Trommelsteine

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Anonymous

Trommelsteine

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr lieben,

da ich mich erst seit gestern so intensiv mit Steinen beschäftige,wollte ich von euch gerne mal wissen was Trommelsteine sind.

LG Sandra
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sandra!

Also Trommelsteine sind Steine die poliert sind.
Trommelstein, eben deshalb weil die Steine zusammen mit ihren Artgenossen so etwa 2/3 und einem 1/3 Poliermittel in einer Trommel mehrere wochen meist gedreht werden, bis sie mal grob abgeschliffen sind und dann nochmals für etwa eine Woche mit einem feineren Poliermittel nochmals getrommelt werden.

Es gibt atürlichseltenere Stein die man mit der handpoliert und
die trotzdem auch Trommelsteingenannt werden.
Eigentlich sind das aber alles Handschmeichler.
Also Rohsteine sind in ihrem Rohzustand wie sie im Steinbruch gebrochen werden, dann Rohkristalle wie sie aus dem Gestein gebrochen werden und dann eben die polierten Steine, die Handschmeichler oder Trommelsteine.

Ich hoffe dir Erklärung reicht dir aus.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke,für deine antwort.
Ja,du hast mir damit auch sehr weitergeholfen.....lieben dank

gruß sandra
claudi

Beitrag von claudi »

Hallo,

heisst das, daß ein Trommelstein nicht so viel Wirkung hat wie ein Rohstein?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss
Claudi
kabatsal

Kommt auf Stein und Anwendung an

Beitrag von kabatsal »

Hallo zusammen,
wie mir bekannt ist, sind auch Trommelsteine gut in der Lage, um als Stein zu wirken. Sie strahlen ihre Energie gleichmäßiger ab, weil die Oberfläche rundgeschliffen ist, dafür bündelt sich die Energie an den Spitzen nicht, wie es zum Beispiel bei unbehandelten Bergkristallen der Fall ist. Es kommt halt immer drauf an, wofür man den Stein einsetzen will und in welchen Formen er überhaupt angeboten wird.
Ein Antimonit oder unbehandelter Pyrit würdem sich z. B. als Stein für die Hosentasche in der Regel nur für Fakire anbieten +##+++ , ein Handschmeichler aus Lapislazuli für wäre jedoch gut geeignet
Bei gezieltem Auflegen kann man, auch mal einen Rohstein auf das entsprechende Chakra legen, Trommelsteine sind auch möglich, wirken aber vielleicht etwas ruhiger
Zur Elixierherstellung eignen sich entsprechend alle Steinsorten, weil das Wasser sie umgibt.
Und für die Meditation finde ich persönlich Rohsteine in verrückten Formen oft ansprechender als getrommelte Mineralien.

Ebenso wichtig wie die Form eines Steines sind übrigens die Reinheit und die Größe, um eine gewünschte Wirkung zu erzielen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“