Wie "schließt ihr Freundschaft" zu euren Steinen?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
LaLitho

Wie "schließt ihr Freundschaft" zu euren Steinen?

Beitrag von LaLitho »

Hallo ihr Lieben!

Heute Früh habe ich meine kleinen Steinchen begrüßt, und wieder gedankenvoll auf das Säckchen mit den Steinen aus meinem Kalender geschaut. Ich überlege nämlich, wie ich sie "mit mir bekanntmachen" sollte. Damit sie mich erkennen...Ach, ich glaube ich drücke mich ganz blöd aus xD
Ich möchte eben, dass sie mich energetisch erkennen, wissen, dass sie jetzt hier zuhause sind, und sich wohlfühlen. Mir wurde mal empfohlen, sie einfach tagsüber mal bei mir zu tragen. Aber das ist so eine Sache, weil ich eben oft harsche Gefühlsschwankungen habe. Und ich will sie ja nicht erschrecken :lol:
Habt ihr da Empfehlungen?

lg!
LL
Schnee_eule

Re: Wie "schließt ihr Freundschaft" zu euren Steinen?

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo LL,

ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass deine Steine erschrecken.
Denn - es sind eben Steine, nicht?
Sie denken nicht, sie fühlen nicht - sie geben lediglich Impulse ab.

Umgekehrt wird viel eher ein Schuh draus.
Du musst schauen, wie du zu deinen Steinen in Resonanz gehen kannst.
Allerdings, wenn es passt zwischen euch dann geht das ganz von selber.
Laminar

Beitrag von Laminar »

Neue Steine werden von mir gereinigt, entladen und geladen. Dabei schaue ich sie mir genau an. Oft mache ich zuvor aber auch schon einmal Fotos von ihnen.
Wenn sie dann fertig sind bekommen sie pro Steinsorte ein eigenes Kästchen, welches beschriftet ist, damit ich schusselig wie ich bin, von den nicht so bekannten, den Namen nicht vergesse. Bei dem ganzen hin und her gepacke, sind wir dann schon bekannt genug geworden. Ich bewahre die Steine nach Sorten getrennt auf, damit nicht so ein "Energie-Mischmasch" entsteht. Viele Steine, vor allem Bergkristalle nehmen gerne die Informationen anderer Steine auf. Da ich sie als Heilsteine nutze, sollen sie ihre eigene Energie haben.

Beim Fotogafieren entstehen schöne Bilder, wie zum Beispiel dieses hier.
Achat
Achat
P1020447 - klein.JPG (102.89 KiB) 1568 mal betrachtet
und wir entwickeln dann auch eine Beziehung zueinander, oder auch nicht.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Reinigen, entladen, aufladen, einsortieren etc. mache ich auch und hinterher nehme ich mir die Zeit, den Stein in die Hand zu nehmen. Ich versuche, in ihn hinein zu fühlen und trage ihn erstmal mit mir herum :mrgreen:
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

HeXeChiara hat geschrieben:Reinigen, entladen, aufladen, einsortieren etc. mache ich auch und hinterher nehme ich mir die Zeit, den Stein in die Hand zu nehmen. Ich versuche, in ihn hinein zu fühlen und trage ihn erstmal mit mir herum :mrgreen:
So mach ich das auch. Vielleicht check ich sie noch auf schimmer, glanz, farbe usw. mit
einer kleinen lampe und bewundere sie. :D
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

So mach ich das auch. Vielleicht check ich sie noch auf schimmer, glanz, farbe usw. mit
einer kleinen lampe und bewundere sie. :D[/quote]

Ja das sowieso :mrgreen:
Artus

Beitrag von Artus »

Ich denke schon das Steine etwas fühlen, wer hat nicht schon mal einen Stein in der Hand gehalten der heute matt und unansehnlich dalag aber ein paar Tage später strahlend und wunderschön aussah.

Ich gehe mal davon aus das wir auf einer ganz anderen Zeitschiene liegen als die Steine, eine Sekunde unseres Lebens sind teilweise Hunderte Jahre für einen Stein, wenn man sich das einmal vorstellt kan man auch noch an ganz andere Sachen denken.

Da versteht es sich von selber das mann respecktvoll miteinander umgeh, die Prozeduren wie reinigen aufladen sowie ab und an liebevoll hätschelnd sind für jeden Stein eigentlich regelmäßig angesagt. Wobei der ein oder andere Stein wohl besser wechkommt als andere, aber ich versuche sie alle immer gleich zu halten. Was mit zunehmenden Umfang der Sammlung immer schwere wird.

Artus
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Vielen Dank für eure Kommentare :)
Ich muss Artus schon zustimmen...Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Steine so fühlen und wahrnehmen wie z.B. mein Kater, aber ich merke es deutlich wenn sie "bockig" auf mich sind, oder irritiert. (Energetische Schwankungen, wie man es sehen will)
Ich werde mich in nächster Zeit sicher intensiver mit meinen Schätzen beschäftigen, und mal beobachten was passiert.

In diesem Thread haematit-chiips-bergkristall-chips-oder ... 12228.html hatte ich nochmal eine Frage zum Thema Aufladen-Entladen-Reinigen etc gestellt. Könntet ihr nochmal einen Blick darauf werfen?

Ich glaube der Austausch den ich, bezüglich Steinen, (was mein erster Anlauf war) in einem anderen Forum hatte, hat mich einfach zu derb verunsichert. Habt ein Nachsehen mit mir, wenn ich manchmal ungeschickte Fragen stelle :wink:

-LL ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“