassen und inzwischen alles andere herrichten]
Ein Blech mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig darauf verteilen. Ich schüttel das Blech immer vorsichtig, dann zerrinnt er schöner. Backrohr auf 150 °C Heißluft/175 °C Ober- u. Unterhitze vorheizen. Das Blech in die Mitte schieben und ca. 20-30 min backen (eher kürzer als länger sonst wird der Biskuit total steif und hart).
Währenddessen den Pudding nach Anleitung kochen (weniger Zucker nehmen), allerdings nur mit 3/8l Milch. Teig und Pudding gut auskühlen lassen, den Pudding immer wieder umrühren, damit keine Haut entsteht. Kochschokolade und Butter über einem Wasserbad langsam zum Schmelzen bringen.
Schlagobers steif schlagen und in den Pudding rühren. Biskuitteig mit Ribiselmarmelade bestreichen. Bananen in dicke Scheiben schneiden und auflegen. Pudding darüber verteilen. Schokoglasur abkühlen lassen, bis sie dickflüssig ist und glasieren.
Lambadaschnitten (=1 Blech)
Biskuitteig (6 Eier, 180g Zucker, 180g Mehl)
1 Pkg Vanillepudding
Orangensaft
2 Pkg Schlagobers (1/2 l)
2 Pkg Biskotten (Löffelbiskuit)
Schokoglasur
Biskuitteig wie beim Bananenkuchen zubereiten.
Währenddessen den Pudding mit 1/2 l Orangensaft (statt der Milch) nach Anleitung kochen. Gut auskühlen lassen und auf dem Biskuitteig gleichmäßig verteilen. Den Schlagobers steif schlagen und über den Pudding geben. Biskotten kurz in Orangensaft tunken und in engen Reihen auf den Schlagobers legen. Anschließend mit Schokoglasur Linien ziehen.
So, ich hoffe es war alles verständlich und es gelingt!
Kordula